+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 30 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 291

Thema: Warum gedenkt man nicht der toten Dresdner??

  1. #181
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Warum gedenkt man nicht den toten Dresdnern??

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Ich sag es nochmal, du hast nicht verstanden was er geschrieben hat. Ziehst ihn oder mich gleich wieder in Dreck bzw. auf die Seite der Gutmenschen. Dieses Wort allein, meine Fresse, jeder der nicht gleich die Parolen brüllt ist das dann gleich. Lies halt nochmal seinen Text! Falls dir nicht auffällt , der kämpft quasi an deiner Seite, sprich gegen Merkel und etablierte Politik.
    Was interessieren mich Merkel und die etablierte Politiki in der BRD? Wirklich nur insofern, wie es die zukünftige Rentenpolitik oder die allgemeine Wirtschaftsentwicklung betrifft.

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Nur halt ein wenig anders. Nur verstehen halt Leute wie du nicht, dass ihr mit euer radikalen Art halt genau das Gegenteil bewirkt (kann es grad nicht besser ausdrücken).
    Ich will gar nichts bewirken. Schon gar nicht in der BRD. Ich will selbst hier nichts "bewirken". Ich bin zwar ab und an auf Informationsveranstaltungen und in Diskussionszirkeln, aber der Garant für die nationale Entwicklung sind sicher nicht der oberflächliche Politikzirkus.
    Eher mache ich mir Gedanken, wie Kommandosoldaten, die im Kampf gegen den Terrorismus der vergangenen Jahrzehnte umgekommen sind, noch besser geehrt werden.

    Ausserdem ist "meine Art" höchstens in der BRD "radikal". Zum Nationalfeiertag sieht es hier in jeder Stadt so aus:



    Wäre wahrscheinlich in der BRD "radikal", ist aber hier ganz selbstverständlich. Jedes Gebäude muss auch am Nationalfeiertag (oder je nach Gemeinde auch schon Wochen oder Tage vorher) geflaggt sein, sonst droht eine Geldbusse.

    Ist also genau das Gegenteil von Schweden, wo man sogar die Nationalflagge aus den Schulem entfernt. Was Globalismus bedeudet und wie das mit dem "Nix hat mit Nix zu tun" zusammenhängt, möchte ich nun aber nicht noch einmal erklären, weil damit bereits viele Stränge im HPF voll sind.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #182
    Mitglied Benutzerbild von Rheingold
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    445

    Standard AW: Warum gedenkt man nicht den toten Dresdnern??

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Chronos, in dem Artikel ist beschrieben wie die Alliierten aus Dresden eine Feuerhölle gemacht haben, und keine verdammte Politikersau gedenkt je dem eigenem Volk????

    Das waren Deutsche, und ich höre in Deutschland NIEMALS was von den Politikern, kein Wort der Trauer, NICHTS ABSOLUT NICHTS!!!

    Aber für Neger und Invasoren wird ein Hype gemacht bis die Schwarte kracht!!

    Wir leben in einem Irrenhaus!!!!

    Und linke Dreckschweine wie Antifa und Julia Schram feiern a'la "Sauerkraut, Kartoffelbrei, Bomber Harris Feuer frei!"

    OHNE WORTE, EIN ABSOLUTES IRRENHAUS HIER!

    Warum denn auch? Selbst die Flüchtlinge aus den Ostgebieten (Frauen, Kinder, Alte) waren nur Deutsche und eh alle Nazis. Damit waren sie schuldig und haben es nicht verdient, dass man ihrer gedenkt.
    Was die Bombardierung betrifft: das war Massenmord. Dresden war bisher verschont geblieben, mit Flüchtlingen überfüllt und keiner rechnete kurz vor Kriegsende mit dieser Massenvernichtung. Doch dieser Massenmord wurde von den Guten begangen (Briten, Amerikaner). Daher unter den Teppich gekehrt.

    Unsere verantwortlichen Politiker nicken dies alles mit einem Lächeln ab. Zu ihnen passt nur folgendes:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Größe und den moralischen Fortschritt des Volkes einer Nation kann man daran messen, wie es die Tiere behandelt.
    Müßten wir nicht enger zusammenhalten in der Solidarität dieser Milliarden Menschen, die einen Winkel der riesigen Welt bewohnen dürfen und nicht wissen, ob doch vielleicht dieses ganze Universum eine Wüste ist, in der uns die einzige Oase geschenkt wurde?

  3. #183
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Warum gedenkt man nicht der toten Dresdner??

    Immer dasselbe beim Dresden-Thema : die gleichen verstaubten Strohmannargumente und absurden Mythen werden aus dem Regal gezerrt...

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Warum gedenkt man nicht der toten Dresdner??

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Ich frage mich schon immer, warum man nie den toten Dresdnern gedenkt, die beim Bombenangriff ums Leben kamen, oder bekomme ich das nie mit?

    Ziemlich traurig, sehr traurig sogar!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mein Heimatstädtchen war 1945 ein größeres Dorf und die Zahl der Toten ist mit Dresden nicht zu vergleichen. Trotzdem wurde es kurz vor Kriegsende von „unseren heutigen Freunden“ fast zu 100% zerstört. Für mich reine Zerstörungswut und Rache, strategisch war Bruchsal bedeutungslos.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #185
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Warum gedenkt man nicht der toten Dresdner??

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Mein Heimatstädtchen war 1945 ein größeres Dorf und die Zahl der Toten ist mit Dresden nicht zu vergleichen. Trotzdem wurde es kurz vor Kriegsende von „unseren heutigen Freunden“ fast zu 100% zerstört. Für mich reine Zerstörungswut und Rache, strategisch war Bruchsal bedeutungslos.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    die 1000e von Bombern wollten was zu tun haben, damit die Disziplin erhalten bleibt , ich hatte heute mittag auf der Prager mit einer Zeitzeugin ein Gespräch. Sie musste sich mit ihren Eltern am 14. Februar vor den Tieffliegern in den Dreck schmeißen, sie haben auf alles geschossen, was sie gesehn haben, sagte sie mir. Das hab ich auch schon von anderen Zeitzeugen gehört, natürlich passt das nicht in die Geschichtsschreibung der Guten, soviel mal dazu
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #186
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Warum gedenkt man nicht der toten Dresdner??

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die 1000e von Bombern wollten was zu tun haben, damit die Disziplin erhalten bleibt , ich hatte heute mittag auf der Prager mit einer Zeitzeugin ein Gespräch. Sie musste sich mit ihren Eltern am 14. Februar vor den Tieffliegern in den Dreck schmeißen, sie haben auf alles geschossen, was sie gesehn haben, sagte sie mir. Das hab ich auch schon von anderen Zeitzeugen gehört, natürlich passt das nicht in die Geschichtsschreibung der Guten, soviel mal dazu

    und das waren die "Bösen"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einige kennen mich - viele können mich.

  7. #187
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Warum gedenkt man nicht der toten Dresdner??

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    und das waren die "Bösen"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ja, sie gehörten auch "einem Tätervolk" an, in England hat man auch alle Feinde oder die, die man dafür hielt, interniert und auch unschädlich gemacht, selbiges machten die Amis mit "ihren" Japanern

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    dazu noch dieses nettes Buch
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    zum besseren Verständnis könnte ich dir jetzt noch 50 links reinhämmern, das ist aber sicher vergebene Liebesmüh
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Warum gedenkt man nicht der toten Dresdner??

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    (.....)

    ......die man dafür hielt, interniert und auch unschädlich gemacht, selbiges machten die Amis mit "ihren" Japanern
    Nicht nur mit den Japanern, sondern auch mit deutschstämmigen Einwanderern.

    Ich habe Verwandte in Pittsburg/Pennsylvania, deren Großeltern noch vor dem WK1 aus Deutschland in die USA ausgewandert waren.
    Die wurden während des WK2 eingesammelt und ziemlich lange in Internierungslager gesteckt. Die Verpflegung soll nicht schlecht gewesen sein, aber man war halt in einer Art Gefangenenlager eingesperrt.

  9. #189
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Warum gedenkt man nicht der toten Dresdner??

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nicht nur mit den Japanern, sondern auch mit deutschstämmigen Einwanderern.

    Ich habe Verwandte in Pittsburg/Pennsylvania, deren Großeltern noch vor dem WK1 aus Deutschland in die USA ausgewandert waren.
    Die wurden während des WK2 eingesammelt und ziemlich lange in Internierungslager gesteckt. Die Verpflegung soll nicht schlecht gewesen sein, aber man war halt in einer Art Gefangenenlager eingesperrt.
    Ich gehöre auch zu denen, die seit über 100 Jahren Verwandte in USA haben. Diese blieben völlig unbehelligt.

    Davon abgesehen stimmt es nicht, dass den Opfern von Dresden nicht gedacht wird. Google ist voll von Beispielen.

    Dieser Strang dient einzig und allein dazu, mal wieder die Deutschen zu verunglimpfen. Ihr seid Deutsche und macht mit!
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  10. #190
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Warum gedenkt man nicht den toten Dresdnern??

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Das ist doch alles IRRE!!!! Das was in Dresden 1945 passiert ist, ist ein DRAMA am Deutschen Volk gewesen und ich bekomme nirgends mit, das je öffentlich von Deutschen Politikern eine Gedenkfeier stattfand.

    DAS IST KRANK UND VERRÜCKT!!!!
    Das Gegenteil ist der Fall: Bomber Harris, do it again!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ukraine gedenkt der Opfer des Holodomors
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 21:18
  2. Dresdner OB darf nicht nackt gezeigt werden ! Malerin E. Lust verliert Prozess
    Von roxelena im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 19:34
  3. Hamburg gedenkt des Feuersturms !!!
    Von Z_B im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.10.2003, 01:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben