User in diesem Thread gebannt : Zirrus


+ Auf Thema antworten
Seite 55 von 113 ErsteErste ... 5 45 51 52 53 54 55 56 57 58 59 65 105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 550 von 1124

Thema: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

  1. #541
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Danke, ich steige aus. Ich wollte keine Fertigpackungen von irgendwas kaufen, sondern wissen WAS genau ich als Minimum benötige. Das lässt sich auch nicht anhand meiner Einkaufstabelle oder Essgewohnheiten ersichtlich machen, denn es geht ja eben NICHT um ein normales Essen sondern um 90 Tage Notrationen. Die Kekse mögen mit 50% Weizenmehl, Öl, Zucker genug Energie und Kohlenhydrate liefern. Ist aber genug Ballaststoffe, Fett, Eiweiß und Vitamine vorhanden? Nur Bohnen essen ist wohl auch keine Lösung.

    Es ging eher um: Jeden Tag eine Vitamintablette, 1EL Öl, 200Gr Haferflocken, 50Gr Zucker, wasauchimmer. Nicht um komplette Mahlzeiten die ich als 3-Gänge-Menü in meinem Heimatschutzbunker zubereite....

  2. #542
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.969

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    OK,aber achte auf Dein Gebiss bei den trocken Angeboten .
    Gruß ......
    Hab keins :-D
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #543
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.065

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Danke, ich steige aus. Ich wollte keine Fertigpackungen von irgendwas kaufen, sondern wissen WAS genau ich als Minimum benötige. Das lässt sich auch nicht anhand meiner Einkaufstabelle oder Essgewohnheiten ersichtlich machen, denn es geht ja eben NICHT um ein normales Essen sondern um 90 Tage Notrationen. Die Kekse mögen mit 50% Weizenmehl, Öl, Zucker genug Energie und Kohlenhydrate liefern. Ist aber genug Ballaststoffe, Fett, Eiweiß und Vitamine vorhanden? Nur Bohnen essen ist wohl auch keine Lösung.

    Es ging eher um: Jeden Tag eine Vitamintablette, 1EL Öl, 200Gr Haferflocken, 50Gr Zucker, wasauchimmer. Nicht um komplette Mahlzeiten die ich als 3-Gänge-Menü in meinem Heimatschutzbunker zubereite....
    Wie ich bereits schrieb, MRE oder EPA, dazu BP5.

    Damit hast du alle Nährstoffe für einen ganzen Tag.

    Das sind jeweils Rationen für ein kämpfenden Soldaten.
    Sollte demnach für einen Zivilisten allemal reichen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #544
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Danke, ich steige aus. Ich wollte keine Fertigpackungen von irgendwas kaufen, sondern wissen WAS genau ich als Minimum benötige. Das lässt sich auch nicht anhand meiner Einkaufstabelle oder Essgewohnheiten ersichtlich machen, denn es geht ja eben NICHT um ein normales Essen sondern um 90 Tage Notrationen. Die Kekse mögen mit 50% Weizenmehl, Öl, Zucker genug Energie und Kohlenhydrate liefern. Ist aber genug Ballaststoffe, Fett, Eiweiß und Vitamine vorhanden? Nur Bohnen essen ist wohl auch keine Lösung.

    Es ging eher um: Jeden Tag eine Vitamintablette, 1EL Öl, 200Gr Haferflocken, 50Gr Zucker, wasauchimmer. Nicht um komplette Mahlzeiten die ich als 3-Gänge-Menü in meinem Heimatschutzbunker zubereite....
    So einfach kann man die Frage gar nicht beantworten. Jeder Mensch hat einen anderen Verbrauch, im schnitt braucht ein Erwachsener aber 2000 Kalorien am Tag. Frauen und Kinder haben einen anderen Umsatz. Wenn du jetzt jeden Tag 2500 kal. einnimmst, nimmst Du automatisch zu und wenn Du nur 1000 Kal. zu dir nimmst, automatisch ab. Vitamine und Mineralstoffe nimmt man am besten (natürlich) jeden Tag ein. Wenn Du Eiweißpulver hast, kannst Du auch damit zurecht kommen, ohne wirklich feste Nahrung zu Dir zu nehmen. Habe ich z.Bsp jedes Jahr 6 Wochen lang im Frühling gemacht um zu definieren.

    Es macht auch keinen Sinn bei einem vollen Lager zu haushalten. Warum will man sich selbst kasteien, wenn man nicht gerade selbst auf Diät ist. In einem Bunker wird einem sowieso die Decke sehr schnell auf den Kopf fallen, warum sich dann noch unter Druck setzen mit kläglichen Rationen, obwohl das Lager randvoll ist.

    Selbst unter beschissenen Verhältnissen kann ein Körper sehr viel aushalten. Selbst nach 6 Monaten härtester Diät wirst Du nicht die Grätsche machen.

    Und wenn Du dir das wirklich selber antun willst, dann nehme halt jeden Tag nur 1000 kal. ein, neben den Pillen oder Brausetabletten für Vitamine und Mineralstoffe. Dann bist Du nach 6 Wochen schlank und rank. Und wenn du noch Sport treibst, geht das Abnehmen noch deutlich schneller. Und die Kinder und die Frau ebenfalls instruieren. Dann schreit ihr euch bereits nach einer Woche nur noch an. Das gibt dann richtig Stimmung im Privat-Bunker.
    Geändert von Doppelstern (25.11.2019 um 16:10 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #545
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Als Anhaltspunkte kenne ich

    pro Tag und Erwachsenem

    ca. 3500 Kal (u.U. mehr) - bei Marsch mit Gepäck, Kampfhandlungen, (anstrengender) Arbeit

    ca. 2000 Kal - bei leichter Arbeit, alle Wege zu Fuß

    ca. 1500 Kal - Nichtstun, den Tag auf der Couch oder dem Bett liegen

    ca. 1000 Kal - "Hungerration", Fußwege strengen an, keine körperlichen Aktivitäten, körperlicher Verfall beginnt




    Bei extremer Kälte, ab unter - 10°C im Freien, kann die Nahrung im Wesentlichen aus Speck und Zucker (zum Süßen von Tee) bestehen. Wer hat, kann dazu noch 1 oder 2 Scheiben Knäcke knabbern.
    Aber Speck und Zucker reichen.
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  6. #546
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Als Anhaltspunkte kenne ich

    pro Tag und Erwachsenem

    ca. 3500 Kal (u.U. mehr) - bei Marsch mit Gepäck, Kampfhandlungen, (anstrengender) Arbeit

    ca. 2000 Kal - bei leichter Arbeit, alle Wege zu Fuß

    ca. 1500 Kal - Nichtstun, den Tag auf der Couch oder dem Bett liegen

    ca. 1000 Kal - "Hungerration", Fußwege strengen an, keine körperlichen Aktivitäten, körperlicher Verfall beginnt

    Bei 1000 Kal. pro Tag verzehrt der Körper aber erstmal seine Fettreserven. Und da gibt es eine ganze Menge. Erst wenn die alle aufgezehrt sind, beginnt der Körper seine Muskeln zu verbrauchen und dann beginnt der Verfall.

    Er muß ja auch nicht seine Nahrung auf 1000 Kal. reduzieren. Es reicht auch wenn er 1200 Kal. zu sich nimmt. Dann nimmt er auch ab, dauert nur etwas länger.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #547
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.608

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Bei 1000 Kal. pro Tag verzehrt der Körper aber erstmal seine Fettreserven. Und da gibt es eine ganze Menge. Erst wenn die alle aufgezehrt sind, beginnt der Körper seine Muskeln zu verbrauchen und dann beginnt der Verfall.
    Und all das ist Theorie, wenn der Körper durchschnittlich trainiert und ausgeprägt ist.
    Fettsäcke werden eher sterben , trotz Fettreserven.

    1000 kal haben Kriegsgefangene (bei schwerer Arbeit 1200) bekommen.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  8. #548
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.234

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Bei 1000 Kal. pro Tag verzehrt der Körper aber erstmal seine Fettreserven. Und da gibt es eine ganze Menge. Erst wenn die alle aufgezehrt sind, beginnt der Körper seine Muskeln zu verbrauchen und dann beginnt der Verfall.
    Na ja, schon lange vorher, je nach Bewegung und Proteinaufnahme. Es gibt einen gewissen Proteingrundbedarf weil unser Körper biochemisch nicht in der Lage ist seinen Stickstoff zu 100% wieder zu verwerten. Wird dieser nicht gedeckt, geht der Körper auch an die Muskeln und fängt an diese abzubauen, um eben diesen Bedarf decken zu können. Muskeln verbrauchen auch viel Energie und daher ist der Körper in Hungerphasen sowieso auch bestrebt diese soweit abzubauen wie möglich. Wenn dann die Bewegung fehlt, gibt es auch auf Dauer keine Notwendigkeit Muskelmasse zu erhalten. Andererseits verbraucht Bewegung aber wieder Energie, die man durch die Mangelernährung nicht wirklich hat. Ein Teufelskreis.

    Das Problem haben auch Leute, die durch Fasten und proteinarme Ernährung zwischendurch abnehmen wollen. Der Körper wird nicht nur Fett los, sondern auch besonders Muskelmasse, wodurch der Grundumsatz sinkt. Bei normaler Ernährung nimmt man dann wieder um so schneller zu. Dann geht der Schwachsinn wieder von vorne los und man verliert soviel Muskelmasse, wie viel der Körper nur loswerden kann. Alles hängt samt der ganzen Körperhaltung und man sieht beschissen aus. Oder in anderen Worten die typische Frauendiat.

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Und all das ist Theorie, wenn der Körper durchschnittlich trainiert und ausgeprägt ist.
    Fettsäcke werden eher sterben , trotz Fettreserven.

    1000 kal haben Kriegsgefangene (bei schwerer Arbeit 1200) bekommen.
    Mit bekanntlich hervorragenden Wirkungen auf die Gesundheit. Ein wahrer Jungbrunnen war diese Ernährung, und nicht etwa ein Töten in Zeitlupe ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  9. #549
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Und all das ist Theorie, wenn der Körper durchschnittlich trainiert und ausgeprägt ist.
    Fettsäcke werden eher sterben , trotz Fettreserven.

    1000 kal haben Kriegsgefangene (bei schwerer Arbeit 1200) bekommen.

    Würde ich so nicht sagen. Dicke Leute können sehr lange leben. Fette wie der Kommissar Schenk aus dem Kölner Tatort, da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch früh zu sterben.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #550
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.234

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Würde ich so nicht sagen. Dicke Leute können sehr lange leben. Fette wie der Kommissar Schenk aus dem Kölner Tatort, da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch früh zu sterben.
    Er vermischt da verschiedene Sachen. Das eine sind Dicke, eher Fette, die aufgrund ihres Übergewichtes sich ernsthafte Erkrankungen zugezogen haben und daher auch körperlich nicht mehr so belastbar sind. Das ist aber nur ein kleiner Teil der Übergewichtigen, vor allem erst in den späteren Jahren.

    Die anderen aber natürlich nicht, die können lange von ihren Fettreserven zehren, wenn dann noch genug Protein rein kommt auch ohne sonderlich Muskeln zu verlieren.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 10:54
  2. Höchststand der Bevölkerung Deutschlands.
    Von Sloth im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 20:13
  3. Die verschaukelte Bevölkerung
    Von Rutt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 22:13
  4. Ich bin ein böser Rechtsradikaler - wie 33% der Bevölkerung
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 08:00
  5. Der Hungerplan für die russische Bevölkerung
    Von Katukov im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 10:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben