+ Auf Thema antworten
Seite 491 von 1189 ErsteErste ... 391 441 481 487 488 489 490 491 492 493 494 495 501 541 591 991 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.901 bis 4.910 von 11882

Thema: GRÜNE - eine gefährliche Partei

  1. #4901
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.671

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    1933 haben sich die Wähler von den Braunen einlullen lassen.
    2021 lassen sich die Wähler von den
    Grünen einlullen.

    Fazit: Schaf bleibt eben Schaf..."määääh !"
    .
    .. wäre doch ein goldig schönes Wahlplakat der AfD ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #4902
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Nur so halb. Herr Baader wuchs vaterlos auf und war ein Schulversager.
    So was solls aber auch im buergerlichen Millieu geben.
    Dieses hat aber gewiss einen staerkeren Schulfimmel, als die unteren Schichten.
    Es achtete auch mal Ehe und Familie als wichtig. Heute scheinen das viele aber nicht mehr so genau zu nehmen.
    Wahrheit Macht Frei!

  3. #4903
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wenn man ihn dumm erzieht und er die drei Affen macht und seinen Kindern nur Blödsinn beibringt, was soll dann aus ihm werden? Aus dem Menschen? Die Leute mucken nicht auf, und deswegen wird über die drübergefahren. Zu Recht. Die basteln sich ihre rosarote Welt selbst zusammen, deswegen ist es auch so wichtig das Hier und Heute so zu akzeptieren wie es IST und nicht wie es SEIN KÖNNTE.

    Etwas, was amendment ja auch macht. Er legt die jetzige Welt seine Utopie auf und sagt was wir in Jahren erreichen könnten, fasst aber nicht rational das Hier und Jetzt auf sondern seine optimistische Sicht. Die ist aber in der Vergangenheit nie geschehen und wird sich aus mannigfaltigen Gründen auch nicht erheben. Denn dazu müsste das Machtgefüge durchbrochen werden. Das geschieht vorwiegend im Kopf und dafür muss der Grips auch da sein.

    PS: Aber du weisst ja, Leute an denen mir was liegt bekommen von mir ne Klatsche hinterher. DU suchst dein Glück ja auch in einer höheren Macht im spirituellen Sinne und blendest dabei die Realität aus. Ohne diese Realität lebt man von heute auf morgen ohne Sicht auf die Zukunft und Vergangenheit. Man muss die Vergangenheit akzeptieren, die Gegenwart für sich akzeptieren und im eigenen Sinne im Kleinen verändern (inkl. der Akzeptanz welchen Radius man selber hat, mit den Konsequenzen daraus) und dann die Zukunft zum einen herbeiwünschen aber daran denken wie weit man die Zukunft mitbestimmen kann (Realist bleiben). Denn wenn ich heute meinen Rasen im Garten mit Salz bestreue muss ich mich nicht wundern wenn der eingeht. Insofern sind einige Ziele durchaus wünschenswert, erhaltenswert und auch wert für sie zu handeln und kämpfen. Aber eben nicht für alle. Ebenso ist eine nach dem Tode, oder während des Lebens existierende Glückseligkeit eine tolle Sache, befähigt und legitimiert einen jedoch nicht, die sichtbare, an Regeln haltende Umwelt zu vernichten.
    Für den ersten Abschnitt würde ich Dir ein grün geben. :-) Nur, weil Du nur an die physische Existenz denkst und davon überzeugt bist, heißt das noch lange nicht, daß es nicht eine unsichtbare Welt gibt, die noch viel wirkungsvoller ist, als Du es Dir ausmalen kannst. Ich habe vor dieser Welt großen Respekt - aber ich bin sehr wohl Realistin, denn ich weiß, wenn ich meine Miete nicht zahlen kann, dann bin ich obdachlos, einen Zustand, den ich nie haben möchte und woher das Geld kommen soll, ich war jahrelang in Bereichen tätig, die sehr wohl ein Realitätsdenken in sich tragen mußte.

    Aber - ich weiß um die Vergänglichkeit und habe es so oft erlebt - und wenn Menschen nicht glauben können oder wollen, dann ist das ihre Sache - sie sind mit der Materie noch so stark verbunden, daß sie das Feine, daß im Unsichtbaren verborgen ist, gar nicht erkennen - können - weil es sie überhaupt noch nicht tangiert.

    Insofern - sprich bitte Menschen, die sehr wohl darüber hinaus schauen, nicht ab, nicht real zu sein - das mußt Du hier auf dieser Ebene - der grobstofflichen. Um die Zusammenhänge zu erkennen, muß man sich aber auch gedanklich da hinein begeben.

    - ----

    Ich habe in der DDR erlebt, daß Menschen sich anpassen, dazu die vielen - ewig in Dauerschleife - kommenden Filmdokus über Hitler - oder in anderen Gesellschaften - Bücher über Mittelalter und sonstiges aus der Geschichte - man muß nur 1 und 1 zusammen zählen und alles im Zusammenhang sehen, dann kommen die Vergleiche.

    Menschen in ihrem Wesen erkennen, kann man auch über die Astrologie und ich habe es in die Realität gestellt, was ich gelesen habe und gemerkt, daß es stimmig ist. Es passiert und die meisten merken es nicht.

    Und viele Mernschen fahren auf vielen Standbrettern mit - egal, um was es geht - denn würde die Welt sonst so aussehen ?

  4. #4904
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    das dauert keine 30 jahre mehr, dafür hat das ding schon genug fahrt aufgenommen.

    der opportunist ist immer im schnitt ganz dicke vertreten, überleben, bequem haben usw. - es ist wirklich in der natur des menschen. wärs nicht so, würden wir derzeit nicht bis zu den ohren in der scheisse sitzen, auf gut deutsch gesagt.

    in diesem sinne, gute nacht
    Du hast, wie so oft, recht. Schade, daß wir geografisch so fern sind, ich könnte viel von Dir lernen :-)

  5. #4905
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Haha, grün eben. Dumpfbacken bleiben eben Dumpfbacken.

    "An der Grünen-Basis sorgt EIN Wort für massive Aufregung. Es lautet: „Deutschland“. 300 Parteimitglieder wollen „Deutschland“ mit einem Antrag vom Titel des Wahlprogramms streichen: „Deutschland. Alles ist drin“."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #4906
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Gut geschlussfolgert!
    Mich hatte es nur gewundert, denn Sparta kämpfte für die Freiheit der griechischen Stadtstaaten, u.a. gegen die Hegemonie Athens. Übertragen steht Sparta steht für ein Europa der Nationalstaaten.
    Ex septentrione lux

  7. #4907
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Haha, grün eben. Dumpfbacken bleiben eben Dumpfbacken.

    "An der Grünen-Basis sorgt EIN Wort für massive Aufregung. Es lautet: „Deutschland“. 300 Parteimitglieder wollen „Deutschland“ mit einem Antrag vom Titel des Wahlprogramms streichen: „Deutschland. Alles ist drin“."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich bin mir sicher, die Grünen wollen noch weitaus mehr. Es gibt noch so vieles, was den Grünen ein Dorn im Auge ist...
    Das hier bspw.:

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #4908
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, die Grünen wollen noch weitaus mehr. Es gibt noch so vieles, was den Grünen ein Dorn im Auge ist...
    Das hier bspw.:

    Da ist wirklich alles drin.

  9. #4909
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Für den ersten Abschnitt würde ich Dir ein grün geben. :-) Nur, weil Du nur an die physische Existenz denkst und davon überzeugt bist, heißt das noch lange nicht, daß es nicht eine unsichtbare Welt gibt, die noch viel wirkungsvoller ist, als Du es Dir ausmalen kannst. Ich habe vor dieser Welt großen Respekt - aber ich bin sehr wohl Realistin, denn ich weiß, wenn ich meine Miete nicht zahlen kann, dann bin ich obdachlos, einen Zustand, den ich nie haben möchte und woher das Geld kommen soll, ich war jahrelang in Bereichen tätig, die sehr wohl ein Realitätsdenken in sich tragen mußte.

    Aber - ich weiß um die Vergänglichkeit und habe es so oft erlebt - und wenn Menschen nicht glauben können oder wollen, dann ist das ihre Sache - sie sind mit der Materie noch so stark verbunden, daß sie das Feine, daß im Unsichtbaren verborgen ist, gar nicht erkennen - können - weil es sie überhaupt noch nicht tangiert.
    ...
    Menschen können glauben was immer sie wollen. Aber sie sollen ihren Glauben nicht als Maxime des Lebens über das reale Leben legen. Das meine ich. Du kannst also glauben es gibt höhere Mächte und dass alles einen Grund und Ursprung hat. Wie du aber selbst festgestellt hast zahlt diese höhere Macht nur die Miete DURCH DICH UND DEIN HANDELN. Wenn die Leute also eine besser Welt wollen, dann müssen sie besser handeln. Und nicht quatschen, hoffen, glauben. Würde dieser Glaube etwas physisches,materielles erreichen würden in einigen Ländern nicht soviele Kinder verhungern und verdursten, sie würden sich aus der Umgebungsluft bedienen oder aus dem Mond der aus Käse besteht. Das passiert aber nicht. Weil diese höhere Dimension/Macht/Entität auf einer Ebene ist, die mit unserer evtl. parallel existiert, aber nicht interagiert.

    Und deswegen helfen die Utopien-Kontrukte nur denjenigen, die sich zurücklehnen können, ihre Schäfchen im Trockenen haben und dann aus ihrer Position nach unten herab blicken und Großes vollbringen wollen. Na klar. Wenn ich Elon Musk WÄRE..... aber der bin ich nunmal nicht. Daher ist jedes danach nur ein hätte-wäre-wenn. Lieber die eigenen Grenzen kennen, lieber die eigene Reichweite kennen und dafür sorgen, dass man ein minimum an Schaden anrichtet. An Menschen, Tieren, Pflanzen, Umwelt, an allem. Am Ende ist selbst das egal, weil Moral und Ethik vom Menschen und dem Zeitgeist kommen. Und dennoch.... meiner Meinung nach dieses Potential des Menschen sich für etwas zu entscheiden mit weitreichenden Folgen. Das ist Mensch. Der Rest ist ... Tier. Im Moment leben. Jagen, fressen, nicht an morgen denken, an übermorgen.

    Daher ist es gesünder im hier und jetzt zu stehen, in dem, was fassbar ist und DANN kann man sich doch hinsetzen und philosophieren was wäre wenn da etwas Großes.... aber vorher anpacken! Ohne das sind wir alle verloren. Ebenso ohne Phantasie, die ich mit amendment meiner Meinung nach teile. Nur die Überzeugung sie in die Realität umzulegen und wie diese beschaffen ist, da weichen wir ab.

  10. #4910
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.159

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Mich hatte es nur gewundert, denn Sparta kämpfte für die Freiheit der griechischen Stadtstaaten, u.a. gegen die Hegemonie Athens. Übertragen steht Sparta steht für ein Europa der Nationalstaaten.
    Auch richtig. Die Existenz der vielen eigenständigen Polis war allerdings weniger politologisch begründet denn geografisch. Man kann das vielleicht mit der heutigen Schweiz und den vielen gebirgigen Kantonen vergleichen.

    Mein Avatar soll aber eher den symbolischen Bezug zu einer durch und durch elitären, (kampf)selektierten Gesellschaft darstellen.

    Vivere militare est - "zu leben heißt zu kämpfen" (Seneca) war übriges das Leitmotto meiner Stammkompanie; die Moleskin-Jacke mit dem diesbezüglichen Abzeichen trage ich selbst heute noch. Wirkt sehr kultig und auf junge Leute "cool"....
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neoliberalismus ist eine Ideologie bzw gefährliche Religion
    Von Salasa im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 03.07.2022, 20:02
  2. GRÜNE, die erfolgreichste Partei aller Zeiten
    Von Verrari im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 21:24
  3. Die katholische Kirche, eine gefährliche Sekte!
    Von Roberto Blanko im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 19:45
  4. gefährliche Darmkrebsepidemie
    Von opdr-sailor im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 14:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 222

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

die grünen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

partei

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben