+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 164

Thema: Bundeswehr-keine-Karriere.de

  1. #21
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Bundeswehr-keine-Karriere.de

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    So und nicht anders müsste die Werbung lauten, die regelmäßig in peinlich bis lächerlich anmutenden Werbespots auf naive Zuhörer hofft. Wie es bei dieser Institution tatsächlich zugeht, davon gibt dieser Artikel einen ganz guten Eindruck:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Immerhin, man beweist damit eine gewisse Konsequenz des Vorgehens: Mit dem kostenlosen Studium werden schließlich auch Abiturienten zur Bundeswehr gelockt, die an öffentlichen Unis keine Chance hätten.
    Mit der Maßnahme Schulabrecher mit dem Hauptschulabschluss zu ködern, wird man primär genau das erreichen, was einer Berufsarmee immer prognostiziert worden ist: Eine signifikante und fortschreitende Verblödung der ganzen Truppe.


    Die Bundeswehr ist für die Soldaten kein Arbeitgeber sondern Dienstherr. Darüber hinaus will man keineswegs "attraktiver" werden, man reduziert vielmehr die Einstellungsvoraussetzungen.


    Welchen Wert diese Abschlüsse auf dem Arbeitsmark haben werden, die "parallel" während der Ausübung des Soldaten"berufs" "nachgeholt" worden sind, kann man sich an einer Hand abzählen. Mit 17 oder 18 Jahren kommt ein Schulabrecher zur Bundeswehr, unterschreibt für 4 Jahre und scheidet mit 21 oder 22 Jahren mit Hauptschulabschluss aus. Hartz IV hätte er auch so bekommen, allerdings wären ihm die Psychose durch die permante Schikane und Sinnlosigkeit des Alltags und eine etwaige Traumatisierung erspart geblieben.


    Im Jahr XXXX wird alles besser, man glaubt gar nicht, wie viele beständig auf diese lächerliche Rhetorik hereinfallen. Die Bundeswehr betreibt eine Planwirtschaft, allen voran in ihrem Personalwesen. Entgegen aller Vernunft und Erfahrung zum Trotz wird nirgendwo bedarfsorientiert vorgegangen, dieses "Management" wird niemals modern sondern stets so wie 1871 sein.


    Da Hartz IV für ehemalige Angehörige der Bundeswehr alles andere als neu wäre, dürfte damit wohl Obdachloser gemeint sein.


    SaZ 25. Als Quereinsteiger. Jemand unterschreibt mit 25 und wird dann mit 50 vor die Tür gesetzt. Wohl gemerkt, als Zeitsoldat hat man selbstverständlich keinen Pensionsanspruch, das steht nur Berufssoldaten zu. Wer als Zeitsoldat ausscheidet, wird in der gesetzlichen Rentenversicherung nachversichert und zwar auf Grundlage seines vergleichsweise niedrigen Bruttolohns. Schon für SaZ 12 und 13 ist das oft genug ein Freifahrtsschein in die Altersarmut. Für SaZ 25 wird man nur noch von einer Zwangsverrentung in die Grundsicherung reden können.

    Was man mit diesen Leuten in den Krisenregionen anfangen will und was aus den Betroffenen werden soll, wenn sie ausscheiden müssen, wird ihr Geheimnis bleiben.


    Und von diesen 166.000 könnte man 100.000 unbesehen nach Hause schicken, da sie keiner ernstzunehmenden Beschäftigung mehr nachgehen.
    Der Bundeswehr-Student hat den Vorteil, dass er während seines Studiums weiterbezahlt wird, während der zivile Student bestenfalls popliges Bafög vom Staat erhält. In Deutschland sind anders als in den USA alle Hochschulen irgendwie Mittelmaß. Ob nun jemand etwas an einer Bundeswehr-Hochschule, einer sonstigen öffentlichen Hochschule oder einer privaten Hochschule studiert, ist letztendlich egal.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Bundeswehr-keine-Karriere.de

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    In Frankfurt/Main sieht man von Zeit zu Zeit verschüchterte Rekruten am HBF, wie sie am Gleis auf die Bahn warten.

    Ich kann regelrecht sehen, wie es ihnen hochnotpeinlich ist, in Uniform durch die Stadt watscheln zu müssen. Sie drücken sich ganz in den Hintergrund und sind heilfroh, wenn endlich die S-Bahn kommt und sie sich in die letzte Ecke drücken zu können.
    Milchbubis der Merkelarmee denen es vielleicht auch unwohl ist, inmitten der Ausländerübermacht.
    Gibts das wieder? Das war einige Zeit verboten. Da mussten die mit Zivilklamotten nach Hause.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Bundeswehr-keine-Karriere.de

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Gibts das wieder? Das war einige Zeit verboten. Da mussten die mit Zivilklamotten nach Hause.
    Diese Regelung kenne ich nicht. Würde aber zu "unserem" Land passen.

    Ich weiß nur daß man sich in Uniform nicht betrinken sollte, in der Öffentlichkeit.

  4. #24
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: Bundeswehr-keine-Karriere.de

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Und wird im Grunde nur noch in wenigen Verwendungen gezielt anerzogen. Ist schon richtig, als Idealist gibt es in dieser Truppe nur noch eine kleine handvoll Nischen. Die Masse ist froh, wenn sie wieder raus ist.

    Die Bezahlung hingegen ist schon ziemlich okay.
    Ich kann mich da nicht beklagen. Ich war Zeitsoldat, Offiziersanwärter. Bin auf den Balkan abgeschoben worden von meinem Kompanieführer, drei Tage vor Weihnachten - als ob ich mich für Festtage oder Familienkram interessiere und habe den Rest meiner Dienstzeit feiernd, saufend und absolut fröhlich verbracht. Und als Plus mit einem vollen Bankkonto abgegangen.

    Bis auf die Zeit auf dem Balkan, wo ich viel umhergereisst bin, welches mir viel Abwechslung bot, war die Zeit sehr, sehr öde. In Sachsen und Thüringen hatte ich viel Freude, in Westdeutschland habe ich alles mögliche versucht um aus dem Sauhaufen rausgeschmissen zu werden. Heute ist der Bund ja auch noch vermuselt, vergendert.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #25
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: Bundeswehr-keine-Karriere.de

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Diese Regelung kenne ich nicht. Würde aber zu "unserem" Land passen.

    Ich weiß nur daß man sich in Uniform nicht betrinken sollte, in der Öffentlichkeit.
    Habe mich nie daran gehalten. Es ging immer mit anderen Soldaten, ne Bierdose in der Hand zur Kaserne und weg, zu Fuss, im Taxi oder per Bahn.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Bundeswehr-keine-Karriere.de

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    In Frankfurt/Main sieht man von Zeit zu Zeit verschüchterte Rekruten am HBF, wie sie am Gleis auf die Bahn warten.

    Ich kann regelrecht sehen, wie es ihnen hochnotpeinlich ist, in Uniform durch die Stadt watscheln zu müssen. Sie drücken sich ganz in den Hintergrund und sind heilfroh, wenn endlich die S-Bahn kommt und sie sich in die letzte Ecke drücken zu können.
    Milchbubis der Merkelarmee denen es vielleicht auch unwohl ist, inmitten der Ausländerübermacht.
    Was wir sind damals immer fröhlich zusammen im zug gehockt und haben dabei etliche Bierdosen geleert.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Bundeswehr-keine-Karriere.de

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Diese Regelung kenne ich nicht. Würde aber zu "unserem" Land passen.

    Ich weiß nur daß man sich in Uniform nicht betrinken sollte, in der Öffentlichkeit.
    Sorry - muss mich verbessern. Das war wohl eine Empfehlung zu Zeiten des Balkan-Krieg. Da gab es immer wieder Übergriffe auf Soldaten. Und ich meine dass diese "Empfehlung" noch heute gilt.

  8. #28
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Bundeswehr-keine-Karriere.de

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wie auch immer. In einer Armee die im Gefecht erst 3 mal laut rufen muss dass man eine Waffe hat, oder zu Fuss gehen muss weil der LKW im Auslandseinsatz keinen TÜV mehr hat ....
    Du meinst sicherlich die Armee, die erst mal 6 Wochen Vorbereitungszeit braucht, um überhaupt erst mal ins Gefecht ziehen zu können ?

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  9. #29
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Bundeswehr-keine-Karriere.de

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Das kann man auch kombinieren. Armeeknast.
    Schwedt ! Zumindest unter ehemaligen NVA-Angehörigen sehr gut- eigentlich sollte ich schreiben,schlecht - bekannt.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  10. #30
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Bundeswehr-keine-Karriere.de

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Die Offiziere sind nicht das Problem. Dort gibt es in guten Jahren bis zu 20.000 Bewerber für aktuell um die 1500-2000 freie Stellen. ...
    Ich frage mich nur, mit welcher Perspektive? 1989, zu Wende war ich (NVA) Hauptmann. Ich bin 1991 dann aus der Bundeswehr gegangen, als Hauptmann. Ein Studienkollege war bis zum letzten Jahr dabei. Voriges Jahr, noch kurz vor seinem Abschied, wurde er dann endlich zum Major befördert. Nach immerhin 26 Jahren als Hauptmann der Bundeswehr (+1 Jahr Hautmann der NVA).
    Mein Bekannter ist z.Zt. Hauptmann der Bundesluftwaffe, aktiver Pilot, seit 12 Jahren, seitdem ich ihn kenne. Auch er scheidet nun bald altersbedingt aus, ohne Aussicht auf Beförderung.
    Wirklich berauschende Perspektiven.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.12.2015, 16:57
  2. Japan: Keine Arbeit, Kein Sex, keine Kontakte, keine Weibchen, keine Zukunft.
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 22:09
  3. Bundeswehr schützt keine Deutschen in Afghanistan welche beschossen werden !!!
    Von houston im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 15:54
  4. Keine Alis, Ibrahims und Abdullahs zur Bundeswehr
    Von SAMURAI im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 14:19
  5. Erwiesen: Frauen wollen keine Karriere machen!
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 12:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben