+ Auf Thema antworten
Seite 438 von 1191 ErsteErste ... 338 388 428 434 435 436 437 438 439 440 441 442 448 488 538 938 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.371 bis 4.380 von 11904

Thema: GRÜNE - eine gefährliche Partei

  1. #4371
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.264

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Ist das nicht genau die gleichen Forderungen, die die NSDAP zur Macht verhilfen?
    Ist das so? Wo findest du in meiner Aufzählung den Punkt, wo es um rassische Überlegenheit geht? Wo geht es um kriegerische Erweiterung des Lebensraumes? Wo siehst den Fokus auf die Arbeiterklasse? Wo siehst du ein konkretes Feindbild? Wo die Diffamierung eines politischen Gegners? Wo den Hinweis auf ein Führerprinzip? Wo einen Rüstungsschwerpunkt der Wirtschaft? Wo eine Hofierung des Kapitals? Wo eine Militarisierung der Gesellschaft? Wo die Tendenz zu einem Ein-Parteien-System? Wo auch nur Ansatzweise einen Totalitarismus?
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  2. #4372
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich musste gerade schmunzeln, werter Swesda: Ich war im Bundesland Hessen vor vielen, vielen Jahren einmal Vize-Jugendmeister im Säbelfechten und 6. im Florett... ;-) (Meine Eltern wollten mich auf das Fechtinternat nach Tauberbischofsheim schicken!)

    Zum eigentlichen Thema.

    Ja, ich stimme dir zu! Gestern sah ich zusammen mit meiner Frau in der ARD-Mediathek eine SWF-Reportage über die Identitäre Bewegung. Wir beide hatten uns über diese einseitige und krude "Stimmungsmache" richtig aufgeregt. Fast ist es bei mir soweit, dass ich den sog. "Mainstream"-Journalismus regelrecht verachte - und das, obwohl ich fast zwei Jahrzehnte in dieser Branche arbeitete!

    Was die Bundestagswahl im September betrifft, so ist mein Herz zwar immer noch grün, weil ich das Primat der Ökologie und nicht der Ökonomie umgesetzt wissen will, aber mein Kopf sagt mir mehr und mehr, dass ich die zur Zeit einzige "Alternative" wählen soll...
    Na, dasjanding. Wohl dem, der Eleganz mit Effizienz zu verbinden weiß :-) Stimmt das so, wie ich mir das denke? Würdest du in einem Duell lieber den Degen gegen das Florett wählen (ich meine in einem ungeschützten Duell auf Leben und Tod) oder eher umgekehrt. Das Florett dürfte ja die größere Reichweite haben, aber so ein Degen macht irgendwie mehr her, rein optisch :-)

    ---

    Zum Thema. Es ist das alte Lied von der Ökologie, die nicht nur rein logisch nicht ohne die Ökonomie auskäme, sondern zusammen mit dieser praktisch ein siamesisches Zwillingspärchen bildet, oder bilden sollte. Zur Zeit feiert die Ökologie Erfolge über die Ökonomie, nicht aus Vernunft, sondern in der Not. Den Preis dafür, neue gigantische Schuldenberge, bezahlt die nächste Generation. Aber bezahlt werden muss immer.
    Wenn es dich tröstet: Den Ökologiegedanken haben die Grünen schon seit einiger Zeit, und genau mit der Paarung Habeck/Baerbock ad acta gelegt. Man will an die Macht und man macht das ganz gut. Also, die Grünen NICHT zu wählen bedeutet NICHT, auf mehr Ökologie zu verzichten. Die Steigerung würde auch mit den Grünen einfach nicht stattfinden (siehe das Paradebeispiel Baden-Württemberg).
    Nutzer ausgeschieden

  3. #4373
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Ist das nicht genau die gleichen Forderungen, die die NSDAP zur Macht verhilfen?
    Wie kommst du denn da drauf? Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sicher idealisiert, aber ich bin nicht der Meinung des Users @Haoundstooth, man müsse sich mit der großen Mängelbehaftung des Menschen abfinden. Ich sehe im Gegenteil ein unendliches soziales Entwicklungspotential. Dieses zu entwickeln, Nutzen aus diesem Potential zu ziehen gelingt nur, wenn man es versucht, ganz hartnäckig dran bleibt und nicht gleich wieder aufgibt.

    Für mich ist es zu leicht zu sagen "Der Mensch ist eben so". Nein, das ist er eben nicht. Der Mensch ist keine Bronzestatue, sondern unterliegt wie alles andere dynamischen Prozessen der Evolution. Der Mensch ist erdgeschichtlich noch ein Kind. Wir können dieses Kind zum Ganoven sozialisieren, aber auch zu einem empathischen, kommunikativen "zoon politicon" aufbauen. Ich glaube an diese Möglichkeit.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #4374
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Ist das nicht genau die gleichen Forderungen, die die NSDAP zur Macht verhilfen?


    in den Fußstapfen der Nazis:

    Zitatanfang: "Das Parteiprogramm der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP) strotzte unübersehbar von sozialistischem Gedankengut. Wer lesen will, kann zum Beispiel erspähen:

    „Daher fordern wir:
    11. Abschaffung des arbeits- und mühelosen Einkommens. Brechung der Zinsknechtschaft.

    12. Im Hinblick auf die ungeheueren Opfer an Gut und Blut, die jeder Krieg vom Volke fordert, muss die persönliche Bereicherung durch den Krieg als Verbrechen am Volke bezeichnet werden. Wir fordern daher restlose Einziehung aller Kriegsgewinne.

    13. Wir fordern die Verstaatlichung aller (bisher) bereits vergesellschafteten Betriebe (Trusts).

    14. Wir fordern Gewinnbeteiligung an Großbetrieben.

    15. Wir fordern einen großzügigen Ausbau der Altersversorgung.

    16. Wir fordern die Schaffung eines gesunden Mittelstandes und seine Erhaltung, sofortige Kommunalisierung der Großwarenhäuser und ihre Vermietung zu billigen Preisen an kleine Gewerbetreibende, schärfste Berücksichtigung aller kleinen Gewerbetreibenden bei Lieferung an den Staat, die Länder und Gemeinden.

    17. Wir fordern eine unseren nationalen Bedürfnissen angepasste Bodenreform, Schaffung eines Gesetzes zur unentgeltlichen Enteignung von Boden für gemeinnützige Zwecke, Abschaffung des Bodenzinses und Verhinderung jeder Bodenspekulation.“

    Quelle: Gab es Sozialismus im Nationalsozialismus?
    Eine Tempelschändung - Autor Ingo von Münch

    DAS RIECHT doch nach SPD.Linke,Grüne?? Ach, Mietendeckel hatte die NSDAP auch eingeführt

  5. #4375
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ist das so? Wo findest du in meiner Aufzählung den Punkt, wo es um rassische Überlegenheit geht? Wo geht es um kriegerische Erweiterung des Lebensraumes? Wo siehst den Fokus auf die Arbeiterklasse? Wo siehst du ein konkretes Feindbild? Wo die Diffamierung eines politischen Gegners? Wo den Hinweis auf ein Führerprinzip? Wo einen Rüstungsschwerpunkt der Wirtschaft? Wo eine Hofierung des Kapitals? Wo eine Militarisierung der Gesellschaft? Wo die Tendenz zu einem Ein-Parteien-System? Wo auch nur Ansatzweise einen Totalitarismus?
    Bitte nicht die unfreundliche Rezeption mit der ursprünglichen Intention verwechseln. Sonst wäre die Propaganda überaus erfolgreich.

  6. #4376
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.182

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #4377
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen

    Alles ist Meinungsmache und die Frau wird durch Manipulationen, hoch gejubelt. Das reicht, wie man deutlich sieht, damit die Leute auch Klopapier kaufen, ohne jeden Verstand.Weltweit laufen solche Manipulation Programme, und Putin, China usw.. ist ganz böse

  8. #4378
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.460

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Ich werde Pannalena Leerbock bestimmt nicht wählen.

  9. #4379
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Ich werde Pannalena Leerbock bestimmt nicht wählen.

    du bist aber pöse
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #4380
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.460

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du bist aber pöse
    Ist halt Sonntagabend und da macht mich Pannalena grämlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neoliberalismus ist eine Ideologie bzw gefährliche Religion
    Von Salasa im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 03.07.2022, 20:02
  2. GRÜNE, die erfolgreichste Partei aller Zeiten
    Von Verrari im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 21:24
  3. Die katholische Kirche, eine gefährliche Sekte!
    Von Roberto Blanko im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 19:45
  4. gefährliche Darmkrebsepidemie
    Von opdr-sailor im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 14:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 219

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

die grünen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

partei

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben