+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: "Lügenpresse" ZEIT Lügen gestraft

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.962

    Standard AW: "Lügenpresse" ZEIT Lügen gestraft

    sind schon die Themen wie verwende ich Lecktücher als Lesbe richtig und he wie kann ich mich kostengünstig zur Transe umoperieren als Hauptthemen schon durchgekaut worden in den "neutralen" Jugendportalen !!!
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.962

    Standard AW: "Lügenpresse" ZEIT Lügen gestraft

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ich war schon in der Grundschule gegen die linke Lehrerschaft, und die war damals im Vergleich geradezu "rechts"...
    Spiegel oder Zeit hätte ich als Kind schon nicht gelesen.

    Der Focus - ja man glaubt es kaum - war übrigens in seiner Anfangszeit durchaus lesenswert, wenn man mal von diesen lächerlichen "100 beste Ärzte", 100 beste Unis" und "100 beste Wurstverarbeitungsberiebe" - Rankings abgesehen hat...

    Aber mitlerweile kannst den auch in die Tonne kloppen...
    eine schlimme Entwicklung hat auch die FAZ genommen früher ein konservatives seriöses Schlachtschiff heute einfach in weiten Strecken ein linksliberales Käseblatt - liegt wahrscheinlich an den linken Journalistenschulen !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.840

    Standard AW: "Lügenpresse" ZEIT Lügen gestraft

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Hat der Spiegel mit bento und die SZ mit Jetzt seit Jahren.
    Ja und der Stern mit NEOn, ich weiß Aber dieses "Zeitjung" ist in allen themen systemkonform, schlimmer als DDR-Propaganda.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: "Lügenpresse" ZEIT Lügen gestraft

    Die Zeit ist doch nicht links,das ist ein neoliberales Kampfblatt.

  5. #15
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Daumen runter! AW: "Lügenpresse" ZEIT Lügen gestraft

    Zeit-Autor rückte bei seiner Zeit bei der
    Stuttgarter Zeitung den Löwenzahn Peter Lustig
    in ein Falsches Licht, welches ihn als "Kinderhasser"
    darstellt, und als Solches in Erinnerung bleibt.
    Nun,
    als Angestellter der Die Zeit, entschuldigt er sich
    in der Die Zeit, aber anscheinend nicht in der
    Stuttgarter Zeitung.
    Wir hatten darüber geredet, wie es ist, Kindern die Welt zu erklären. Er erzählte, dass er gut darin sei, weil er Kindern auf Augenhöhe begegne, weil er sie nehme, wie sie seien, sie verstehe. Im veröffentlichten Protokoll stand: "(...) ich kann gut mit Kindern umgehen. Vielleicht weil ich ihnen sage: Ich nehme dich so, wie du bist, du mich aber bitte auch, und so kommen wir gut klar. Sicher, Kinder stören und sind klebrig, na und? Das wissen die doch selbst."
    ...
    Außerdem beschrieb er, dass er es nicht mochte, mit Kindern zu drehen, mit ihnen am Set von Löwenzahn zu arbeiten. Weil er fand, die Zwänge einer Filmproduktion, das ewige Warten, das dauernde Wiederholen der immer gleichen Sätze für die Kamera seien nichts für Kinder. Kinder seien spontan, beim Fernsehdreh würde ihnen geradezu Gewalt angetan. In dem Protokoll stand unter anderem der Satz: "Nur in der Sendung möchte ich sie nicht, mit Kindern zu drehen ist anstrengend, und sie gehören einfach nicht vor die Kamera. Das ist Quälerei, immer."

    Alle guten Geister
    Auch das fand ich toll, weil es zeigte, wie viel Verständnis Peter Lustig für Kinder und ihre Bedürfnisse hatte.

    Jeder Journalist lernt irgendwann, dass geschriebene Ironie nicht funktioniert. Wir brauchen den Tonfall, den Gesichtsausdruck, um ironische Bemerkungen richtig interpretieren zu können. Die Worte genügen im Zweifel nicht. Ich lernte es an diesem Text.

    Wenige Tage später erschien in der Bild am Sonntag ein Text mit der Zeile: "Peter Lustig – ich kann Kinder nicht leiden". Und kurz darauf ein zweiter Bericht, dieses Mal in der Hamburger Morgenpost und überschrieben mit "Schock-Geständnis". Die Zeitung stellte die rhetorische Frage, ob Peter Lustig "alle guten Geister verlassen" hätten. Zitat: "'Kinder sind klebrig, störend und laut', gesteht der Erkläronkel mit der Latzhose. Und das nach 27 Jahren Kinder-Fernsehen. Ein Skandal!"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #16
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.931

    Standard AW: "Lügenpresse" ZEIT Lügen gestraft

    Zeit ist wirklich ein ganz übles Blatt. Wie so ziemlich alle anderen MSZeitungen. Es ist wirklich wurscht, ob man TAZ oder FAZ liest, denn es stehen überall die selben Jubelarien über die Kanzlerin, die BRD und den „Exportweltmeister“ DE… dass es Probleme gibt, ist unübersehbar, aber ein Bericht offensichtlich nicht opportun.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: "Lügenpresse" ZEIT Lügen gestraft

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Zeit ist wirklich ein ganz übles Blatt. Wie so ziemlich alle anderen MSZeitungen. Es ist wirklich wurscht, ob man TAZ oder FAZ liest, denn es stehen überall die selben Jubelarien über die Kanzlerin, die BRD und den „Exportweltmeister“ DE… dass es Probleme gibt, ist unübersehbar, aber ein Bericht offensichtlich nicht opportun.
    Mir ist die TAZ sogar lieber als die FAZ oder die Welt. Die sind ehrlicher und tun jedenfalls erst gar nicht so, als würden sie konservative Werte vertreten.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2016, 01:44
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 06:13
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 12:22
  4. Mordprozeß: "Tagesspiegel" und "Zeit" geben Dominik Brunner die Schuld an seinem Tod.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 17:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben