+ Auf Thema antworten
Seite 56 von 88 ErsteErste ... 6 46 52 53 54 55 56 57 58 59 60 66 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 551 bis 560 von 878

Thema: Rente

  1. #551
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Rente

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Wir haben 600 000 Einwohner. 104 000 beziehen Leistungen von der Arge, weil keine Arbeit da ist. Habe ic heute erst gelesen. Viele Kinder davon betroffen. Viele Kinder zu machen die dann in Armut leben, finde ich nicht sehr sinnvoll.

    Viele 450.- Euro Jobs haben wir hier, davon kann man aber weder sich noch eine Familie ernähren.
    Aber Aber , dafür haben wir doch die Post und die Bahn Reformiert - um Steuerzahlerbelastung zu reduzieren, - haben zwar den Service , Qualität eingestellt und viel Personal abgebaut und abbestellt, aber wir haben blühende Landschaften, Flüchtligne sind wichitger als eine preiswerte Bürgerbahn oder eine staatliche Bundespost...

    und ja warum jemanden beim Gartenbauamt einstellen und ein Gehalt bezahlen von 3.000 Euro im Monat wenn es billiger mit Ein Euro Jobber zumachen ist und wenn das Geld angeblich im Staatshaushalt nicht da ist, der Wahlkampf von Clinton , die Rettung der Banken, das Griechenlandprojekt, die Kriege die ja laut der SPD nicht illigal sind , die Flüchtlinge die man reinholt haben eben eine höhere Priorität...

    und wieso einen kleinen mittelständler retten....so eine HSH Nordbank und so weiter ist systemrelevanter und ja auch die Stiftungen von den Grünen, der Kahane und so weiter und sofort müssen finanziert werden, von daher muss eben mal Opfer im Volke gefordert werden.

    - ironie aus..

    Ich könnt einfach nur kotzen....da quälen sich die meisten mit 1.000 euro monatlich netto rum oder viel weniger und dann wird man noch um seine Altersvorsorgung betrogen und wehe du sorgst selbst vor, mit Minuszinsen auf Sparbüchern oder Enteignung ist dieser perversen Sekte in der Politik garnix heilig....Ich könnte mehr schreiben, aber dann müsste ich dem Forum hier für immer Adjö sagen.

  2. #552
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Rente

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Wir haben 600 000 Einwohner. 104 000 beziehen Leistungen von der Arge, weil keine Arbeit da ist. Habe ic heute erst gelesen. Viele Kinder davon betroffen. Viele Kinder zu machen die dann in Armut leben, finde ich nicht sehr sinnvoll.

    Viele 450.- Euro Jobs haben wir hier, davon kann man aber weder sich noch eine Familie ernähren.
    Und heute kam in der Zeitung, dass jeder 10te noch Sozialleistungen bezieht. Ich rechne jetzt einfach mal frech diese 8 Millionen zu den 3 Millionen Arbeitslosen hinzu.

  3. #553
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Rente

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und heute kam in der Zeitung, dass jeder 10te noch Sozialleistungen bezieht. Ich rechne jetzt einfach mal frech diese 8 Millionen zu den 3 Millionen Arbeitslosen hinzu.



    Es ist also eine Frager der Zeit, wann alles zusammenbricht, deshalb wollen die ums verrecken Krieg. Nur das blöde Volk will nicht, läßt sich nicht mehr so manipulieren.

  4. #554
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.755

    Standard AW: Rente

    ... Wegen Minus-Zinsen *** Riesen-Loch in der Rentenkasse ... Die Zins-Politik der Europäischen Zentralbank (EZB) belastet die Rentenkasse immer stärker....
    ... [Links nur für registrierte Nutzer]
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #555
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Rentenkosten explodieren

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Nach 2045 ist doch alles Kaffeesatzleserei ! Selbst bis 2030 kann keine wirklich serioese Prognose aufgestellt werden. Es wird wieder gezielt Stimmung gemacht.
    Schau dir an wer dieser Fratscher ist. Dann eruebrigt sich jeder Kommentar.
    Warum ist das "Kaffeesatzleserei"?
    Die Zahl der Menschen, welche in 2030 bzw. 2045 das (aktuell gültige) gesetzliche Renteneintrittsalter erreicht haben werden ist - eine gewisse Fehlertoleranz in Kauf nehmend - ziemlich genau zu berechnen.

    Man hat also schon einmal eine ziemlich genaue Datenbasis der potentiellen Rentenmpfänger, neu in Rente gehen und auf dieser Basis kann man dann aufbauen und verschiedenste Modell durchrechnen und lässt man dann die Erfahrungswerte der Vergangenheit mit einfließen dann kann - mit natürlich einer entsprechenden Fehlertoleranz - zu einem Ergebnis kommen, welche mit einer entsprechenden Wahrscheinlichkeit eintreffen kann.

    Man kann nur nicht sagen "wird eintreffen" - sondern im Grundsatz muss man sagen - bei A passiert mit einer Wahrscheinlichkeit X dann B, mache ich C passiert mit Wahrscheinlichkeit Y dann D usw. und dann muss man nach entsprechender Wertung eine Entscheidung treffen.,

    Warum gelingt es anderen Ländern bei der Rente in Generationen zu denken - nur in Deuschland schafft man es bestenfalls für 10 Jahre?

  6. #556
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Rente

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... Wegen Minus-Zinsen *** Riesen-Loch in der Rentenkasse ... Die Zins-Politik der Europäischen Zentralbank (EZB) belastet die Rentenkasse immer stärker....
    ... [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du hast mich glatt auf ein neues Thema gebracht

  7. #557
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.755

    Standard AW: Rente

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du hast mich glatt auf ein neues Thema gebracht
    .. stets zu deinen Diensten ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #558
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.755

    Standard AW: Rentenkosten explodieren

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Warum ist das "Kaffeesatzleserei"?
    Die Zahl der Menschen, welche in 2030 bzw. 2045 das (aktuell gültige) gesetzliche Renteneintrittsalter erreicht haben werden ist - eine gewisse Fehlertoleranz in Kauf nehmend - ziemlich genau zu berechnen.
    Warum gelingt es anderen Ländern bei der Rente in Generationen zu denken - nur in Deuschland schafft man es bestenfalls für 10 Jahre?
    .. du hast ja Recht , aber dieses Problem haben wir ja nicht nur bei der Rente , alles ist nicht für die Zukunft durchdacht , da können wir jedes Thema angreifen und wenn die Fehler Quote am Ende max. 10 % beträgt ist es kein Problem , aber die deutschen Politiker denken nur für die nächsten 4 Jahre :
    .. ".. wie werde ich wieder gewählt , damit meine Diäten abgesichert sind ?!"
    ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #559
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Rentenkosten explodieren

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du hast ja Recht , aber dieses Problem haben wir ja nicht nur bei der Rente , alles ist nicht für die Zukunft durchdacht , da können wir jedes Thema angreifen und wenn die Fehler Quote am Ende max. 10 % beträgt ist es kein Problem , aber die deutschen Politiker denken nur für die nächsten 4 Jahre :
    .. ".. wie werde ich wieder gewählt , damit meine Diäten abgesichert sind ?!"
    ...
    Das ist ja - im Bereich der sozialen Versicherungssysteme - das allergrößte Problem. Parteien und deren Mandatsträger denken in Wahlrhythmen und nicht in Generationen.

    Deswegen ist es mehr als grob fahrlässig so ein Thema einer Partei oder den Parteien zu überlassen.

    Im Grundsatz gehören die Parteivorstände (analog der Papstwahl) so lange weggesperrt, bis sich diese Parteivorstände über die Rahmenbedingungen geeinigt haben wie man z.B. das Rentensystem für die nächsten 3, 4 Generationen darstellen will und dann müssen die ´ran, welche Ahnung von der Thematik haben.

    Was ich damit sagen will.
    Man kommt zum Ergebnis das folgende Prämissen gelten zu haben:
    Beitragszeit in das System - sagen wir 45 Jahre
    Rentenniveau - sagen wir 50%
    Garantierte Mindestrente nach Beitragsjahren X - sagen wir 800 €

    Dann greift man sich die entsprechenden Expertenkreis, welche nach genau diesen Vorgaben darstellen muss, wen dies zu finanzieren ist und dann entsprechende Modelle darlegt und dann sperrt man Parteivorstände wieder so lange weg, bis man sich auf ein Modell geeinigt hat.

    Meine Augen werden immer blauer

  10. #560
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Rente

    Es ist letztlich sowieso alles zu spät. Diverse Experten haben das bereits festgestellt. Rentensystem müsste komplett abgeschafft und ein neues installiert werden, das eine breite Basis hat oder auf einer staatlich finanzierten Leistung beruht.
    Alle anderen Aktionen sind schwachsinnig, also Popcorn raus und abwarten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. HC-Rente
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 08:54
  2. Rente
    Von Ingeborg im Forum Innenpolitik
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 16:58
  3. Rente mit 67 ??
    Von latrop im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 08:28
  4. Rente
    Von 007basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 16:28
  5. Rente auf dem Weg zur Stütze
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 05:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 81

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben