+ Auf Thema antworten
Seite 525 von 1199 ErsteErste ... 25 425 475 515 521 522 523 524 525 526 527 528 529 535 575 625 1025 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.241 bis 5.250 von 11989

Thema: GRÜNE - eine gefährliche Partei

  1. #5241
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.676

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Manni Beitrag anzeigen
    Für dich ? Weil du nichts erklären kannst wegen Unwissenheit. Stimmt.
    z B BIP 3,7 Billionen geteilt durch 84 Millionen und du hast das pro Kopf.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #5242
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ja, interessant. Das gab es schon. In deutscher Literatur aus dem 19. und sogar noch 20. Jahrhundert findet sich nicht selten die Wendung, "im Hof spielten die Kinder. Arm gekleidet, aber sauber." Deutsche legen sehr viel Wert auf Reinlichkeit und es gab Zeiten, in denen Armut eben normal war, und der Phaeton nur dem Direktor, nicht aber dem Arbeiter zustand, de facto, aber auch ideologisch. Heute brüskiert der Vorarbeiter in seinem Lambo gerne den Chef, der mit seinem langweiligen A6 irgendwo in der Wüste parkt, wie jeder andere auch.
    Die Grünen sind doch samt und sonders Abkömmlinge aus wohlhabenden Familien. Waldorf, Montessori - das kostet alles Geld. Die Freaks aus den deutschen Siebzigern haben alle gelernt, wie gut erst ein Joint schmeckt, wenn er im Rahmen von Macht und Geld geraucht wird. Die Grünen wissen nicht, was Armut ist. Die haben einfach keine Vorstellung davon. Bei denen kommt der Strom aus der Steckdose und das Geld vom Automaten. Sie sind nicht wirklich verbrecherisch, sondern schlicht und einfach völlig unfähig, ein politisches Amt zu übernehmen.
    "Immer den Schein wahren, immer so tun, als wäre alles in bester Ordnung"...von daher "uns geht es gut" Wer möchte dem widersprechen ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #5243
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Vor einigen Monaten, die ehemalige Küchenhilfe Göring-Eckhart produziert Fake Fotos

    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #5244
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2021
    Beiträge
    457

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    z B BIP 3,7 Billionen geteilt durch 84 Millionen und du hast das pro Kopf.
    Toll. Hast du solange gebraucht um zu googlen ? Must noch ein bisschen üben, damit es schneller geht.

  5. #5245
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Vor einigen Monaten, die ehemalige Küchenhilfe Göring-Eckhart produziert Fake Fotos

    Die Grünen und ihre Lügen, man muss nur hinter deren Fassade blicken...unglaublich !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #5246
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.555

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    post 5229

    Eigentlich liegt es mir nicht so, andere User aufgrund der Postings und ihrer daraus gefolgertern, falschen Rückschlüsse bloßzustellen - aber irgendwie bittest du mich mehr oder weniger subtil darum. Dann soll es so sein...

    1. Im damaligen Disput ging es um Wohlstand und um dessen Bemessung für den Einzelnen anhand des BIP pro Kopf.

    2. Du meintest, dass hierfür das BIP pro Kopf aussagekräftig sei.

    3. Weiterhin meintest du, mir den Unterschied zwischen BIP und BIP pro Kopf erklären zu müssen.

    4. Ich sagte, dass selbst das BIP pro Kopf lediglich nur ein arithmetischer Mittelwert ist, der über den tatsächlichen Wohlstand des Einzelnen innerhalb einer Volkswirtschaft nicht wirklich Präzises aussagt.

    5. Der Grund, den du bis heute offenbar nicht verstanden hast, liegt in der Erhebung des Mittelwerts!

    6. Daraufhin nannte ich dir Beispiele. Wie dieses hier: In den USA generiert sich der hohe Mittelwert des BIP pro Kopf durch die mathematische (Gleich)verteilung extrem ungleichmäßig verteilter, hoher Vermögen - kein Land der Welt weist so viele Multimilliadäre auf - und suggeriert von daher einen hohen Wohlstand des Einzelnen.

    7. Die Verteilung von Vermögen ist aber in den USA deutlich ungleichmäßiger verteilt als z. B. in Deutschland. Auch wird der "Armutsbegriff" in den USA anders definiert als bei uns.

    8. Somit kann es also sein, dass die USA zwar ein höheres BIP pro Kopf als Deutschland aufweist, der reale Wohlstand für breite Bevölkerungskreise in Deutschland aber dennoch höher ist als eine adäquate Vergleichsstichprobe.

    9. Darüber hinaus wendete ich zudem ein, dass sich Wohlstand mitnichten nur aus einem Kriterium, nämlich der montären Anhäufung von Kapital, generiert, sondern es noch weitere Kriterien für die Wohlstandsbemessung und -bewertung gibt.

    Entweder hast du das nun endlich (kognitiv) verstanden oder du bist halt einfach nur beratungsresistent.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  7. #5247
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Sehr gut, und ganz sicher nein, der von dir skizzierte Machtbegriff ist keineswegs "vorgestrig" sondern sehr aktuell. Egal wohin man schaut, in die Nähe, in die Ferne, überall das gleiche Bild.

    Besonders Putin sticht hervor, der seine politischen Gegner sehr gerne mit dem konfrontiert, was ihm an den sinnbildlichen Gewehrläufen zur Verfügung steht. Das reicht vom finalen "Unfall" über Vergiftung bis Straflager, letzteres noch als Glücksfall anzusehen. Auch seine buchstäblichen Gewehrläufe setzt er gerne ein. So gesehen ist auch Assad ein Ungeheuer in Menschengestalt, klar, dass die beiden sich bestens verstehen.

    Die westlichen Demokratien sind nicht ganz so anfällig, aber in Polen und Ungarn sitzen auch Staatschefs, die die Macht lieben und auch nicht davor zurückschrecken, sie auszuüben. Dazu bedienen sie sich feinsinnig demokratischer Abläufe um eben diese Demokratie für ihre Zwecke neu zu interpretieren. Bewusst nicht "abschaffen", wie der Vorwurf lautet, sondern umzugestalten. Die deutsche Demokratie ist wehrhafter, zahlt dafür aber einen hohen Preis. So lange wir uns unsere mega teure Demokratie noch leisten können ist alles gut, aber wenn nicht mehr, ist der Deutsche auch bereit, deutlich konsequenter zu sein als die Polen und Ungarn.

    Zuletzt natürlich noch ein Hinweis auf die USA und ihren Trump. Ein typischer machthungriger, aber weitestgehend unbewaffneter Gernegroß und verhinderter Diktator. Im Fall Trump hat die so viel gescholtene amerikanische Demokratie schon gut funktioniert. Er ist tatsächlich auch nicht zurückgeschreckt, sich echter Waffen zu bedienen, bzw. hätte das gerne gehabt. Aber da waren dann politische Gegner, Militär und Medien insgesamt einig, die Demokratie erhalten zu wollen. So selbstverständlich war das nicht, wie es sich hier bei uns darstellte. Das war stellenweise schon hübsch knapp. Aber der Ungeist ist erstmal wieder zurück in der Bourbonbottle.
    Mein Lieber, du hast ganz klar eine Überdosis lineares deutsches Fernsehen erwischt, vermutlich sogar vom besonders dreckigen, öffentlich-rechtlichen Stoff, und das bleibt nicht ohne Folgen. Eine davon ist, wie du hier die "üblichen Verdächtigen" auflistest, eine andere der Blödsinn, den du über die Wehrhaftigkeit von Demokratie propagierst. Versuch es mal mit Netflix, Prime, Disney+, was auch immer, zur Not gebe ich dir mal ein paar Tage einen Probe-Login, und erspare deinem Hirn, weiter durch billig verschnittenen Propaganda-Mist geschädigt zu werden. Oder schaff den Fernseher ab, wirf das Radio vom Balkon und kündige alle Abos der deutschen Presse, die du vielleicht noch hast. Nach einer Weile, da bin ich sicher, wirst du dich erholen und anfangen, wieder selbst zu denken. Für manche ist das auch eine ganz neue Erfahrung, aber so nahe will ich dir mal nicht treten.

    Tja, wie kommen wir von diesem Exkurs jetzt zurück zum Thema dieses Stranges? Sind die Grünen - gemäß einer sinnigen Definition von Macht - eine gefährliche Partei? Oh ja, das sind sie. Ihre Anfänge als Gänseblümchen-Pazifisten, Öko-Schlüffis und Pädo-Homos haben sie lange hinter sich, die Reste hat damals Joseph Martin Fischer - aka Joschka - demontiert, als er die Grünen zu seinem persönlichen Vehikel zu Macht, Ruhm und auch Reichtum gemacht hat. Personelle Altlasten wie Volcker Bück, Fathima Roth und Co. sind zwar noch nicht alle begraben und vergessen, aber die neuen Grünen sind ein ganz anderes Kaliber. Weniger traurige Gestalten wie der Hofreiter Toni, dessen Gewaltpotenzial sich mit rot werden und mit dem Fuß aufstampfen erschöpft, aber andere Figuren der neuen Grünen sind da schon ganz andere Kaliber. Habeck zum Beispiel, der politische Gegner mit der Unbarmherzigkeit der SS verfolgen und eliminieren lassen würde, könnte er es nur. Und ich denke, bei aller offen zur Schau gestellten Dämlichkeit fällt auch Annalena B. in diese Kategorie, auch sie hat keine Hemmungen, Gedankenverbrecher durch die Staatsmacht verfolgen und zum Schweigen bringen zu lassen. Man muss ihr nur die Möglichkeit dazu geben, zum Beispiel im Rahmen einer - erschreckender Weise nicht ausgeschlossenen - Kanzlerschaft. Sicher, sie ist keine Katharina die Große, eher schon das, was man im englischen Sprachraum eine Karen nennt, as entitled as she is stupid, aber man muss kein Genie sein, um diesen Staat endgültig von seinem Fundament zu kippen, er steht ja eh nur noch "gerade eben so" darauf.

    Damit sind allerdings die Grünen auch nicht gefährlicher, als irgend eine andere der etablierten Altparteien, Merkel hat die CDU nach dem "Modell Fischer" umgestaltet, die SPD ist von der Volkspartei zum Zünglein an der Waage mutiert und im Moment mit Esken und NoWaBo so schlecht geführt, wie es nicht mal Whiskey Willi an seinen düstersten Tagen aus seinem kuscheligen Bett gekonnt hätte. Zum Rest sage ich erst gar nichts, lohne nicht, und das schließt leider auch die AfD mit ein. Nicht, weil sie im Kern ähnlich verrottet wäre, wie ihre Mitbewerber. Aber schlicht, weil sie in Prozenten keine signifikante Rolle spielen wird, dafür hat sie gesorgt.

  8. #5248
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.555

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Mein Lieber, du hast ganz klar eine Überdosis lineares deutsches Fernsehen erwischt, vermutlich sogar vom besonders dreckigen, öffentlich-rechtlichen Stoff, und das bleibt nicht ohne Folgen. Eine davon ist, wie du hier die "üblichen Verdächtigen" auflistest, eine andere der Blödsinn, den du über die Wehrhaftigkeit von Demokratie propagierst. Versuch es mal mit Netflix, Prime, Disney+, was auch immer, zur Not gebe ich dir mal ein paar Tage einen Probe-Login, und erspare deinem Hirn, weiter durch billig verschnittenen Propaganda-Mist geschädigt zu werden. Oder schaff den Fernseher ab, wirf das Radio vom Balkon und kündige alle Abos der deutschen Presse, die du vielleicht noch hast. Nach einer Weile, da bin ich sicher, wirst du dich erholen und anfangen, wieder selbst zu denken. Für manche ist das auch eine ganz neue Erfahrung, aber so nahe will ich dir mal nicht treten.

    Tja, wie kommen wir von diesem Exkurs jetzt zurück zum Thema dieses Stranges? Sind die Grünen - gemäß einer sinnigen Definition von Macht - eine gefährliche Partei? Oh ja, das sind sie. Ihre Anfänge als Gänseblümchen-Pazifisten, Öko-Schlüffis und Pädo-Homos haben sie lange hinter sich, die Reste hat damals Joseph Martin Fischer - aka Joschka - demontiert, als er die Grünen zu seinem persönlichen Vehikel zu Macht, Ruhm und auch Reichtum gemacht hat. Personelle Altlasten wie Volcker Bück, Fathima Roth und Co. sind zwar noch nicht alle begraben und vergessen, aber die neuen Grünen sind ein ganz anderes Kaliber. Weniger traurige Gestalten wie der Hofreiter Toni, dessen Gewaltpotenzial sich mit rot werden und mit dem Fuß aufstampfen erschöpft, aber andere Figuren der neuen Grünen sind da schon ganz andere Kaliber. Habeck zum Beispiel, der politische Gegner mit der Unbarmherzigkeit der SS verfolgen und eliminieren lassen würde, könnte er es nur. Und ich denke, bei aller offen zur Schau gestellten Dämlichkeit fällt auch Annalena B. in diese Kategorie, auch sie hat keine Hemmungen, Gedankenverbrecher durch die Staatsmacht verfolgen und zum Schweigen bringen zu lassen. Man muss ihr nur die Möglichkeit dazu geben, zum Beispiel im Rahmen einer - erschreckender Weise nicht ausgeschlossenen - Kanzlerschaft. Sicher, sie ist keine Katharina die Große, eher schon das, was man im englischen Sprachraum eine Karen nennt, as entitled as she is stupid, aber man muss kein Genie sein, um diesen Staat endgültig von seinem Fundament zu kippen, er steht ja eh nur noch "gerade eben so" darauf.

    Damit sind allerdings die Grünen auch nicht gefährlicher, als irgend eine andere der etablierten Altparteien, Merkel hat die CDU nach dem "Modell Fischer" umgestaltet, die SPD ist von der Volkspartei zum Zünglein an der Waage mutiert und im Moment mit Esken und NoWaBo so schlecht geführt, wie es nicht mal Whiskey Willi an seinen düstersten Tagen aus seinem kuscheligen Bett gekonnt hätte. Zum Rest sage ich erst gar nichts, lohne nicht, und das schließt leider auch die AfD mit ein. Nicht, weil sie im Kern ähnlich verrottet wäre, wie ihre Mitbewerber. Aber schlicht, weil sie in Prozenten keine signifikante Rolle spielen wird, dafür hat sie gesorgt.
    Liege ich richtig mit der Annahme, dass du so eine Art "politischen Darwinismus" präferierst, der einem Kehraus gleichkommt?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #5249
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Mein Lieber, du hast ganz klar eine Überdosis lineares deutsches Fernsehen erwischt, vermutlich sogar vom besonders dreckigen, öffentlich-rechtlichen Stoff, und das bleibt nicht ohne Folgen. Eine davon ist, wie du hier die "üblichen Verdächtigen" auflistest, eine andere der Blödsinn, den du über die Wehrhaftigkeit von Demokratie propagierst. Versuch es mal mit Netflix, Prime, Disney+, was auch immer, zur Not gebe ich dir mal ein paar Tage einen Probe-Login, und erspare deinem Hirn, weiter durch billig verschnittenen Propaganda-Mist geschädigt zu werden. Oder schaff den Fernseher ab, wirf das Radio vom Balkon und kündige alle Abos der deutschen Presse, die du vielleicht noch hast. Nach einer Weile, da bin ich sicher, wirst du dich erholen und anfangen, wieder selbst zu denken. Für manche ist das auch eine ganz neue Erfahrung, aber so nahe will ich dir mal nicht treten.

    Tja, wie kommen wir von diesem Exkurs jetzt zurück zum Thema dieses Stranges? Sind die Grünen - gemäß einer sinnigen Definition von Macht - eine gefährliche Partei? Oh ja, das sind sie. Ihre Anfänge als Gänseblümchen-Pazifisten, Öko-Schlüffis und Pädo-Homos haben sie lange hinter sich, die Reste hat damals Joseph Martin Fischer - aka Joschka - demontiert, als er die Grünen zu seinem persönlichen Vehikel zu Macht, Ruhm und auch Reichtum gemacht hat. Personelle Altlasten wie Volcker Bück, Fathima Roth und Co. sind zwar noch nicht alle begraben und vergessen, aber die neuen Grünen sind ein ganz anderes Kaliber. Weniger traurige Gestalten wie der Hofreiter Toni, dessen Gewaltpotenzial sich mit rot werden und mit dem Fuß aufstampfen erschöpft, aber andere Figuren der neuen Grünen sind da schon ganz andere Kaliber. Habeck zum Beispiel, der politische Gegner mit der Unbarmherzigkeit der SS verfolgen und eliminieren lassen würde, könnte er es nur. Und ich denke, bei aller offen zur Schau gestellten Dämlichkeit fällt auch Annalena B. in diese Kategorie, auch sie hat keine Hemmungen, Gedankenverbrecher durch die Staatsmacht verfolgen und zum Schweigen bringen zu lassen. Man muss ihr nur die Möglichkeit dazu geben, zum Beispiel im Rahmen einer - erschreckender Weise nicht ausgeschlossenen - Kanzlerschaft. Sicher, sie ist keine Katharina die Große, eher schon das, was man im englischen Sprachraum eine Karen nennt, as entitled as she is stupid, aber man muss kein Genie sein, um diesen Staat endgültig von seinem Fundament zu kippen, er steht ja eh nur noch "gerade eben so" darauf.

    Damit sind allerdings die Grünen auch nicht gefährlicher, als irgend eine andere der etablierten Altparteien, Merkel hat die CDU nach dem "Modell Fischer" umgestaltet, die SPD ist von der Volkspartei zum Zünglein an der Waage mutiert und im Moment mit Esken und NoWaBo so schlecht geführt, wie es nicht mal Whiskey Willi an seinen düstersten Tagen aus seinem kuscheligen Bett gekonnt hätte. Zum Rest sage ich erst gar nichts, lohne nicht, und das schließt leider auch die AfD mit ein. Nicht, weil sie im Kern ähnlich verrottet wäre, wie ihre Mitbewerber. Aber schlicht, weil sie in Prozenten keine signifikante Rolle spielen wird, dafür hat sie gesorgt.
    Breitbandigkeit als sichere Basis und daraus immer wieder ein paar Spitzen - das ist meine Stärke und deine Schwäche. Stecks dir einfach, deine ad personam Angriffe interessieren mich einen Scheiß. Ich frage mich sowieso, warum dir das wichtig ist, denn in der Hauptsache hast du ja wieder auf den Boden zurückgefunden.

    Die Gefährlichkeit der Grünen 3.0, der dritten Generation, geführt von Baerbock und Habeck ist tatsächlich viel gefährlicher als alles was davor kam. Ich wichte zwar die Gefährlichkeit von Habeck geringer als die von Baerbock, aber unterm Strich ist das nicht wichtig. DASS jemand über Leichen gehen wird, wenn die Grünen den Kanzler stellen, ist dagegen ein großes Problem.

    Jedoch: Nie war es leichter, dieses Problem zu lösen. Die Wahlen stehen an, Corona flaut ab und der Stern der CDU steigt so weit, dass die Grüntendenz genügend abgeschwächt wird. Die Frage ist auch, wer von CDU und den Grünen zur FDP abwandern wird. Die FDP wird definitiv wachsen und es werden nicht wir sein, die diese Stimmen abgeben.

    In Prozenten werden wir eine sehr gewichtige Rolle spielen, wir werden es ja erleben. Realistisch sind mindestens 12%, ich würde mich über 15% freuen. Wir müssen vor SPD und FDP liegen, beides keine unlösbare Aufgabe. Deutschland entwickelt immer mehr italienische Verhältnisse, und es wird nicht mehr lange dauern, bis eine deutsche Regierung ohne die AfD nicht zustande kommen wird. Künftig werden deutsche Regierungen eher vier als zwei Parteien haben, eine "GroKo" wird es sobald nicht mehr geben mangels Größe.
    Nutzer ausgeschieden

  10. #5250
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.998

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    LOL irgendwo habe ich gelesen dass ausgerechnet die Grünen-Wähler sehr gerne und viel SUV fahren.
    Ich glaube das stand in der BamS.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neoliberalismus ist eine Ideologie bzw gefährliche Religion
    Von Salasa im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 03.07.2022, 20:02
  2. GRÜNE, die erfolgreichste Partei aller Zeiten
    Von Verrari im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 21:24
  3. Die katholische Kirche, eine gefährliche Sekte!
    Von Roberto Blanko im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 19:45
  4. gefährliche Darmkrebsepidemie
    Von opdr-sailor im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 14:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 216

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

die grünen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

partei

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben