+ Auf Thema antworten
Seite 88 von 88 ErsteErste ... 38 78 84 85 86 87 88
Zeige Ergebnis 871 bis 878 von 878

Thema: Rente

  1. #871
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.616

    Standard AW: Rente

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Du bist schon über 62 Jahre alt?
    Entschuldige bitte dass ich dich andauernd "Depp" genannt habe, denn deine Beiträge kamen
    immer so kindisch rüber.
    Für AfDler muss man halt vereinfachen.

  2. #872
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Rente

    Zitat Zitat von Senator_74 Beitrag anzeigen
    Ist ein weltweites Übel.
    Aber nicht für Pensionäre.
    Die deutschen Pensionäre wissen nicht mehr auf welchem Kreuzfahrtschiff sie noch
    nicht mitgereist sind.
    Die Probleme von Rentnern sind ihnen nicht bekannt und werden von ihnen negiert.
    Ich habe 3 solche Beispiele in meiner Familie.
    Nur noch AfD

  3. #873
    Mitglied Benutzerbild von Senator_74
    Registriert seit
    11.05.2023
    Ort
    Stmk
    Beiträge
    2.432

    Standard AW: Rente

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Aber nicht für Pensionäre.
    Die deutschen Pensionäre wissen nicht mehr auf welchem Kreuzfahrtschiff sie noch
    nicht mitgereist sind.
    Die Probleme von Rentnern sind ihnen nicht bekannt und werden von ihnen negiert.
    Ich habe 3 solche Beispiele in meiner Familie.
    Für mich (österr.Beamter, Akademiker) liest sich die Rentendiskussion eher befremdlich. Ihr kriegt die Rente 12x, wir 14x, und die Höhe richtet sich nach dem Letzteinkommen. Wird aber sukzessive von der Durchrechnung vom Pensionsantritt bis zum 18.Lebenjahr runter geschmälert.

  4. #874
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.893

    Standard AW: Rente

    Zitat Zitat von Senator_74 Beitrag anzeigen
    Für mich (österr.Beamter, Akademiker) liest sich die Rentendiskussion eher befremdlich. Ihr kriegt die Rente 12x, wir 14x, und die Höhe richtet sich nach dem Letzteinkommen. Wird aber sukzessive von der Durchrechnung vom Pensionsantritt bis zum 18.Lebenjahr runter geschmälert.
    Meine Frau ist Juristin und war Polizeibeamtin im Höheren Dienst.
    Seit einigen Monaten ist sie nun im Ruhestand.

    Sie bekommt eine Pension, da würde mancher Akademiker, der heutzutage noch arbeitet, blass werden.
    Als sie nach ihrem zweiten juristischen Staatsexamen damals zur Polizei ging, haben so einige Ihrer Kommilitonen gelacht.

    Tja, heute lacht meine Frau über diese Ex-Kommilitonen, von denen so mancher mit seiner ehedem hoffnungsvoll gegründeten Rechtsanwaltskanzlei grandios gescheitert ist, und/oder noch heute ganz kleine Brötchen backen und jedes kleinste Mandat übernehmen muß.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  5. #875
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.141

    Standard AW: Rente

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Meine Frau ist Juristin und war Polizeibeamtin im Höheren Dienst.
    Seit einigen Monaten ist sie nun im Ruhestand.

    Sie bekommt eine Pension, da würde mancher Akademiker, der heutzutage noch arbeitet, blass werden.
    Als sie nach ihrem zweiten juristischen Staatsexamen damals zur Polizei ging, haben so einige Ihrer Kommilitonen gelacht.

    Tja, heute lacht meine Frau über diese Ex-Kommilitonen, von denen so mancher mit seiner ehedem hoffnungsvoll gegründeten Rechtsanwaltskanzlei grandios gescheitert ist, und/oder noch heute ganz kleine Brötchen backen und jedes kleinste Mandat übernehmen muß.
    Kenne ich auch aus meinem Arbeitsumfeld, denen damals nach Ausbildungsende bei der Telekom direkt die Verbeamtung angeboten wurde. Wer die angenommen hat wurde erstmal ausgelacht, weil das Einkommen deutlich geringer war als bei einer nach Tarif bezahlten nicht verbeamteten Kraft. Jetzt, wo die Damen und Herren in den Ruhestand gehen wird deutlich, was für ein kapitaler Fehler so mancher gemacht hat. Der Eine muss jetzt wärend seiner Rente immer noch arbeiten um den Lebensstandard halten zu können und bereut es zutiefest das Angebot ausgeschlagen zu haben, der Andere ist jetzt in Pension, legt die Füße hoch und juckelt mit seinem Wohnmobil durch Europa.

  6. #876
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: Rente

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    FDP fordert Rente mit 72 und verkauft dies als Kampf gegen die Altersdiskriminierung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ...
    FDP-Fraktionschef Christian Dürr machte sich dafür stark, dass Menschen freiwillig über das bisherige Renteneintrittsalter von 67 Jahren hinaus arbeiten können.
    ...
    Mehr als 20% aller Menschen erreichen das Alter von 70 nicht und viele sind dann nicht mehr arbeitsfähig. Danach steigt der Anteil exponentiell. Die wollen uns bis zum Tod schuften lassen. Die Freiwilligkeit ist nur vorgeschoben. Wer länger arbeiten will, darf das auch jetzt schon.
    Die Politiker der FDP sind genauso blöd wie die der Grünen und genauso volksverblödend, denn es darf jeder solange arbeiten wie er will. Niemandem ist es verboten nach dem Renteneintritt zu arbeiten.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #877
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Rente

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Kenne ich auch aus meinem Arbeitsumfeld, denen damals nach Ausbildungsende bei der Telekom direkt die Verbeamtung angeboten wurde. Wer die angenommen hat wurde erstmal ausgelacht, weil das Einkommen deutlich geringer war als bei einer nach Tarif bezahlten nicht verbeamteten Kraft. Jetzt, wo die Damen und Herren in den Ruhestand gehen wird deutlich, was für ein kapitaler Fehler so mancher gemacht hat. Der Eine muss jetzt wärend seiner Rente immer noch arbeiten um den Lebensstandard halten zu können und bereut es zutiefest das Angebot ausgeschlagen zu haben, der Andere ist jetzt in Pension, legt die Füße hoch und juckelt mit seinem Wohnmobil durch Europa.
    Tja; wer zuletzt lacht...

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Auch Black Rock Chef Larry Fink will Renteneintrittsalter über 70.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Pöbel(damit meint er uns) wird zu alt und kostet zu viel Rendite. Wenn Black Rock die Rente erst für über 70-Jährige will, dann wird es so kommen. Im richtigen Leben wird es kaum jemand schaffen, so lange zu arbeiten. Die meisten sind schon mit Anfang 60 kaputt. Über 20% aller Arbeitnehmer sterben, bevor sie 70 werden. Diese Drecksäue wollen uns loswerden, wenn wir alt und schwach sind und uns nicht mehr wehren können.
    Noch nicht gewusst? Bauern halten sich Rinder; die Eliten halten sich Völker!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #878
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.663

    Standard AW: Rente

    Wer angestellt war hat ja keinen großen Einfluss auf seine Rentenhöhe. Ich weiß, dass sich Leute schon ärgern weil sie in die Riesterrente einzahlen. Wenn man als Selbstständiger nicht groß eingezahlt hat (also sagen wir mal gar nicht) hat man nur das was vielleicht vorher war und das könnte extrem wenig sein. Da bleibt dann nur Bürgergeld.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. HC-Rente
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 08:54
  2. Rente
    Von Ingeborg im Forum Innenpolitik
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 16:58
  3. Rente mit 67 ??
    Von latrop im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 08:28
  4. Rente
    Von 007basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 16:28
  5. Rente auf dem Weg zur Stütze
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 05:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 81

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben