User in diesem Thread gebannt : Zirrus


+ Auf Thema antworten
Seite 102 von 113 ErsteErste ... 2 52 92 98 99 100 101 102 103 104 105 106 112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1124

Thema: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

  1. #1011
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.834

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Gestern hat mir mein Schatz so einen Holländischen Gusseisentopf geschenkt, auch nicht schlecht, kann man massig Gerichte nur mit ein paar Grillbriketts zubereiten.
    Auch gut geeignet um Brot zu backen.
    Hol mir morgen gleich mal 10 Säcke als Wintervorrat.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  2. #1012
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    ich habe jetzt testweise Kühlschrank, Gefrierschrank und Microwelle an die Jackery (1000 W Kapazität) angeschlossen,
    Strom-Verlängerungskabel vom Wohnzimmer in die Küche gelegt,
    also die komplette Küche läuft über Solar-Strom
    mal schauen ob sich Verbrauch und Aufladung im Gleichgewicht halten werden,

    .. Output 3 Watt bis temporär 130 W (Kühlschrank+Gefrierschrank)
    .. Input aktuell 40-66 W von den Solarpanels

    der Füllstand der Jackery pendelt seit 2 Stunden zwischen 92 und 93 %
    Geändert von rumpelgepumpel (24.07.2022 um 12:03 Uhr)

  3. #1013
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt testweise Kühlschrank, Gefrierschrank und Microwelle an die Jackery (1000 W Kapazität) angeschlossen,
    Strom-Verlängerungskabel vom Wohnzimmer in die Küche gelegt,
    also die komplette Küche läuft über Solar-Strom
    mal schauen ob sich Verbrauch und Aufladung im Gleichgewicht halten werden,

    .. Output 3 Watt bis temporär 130 W (Kühlschrank+Gefrierschrank)
    .. Input aktuell 40-50 W von den Solarpanels

    der Füllstand der Jackery pendelt seit 2 Stunden zwischen 92 und 93 %
    Nur so als Hinweis: Hättest du einen großen Gefrierer oder Gefrierschrank dann können diese bis zu 24h die Temperatur halten solange man sie nicht öffnet. Rein theoretisch könntest du also in der PV-Zeit den Gefrierer mehr verbrauchen lassen, abends nachts würde der keinen Strom bekommen und dennoch nichts auftauen. Getestet habe ich das bisher noch nicht. Ich habe jedoch auch einen im Vergleich zu deinem Gefrierer Riesenschrank. Im Winter würde es, wieder nur rein theoretisch, etwas bringen den Gefrierer draußen hinzustellen. Dann kann die Wärme besser abgeführt werden.

    Am allerbesten wäre jedoch ein KühlRAUM im Keller. Im Winter benötigt der kaum Strom und Energie (da hat man von PV sowieso weniger), im Sommer hat man genug Strom von der PV. Ist für Mieter aber blöde.

  4. #1014
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.904

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Gestern hat mir mein Schatz so einen Holländischen Gusseisentopf geschenkt, auch nicht schlecht, kann man massig Gerichte nur mit ein paar Grillbriketts zubereiten.
    Auch gut geeignet um Brot zu backen.
    Hol mir morgen gleich mal 10 Säcke als Wintervorrat.
    So ein "Dutch Oven" ist wirklich eine feine Sache.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  5. #1015
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.834

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    So ein "Dutch Oven" ist wirklich eine feine Sache.
    Gestern Abend gleich eingeweiht, Gemüse und Kartoffeln gemacht, gut, wird auch nur heiß das Ding, aber irgendwie besser als zum Beispiel in Alufolie dünsten.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  6. #1016
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nur so als Hinweis: Hättest du einen großen Gefrierer oder Gefrierschrank dann können diese bis zu 24h die Temperatur halten solange man sie nicht öffnet. ...
    bei längerem Stromausfall würde ich den Kühlschrank evtl. opfern und nur die Gefrierbox mit ihren temporären 38 Wh weiter an der Jackery laufen lassen,
    dann noch gegentlich die Microwelle und Kaffeemaschine drann sofern die Sonne scheint um zeitnah nachzuladen,

    zum Kochen und Braten ist es besser einen kleinen Gaskocher zu benutzen anstelle
    eine Heizplatte an die Solar-Powerstation zu hängen (wie du schon sinngemäß angemerkt hast),

    ich setz mal so einen Gas-Kartuschen-Kocher samt Kartuschenvorrat auf meine Einkaufliste,
    den kann man dann glaube ich auch innen benutzen

    so ähnlich wie der da
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Edit: ahhh .. ich seh grad .. den sollte man nicht in geschlossenen Räumen benutzen

  7. #1017
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.634

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    bei längerem Stromausfall würde ich den Kühlschrank evtl. opfern und nur die Gefrierbox mit ihren temporären 38 Wh weiter an der Jackery laufen lassen,
    dann noch gegentlich die Microwelle und Kaffeemaschine drann sofern die Sonne scheint um zeitnah nachzuladen,

    zum Kochen und Braten ist es besser einen kleinen Gaskocher zu benutzen anstelle
    eine Heizplatte an die Solar-Powerstation zu hängen (wie du schon sinngemäß angemerkt hast),

    ich setz mal so einen Gas-Kartuschen-Kocher samt Kartuschenvorrat auf meine Einkaufliste,
    den kann man dann glaube ich auch innen benutzen

    so ähnlich wie der da
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Edit: ahhh .. ich seh grad .. den sollte man nicht in geschlossenen Räumen benutzen
    Aktuell kriege ich ca. 310 Watt mit den bleiden Bluettis auf der Terrasse um 8:30 Uhr. 7 Std. ist die Power Oak aufgeladen.







    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #1018
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Also nur um so eine Prepper-Situation verständlich zu machen mit dem Gefrierschrank:
    Wenn der Gefrierschrank 24h halten kann ohne aufzutauen, dann kannst du den am nächsten Tag, wenn Sonne wieder scheint, betreiben. Es ist cleverer, wenn du das Gefriergut, welches du dann zubereiten willst, vorher herausnimmst und irgendwo auftauen lässt, als dafür Strom zu nutzen um es aufzutauen. Wenn es dann Zimmertemperatur hat, erst dann erwärmst du es. Womit du nun erwärmst ist egal. Ob Mikrowelle oder Herd. Die Frage lautet, was mehr Sinn ergibt. Im Winter kannst du dein Solarpanel vergessen. Da hilft also nur Holz oder Gas. Weil du das lagern kannst. Diese Kartuschen sind aber wiederum absurd. Wirklich was bringen würde eine richtige Gasflasch evtl. unter dem Spülschrank oder dergleichen.

  9. #1019
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Aktuell kriege ich ca. 310 Watt mit den bleiden Bluettis auf der Terrasse um 8:30 Uhr. 7 Std. ist die Power Oak aufgeladen.







    ---
    Hammerteil .. klasse Performance

  10. #1020
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Also nur um so eine Prepper-Situation verständlich zu machen mit dem Gefrierschrank:
    Wenn der Gefrierschrank 24h halten kann ohne aufzutauen, dann kannst du den am nächsten Tag, wenn Sonne wieder scheint, betreiben. Es ist cleverer, wenn du das Gefriergut, welches du dann zubereiten willst, vorher herausnimmst und irgendwo auftauen lässt, als dafür Strom zu nutzen um es aufzutauen. Wenn es dann Zimmertemperatur hat, erst dann erwärmst du es. Womit du nun erwärmst ist egal. Ob Mikrowelle oder Herd. Die Frage lautet, was mehr Sinn ergibt. Im Winter kannst du dein Solarpanel vergessen. Da hilft also nur Holz oder Gas. Weil du das lagern kannst. Diese Kartuschen sind aber wiederum absurd. Wirklich was bringen würde eine richtige Gasflasch evtl. unter dem Spülschrank oder dergleichen.
    Erst in den Kühlschrank legen, damit es dort die Wärme aufnehmen kann und so der Kompressor weniger arbeiten muss.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 10:54
  2. Höchststand der Bevölkerung Deutschlands.
    Von Sloth im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 20:13
  3. Die verschaukelte Bevölkerung
    Von Rutt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 22:13
  4. Ich bin ein böser Rechtsradikaler - wie 33% der Bevölkerung
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 08:00
  5. Der Hungerplan für die russische Bevölkerung
    Von Katukov im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 10:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben