+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 218 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 59 109 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 2177

Thema: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

  1. #81
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Wäre ein erwünschter Effekt, wenn viele deswegen aufs Fahrrad umsteigen. Warum tust Du es nicht?
    Weiter oben wirst Du nämlich hamburger vor:
    Kapier ich nicht. Was ist für Dich wichtiger: die Eindämmung des Autoverkehrs bzw. seiner negativen Begleiterscheinungen oder die Bequemlichkeit? Und jetzt muß es für Dich sogar Tempo 60 sein
    .
    Wäre ein erwünschter Effekt, wenn viele deswegen aufs Fahrrad umsteigen. Warum tust Du es nicht?
    Ich fahre zwangsläufig nur noch Fahrrad, da ich als Rentner inzwischen mein Auto verkaufen musste

    Was ist für Dich wichtiger: die Eindämmung des Autoverkehrs bzw. seiner negativen Begleiterscheinungen oder die Bequemlichkeit?
    Die Eindämmung des Autoverkehrs natürlich. Der tägliche Verkehrskollaps in Peking ist ein Warnhinweis, dass nicht mehr alle 7,35 Mrd. Menschen so leben können, wie wir Mitteleuropäer noch vor 30 Jahren es konnten.

    Und jetzt muß es für Dich sogar Tempo 60 sein
    Das ist gelogen. Ich schrieb: "....dass für mich Tempo 60, so wie Schritttempo ist" Leider hatte ich den Smilie vergessen.
    Das ist ein "Gefühl" für jemand, der als Reisegeschwindigkeit auf den Autobahnen meist immer so 160km/h hatte.............


  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    725

    Standard AW: Das Märchen um das schadtstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Natürlich, es gibt immer auch noch schlechtere Ansätze und Vorschläge, ein Beispiel dafür ist #56 in diesem Strang, dort enthüllt sich der wahre Geist der Ökofaschisten, die andere einfach gerne gängeln wollen.
    Nö, ich will einfach nur angenehme und sichere Lebensbedinungen in der Stadt, in der ich lebe. Weniger Gefahr, weniger Lärm und weniger Abgase.

    Bei den Autogeilen frage ich mich immer wieder, warum sie nicht einfach aufs Land oder an den Stadtrand ziehen und dann auch dort einkaufen und arbeiten? Es gibt doch nun wirklich massenhaft Einkaufszentren auf der grünen Wiese, die mit dem Auto hervorragend erreichbar sind. Auch viele Gewerbegebiete liegen direkt an Autobahnen.

  3. #83
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Das Märchen um das schadtstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das Kernproblem ist, dass man im ÖPNV von mir erwartet, meine "private Zone" mit Paula Platschke, Ali Fickdusiemir und lauter anderen Subjekten zu teilen, die ich im Leben nicht in mein Auto lassen würde. Da sind alle anderen Probleme für mich ehrlich gesagt sekundär, aber das mag anders sein, wenn man kein Misantroph ist.
    Durchaus ein Argument, wenn auch nicht allgemeingültig.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #84
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Das Märchen um das schadtstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Nö, ich will einfach nur angenehme und sichere Lebensbedinungen in der Stadt, in der ich lebe. Weniger Gefahr, weniger Lärm und weniger Abgase.

    Bei den Autogeilen frage ich mich immer wieder, warum sie nicht einfach aufs Land oder an den Stadtrand ziehen und dann auch dort einkaufen und arbeiten? Es gibt doch nun wirklich massenhaft Einkaufszentren auf der grünen Wiese, die mit dem Auto hervorragend erreichbar sind. Auch viele Gewerbegebiete liegen direkt an Autobahnen.
    Weil es in einer Familie in aller Regel mehr als eine Person gibt, und jede ein anderes Ziel hat. Die Kleine in den Kindergarten, der Große an die Uni, Papa und Mama an unterschiedliche Arbeitsplätze.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #85
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich fahre zwangsläufig nur noch Fahrrad, da ich als Rentner inzwischen mein Auto verkaufen musste ...
    Und darum sollen alle anderen auch auf's Auto verzichten, weil dann mehr Platz auf den Straßen ist, und der Rentner besser durchatmen kann.

    Zieh doch auf's Land. Du musst doch nirgends mehr hin.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    725

    Standard AW: Das Märchen um das schadtstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Weil es in einer Familie in aller Regel mehr als eine Person gibt, und jede ein anderes Ziel hat. Die Kleine in den Kindergarten, der Große an die Uni, Papa und Mama an unterschiedliche Arbeitsplätze.
    Ja und? Wieso muß so eine Familie dann deswegen in der Stadt wohnen?

  7. #87
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Das Märchen um das schadtstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Ja und? Wieso muß so eine Familie dann deswegen in der Stadt wohnen?
    Wieso darf so eine Familie nicht in der Stadt wohnen?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #88
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Sicherheit im öffentlichen Raum ist doch ebenso ein politisches Thema, ein durchaus lösbares Problem und eigentlich nur sekundär im Zusammenhang mit ÖPNV. Wenn man das so sieht, warum sollte ich mich im Auto sicherer fühlen, wenn Prolls im 3er BMW Straßenrennen veranstalten kann es mich genauso treffen. Ganz zu schweigen von Fällen, wo Unfälle zum Versicherungsbetrug fingiert wurden, Autos aufgebrochen und gestohlen werden usw. In FFM in Bahnhofsnähe wurden auch schon Menschen aus dem laufenden Auto gezogen und überfallen.

    Öffentliche Sicherheit ist ein sehr breites Thema, welches unabhängig von ÖPNV bearbeitet werden muss.
    Aber sich gerade im ÖPNV kumuliert, da der Fahrgast ohne böse Absichten an bestimmte Stellen kommen MUSS, um sein Transportbedürfnis zu befriedigen. Was wiederum diejenigen wissen, die eben böse Absichten hegen.

    Als Verkehrsteilnehmer, der individuell mit dem Kfz unterwegs ist, kann ich diesem Zwang aus dem Weg gehen, indem ich in meiner eigenen Garage einsteige und eben am Fahrtziel meiner Wahl aussteige. Völlig unvorhersehbar für den Otto-Normal-Kriminellen, Grabscher, "Ey, was guggst du" Kameltreiber und den Sub-Sahara Drogenneger. Kollektive Transportmittel mit festen Abfahrt- und Zielpunkten sind nun einmal anfällig und kaum zu schützen.

    Dazu kommt die latente Unzuverlässigkeit - beispielsweise in der Bahnverbindung Euskirchen-Bonn fehlen oft einzelne Waggons, sodaß die Zusteigenden kaum oder überhaupt keinen Platz mehr haben, je näher der Zug seinem Ziel kommt. Oder - speziell im Winter - fallen sie ganz aus. Kommen einfach nicht. Ohne jede Ankündigung. Also steigen die Wartenden brav in ihre Park-and-Ride Autos und fahren mit dem Pkw zum Ziel. Vom Dreck und den oftmals nicht meinen persönlichen Präferenzen genügenden Mitreisenden ganz zu schweigen. Ich flieg ja nicht mal mehr Eco....

  9. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    725

    Standard AW: Das Märchen um das schadtstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wieso darf so eine Familie nicht in der Stadt wohnen?
    Darf sie, sie soll aber nicht andere wegen ihrer Autogeilheit gefährden und belästigen. Wenn sie in der Stadt wohnen will, sollte sie ihre Lebensgewohnheiten so ändern müssen, daß sie weniger Auto fährt, dies weniger schnell und weniger Straßenraum zum Parken beansprucht.

  10. #90
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Das Märchen um das schadtstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das Kernproblem ist, dass man im ÖPNV von mir erwartet, meine "private Zone" mit Paula Platschke, Ali Fickdusiemir und lauter anderen Subjekten zu teilen, die ich im Leben nicht in mein Auto lassen würde. Da sind alle anderen Probleme für mich ehrlich gesagt sekundär, aber das mag anders sein, wenn man kein Misantroph ist.
    Das Kernproblem ist, dass man im ÖPNV von mir erwartet, meine "private Zone" mit Paula Platschke, Ali Fickdusiemir und lauter anderen Subjekten zu teilen, die ich im Leben nicht in mein Auto lassen würde.
    Top! Leider kein Grüner derzeit möglich!

    ----------------------------------------
    Ich kann ein Lied davon singen. Wo sind die Zeiten hin, wo ich noch mit normalen Menschen zusammen war, wenn ich heute mal Strassenbahn, - oder S-Bahn fahre?

    Bekloppte Jüngelchen, gepierst, mit 'nem "restless-leg-syndrom", die ihre Tussies auf den Bank befummeln und mir gegenüber "rum machen", britische Touristen, die sich über die Lautsprecheransage der Stationen amüsieren, mit den Händen wild in der Luft fuchteln, und dabei mit der Partnerin rumsingen, linksintellektuelle Spinner, die auf der Sitzbank im Schneidersitz sitzen und leise "OM" nuscheln, aghanische Turbanträger, die einsam im Abteil im Koran lesen - und natürlich die unvermeidlichen Smartphone Zombies, die im Dutzend, reihenweise auf den Sitzen ihre Bildchen scrollen. Alles in den letzten Tagen live erlebt! Nee Danke!
    #
    Oh Herr, bitte schenke mir eine Zeitmaschine! Amen.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die beliebtesten Märchen
    Von bach im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 08:41
  2. Wie im Märchen
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 07:54
  3. Das Aufschwungsmärchen
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 18:48
  4. Pärchen angegriffen
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 150

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben