User in diesem Thread gebannt : Zirrus


+ Auf Thema antworten
Seite 103 von 113 ErsteErste ... 3 53 93 99 100 101 102 103 104 105 106 107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1124

Thema: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

  1. #1021
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    Hammerteil .. klasse Performance
    Der Nachteil der Bluetti ist, dass das Datum nach mehrtägigem Ausschalten oft verloren geht.
    Die Chinesen haben gute Batterien + doofe Steuerung mit wenig Komfort verbaut.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #1022
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt testweise Kühlschrank, Gefrierschrank und Microwelle an die Jackery (1000 W Kapazität) angeschlossen,
    Strom-Verlängerungskabel vom Wohnzimmer in die Küche gelegt,
    also die komplette Küche läuft über Solar-Strom
    mal schauen ob sich Verbrauch und Aufladung im Gleichgewicht halten werden,

    .. Output 3 Watt bis temporär 130 W (Kühlschrank+Gefrierschrank)
    .. Input aktuell 40-66 W von den Solarpanels

    der Füllstand der Jackery pendelt seit 2 Stunden zwischen 92 und 93 %
    Wart den Winter ab, die Solarernte ist mies.

  3. #1023
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber 100 wäre ja absurd viel.
    5 qm pro kw

  4. #1024
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Aktuell kriege ich ca. 310 Watt mit den bleiden Bluettis auf der Terrasse um 8:30 Uhr. 7 Std. ist die Power Oak aufgeladen.







    ---
    lt Foto verschatten sich die hinteren Module

  5. #1025
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Erst in den Kühlschrank legen, damit es dort die Wärme aufnehmen kann und so der Kompressor weniger arbeiten muss.
    Nein. Den Kühlschrank gar nicht betreiben weil dafür nicht genügend Strom vorhanden ist. Es geht um Notall. Im Notfall ist der Gefrierschrank wichtiger weil es Mahlzeiten für Tage, Wochen haltbar macht. Der Kühlschrank... wurscht.

    Zum Vergleich: Mein 350l Gefrierschrank benötigt fast genausoviel Strom wie mein 220l Kühlschrank. Das liegt daran, dass man den Kühlschrank öfter am Tag öffnet. Wenn man ihn konsequent nur einmal am Tag öffnet wird es sicher weniger. Unter 0,5kWh geb ich aber keinem Kühlschrank.... Da ist, wie geschrieben, der Gefrierschrank viel wichtiger.

  6. #1026
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    lt Foto verschatten sich die hinteren Module
    Nein.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #1027
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nein. Den Kühlschrank gar nicht betreiben weil dafür nicht genügend Strom vorhanden ist. Es geht um Notall. Im Notfall ist der Gefrierschrank wichtiger weil es Mahlzeiten für Tage, Wochen haltbar macht. Der Kühlschrank... wurscht.

    Zum Vergleich: Mein 350l Gefrierschrank benötigt fast genausoviel Strom wie mein 220l Kühlschrank. Das liegt daran, dass man den Kühlschrank öfter am Tag öffnet. Wenn man ihn konsequent nur einmal am Tag öffnet wird es sicher weniger. Unter 0,5kWh geb ich aber keinem Kühlschrank.... Da ist, wie geschrieben, der Gefrierschrank viel wichtiger.
    Nun, in dem Fall hast du recht. Aber nicht mit dem Reinlegen der gefrorenen Lebensmittel. Dann kann man den Kühlschrank immer noch passiv nutzen und die gefrorenen Lebensmittel werden für die Kühlung sorgen. Ja, natürlich wird das nicht besonders viel bringen, je nach Größe und was man wie oft auftaut. Aber deutlich unter Raumtemp. wird man damit schon kommen und das bringt schon was. Etwa 10K Temperaturdifferenz machen schon 200% Unteschied bei der Reaktionsgeschwindigkeit von (bio)chemischen Reaktionen.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  8. #1028
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Nun, in dem Fall hast du recht. Aber nicht mit dem Reinlegen der gefrorenen Lebensmittel. Dann kann man den Kühlschrank immer noch passiv nutzen und die gefrorenen Lebensmittel werden für die Kühlung sorgen. Ja, natürlich wird das nicht besonders viel bringen, je nach Größe und was man wie oft auftaut.
    Das bringt gar nichts, du willst das doch essen.... es dauert nur länger aus aufzutauen. Idealerweise würde man es so machen: Morgens entscheidet man, was man am Tag essen will. Brot etc. wäre dämlich, da ist Zwieback, Haferflocken etc. besser lagerbar. Auch einvakuumiert im Keller. Obst eingelegt mit Zucker und Zitronensäure auch im Keller. Suppengemüse in Salz in nem Einmachglas. Bleibt noch Fleisch. Trockenfleisch schmeckt auch nicht immer, man hat also im besten Fall Fleisch eingefroren. Ergo Morgens das Fleisch rausholen, das braucht bis mittags bis es aufgetaut ist. Wenn du das jetzt in einem Kühlschrank zwischenspeicherst....
    Im Winter kann man das Zeug draußen hinstellen. Als Kühlschrank der unbedingt benötigt wird kann und sollte ebenfalls der Keller dienen.

  9. #1029
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das bringt gar nichts, du willst das doch essen.... es dauert nur länger aus aufzutauen. Idealerweise würde man es so machen: Morgens entscheidet man, was man am Tag essen will. Brot etc. wäre dämlich, da ist Zwieback, Haferflocken etc. besser lagerbar. Auch einvakuumiert im Keller. Obst eingelegt mit Zucker und Zitronensäure auch im Keller. Suppengemüse in Salz in nem Einmachglas. Bleibt noch Fleisch. Trockenfleisch schmeckt auch nicht immer, man hat also im besten Fall Fleisch eingefroren. Ergo Morgens das Fleisch rausholen, das braucht bis mittags bis es aufgetaut ist. Wenn du das jetzt in einem Kühlschrank zwischenspeicherst....
    Im Winter kann man das Zeug draußen hinstellen. Als Kühlschrank der unbedingt benötigt wird kann und sollte ebenfalls der Keller dienen.
    Nun, am Ende muss jeder selber gucken, was er isst und wie er das organisiert, ich bin aber schon der Meinung, dass selbst so ein passiv betriebener Kühlschrank was bringt. Oben habe ich ja meinen Beitrag noch ergänzt, dass schon 10K Unterschied extrem viel bringen.

    Dann entscheidet man eben nicht morgens, sondern den Abend davor und während der Nacht kann der Kühlschrank seine Wärme an das Gefrorene abgeben und sich selber dabei abkühlen. Organisationstechnisch ist das jetzt kein großer Aufwand/Unterschied, bringt aber schon einiges.

    Hätte ich keine Kühl-Gefrierkombi, würde ich das rein aus Interesse sogar ausprobieren mit Messwerten. Sonst mache ich das immer so, wenn ich für den nächsten Tag was aufgetaut haben will, lege ich es die Nacht über in den Kühlschrank.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  10. #1030
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nein.

    ---
    Aber nur wenn die Sonne hoch steht, das wird im Winter anders sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 10:54
  2. Höchststand der Bevölkerung Deutschlands.
    Von Sloth im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 20:13
  3. Die verschaukelte Bevölkerung
    Von Rutt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 22:13
  4. Ich bin ein böser Rechtsradikaler - wie 33% der Bevölkerung
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 08:00
  5. Der Hungerplan für die russische Bevölkerung
    Von Katukov im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 10:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben