+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: „Die Idee eines islamischen Staates in Deutschland muss vertreten werden dürfen“

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: „Die Idee eines islamischen Staates in Deutschland muss vertreten werden dürfen“

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das muß man diesen Der-Islam-gehört-zu-Deutschland-Plappermäulchen jedesmal unter die Nase reiben: wer den Islam als Teil Deutschlands ansieht, muß auch die Scharia als alleinige Rechtsquelle betrachten.
    Das scheint den Leuten im Berliner Senat noch nicht aufgegangen zu sein. Sie stellen eine fundamentalistische Muslima ein, die genau auf diese Richtung aus geht. Wie schon im Strang von "http://www.politikforen.net/showthread.php?143485-Stoppt-den-Islam!/page396" angedeutet ist, sind es die Eliten und Akademiker, die diesen Trend beschleunigen und ihm die Hand halten.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: „Die Idee eines islamischen Staates in Deutschland muss vertreten werden dürfen“

    ---Bundespräsident Joachim Gauck vergreift sich einmal mehr im Ton. Wörtlich sagte er in einem Gespräch mit der ARD (ab Minute 11:03) über die wachsenden patriotischen Protestbewegungen und Parteien in Europa: „Die Eliten sind gar nicht das Problem, die Bevölkerungen sind im Moment das Problem.“-----

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich weiß noch aus der ex-DDR- wie das war und wie die Menschen beeinflußt wurden - und besonders labile Menschen, die es in jedem System gibt, darauf herein fallen. Der Methoden gibt es viele, die Leute unter die "Knute" zu bringen. Setzt sich heute aber weiter.

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Eines der Hauptprobleme beim Verständnis der Gefahr die vom Islam ausgeht dürfte eben
    diese in Zeitlupe vorangetragene Salamitaktik sein. Der Politiker des Westens denkt in Legislaturperioden. Der Islam in Jahrhunderten. Solange man es ihm erlaubt zu existieren,
    wird er es immer wieder und wieder und wieder versuchen die Weltherrschaft zu erlangen.
    Wenn es die Zeit erlaubt, mit dem Holzhammer der blutigen Eroberung, wenn es die Zeit
    verlangt, dann auch mit dem Mittel der heimlichen Infiltration, so man ihn den lässt.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: „Die Idee eines islamischen Staates in Deutschland muss vertreten werden dürfen“

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Den zweiten Satz verstehe ich, den ersten nicht so richtig. Wer einen islamischen Staat in Deutschland einrichten will, verstößt damit zwangsläufig gegen eine ganze Reihe von Verfassungsgrundsätzen. Ich bin also keineswegs der Ansicht, dass eine solche Idee vertreten werden darf. Schon gar nicht finde ich das "natürlich".
    Du kannst Ideen nicht verbieten. Ebenso kannst du nicht verhindern, dass sie propagiert werden, mehr oder weniger offen. Denkverbote sind vollkommen impraktikabel, schon der Versuch ist Irrsinnig. Die Haltelinie muss da gezogen werden, wo solche Gedanken sich aus wirren Turbanköpfen befreien und Bedeutung in der Realität erlangen wollen. Das reicht auch vollkommen - bzw. würde reichen, würde es nur praktiziert.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2016
    Beiträge
    383

    Standard AW: „Die Idee eines islamischen Staates in Deutschland muss vertreten werden dürfen“

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem Muslimen ähnelt denen der Perversen. Zuerst fordern die Toleranz, dann Akzeptanz und hinterher Zwang. Alles der Reihe nach, per Salamitaktik.
    Allein der Umstand, dass man Gespräche darüber akzeptiert wird Veränderungen in den Köpfen der Menschen zur Folge haben.

    Wenn man darüber sprechen darf, dann kann man es auch irgendwann auch durchsetzen. Es ist nur eine Frage der Zeit.
    Sehr gut erkannt. Allein die Gespräche mit Muslimen stärken ihre Stellung in Deutschland.

  5. #25
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.701

    Standard AW: „Die Idee eines islamischen Staates in Deutschland muss vertreten werden dürfen“

    weil:

    In den meisten muslimischen Ländern herrschen Monarchen, Autokraten und Diktatoren. Ist der Islam Schuld? Der Politik- und Islamwissenschaftler Loay Mudhoon hat eine andere Erklärung. [Links nur für registrierte Nutzer] Wenn Sie ein homosexueller Bürgerrechtler wären – in welchem muslimischen Land würden Sie sich am ehesten niederlassen?
    Loay Mudhoon In Tunesien oder – noch jedenfalls – der Türkei. Die meisten muslimischen Länder sind keine rechtsstaatlich verfassten Demokratien, und in Staaten, die von autoritären bis diktatorischen Herrschern regiert werden, haben Menschenrechte einen schweren Stand.


    Ich will hier keinen Isamischen Staat in Deutschland, sollen sie doch ihren Islam ausleben wo sie her kommen in den arabischen Ländern, in Asien, in der Türkei, Tunesien, dort ist genug Platz für ihre Burkas und intoleranten Verhaltensweisen!

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: „Die Idee eines islamischen Staates in Deutschland muss vertreten werden dürfen“

    Jetzt fangen wir schon an, diese Idee überhaupt in Erwägung zu ziehen. Selbst hier merkt man, wie das wandelt. Und da wundern wir uns über die Bevölkerung, die schwankt wie ein Blatt im Wind - ganz nach - a la Merkel - vielleicht ist sie deshalb am Ruder - wir sind wohl auch nicht anders....

  7. #27
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: „Die Idee eines islamischen Staates in Deutschland muss vertreten werden dürfen“

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Du kannst Ideen nicht verbieten. Ebenso kannst du nicht verhindern, dass sie propagiert werden, mehr oder weniger offen. Denkverbote sind vollkommen impraktikabel, schon der Versuch ist Irrsinnig. Die Haltelinie muss da gezogen werden, wo solche Gedanken sich aus wirren Turbanköpfen befreien und Bedeutung in der Realität erlangen wollen. Das reicht auch vollkommen - bzw. würde reichen, würde es nur praktiziert.
    So manches, was diese Religionsirren, und damit meine ich keineswegs nur Muslime, verbreiten, wäre durch die ursprüngliche Fassung des 130 StGB durchaus strafbar.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: „Die Idee eines islamischen Staates in Deutschland muss vertreten werden dürfen“

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    So manches, was diese Religionsirren, und damit meine ich keineswegs nur Muslime, verbreiten, wäre durch die ursprüngliche Fassung des 130 StGB durchaus strafbar.
    Ja - aber: Der 130er hat nichts mit rechtsstaatlichen Prinzipien zu tun, das ist astreine Gesinnungs-Rechtsprechung. Von da her ist das kein echtes Argument.

  9. #29
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    13.993

    Standard AW: „Die Idee eines islamischen Staates in Deutschland muss vertreten werden dürfen“

    Bei uns in der Presse bestehen bereits 1/3 der Artikel aus dem Thema Islam. Dazu sind sie zum Islam überwiegend freundlich. Das ist so, als ob ich mich als 1.FC Köln Fan andauernd am FC Bayern aufgeilen würde. Jeder sieht dass das für mich unmöglich ist. Müsste eigentlich für die Volksverräter Merkel, Gauck, Schäuble u.v.A. im Bezug zum Islam auch gelten. Und wenn das für sie nicht gilt, gibt es wahrscheinlich Kräfte die sich bei diesen Politikern diese positive Meinung zum Islam kaufen.
    Und unsere Justiz ist bereits vollkommen islamfreundlich geworden, als ob diese Juristen dumm wären und nicht wüssten was aus unserem Land wird wenn Islam hier die Oberhand gewinnt.

  10. #30
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: „Die Idee eines islamischen Staates in Deutschland muss vertreten werden dürfen“

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja - aber: Der 130er hat nichts mit rechtsstaatlichen Prinzipien zu tun, das ist astreine Gesinnungs-Rechtsprechung. Von da her ist das kein echtes Argument.
    Jein. Bei der heutigen Fassung würde ich Dir zustimmen, die ursprüngliche Fassung war wohl eher dazu gedacht, Tumulte zu verhindern. Wobei ich die Hintergründe nicht so genau kenne, dass Du meine Ansicht unbesehen übernehmen solltest.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 19:55
  2. Die Geburt eines Staates!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 16:41
  3. Deutschland muss vernichtet werden! Der Weg in den WK1
    Von Registrierter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 01:00
  4. Versuchform eines neuen Staates!
    Von lupus_maximus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 15:00
  5. Meine Idee eines deutschen Staates
    Von Veldhryc im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 21:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben