+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 218 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 2174

Thema: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

  1. #121
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Das Märchen um das schadtstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Eine durchaus sinnvolle Überlegung, die aber dem Einzelnen überlassen bleiben soll. Vorschriften und Gängelungen haben wir bereits mehr als genug.

    Jemandem zu unterstellen, er sei "autogeil", nur weil sein Lebensmodell nach seinen individuellen Prioritäten mit Auto besser funktioniert, als ohne, geht unter die Gürtellinie.
    Da gebe ich Dir absolut recht, muss nicht sein.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.065

    Standard AW: Das Märchen um das schadtstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Ich kann abweichende Lebensmodelle sehr gut tolerieren und ich kann mich an Umstände, die das Zusammenleben mit anderen mit sich bringt, gut anpassen. Kann sein, daß diese Fähigkeit manchen Autogeilen abgeht. Deswegen muß ich aber noch lange nicht die Schnauze halten. Ich spreche mich für eine Reduzierung und Eindämmung des Autoverkehrs aus, einer muß ja mal den Anfang machen und sich den Einschüchterungsversuchen der Autolobby widersetzen. Hoffentlich resultiert das irgendwann mal in entsprechende Regeln, an die sich dann auch die in Städten lebenden Autogeilen werden halten müssen.
    Wow, bist du strunzdämlich.
    Ich wollte neulich eine Reise nach Allershausen machen. (Nördlich von mir)
    Dazu sollte ich erst zum Hauptbahnhof München ( südlich ) fahren.
    Danach bis Pfaffenhofen ( nach Norden) nördlich von Allershausen.
    Mit einem Bus wieder, Richtung Süden nach Allershausen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Das Märchen um das schadtstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Auf Rabulistik ist gepfiffen.
    Da fällt mir ein argumentativ in die Enge getriebener Altkommunist der DDR ein. Der meinte plötzlich: "Ach, wollen wir aufhören zu streiten, wir sind doch alle für den Frieden."

  4. #124
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Das Märchen um das schadtstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein argumentativ in die Enge getriebener Altkommunist der DDR ein. Der meinte plötzlich: "Ach, wollen wir aufhören zu streiten, wir sind doch alle für den Frieden."
    Eine allgemeine Prämisse sehe ich nicht als Aussage eines Diskussionspartners. Wenn Du mir das nun vorwirfst, ist das nichts weiter als Rabulistik.

    Immerhin können wir nun festhalten, dass alle seine Aussagen Blödsinn sind, bis auf die allseits bekannte Prämisse von Deutschlands Rohstoffarmut.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Das Märchen um das schadtstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Eine allgemeine Prämisse sehe ich nicht als Aussage eines Diskussionspartners. Wenn Du mir das nun vorwirfst, ist das nichts weiter als Rabulistik.

    Immerhin können wir nun festhalten, dass alle seine Aussagen Blödsinn sind, bis auf die allseits bekannte Prämisse von Deutschlands Rohstoffarmut.
    Vorräte an Dummheit und heißer Luft haben wir im Überfluß. Daraus müßte man jetzt nur noch Strom erzeugen können

  6. #126
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Das Märchen um das schadtstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wow, bist du strunzdämlich.
    Ich wollte neulich eine Reise nach Allershausen machen. (Nördlich von mir)
    Dazu sollte ich erst zum Hauptbahnhof München ( südlich ) fahren.
    Danach bis Pfaffenhofen ( nach Norden) nördlich von Allershausen.
    Mit einem Bus wieder, Richtung Süden nach Allershausen.
    Wenn das mal keine Reise ist


    Bei mir ist die Bushaltestelle etwa 200 Meter entfernt, ich steige mit 4 Minuten Wartenzeit auf Zug um und komme etwa 400 Meter von der Arbeitsstätte an. Die gesamte Fahrzeit beträgt 45 Minuten gegenüber etwa 30 mit dem Auto, für mich vertretbar. Dummerweise funktioniert das so gut nur 4 Mal am Tag (Frequenz des ÖPNV wurde innerhalb von 10 Jahren massiv verringert). Deshalb brauche ich manche Tage eben doch das Auto wenn ich z.B. früher auf Arbeit sein muss oder weiß, dass ich erst später weg kann. Hier hoffe ich auf wirklich billige Taxis bzw. CarSharing durch automatisierten Verkehr. Das wäre ein Traum!
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Das Märchen um das schadtstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Natürlich ist Klimawandel nur der Vorwand.
    In Wirklichkeit gehts ums Loswerden von Öl.
    1. bedeutet Öl eine politische Abhängigkeit
    2. Zahlen wir völlig überhöhte Kartellpreise mit denen wir Millionen Menschen durchfüttern.
    Nöö, Öl soll ja billiger werden, damit Russland möglichst wenig Einnahmen hat. Deshalb werden möglichst ANDERE Energien verwendet, z.B. Kohle. Die Sonne ist ein wenig kälter geworden:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    725

    Standard AW: Das Märchen um das schadtstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Eine durchaus sinnvolle Überlegung, die aber dem Einzelnen überlassen bleiben soll.
    Dann macht der einfach so weiter wie bisher oder fährt sogar noch mehr Auto.

    Vorschriften und Gängelungen haben wir bereits mehr als genug.
    Wenn man sich an der (steigenden!) Zahl der Verkehrstoten und -verletzten, sowie am Lärm und den Abgasen nicht stört, dann kann man zu so einer Auffassung kommen.

    Jemandem zu unterstellen, er sei "autogeil", nur weil sein Lebensmodell nach seinen individuellen Prioritäten mit Auto besser funktioniert, als ohne, geht unter die Gürtellinie.
    Würde Höflichkeit denn erwidert? Die "Verteidiger des autozentrierten Lebensstils" steigen nämlich gleich mit Beleidigungen und Unterstellungen in die Diskussion ein.

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Das Märchen um das schadtstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    und nun der Hammer , was bitte ist denn mit den Batterien bei solch einem E-Auto ? die müssen nach ca. 25.000 Km ausgewechselt werden , das kostet Geld , die sind teuer und das ist Sonderabfall ... hochgradig giftiger Sonderabfall .. bitte wer zahlt denn dann die Entsorgung dieser Batterie ? wo bleiben diese alten Batterien ? Sonder-Entzeitlagerstätte im Bergwerk ?
    Üblicherweise wird sowas entweder "verklappt" oder in die Asse geschmissen. Politiker machen das mit Atommüll genau so.

  10. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    725

    Standard AW: Das Märchen um das schadtstoffreie e-Auto

    Feinstaub in Stuttgart

    Fahrverbote am Neckartor ab Januar 2018

    Im Streit um die Luftbelastung am Neckartor haben zwei Kläger einen Vergleich mit dem Land geschlossen. Demnach muss ab Januar 2018 der Verkehr auf der besonders hoch belasteten Kreuzung an Tagen mit hoher Feinstaubbelastung um 20 Prozent verringert werden.[...]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mal sehen, was daraus wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die beliebtesten Märchen
    Von bach im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 08:41
  2. Wie im Märchen
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 07:54
  3. Das Aufschwungsmärchen
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 18:48
  4. Pärchen angegriffen
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 153

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben