+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 117

Thema: Ubuntu Mate

  1. #11
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich wollts nie glauben.Perfekt.
    Wenn man nur surfen und ein wenig Officekram machen will, iss Linux perfekt.
    Hab damit auch mal einen ollen Laptop sein Gnadenbrot spendiert, dafür war es dann
    wirklich der Hammer, bis das Ding dann den Geist aufgab.


    Für alles andere, Musik machen (Cubase) und spielen, brauch ich leider Windows.

    Ich hab hier noch ein olles Laptop rumfliegen, ein Toshiba mit nem alten Celeronprozzi
    auf das sich aber dummerweise keine der aktuellen Linux aufspielen ließen. XP ist dadrauf,
    das aber nur noch im abgesicherten Modus starten lässt, da werd ich mal versuchen diesen Tip hier zu installieren.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Wenn man nur surfen und ein wenig Officekram machen will, iss Linux perfekt.
    Hab damit auch mal einen ollen Laptop sein Gnadenbrot spendiert, dafür war es dann
    wirklich der Hammer, bis das Ding dann den Geist aufgab.


    Für alles andere, Musik machen (Cubase) und spielen, brauch ich leider Windows.

    Ich hab hier noch ein olles Laptop rumfliegen, ein Toshiba mit nem alten Celeronprozzi
    auf das sich aber dummerweise keine der aktuellen Linux aufspielen ließen. XP ist dadrauf,
    das aber nur noch im abgesicherten Modus starten lässt, da werd ich mal versuchen diesen Tip hier zu installieren.
    Mach das das geht.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Panier
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    558

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Völlig negerfrei.
    Vordergründig betrachtet, ganz bestimmt. Aber die Tücke steckt im Detail und ist - wie jede demagogische Manipulation - nicht auf Anhieb klar erkennbar. Ich halte die Bantu-Linux-Distro für ein infames Manipulations-Instrument. Ähnlich der lustigen, fröhlichen und enthemmten Negermusik, die ganz und gar nicht harmlos war, sondern über das Unterbewußtsein die Massen Westeuropas in den Abgrund gestürzt hat.

  4. #14
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Mach das das geht.
    Ist das Teil hier, kein Celeron, Centrino, ich verwechselte:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lädt gerade runter das Mate, 32bit Version soll ja für alte Teile dieser Art richtig sein, ist dann was für reines surfen. Wenn das nicht funktioniert, meld ich mich nochmal. Wäre schade das alte Teil auf den Müll werfen zu müssen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die soll besonders mit älteren CPU gut zurechtkommen.
    Machs drauf- ist alles dabei.
    Es handelt sich dabei um meinen Laptop den ich nur für unterwegs nutze, der dann auch kein wirklicher Verlust ist wenn der mal verloren geht oder geklaut wird.
    Linux hatte ich da schon mal drauf, aber der Ventilator fing trotzdem an auf volle Pulle zu laufen wie bei Win10 obwohl gar nix gestartet war. Bei Win10 liegt das daran, das ein Updateprogramm sich ab und zu meldet und dann ziemliche Ressourcen frisst (Ansonsten gibt es ja keine Probleme mit Win10).

    Es ist schön wenn alles dabei ist aber ein Internetbrowser reicht mir schon aus und das ist dann dabei der Cromium Browser? (=Chrome ohne Spionage?)
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Es handelt sich dabei um meinen Laptop den ich nur für unterwegs nutze, der dann auch kein wirklicher Verlust ist wenn der mal verloren geht oder geklaut wird.
    Linux hatte ich da schon mal drauf, aber der Ventilator fing trotzdem an auf volle Pulle zu laufen wie bei Win10 obwohl gar nix gestartet war. Bei Win10 liegt das daran, das ein Updateprogramm sich ab und zu meldet und dann ziemliche Ressourcen frisst (Ansonsten gibt es ja keine Probleme mit Win10).

    Es ist schön wenn alles dabei ist aber ein Internetbrowser reicht mir schon aus und das ist dann dabei der Cromium Browser? (=Chrome ohne Spionage?)
    Firefox ist dabei.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Es handelt sich dabei um meinen Laptop den ich nur für unterwegs nutze, der dann auch kein wirklicher Verlust ist wenn der mal verloren geht oder geklaut wird.
    Linux hatte ich da schon mal drauf, aber der Ventilator fing trotzdem an auf volle Pulle zu laufen wie bei Win10 obwohl gar nix gestartet war. Bei Win10 liegt das daran, das ein Updateprogramm sich ab und zu meldet und dann ziemliche Ressourcen frisst (Ansonsten gibt es ja keine Probleme mit Win10).

    Es ist schön wenn alles dabei ist aber ein Internetbrowser reicht mir schon aus und das ist dann dabei der Cromium Browser? (=Chrome ohne Spionage?)
    ....
    Ergänzung zu Kotzfisch: Chromium kannst Du natürlich auch installieren. Alles problemlos

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von Panier Beitrag anzeigen
    Vordergründig betrachtet, ganz bestimmt. Aber die Tücke steckt im Detail und ist - wie jede demagogische Manipulation - nicht auf Anhieb klar erkennbar. Ich halte die Bantu-Linux-Distro für ein infames Manipulations-Instrument. Ähnlich der lustigen, fröhlichen und enthemmten Negermusik, die ganz und gar nicht harmlos war, sondern über das Unterbewußtsein die Massen Westeuropas in den Abgrund gestürzt hat.
    ....
    Warum? Nur, weil es von einem weißen (!) Südafrikaner gefördert wird?

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Panier
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    558

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ist Ubuntu Mate eine Linux Distribution die mit wenig Ressourcen auskommt? Ich habe noch einen alten I3, der zwar mit einer SSD-Festplatte noch extrem gut läuft aber manchmal keucht der doch m.e. wegen Speicher/und oder Chip-Leistung.
    Linux an sich ist generell ziemlich schlank, in jeder Distro. Die Geister scheiden sich erst bei den (ziemlich frei auswählbaren) graphischen Benutzeroberflächen. Der neueste KDE frißt die Ressourcen gierig auf, während Alternativen wie XFCE ziemlich genügsam sind.

  10. #20
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    ...
    Was mir immer gefallen hat: mit der Installation ist alles drauf, was man braucht. Libreoffice, Thunderbird, Firefox, Bildbetrachter, PDF-Viewer usw.
    Bei Windows muß ich das alles nachinstallieren
    Ist es denn so ein Problem den Acrobat Reader, Openoffice, Antivirensoftware und den Firefox unter W10 zu installieren ???? W10 hat schon der Händler drauf gemacht; der Rest ging ruckzuck. Wenn man eine SSD Platte nimmt, ist W10 richtig schön schnell. Vor 20 Jahren hatte ich mal Suse Linux drauf - nie wieder mache ich den Schrott drauf.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ubuntu
    Von ochmensch im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 22:30
  2. Ubuntu/Xubuntu/Lubuntu
    Von borisbaran im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 00:17
  3. Ubuntu one mit Windows Client
    Von jack000 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 20:31
  4. Ubuntu 10.10
    Von Haspelbein im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 22:47
  5. Thunderbird unter Ubuntu
    Von asdfasdf im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 01:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben