+ Auf Thema antworten
Seite 95 von 218 ErsteErste ... 45 85 91 92 93 94 95 96 97 98 99 105 145 195 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 941 bis 950 von 2174

Thema: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

  1. #941
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ..
    .... sobald die gleiche Menge Akku verbaut ist, ist dieser Akku plötzlich ungefährlich...
    ist halt Grüne Weisheit!
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #942
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Und, solange der Strom abgeschaltet wird, haben die meisten Haushalte auch kein fließendes Wasser mehr, ob kalt oder warm. Dürfte ein kleines Problem werden, ein klitzekleines.
    Mir war es egal gewesen ob an meinem Wohnort der Strom abgeschaltet worden wäre - ich wäre dann in den Keller gegangen, hätte mein Notstromaggreget aus ehemaligen Bundeswehrbeständen angeworfen und es wäre wieder Licht geworden. Fließendes Wasser (kalt) hätte man zur Not aus der Zisterne (ich darf nicht Brunnen sagen, weil es ist kein Brunnen) pumpen können und da ich Strom besessen hätte wäre auch die Erwärmung des Wassers kein Thema gewesen ...gut wer schon gestern an morgen gedacht hat und sich nicht von politischen Willkürhandlungen abhängig macht.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #943
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ist halt Grüne Weisheit!
    Nu ja, die Grünen stellen aber um Europaparlament jetzt nicht unbedingt die Mehrheit - also scheint diese Weisheit wohl eher parteipolitisch universell zu sein (Ausnahmen würden nur die Regel bestätigen).

    Am Ende entscheidet eh nicht ein Europa (und schon gar nicht Deutschland) wohin die Mobilität der Zukunft führen wird und welche Antriebe in 10, 20, 30 Jahre den Markt dominieren werden - dies wird auf den Absatzmärkten mit Wachstumspotential der Zukunft entschieden - also in China, in Indien, auf dem afrikanischen Kontinent entschieden und wenn diese sich NICHT für die kabelgebundene e-Mobilität entscheiden, dann geraten auch in Deutschland ein paar Automobilhersteller in die Bredoullie, weil man seinen Wissens- und Entwicklungsvorsprung, aus rein politisch-ideologischen Gründen, verspielt hat.

    Ich sehe schon heute wie die Chinesen sich - ob der totalen Dummheit der Europäer eigene Industrien platt zu machen - sich lachend immer wieder auf die Schenkel klopfen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #944
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das Volumen im Bus ist pro Person höher als im PKW. Und vom ICE wollen wir gar nicht erst reden. Vor Jahren las ich mal, dass der bei Auslastung unter 75% mehr CO2 erzeugt, als wenn jeder Passagier mit dem eigenen PKW fahren würde. Mal jetzt unabhängig von der Beheizung. Hört sich unglaublich an, ist aber so. Bei Tempo 250 ist er die reinste Energieschleuder.
    Ob dem nun so ist mag ich nicht beurteilen - klar ist aber, egal ob Bus, Zug oder Flieger - je geringer die Passagierzahl umso höher der CO2-Anteil des einzelnen Passagier. Dies ist ja mit ein Grund warum ein flächendeckender 24/7 ÖPNV nur in Ballungsräumen ökonomisch wie ökologisch zu realisieren ist und auf dem Land nur bei Ideologen funktioniert....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #945
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ist halt Grüne Weisheit!
    Dass ein studiereter Schriftsteller, eine studierte vom Völkerrecht kommende und zwei Ungebildete dies nicht unbedingt wissen müssen - da will man nicht widersprechen - aber hat nicht 16 Jahre lang eine Physikerin Deutschland regiert? Die müsste dies eigentlich alleine von der Ausbildung her wissen - aber wenn die Frau als Physikerin genauso "kompentent" war wie als Bundeskanzlerin dann kann man wohl auch dies verneinen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #946
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...

    Ich sehe schon heute wie die Chinesen sich - ob der totalen Dummheit der Europäer eigene Industrien platt zu machen - sich lachend immer wieder auf die Schenkel klopfen.
    Die Welt hat noch nie soviel gelacht wie Heute. Und dann die Verlagerung, der Firmen mit Know How nach China, wo ihnen max. 49 % gehört. Die gesamte Deutschen Wirtschafts Professoren der Deutschen sind Volldeppen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #947
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dass ein studiereter Schriftsteller, eine studierte vom Völkerrecht kommende und zwei Ungebildete dies nicht unbedingt wissen müssen - da will man nicht widersprechen - aber hat nicht 16 Jahre lang eine Physikerin Deutschland regiert? Die müsste dies eigentlich alleine von der Ausbildung her wissen - aber wenn die Frau als Physikerin genauso "kompentent" war wie als Bundeskanzlerin dann kann man wohl auch dies verneinen.
    Die ersten zögerlichen Kritiken an Frau Merkel sind bereits zu verzeichnen - vorsichtig, weil noch so viele Anhänger der Kanzlerin - der exigen - im Bundestag tätig sind.

    Aber ich habe schon Kritiken gelesen, die mir sagen: es wird noch härter werden.

  8. #948
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Mir war es egal gewesen ob an meinem Wohnort der Strom abgeschaltet worden wäre - ich wäre dann in den Keller gegangen, hätte mein Notstromaggreget aus ehemaligen Bundeswehrbeständen angeworfen und es wäre wieder Licht geworden. Fließendes Wasser (kalt) hätte man zur Not aus der Zisterne (ich darf nicht Brunnen sagen, weil es ist kein Brunnen) pumpen können und da ich Strom besessen hätte wäre auch die Erwärmung des Wassers kein Thema gewesen ...gut wer schon gestern an morgen gedacht hat und sich nicht von politischen Willkürhandlungen abhängig macht.
    Es kann sich nicht jeder ein Notstromaggregat zulegen, das außerdem auch nicht bei anhaltendem Stromausfall helfen wird. Es hat auch nicht jeder einen Brunnen in der Nähe, aus dem er das Wasser schöpfen kann. Und das sind auch keine Dinge, mit denen man sich oder die Gesellschaft vor der wirtschaftlich-gesellschaftlichen Erosion retten kann.

  9. #949
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Es kann sich nicht jeder ein Notstromaggregat zulegen, das außerdem auch nicht bei anhaltendem Stromausfall helfen wird. Es hat auch nicht jeder einen Brunnen in der Nähe, aus dem er das Wasser schöpfen kann. Und das sind auch keine Dinge, mit denen man sich oder die Gesellschaft vor der wirtschaftlich-gesellschaftlichen Erosion retten kann.
    Erstens:
    Warum kann sich nicht jeder ein Notstromaggregat zulegen? Du hast auch in Mehrfamilienhäusern in der Regel einen Kellerraum, wo Du so ein Ding aufstellen kannst.
    Zweitens
    Klar ist ein Notstromaggregat nicht zur dauerhaften Nutzung gedacht (rein aus wirtschaftlicher Sicht her schon nicht) - deswegen heißt es ja Notstromaggreget.
    Drittens
    Für ein EFH oder ein kleines Mehrfamilienhaus wäre eine Zisterne / Brunnen kein Thema - durchaus machbar. Problematisch würde es bei Häusern mit vielen Wohneinheiten.
    Viertens
    Richtig, eine gewisse Energieautarkie des Einzelnen führt nicht zu einem gesellschaftlichen Zusammenhalt, sondern befördert die Spaltung eher noch. Nämlich - hier Derjenige, welche sein Haus / seine Wohnung nahezu energieautark betreiben kann und damit eben NICHT von Dritten abhängig ist und dort der Andere, welche zum Spielball (auch politisch inszenierter) Energiepreise wird. Es führt also eher zu einer weiteren Spaltung und nicht Zusammenführung was mir aber politisch in Deutachland gewollt scheint.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #950
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Die ersten zögerlichen Kritiken an Frau Merkel sind bereits zu verzeichnen - vorsichtig, weil noch so viele Anhänger der Kanzlerin - der exigen - im Bundestag tätig sind.

    Aber ich habe schon Kritiken gelesen, die mir sagen: es wird noch härter werden.
    Erst einmal wage ich die Behauptung, dass Kohls Mädchen und deren "Politik" des Aussitzens und ans Ausland Geld verteilens schon immer kritisiert wurde, man diesen kritischen Stimmen nur kein Gehör verschafft hat, sondern es politisch-medial oppertun war diese zu verschweigen.

    Man muss auch kein Kritiker sein um zu erkennen, dass es für Deutschland und die Deutschen noch härter kommen wird.
    Dies ist aber nicht alleine in den Amtszeiten von Kohls Mädchen begründet - sondern man zahlt halt in Deutschland so langsam die Zeche für 20, 25 Jahre verfehlter Energiepolitik, deren Ursprung in einer rot-grünen Bundesregierung begründet liegt. Dies will man wohl aktuell noch nicht wahr haben bzw. wird verschwiegen - die Frage ist halt wie lange noch und vor allem - wie lange kann den Eure Regierung noch mit Geld um sich werfen als gäbe es kein morgen? Hunderte von Mrd. infolge Corona, jetzt hunderte von Mrd. infolge der selbst verschuldeten "Energiekrise" und die nächsten "Baustellen" sind doch schon heute absehbar.
    Es rächt sich halt (immer), dies zeigt die Geschichte der Menschheit, wenn man anstatt sich auf den gesunden Menschenverstand und an Realitäten ausgerichtetes auf ideologische phrasendreschende Schwätzer verlässt...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die beliebtesten Märchen
    Von bach im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 08:41
  2. Wie im Märchen
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 07:54
  3. Das Aufschwungsmärchen
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 18:48
  4. Pärchen angegriffen
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 153

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben