+ Auf Thema antworten
Seite 72 von 83 ErsteErste ... 22 62 68 69 70 71 72 73 74 75 76 82 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 711 bis 720 von 823

Thema: Boxen/Kampfsport

  1. #711
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ein Amateur-Feierabendsportler oder Box-Vereinsmeier, der nach fairen Regeln zu kämpfen gelernt hat, hat gegen einen entschlossene und erfahrenen Strassenschläger, der damit vom klein an im slum aufgewachsen ist, sich an gar keine Regern hält, meist sofort zuchlägt, und ohnhin meist selber KP betreibt, schlechte Karten. Trifft der Strassenschläger aber auf geübte TS, trifft er auf Leute, die selber Strassenenschläger, und damit ihr Gegenüber schon auf 5 Meter einschätzen können, oder mindestens im Strassenkampf geübte KS sind. Bei KM wird ja nur Abwehr von Angriffen geübt. Von der ersten Stunde an.
    Jepp-Danke für diese klare Klarstellung....Hahaha...

  2. #712
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Kyokushin Karate vs Muay Thai


  3. #713
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.441

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Kyokushin Karate vs Muay Thai


    Beim Kickboxer scheinen die Nehmerqualitäten besser zu sein.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  4. #714
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.943

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Kyokushin Karate vs Muay Thai


    Momentaufnahme. Dazu muss man sagen, dass bei dem ursprünglichen Aufeinandertreffen von Karaktekas mit Nak Muays in den 60ern die Karatekas 2-1 gewonnen haben (der eine der verloren hatte, ist erst später nachgerutscht als der Sohn des Kyunkushin Gründers kein Visum bekommen hat). Aus dieser denkwürdigen Begegnung hat sich dann Kickboxen entwickelt…..
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  5. #715
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.943

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Glory Kickboxing Promotion kündigt nun auch alle Verträge mit russischen Kickboxern - darunter auch dem Weltmeister im Leichtschwergewicht:
    “Aufgrund der Invasion der russischen Regierung in der Ukraine, die GLORY verurteilt, ist GLORY auf eine Vielzahl von Hindernissen gestoßen, die es unmöglich gemacht haben, Kämpfe für seine russischen Athleten, Barrieren wie Reiseverbote, Sicherheitsbedenken, Zahlungsblockaden in einem Umfeld weltweiter finanzieller Sanktionen gegen Russland und widerwilliger Gegner zu arrangieren. Der aktuelle GLORY Light Heavyweight Champion Artem Vakhitov gehörte zu mehreren russischen Athleten, um ihre Verträge freizugeben, und räumte damit den Light Heavyweight-Titel.

    GLORY nahm die Empfehlung des Internationalen Olympischen Komitees seit letztem Februar an, russischen Athleten zu erlauben, nur als neutrale Konkurrenten ohne nationale Zugehörigkeit zu kämpfen. Da der Krieg jedoch andauerte, stellte die Organisation fest, dass es im besten Interesse der Karriere und Sicherheit dieser Athleten ist, ihre vertraglichen Verpflichtungen gegenüber GLORY freizugeben, wodurch sie aus der Rangliste gestrichen werden und ihnen die Möglichkeit gegeben wird, anderswo anzutreten.


    "Wir möchten unseren russischen Athleten für ihre Zusammenarbeit in dieser herausfordernden Zeit und für ihre historischen Leistungen in unserer Liga herzlich danken. Wir schätzen sie als Athleten, Konkurrenten und Freunde, und diese bedauerliche Situation ist nicht ihre Schuld. Es ist auch nicht unsere Schuld", sagte GLORY Executive Vice Chairman Scott Rudmann. "Wir respektieren ihre Karriere und ihr Engagement für den Sport, und wir haben enorme Anstrengungen unternommen, um verschiedene Kämpfe für sie möglich zu machen, aber die realen Herausforderungen sind im heutigen Umfeld unüberwindbar."


    "Hoffentlich wird dieser schreckliche Krieg, der von der russischen Regierung initiiert wurde, so schnell wie möglich gelöst, und Artem Vakhitov und andere russische Kämpfer werden in den GLORY-Ring zurückkehren können, wo sie begrüßt werden."“

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  6. #716
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Kyokushin Karate vs Muay Thai



    Karate kenne ich in der Form, daß Sportler mit einem Handschlag irgendwelche Ziegelsteine, Dachpfannen, oder Bretter zertrümmern. Aber in dem Kampf tritt und schlägt der genauso wie der Muay Thai. Ich sehe da keinen Unterschied.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #717
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.943

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Karate kenne ich in der Form, daß Sportler mit einem Handschlag irgendwelche Ziegelsteine, Dachpfannen, oder Bretter zertrümmern. Aber in dem Kampf tritt und schlägt der genauso wie der Muay Thai. Ich sehe da keinen Unterschied.
    Als jemand der Muay Thai und (weniger intensiv) Kyokushin Karate selbst beitreibt und mich seit 30+ Jahren für Kampfsport interessiere, versichere ich Dir: das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    - Fighting stance
    - der elemntare „Signaturekick“ des Muay Thai, der sog. Roundhousekick ist komplett anders. Kann man sich auf youtube anschauen.
    - Regeln (im Karate darf man bspw NICHT ins Gesicht schlagen; nur Kicks oder Knie zum Kopf sind erlaubt. Das ist ja dem Gentleman im Video auch zum Verhängnis geworden)
    - Es gibt im Karate auch Würfe und Bodenkampf sowie Kata
    - der Bruchtest ist nur ein Teil des Trainings/der Prüfungen

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  8. #718
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Als jemand der Muay Thai und (weniger intensiv) Kyokushin Karate selbst beitreibt und mich seit 30+ Jahren für Kampfsport interessiere, versichere ich Dir: das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    - Fighting stance
    - der elemntare „Signaturekick“ des Muay Thai, der sog. Roundhousekick ist komplett anders. Kann man sich auf youtube anschauen.
    - Regeln (im Karate darf man bspw NICHT ins Gesicht schlagen; nur Kicks oder Knie zum Kopf sind erlaubt. Das ist ja dem Gentleman im Video auch zum Verhängnis geworden)
    - Es gibt im Karate auch Würfe und Bodenkampf sowie Kata
    - der Bruchtest ist nur ein Teil des Trainings/der Prüfungen

    Wenn du dich 30 Jahre mit Kampfsport beschäftigst, dann ist klar daß man die feinen Unterschiede erkennt. Ich als Laie sehe da nichts anderes als nur Fußtritte, wenig Schläge.

    Obwohl man mit einem Fußtritt oder mit dem Knie mehr im Gesicht schädigen kann, als mit einer Faust. Da ist einfach mehr Dampf hinter. Diese Regel ist also unlogisch.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #719
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.441

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Ein guter Schwergewichtsboxer mit Nehmerqualitäten knipst diesem Schlitzauge in 2 Minuten das Licht aus.
    Er darf dazu aber nicht rumtänzeln sondern muss massiv angreifen und schnell die Distanz verkürzen.
    Wenn der Karater ausweicht kann man ihn auch ganz einfach umrennen.
    Zählt aber nur im Straßenkampf ohne Regeln und ohne Ring.
    Mich hat selbst ein Karater mit Körpertreffern eingedeckt, war mir Bockwurst, aufpassen musst du nur auf deine Beine, einen Tritt aufs Knie darf er nicht landen bevor du an ihm dran bist.
    Ganz wichtig, du darfst kein Fünkchen Angst oder Respekt entwickeln, da hast du verloren.
    Musst auf deine schiere Kraft setzen und deinen Körper, der am besten mindestens 1,95m hoch ist und mindestens 120kg schwer.
    Wir wissen, Kraft ist Masse mal Bewegung
    Geändert von Ruprecht (18.06.2022 um 09:50 Uhr)
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  10. #720
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.943

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ein guter Schwergewichtsboxer mit Nehmerqualitäten knipst diesem Schlitzauge in 2 Minuten das Licht aus.
    Er darf dazu aber nicht rumtänzeln sondern muss massiv angreifen und schnell die Distanz verkürzen.
    Wenn der Karater ausweicht kann man ihn auch ganz einfach umrennen.
    Zählt aber nur im Straßenkampf ohne Regeln und ohne Ring.
    Mich hat selbst ein Karater mit Körpertreffern eingedeckt, war mir Bockwurst, aufpassen musst du nur auf deine Beine, einen Tritt aufs Knie darf er nicht landen bevor du an ihm dran bist.
    Ganz wichtig, du darfst kein Fünkchen Angst oder Respekt entwickeln, da hast du verloren.
    Musst auf deine schiere Kraft setzen und deinen Körper, der am besten mindestens 1,95m hoch ist und mindestens 120kg schwer.
    Wir wissen, Kraft ist Masse mal Bewegung
    Kraft ist Masse mal Beschleunigung
    natürlich hat man bei größerer Masse mehr bums, nütz aber nichts wenn Du
    - nicht darauf konditioniert bist Treffer einzustecken (im MMA oder Kickboxen sieht man immer, wie Boxer auf der Strecke bleiben, weil die bspw keine Lowkicks einstecken können)
    - zu langsam in der Verteidigung bist
    - schlicht nicht die nötige Körpergrösse hast. Das kann man ja nicht trainieren.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PC Boxen
    Von Würfelqualle im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 21:13
  2. Welchen Kampfsport könnt ihr empfehlen?
    Von laurin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 00:01
  3. Macht ihr Kampfsport?
    Von Inder statt Kinder im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 16:59
  4. Kampfsport
    Von Sathington Willoughby im Forum Sportschau
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 14:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 59

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben