+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 84 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 831

Thema: Boxen/Kampfsport

  1. #61
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nun sage aber nicht, Du hast auch Liegestützen (ein Körper ein Brett) auf vier Fingern (zwei Hände mit jeweils zwei Fingern) gemacht, oder gar auf nur einen Finger pro Hand, oder noch schlimmer Liegenstützen auf nur einer Hand und nur zwei Fingern.

    Oder doch?
    Probiert hab ich das schon. Im Training wie gesagt normale Liegestuetze und auf den Knoecheln von Zeigefinger, Mittelfinger zur Abhärtung. Das gab ordentlich Schwielen :-)

  2. #62
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen. Schon allein wegen der ganzen Beinarbeit, wie soll das denn mit einer Holzpuppe gehen, dass du die Beinbewegungen (zur Abwehr und um dein Gegenüber zu Fall zu bringen etc.) an einer Puppe übst? Klar, es gibt so Grundübungen, die wir immer alleine vor dem Spiegel trainiert haben, damit du so eine Routine reinkriegst (das ist ja theoretisch der Sinn des Ganzen: es muss instinkt, routine werden, "unterbewußt" ablaufen) ... aber danach kommt immer das Training zu zweit. Sich sowas alleine beizubringen klingt für mich eher wie so eines dieser Internet-Gerüchte ("Sie zocken dich nur ab! Klicke auf diese Website um herauszufinden wie du dieses und jenes alleine machen kannst um Geld zu sparen!")

    Danke für die Info.

    Wie gesagt, hab das mit dem Selberlernen mal so gehört.

    Zu schade, dass es nicht geht. wie du sagst.

    Nicht jeder hat die Zeit und die Motivation, nach 8-10 Stunden Arbeit noch mal zu Training zu rennen.

  3. #63
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Bieleboh Beitrag anzeigen
    Probiert hab ich das schon. Im Training wie gesagt normale Liegestuetze und auf den Knoecheln von Zeigefinger, Mittelfinger zur Abhärtung. Das gab ordentlich Schwielen :-)
    Und die Bauchmuskulatur?
    Von welcher Höhe sprangen 100-kg-Kampfkolosse der Reihe nach auf Deinen Bauch (Du warst auf dem Rücken liegend, auf hartem Boden), um Dich zu trainieren?

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2016
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    138

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Jep, das ist es. Natürlich kommen in einem leichte Aggresionen auf, wenn du eine gelatzt bekommst(grade anfangs war es schwierig damit umzugehen). Die Kunst besteht halt darin, dass man es als ein freundschaftliches Sparring ansieht und es nicht ausartet. Hier im Verein waren auch schon Leute, die so ehrgeizig und egomäßig unterwegs waren und in jedem Sparring versucht haben den Gegner KO zu hauen. Zum Glück hab ich einen Trainer, der bei sowas keine Gnade kennt und diese Leute sofort rauswirft. Hatten mal einen, der in einer kleinen Session dem Gegner volle Möhre den Ellbogen auf den Kopf geknallt hat(hatte zum Glück Kopfschutz). Sowas kann, wie TH.R. schon gesagt hat, richtig,richtig böse enden. Das sind dann meist die Leute, die KS trainieren wollen, um auf der Straße Leute zu klatschen.
    It is hard to imagine a more stupid or more dangerous way of making decisions than by putting those decisions in the hands of people who pay no price for being wrong.

    Thomas Sowell

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #66
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von postmalone53 Beitrag anzeigen
    Jep, das ist es. Natürlich kommen in einem leichte Aggresionen auf, wenn du eine gelatzt bekommst(grade anfangs war es schwierig damit umzugehen). Die Kunst besteht halt darin, dass man es als ein freundschaftliches Sparring ansieht und es nicht ausartet. Hier im Verein waren auch schon Leute, die so ehrgeizig und egomäßig unterwegs waren und in jedem Sparring versucht haben den Gegner KO zu hauen. Zum Glück hab ich einen Trainer, der bei sowas keine Gnade kennt und diese Leute sofort rauswirft. Hatten mal einen, der in einer kleinen Session dem Gegner volle Möhre den Ellbogen auf den Kopf geknallt hat(hatte zum Glück Kopfschutz). Sowas kann, wie TH.R. schon gesagt hat, richtig,richtig böse enden. Das sind dann meist die Leute, die KS trainieren wollen, um auf der Straße Leute zu klatschen.
    Wäre die Umkehrung nicht besser, dem unbedachten Täter es selber spüren zu lassen, was er anderen an Pein zuträgt?

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2016
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    138

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Was meint ihr, sind Schwarze bessere Boxer als Weiße?
    Beim MMA dominieren ja hellhäutige(latinos/weiße), im normalen Boxen sind die ganz Großen ja eher dunkelhäutig.
    It is hard to imagine a more stupid or more dangerous way of making decisions than by putting those decisions in the hands of people who pay no price for being wrong.

    Thomas Sowell

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.505

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von postmalone53 Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, sind Schwarze bessere Boxer als Weiße?
    Beim MMA dominieren ja hellhäutige(latinos/weiße), im normalen Boxen sind die ganz Großen ja eher dunkelhäutig.
    Definitiv ausgeglichen.
    Im Schwergewicht gab es zwar deutlich mehr ATG´s(all time greats) schwarzer Herkunft, in den unteren Gewichtsklassen besteht jedoch ein ausgeglichenes Verhältniss an Eliteboxern.
    Um nur mal ein paar weiße ATG`S zu nennen;
    Harry Greb, Carlos Monzon, Willi Pep, Jack Dempsey, Gene Tunney, Tony Canzonneri, Rocky Marciano, Jimmy Wilde, Eder Jofre, Nicolino Locche, Mickey Walker, Stanley Ketchel, um nur mal ein paar zu nennen.
    Es liegt eher an soziologischen Gegebenheiten als an Genetik. Das erklärt zb auch den momentanen Aufstieg vieler guter osteuropäischer Boxer, zb Golovkin, Lomachenko, Kovalev usw.

  9. #69
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Und die Bauchmuskulatur?
    Von welcher Höhe sprangen 100-kg-Kampfkolosse der Reihe nach auf Deinen Bauch (Du warst auf dem Rücken liegend, auf hartem Boden), um Dich zu trainieren?
    Gesprungen gar nicht. Wir lagen nebeneinander und immer einer lief dann über unsere gestaehlten Sixpacks ;-) Mit der entsprechenden Atemtechnik war das auszuhalten. Viel häufiger war aber Abhärtung durch Faustschlaege.
    blaue Flecke gabs oft, ich war aber nie ernsthaft verletzt. Ein paar Turnierkämpfe habe ich zwar auch bestritten. In allererster Linie ging es mir damals aber um die Fitness und Körperbeherrschung. Dafür war das Training ideal. Dreimal pro Woche allgemeines Training, einmal zusätzlich nur Ausdauer.

  10. #70
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von postmalone53 Beitrag anzeigen
    Jep, das ist es. Natürlich kommen in einem leichte Aggresionen auf, wenn du eine gelatzt bekommst(grade anfangs war es schwierig damit umzugehen). Die Kunst besteht halt darin, dass man es als ein freundschaftliches Sparring ansieht und es nicht ausartet. Hier im Verein waren auch schon Leute, die so ehrgeizig und egomäßig unterwegs waren und in jedem Sparring versucht haben den Gegner KO zu hauen. Zum Glück hab ich einen Trainer, der bei sowas keine Gnade kennt und diese Leute sofort rauswirft. Hatten mal einen, der in einer kleinen Session dem Gegner volle Möhre den Ellbogen auf den Kopf geknallt hat(hatte zum Glück Kopfschutz). Sowas kann, wie TH.R. schon gesagt hat, richtig,richtig böse enden. Das sind dann meist die Leute, die KS trainieren wollen, um auf der Straße Leute zu klatschen.
    Diese Leute waren nicht lange dabei. Da fehlte oft die Disziplin, die Grundtechniken einzuschleifen. Wer außerhalb des Dojos auffällig wurde, und das wurde bekannt, der flog raus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PC Boxen
    Von Würfelqualle im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 20:13
  2. Welchen Kampfsport könnt ihr empfehlen?
    Von laurin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 23:01
  3. Macht ihr Kampfsport?
    Von Inder statt Kinder im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 15:59
  4. Kampfsport
    Von Sathington Willoughby im Forum Sportschau
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 13:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 57

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben