+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 216 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 2157

Thema: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

  1. #91
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Das Märchen um das schadtstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Nö, ich will einfach nur angenehme und sichere Lebensbedinungen in der Stadt, in der ich lebe. Weniger Gefahr, weniger Lärm und weniger Abgase.

    Bei den Autogeilen frage ich mich immer wieder, warum sie nicht einfach aufs Land oder an den Stadtrand ziehen und dann auch dort einkaufen und arbeiten? Es gibt doch nun wirklich massenhaft Einkaufszentren auf der grünen Wiese, die mit dem Auto hervorragend erreichbar sind. Auch viele Gewerbegebiete liegen direkt an Autobahnen.
    Da rennst du offene Türen ein, genau das habe ich schon gemacht. Gut, ich habe jetzt den Nachteil, als Freiberufler noch immer da hin zu müssen, wo meine Kunden sind. Aber auch die sind in aller Regel nicht in Innenstädten. Ich fahre äußerst selten in die autofeindlichen Innenstädte der Region, eigentlich nur, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, weil z.B. irgend etwas nicht mal im Internet zu bekommen ist, und das kommt so gut wie nicht mehr vor.

    Auf der anderen Seite könnte ich aber auch sagen, wenn dich die Abgase stören, und der phöse Lärm, und wenn dir Innenstädte zu gefährlich sind, wieso ziehst du nicht auf's Land? Aber nein, du möchtest lieber, dass die Welt sich deinem Idealbild annähert...

  2. #92
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Und darum sollen alle anderen auch auf's Auto verzichten, weil dann mehr Platz auf den Straßen ist, und der Rentner besser durchatmen kann.

    Zieh doch auf's Land. Du musst doch nirgends mehr hin.
    Warum legst Du Vogel mir immer Worte in den Mund, die ich nicht sagte?

    Wenn ich schreibe, dass ich mein Auto verkaufen musste - warum sollen dann sofort alle anderen auf's Auto verzichten - Hast Du 'ne Macke?

    Du musst hier nicht so angeben, dass Rentner für dich Schrott sind - vielleicht schaffst Du es ja auch eines Tages...
    Ansonsten halte Dich mehr zurück, sonst säge ich Dir Deine Apfelbäume an.....


  3. #93
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Das Märchen um das schadtstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Darf sie, sie soll aber nicht andere wegen ihrer Autogeilheit gefährden und belästigen. Wenn sie in der Stadt wohnen will, sollte sie ihre Lebensgewohnheiten so ändern müssen, daß sie weniger Auto fährt, dies weniger schnell und weniger Straßenraum zum Parken beansprucht.
    Dir fehlt einfach die Fähigkeit, abweichende Lebensmodelle zu tolerieren. Infolgedessen passt Du nicht in eine Stadt, sondern solltest nach Hinterwald oder Einsiedel umziehen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #94
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Warum legst Du Vogel mir immer Worte in den Mund, die ich nicht sagte?

    Wenn ich schreibe, dass ich mein Auto verkaufen musste - warum sollen dann sofort alle anderen auf's Auto verzichten - Hast Du 'ne Macke?

    Du musst hier nicht so angeben, dass Rentner für dich Schrott sind - vielleicht schaffst Du es ja auch eines Tages...
    Ansonsten halte Dich mehr zurück, sonst säge ich Dir Deine Apfelbäume an.....
    Du steigst einfach zu schön auf die Palme.

    Und Du darfst sicher sein, dass ich im Zweifelsfalle die größere Säge habe.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #95
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Das Märchen um das schadtstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Solarzellen sind ein teurer Witz, bei dem die Friseuse dem Herrn Oberstudienrat die als Einspeisevergütung getarnte Subvention bezahlt. Sie liefern über die Scheiß umrichter außerdem "schmutzigen" Strom, der uns noch zu schaffen machen wird.

    Windräder sind ebensolche Geldgräber. Immer mehr stehen angehalten rum, weil die Wartung nicht nachkommt. Stehen wohl bald unter Denkmalschutz.
    Was mich bei Photovoltaik schon immer fasziniert hat, egal, wie schlecht Windkraft sich im Vgl. zu Kohle- oder Atomenergie rechnet, Photovoltaik ist und war doch immer um ein Vielfaches teurer. Selbst innerhalb der Logik irgendwelcher Ökofanatiker war das doch immer nur ein Spielzeug und Prestigeprojekt (ich meine jetzt finanziell gefördert mit nennenswertem Beitrag zur Energieversorgung, ich rede nicht von kleinen speziellen Anwendungen).

  6. #96
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Das Märchen um das schadtstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Durchaus ein Argument, wenn auch nicht allgemeingültig.
    Es mag infantil sein, aber ich fahre schon deswegen mit dem Auto überall hin, weil es Leute wie Amadeus ärgert. In "lärmberuhigten Tempo-30-Zonen" in Wohngebieten hab' ich immer den niedrigsten Gang drin, der noch vertretbar ist. Lärmschutz? Vor dem Krankenhaus vielleicht, sonst gilt "Arm Arsch die Räuber!". Das sind die selben Pisser, die sich erst über die günstigen Grundstückspreise in der Einflugschneise freuen, und kaum haben sie ihr vollfinanziertes Neubauobjekt bezogen, schließen sie sich der Initiative "Fluglärm weg! Jetzt!" an und bejammern die Wertminderung ihrer Klitsche und die "Gesundheitsgefährdung". Die kann ich alle leiden wie Scheiße am Schuh...

  7. #97
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Das Märchen um das schadtstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das also in Deutschland zu betreiben ist behindertes Gartenzwergdenken. Trifft auch auf die meisten anderen Staaten zu.
    Theoretisch könnte man die Sahara mit blauen Platten zudeckeln, plus die angehängten Raffinerien.
    Geht rechnerisch bestens auf. Blöderweise liegt die Sahara da, wo jetzt auch blöderweise das Öl liegt.
    Sehr unangenehm, das.
    Ist das Problem mit den hohen Temperaturen und dem krassen Abfall des Wirkungsgrades mittlerweile gelöst? Ich hatte mal gelernt, dass dieser Traum, Wüsten vollmachen mit Solarzellen und damit effektiv Strom erzeugen lange ins Reich der Märchen gehört. Schon lange vor den Überlegungen, die du hier in Sachen Konkurrenz zu Öl anstellst, es würde einfach technisch nicht gut realisierbar sein und das seien Träume früherer Generationen gewesen.
    Geändert von Praetorianer (25.08.2016 um 11:57 Uhr)

  8. #98
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Das Märchen um das schadtstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Es mag infantil sein, aber ich fahre schon deswegen mit dem Auto überall hin, weil es Leute wie Amadeus ärgert. In "lärmberuhigten Tempo-30-Zonen" in Wohngebieten hab' ich immer den niedrigsten Gang drin, der noch vertretbar ist. Lärmschutz? Vor dem Krankenhaus vielleicht, sonst gilt "Arm Arsch die Räuber!". Das sind die selben Pisser, die sich erst über die günstigen Grundstückspreise in der Einflugschneise freuen, und kaum haben sie ihr vollfinanziertes Neubauobjekt bezogen, schließen sie sich der Initiative "Fluglärm weg! Jetzt!" an und bejammern die Wertminderung ihrer Klitsche und die "Gesundheitsgefährdung". Die kann ich alle leiden wie Scheiße am Schuh...
    Kann ich sehr gut nachvollziehen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #99
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen

    Dabei schummeln die Hersteller bei den offiziellen "Stromverbrauchsangaben" noch viel deutlicher wie schon bei deren Diesel und Benzinern (was seltsamerweise gewisse politische Kreise nicht auf den Plan ruft) und eine doppelt so hoher Stromverbrauch als Werksangabe wäre eher die Regel als die Ausnahme (so zumindest kann man den ADAC deuten).
    Sogar ohne Schummeln neigen Akkus eigentlich nicht dazu mit zunehmender Lebensdauer effektiver zu werden. Wenn sich die Angaben auf den Optimalbetrieb beziehen, kann man getrost davon ausgehen, dass der reale Verbrauch in der Praxis erheblich größer ist.

  10. #100
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    ...ls zu beachten; während ich eine Batterie (galv.Elem.) noch mit einem Amperemeter wenige Sekunden kurzschliessen kann, um durch den Kurzschlußstrom I(k) den Innenwiderstand R(k); mithin die verbleibende Leistung zu ermitteln, kann ich das mit einem Akku so nicht machen - ich würde ihn zerstören, mindestens aber beschädigen.
    Na ja, ich kenne aus der Kfz-Batterieprüfung ( damals ging dies noch, weil man an die Verbinder der einzelnen Zellen ran kam) den sogenannten Stoßbelastungsprüfer, mit dem du erst ohne Last-Widerstand und dann unter einem Fast-Kurzschluss ( ich glaube, bis 80A Entlade-Stromstärke) prüfen konntest, ob die Voltage der Zelle in die Knie ging, um so den Ladezustand zu messen. Daraus konnte man dann Aussagen zum Zustand der betreffenden Zelle treffen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die beliebtesten Märchen
    Von bach im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 09:41
  2. Wie im Märchen
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 08:54
  3. Das Aufschwungsmärchen
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 19:48
  4. Pärchen angegriffen
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 23:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 153

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben