+ Auf Thema antworten
Seite 191 von 218 ErsteErste ... 91 141 181 187 188 189 190 191 192 193 194 195 201 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.901 bis 1.910 von 2177

Thema: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

  1. #1901
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das war doch eine Umfrage
    Keine Opelwerbung.....

    Noch schlimmer ist die heutige FDP.Wissing. Förderung nur für. Reiche!
    Ja gut, ich hab nur die Werbung gesehen. Die zweifarbige Lackierung find ich nichtmal schlecht. Neben dem heutzutage vorherrschenden weiss, schwarz, silber und anthrazit. Sieht alles irgendwie gleich aus.

    Und ja. Die FDP ist mittlerweile eine sozialdemokratische Umverteilungspartei für Reiche. Der ganze Förderungsmist (also die Steuerzahler abkassieren und dann umverteilen) gehört selbstverständlich weg und die Steuern/ Abgaben allgemein drastisch gesenkt.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #1902
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.529

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Wenn du ein Haus hast
    UND
    wenn du ein E-Auto hast
    UND
    wenn du das Kleingeld hast für PV, Speicher und Wallbox


    GENAU DANN


    sollte dir der Staat keine 10000€ schenken.


    Du hast bereits genug um selbst zu tun, was sinnvoll ist!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  3. #1903
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und weil es so sicher ist und man den vielen Atommüll Ruandas damit "verbrennen" kann, baut man es natürlich dort.

    Sofern das überhaupt stimmt und nicht nur eine Ente ist, um Kernenergie als besonders toll dastehen zu lassen, halte ich es für ein Mittel, vor allem den hochradioaktiven Müll in ein Land zu verklappen, wo sich niemand ernsthaft zur Wehr setzen kann.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  4. #1904
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.124

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Ade, trotz Subventionen geplatzt. E-Ladesstationen, werden mit Diesel Aggregaten betrieben. oft etwas abseits wo die Diesel Motoren im Wald versteckt werden


    Wartungs Techniker gibt es, auch nicht genug Strom, seitdem die Grüne Gaudi Truppe von selbst ernannten Experten, auch noch den Atomstrom abgeschaltet haben
    #

    hier



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Dirk Maxeiner / 01.10.2023 / 06:15 / Foto: Montage Achgut.com/Pixabay / 81 / Seite ausdrucken

    Der Sonntagsfahrer: E-Auto-Pleite in der Ampel-Galaxis

    Europa und die USA imitieren die chinesische E-Autopolitik genau in dem Moment, in dem die Blase dort platzt. Volkswagen fährt die Produktion schon unter den Gefrierpunkt zurück. Die Bundesregierung ist aber schon zu neuen Ufern aufgebrochen. Sie will nun auf den Mond.

    Gestern habe ich für kommende Woche einen Leihwagen im Netz gesucht. Und musste mich doch sehr wundern. Elektroautos werden dort so günstig feilgeboten, als handele sich um ein halbes Schwein von Wurst Achim, dem legendären Marktschreier. Bei Billiger-Mietwagen.de kostete ein elektrischer Cupra für eine Woche gerade mal 189,60 Euro.
    .................................................. .............



    Aus Großbritannien wird berichtet, dass die Preise für gebrauchte E-Autos implodieren, weil die Käufer „das Vertrauen verlieren“. Dazu passt eine Umfrage von YouGov: „Jeder zweite E-Auto-Fahrer bereut seinen Kauf“. Das Wallstreet-Journal meinte letzte Woche: „Aus der Elektroautoblase beginnt die Luft zu entweichen“ und erklärt zur E-Autopolitik: „Biden imitiert China ausgerechnet in dem Moment, in dem dessen Wirtschaftspolitik zu platzen beginnt.“ Das gleiche gilt selbstverständlich für Deutschland, beim Weg in eine Sackgasse sind wir grundsätzlich dabei. Übrigens: Wer statt des kostenpflichtigen Wallstreet-Journal kostenlos Achgut.com liest, konnte die Story schon vor drei Monaten lesen: „Chinas-Elektroauto-Zombies“.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und wieder hat man Super Subventionen gestohlen, wie auch bei Corona, Digitalisierung
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #1905
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das war doch eine Umfrage Keine Opelwerbung.....

    Noch schlimmer ist die heutige FDP.Wissing. Förderung nur für. Reiche!
    In dieser Beziehung hat Märchenonkel Olliver fast recht.

    Märchenonkel Olliver kassiert seit Jahren Subventionen und prahlt hier herum, wie reich er ist.

    Allerdings kassiert er die Subventionen von Habeck.

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Olliver muss seine Argumentationsarmut in mehreren Strängen unter Beweis stellen. Deshalb bitte meine Antwort auf diesen Olliver-Schund im anderen Strang nachlesen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit Opel-Gepopel, ich kann nicht mehr vor Lachen. Die letzten guten Autos hat Opel vor 30 Jahren gebaut.

  6. #1906
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ....wo die Diesel Motoren im Wald versteckt werden ....

    FAKE!


    Das war in Australien, wo im Outback Stationen als Übergang gebaut wurden,
    nix versteckt, direkt dabei.

    Sieht man doch!
    Direkt verbaut!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #1907
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.124

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    FAKE!


    Das war in Australien, wo im Outback Stationen als Übergang gebaut wurden,
    nix versteckt, direkt dabei.

    Sieht man doch!
    Direkt verbaut!
    Da hast Du Recht, ich rede u.a. von einer Ladestation, bei Schwaighofen/Petershausen, wo man im Wald die Generatoren versteckte.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #1908
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Gestern habe ich für kommende Woche einen Leihwagen im Netz gesucht. Und musste mich doch sehr wundern. Elektroautos werden dort so günstig feilgeboten, als handele sich um ein halbes Schwein von Wurst Achim, dem legendären Marktschreier. Bei Billiger-Mietwagen.de kostete ein elektrischer Cupra für eine Woche gerade mal 189,60 Euro. Der Cupra ist die spanische (Seat) Version des Volkswagen ID.3. Ich hätte sofort zugeschlagen, wenn ich nicht weiträumig durch Deutschland rangieren müsste. Also griff ich zu einem Diesel, mit dem muss ich bei der Tour nur einmal kurz tanken und nicht nervös auf die Ladeanzeige starren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kann ich nur bestätigen. Ich war vorletzte Woche mal geschäftlich unterwegs, da hat man keine Zeit für Ladegammel. Und privat in Neissen letzte Woche genauso wenig. Unser Design-Hotel hatte keine Ladestation. Bei 200 € Hotelkosten kostet mich jede vergeudete Ladestunde 15 €.

    Nach Volltanken Dresden-Neissen + Rückfahrt Neissen-Bremen = 480 km, und der Tank war in Bremen gut halbvoll mind. 28 l!. Soviel dazu.

  9. #1909
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.124

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    [....Unser Design-Hotel hatte keine Ladestation. ....

    Design Hotel! Klasse! Ich habe es nur zum Design Roller gebracht


    die finden keine Versicherung




    Klima

    Erstes Versicherungsunternehmen nimmt keine Elektroautos mehr an

    02. Oktober 2023

    Bild: freepik

    Schäden an Elektroautos sind teuer, vor allem, wenn die Batterien betroffen sind. Für die Versicherungsunternehmen wird dies langsam zu einem teuren Glücksspiel. Nun zieht das erste Unternehmen die Notbremse. Neue Anträge werden nicht mehr angenommen, bestehende Verträge nicht mehr erneuert. Man will das Ganze erst einmal neu durchkalkulieren.

    Für Versicherungsunternehmen ist die Versicherung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren eine bekannte Rechnung. Jahrzehntelange Erfahrung führt zu verlässlichen Werten, die auch ein einträgliches Geschäft ermöglichen. Doch bei den neuen Elektrofahrzeugen ist es anders. Schon kleinere Unfälle sorgen für hohe Kosten, wenn die Batterien defekt sind oder eine Beschädigung befürchtet wird. Dies führt teilweise sogar dazu, dass diese Autos zur Sicherheit bereits bei kleinen Schäden verschrottet werden.

    In Großbritannien hat deshalb bereits das erste Versicherungsunternehmen, John Lewis Financial Services, zumindest temporär die Annahme neuer Versicherungsverträge für Elektrofahrzeuge und die Verlängerung von bestehenden solcher Verträge ausgesetzt. Wie die britischen Medien berichten, will das Unternehmen erst eine umfangreiche Kosten- und Risikoanalyse durchführen, bevor man damit fortfährt. So berichtet der “Telegraph“:

    “Die Versicherer sind mit steigenden Kosten für Fahrzeugreparaturen konfrontiert, die ihre Gewinne schmälern. Nach Angaben der Association of British Insurers (ABI) stiegen die Kosten für Fahrzeugreparaturen im ersten Quartal 2023 im Vergleich zu 2022 um 33 Prozent, was dazu beitrug, dass die jährlichen Prämien Rekordhöhen erreichten.”
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #1910
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Da hast Du Recht, ich rede u.a. von einer Ladestation, bei Schwaighofen/Petershausen, wo man im Wald die Generatoren versteckte.
    Das kenne ich nicht,
    muss ja schwer in der Pampa sein?

    Normalerweise hast du in Deutschland überall Strom.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die beliebtesten Märchen
    Von bach im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 08:41
  2. Wie im Märchen
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 07:54
  3. Das Aufschwungsmärchen
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 18:48
  4. Pärchen angegriffen
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 148

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben