+ Auf Thema antworten
Seite 73 von 84 ErsteErste ... 23 63 69 70 71 72 73 74 75 76 77 83 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 721 bis 730 von 831

Thema: Boxen/Kampfsport

  1. #721
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.477

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wenn du dich 30 Jahre mit Kampfsport beschäftigst, dann ist klar daß man die feinen Unterschiede erkennt. Ich als Laie sehe da nichts anderes als nur Fußtritte, wenig Schläge.

    Obwohl man mit einem Fußtritt oder mit dem Knie mehr im Gesicht schädigen kann, als mit einer Faust. Da ist einfach mehr Dampf hinter. Diese Regel ist also unlogisch.
    Die ist halt so, sorgt auch für weniger Hirnverletzungen. Das Bein musst Du erstmal so schnell an den Kopf bringen, dass der andere nicht blocken kann. Das ist so leicht nicht.

  2. #722
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.816

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Kraft ist Masse mal Beschleunigung
    natürlich hat man bei größerer Masse mehr bums, nütz aber nichts wenn Du
    - nicht darauf konditioniert bist Treffer einzustecken (im MMA oder Kickboxen sieht man immer, wie Boxer auf der Strecke bleiben, weil die bspw keine Lowkicks einstecken können)
    - zu langsam in der Verteidigung bist
    - schlicht nicht die nötige Körpergrösse hast. Das kann man ja nicht trainieren.
    Mag alles sein, in meiner Karriere als DDR- Oberligaboxer hatte ich, wenn ich nicht wegen Unlust verhindert war, im Monat zwei Kämpfe, Fankhänel hat mich fünfmal weggehauen, einmal aber auch ich ihn
    Dem Kaden Uli bin ich aus dem Weg gegangen, vor dem hatte ich Angst.
    Vor 10 Jahren war ich eingeladen zu einer wohltätigen Veranstaltung, nannte sich Seniorenboxen, DDR-Altstars, wollte schon zusagen, meine Frau hätte mir aber eins mit dem Nudelholz drübergezogen als sie mitbekommen hat wer den Schwergewichtskampf machen sollte, ich gegen Uli
    Ich 50 er 55, ich mit Wampe er mit Waschbrettbauch.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  3. #723
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.505

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Mag alles sein, in meiner Karriere als DDR- Oberligaboxer hatte ich, wenn ich nicht wegen Unlust verhindert war, im Monat zwei Kämpfe, Fankhänel hat mich fünfmal weggehauen, einmal aber auch ich ihn
    Dem Kaden Uli bin ich aus dem Weg gegangen, vor dem hatte ich Angst.
    Vor 10 Jahren war ich eingeladen zu einer wohltätigen Veranstaltung, nannte sich Seniorenboxen, DDR-Altstars, wollte schon zusagen, meine Frau hätte mir aber eins mit dem Nudelholz drübergezogen als sie mitbekommen hat wer den Schwergewichtskampf machen sollte, ich gegen Uli
    Ich 50 er 55, ich mit Wampe er mit Waschbrettbauch.
    Lass dir nix erzählen, Boxen ist das Beste was du im SV-Fall machen kannst!
    Kicks sind nicht schlecht, aber rutschiger Untergrund, enge Hose, Gleichgewicht, ein Fehler und du liegst.
    Außerdem ist die Leistungsdichte im Boxen 10 mal höher als im Thai-Kick-MMA usw.
    Immer werden irgendwelche past prime Boxer wie zb Bowe oder Toney als Beispiel für die Überlegenheit aufgeführt.
    Niemals ist ein Elite Boxer in seiner prime KO gegangen gegen MMA oder Thai-Boxer.
    Profiboxer trainieren wesentlich professioneller und die Leistungsdichte ist um Welten höher.
    Jedes Kaff hat "Weltmeister" im Thai/Kick-Boxen, von den gefühlten 100 Verbänden...
    Diese "Weltmeister" kriegen in schöner Regelmäßigkeit von Stadt- oder Landesmeistern,
    oder sogar fortgeschrittenen Hobbyboxern auf die Klocke.
    Außerdem beginnen ca 99% der Angriffe auf der Straße im Stehen und mit Hauen.
    Wer kann das im Schlaf...natürlich der Boxer.
    Auch die Low Kicks werden massiv überschätzt, es ist selten das ein Kick Kampfentscheidend ist.
    Vielmehr die häufigen Treffer sind der Untergang der Beine, aber in einer Auseinandersetzung mit blanken Fäusten.
    geht es nicht mehrere Runden...
    Zu Karate: besser als sein Ruf, zumindest in einer guten Schule mit einem Schleifer...
    Und selbstverständlich gibt es genügend Stile die zum Kopf schlagen, Seidokaikan, Shotokan, Daido Juku, Kudo usw.
    Und gute Karateka schneiden beim K1 und MMA teilweise sehr gut ab: Machida, Hug zb.

  4. #724
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.816

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Lass dir nix erzählen, Boxen ist das Beste was du im SV-Fall machen kannst!
    Kicks sind nicht schlecht, aber rutschiger Untergrund, enge Hose, Gleichgewicht, ein Fehler und du liegst.
    Außerdem ist die Leistungsdichte im Boxen 10 mal höher als im Thai-Kick-MMA usw.
    Immer werden irgendwelche past prime Boxer wie zb Bowe oder Toney als Beispiel für die Überlegenheit aufgeführt.
    Niemals ist ein Elite Boxer in seiner prime KO gegangen gegen MMA oder Thai-Boxer.
    Profiboxer trainieren wesentlich professioneller und die Leistungsdichte ist um Welten höher.
    Jedes Kaff hat "Weltmeister" im Thai/Kick-Boxen, von den gefühlten 100 Verbänden...
    Diese "Weltmeister" kriegen in schöner Regelmäßigkeit von Stadt- oder Landesmeistern,
    oder sogar fortgeschrittenen Hobbyboxern auf die Klocke.
    Außerdem beginnen ca 99% der Angriffe auf der Straße im Stehen und mit Hauen.
    Wer kann das im Schlaf...natürlich der Boxer.
    Auch die Low Kicks werden massiv überschätzt, es ist selten das ein Kick Kampfentscheidend ist.
    Vielmehr die häufigen Treffer sind der Untergang der Beine, aber in einer Auseinandersetzung mit blanken Fäusten.
    geht es nicht mehrere Runden...
    Zu Karate: besser als sein Ruf, zumindest in einer guten Schule mit einem Schleifer...
    Und selbstverständlich gibt es genügend Stile die zum Kopf schlagen, Seidokaikan, Shotokan, Daido Juku, Kudo usw.
    Und gute Karateka schneiden beim K1 und MMA teilweise sehr gut ab: Machida, Hug zb.
    Ohne Rumgetänzel in einem Ring, entscheiden die ersten 5 Sekunden ob jemand der Sieger ist oder zu Boden geht, irgendwelche Gürtel sind da Schall und Rauch.
    Bei harten Kämpfen gibt es keine Distanz, die finden immer am Mann statt.
    Auch unausgebildet in Beinschlagtechniken, kannst du als "Walze" in das Knie oder Schienbein treten oder mit deimem Knie in den Unterleib, da braucht es keine ausgefeilte Technik.
    Aber solche Sachen nur wenn der andere schon im Rückwärtsgang ist, ansonsten beide Füße auf dem Boden um deinem Oberkörper mehr Energie zu geben.
    Geändert von Ruprecht (22.06.2022 um 20:09 Uhr)
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  5. #725
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Wer kennt den Spielfilm "Der Cinderella man"? Hier mal der original Kampf Max Bear der Weltmeister gegen James Braddock der Cinderella man. Max Bear ist gut zu erkennen an den Davidsstern.

    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #726
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wer kennt den Spielfilm "Der Cinderella man"? Hier mal der original Kampf Max Bear der Weltmeister gegen James Braddock der Cinderella man.

    Lief doch gestern bei ARTE-TV als "Comeback" um 20.15 h

  7. #727
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Lief doch gestern bei ARTE-TV als "Comeback" um 20.15 h
    Ja habe ich auch gesehen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #728
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ja habe ich auch gesehen.
    Guter Film... und heute auf ARTE-TV Marlene Dietrich und Jean Gabin um 20.15 h .

  9. #729
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Guter Film... und heute auf ARTE-TV Marlene Dietrich und Jean Gabin um 20.15 h .
    Es gibt auch über James Braddock eine unschöne Geschichte die in so einem Film nicht reingehört, James Braddock sollte gegen Max Schmeling als Herausforderer kämpfen, selbst die Plakate waren schon gedruckt. Braddock seine Manager ließen den Kampftag ausfallen. Statt dessen bot man Joe Louis einen Titelkampf an, unter der Bedingung das James Braddock mit 3% an Joe Louis Einnahmen in der Zukunft beteiligt ist, das war ein höchst unmoralisches Angebot aber es wurde angenommen. Nach dem verlorenen Titelkampf brauchte James Braddock nicht mehr boxen gehen, denn seine Anteile an Joe Louis brachten viel mehr ein, als selber zu boxen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #730
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Es gibt auch über James Braddock eine unschöne Geschichte die in so einem Film nicht reingehört, James Braddock sollte gegen Max Schmeling als Herausforderer kämpfen, selbst die Plakate waren schon gedruckt. Braddock seine Manager ließen den Kampftag ausfallen. Statt dessen bot man Joe Louis einen Titelkampf an, unter der Bedingung das James Braddock mit 3% an Joe Louis Einnahmen in der Zukunft beteiligt ist, das war ein höchst unmoralisches Angebot aber es wurde angenommen. Nach dem verlorenen Titelkampf brauchte James Braddock nicht mehr boxen gehen, denn seine Anteile an Joe Louis brachten viel mehr ein, als selber zu boxen.
    Unschöne Sache...vielleicht war er durch die vorherigen Phasen der
    Armut versessen darauf, abgesichert zu sein...für alle Zeiten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PC Boxen
    Von Würfelqualle im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 20:13
  2. Welchen Kampfsport könnt ihr empfehlen?
    Von laurin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 23:01
  3. Macht ihr Kampfsport?
    Von Inder statt Kinder im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 15:59
  4. Kampfsport
    Von Sathington Willoughby im Forum Sportschau
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 13:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 58

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben