+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 285

Thema: Wo hat sich der Gott der Muslime versteckt, wenn sie immer wieder Anschläge machen?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.630

    Standard AW: Wo hat sich der Gott der Muslime versteckt, wenn sie immer wieder Anschläge machen?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich glaub, Hervorgehobenes stimmt nicht. Allmächtig zu sein bedeutet, alles Tubare tun zu können. Es bedeutet nicht, alles Tubare tun zu müssen. Ich bin bspw. "mächtig" bezüglich des Aufhebens des Stiftes gleich hier neben dem Rechner. Ich tue es aber grad nicht. Weil ich nicht will. Hätte der Stift einen eigenen Willen, könnte er jetzt also tun, was er möchte. Für seine Entscheidung könnte ich ihn im Nachhinein belohnen oder bestrafen.
    Einen "willenlosen" Bleistift auf die Ebene eines irdischen Zellklumpens hinabzuzerren, um sein Beispiel den nötigen und argumentativen Nachdruck zu verleihen, das hat schon etwas sehr abenteuerliches an sich.
    Wobei so manch Zeitgenosse sicherlich den IQ eines Bleistiftes innehaben dürfte, allerdings ob das auf die Allgemeinheit zutrifft wage ich stark anzuzweifeln.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Elbland
    Beiträge
    579

    Standard AW: Wo hat sich der Gott der Muslime versteckt, wenn sie immer wieder Anschläge machen?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Was für ein Wirres Beispiel, bleibe doch bei lebendigen Dingen. Bleistifte gehen nicht alleine in die Kirchen und Moscheen.
    Man könnte Labormäuse nehmen.
    Für die bin ich Gott. Ich kann sie belohnen, bestrafen, füttern oder töten, unter Stress setzen oder einfach nur ihrem Treiben zuschauen oder auch nicht.
    Die Mäuse nehmen mich vielleicht als ihren Ernährer wahr und würden mich möglicherweise anbeten, sofern sie das geistige Niveau eines Moslems oder Christen hätten.
    Falls sie sich aber ein bißchen ihrer Situation bewußt werden würden, also ein Klassenbewußtsein entwickeln könnten, würden sie schnell zu dem Schluß kommen, dass dieser allmächtige Fütterer einfach nur ein sadistisches Arschloch ist.

  3. #23
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.016

    Standard AW: Wo hat sich der Gott der Muslime versteckt, wenn sie immer wieder Anschläge machen?

    Zitat Zitat von Miwori Beitrag anzeigen
    Man könnte Labormäuse nehmen.
    Für die bin ich Gott. Ich kann sie belohnen, bestrafen, füttern oder töten, unter Stress setzen oder einfach nur ihrem Treiben zuschauen oder auch nicht.
    Die Mäuse nehmen mich vielleicht als ihren Ernährer wahr und würden mich möglicherweise anbeten, sofern sie das geistige Niveau eines Moslems oder Christen hätten.
    Falls sie sich aber ein bißchen ihrer Situation bewußt werden würden, also ein Klassenbewußtsein entwickeln könnten, würden sie schnell zu dem Schluß kommen, dass dieser allmächtige Fütterer einfach nur ein sadistisches Arschloch ist.
    Naja, Dein Beispiel ist auch nicht perfekt. Die Mäuse können Dich sehen und riechen, Du nimmst sie vielleicht sogar in die Hand. Gott oder Allah habe ich noch nicht gesehen, nicht mal gefühlt. Aber mit "sadistisches Arschloch" hast Du recht, bist aber dabei nicht Du gemeint.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Hemingway
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    956

    Standard AW: Wo hat sich der Gott der Muslime versteckt, wenn sie immer wieder Anschläge machen?

    Zitat Zitat von Antibalanceist Beitrag anzeigen
    Wo hat sich der Gott der Muslime versteckt, wenn sie immer wieder Anschläge machen?
    ....dieser ,, Gott ,, hat Hörner.




    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta.".

    Peter Scholl-Latour

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Wo hat sich der Gott der Muslime versteckt, wenn sie immer wieder Anschläge machen?

    Zitat Zitat von Antibalanceist Beitrag anzeigen
    Wo hat sich der Gott der Muslime versteckt, wenn sie immer wieder Anschläge machen?
    Nu ja.....versteckt hat sich bisher jeder Gott.
    Von daher kann ja auch jeder Jeck für sich in Anspruch nehmen das Wort Gottes richtig interpretiert zu haben.
    Solange sich der grosse Zampano nicht persönlich dazu äussert ist der Willkür Tür und Tor geöffnet.
    Und da ich stark bezweifle das es ihn gibt,und ganz sicher bin das wenn es ihn gibt,er sich nicht für uns interessiert,wird das auch so bleiben.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  6. #26
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wo hat sich der Gott der Muslime versteckt, wenn sie immer wieder Anschläge machen?

    Zitat Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen
    ....dieser ,, Gott ,, hat Hörner.
    Nur der Herr in unserem Reich hat Hörner. Gott hat uns verbannt ... was meinst du, was das hier unten ist? Das Leben ist die Hölle.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #27
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wo hat sich der Gott der Muslime versteckt, wenn sie immer wieder Anschläge machen?

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Nu ja.....versteckt hat sich bisher jeder Gott.
    Von daher kann ja auch jeder Jeck für sich in Anspruch nehmen das Wort Gottes richtig interpretiert zu haben.
    Solange sich der grosse Zampano nicht persönlich dazu äussert ist der Willkür Tür und Tor geöffnet.
    Und da ich stark bezweifle das es ihn gibt,und ganz sicher bin das wenn es ihn gibt,er sich nicht für uns interessiert,wird das auch so bleiben.
    Das ist ja der Witz, am Ende ist es dasselbe und egal.
    Entweder gibt es ihn nicht oder er greift nicht ein.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Wo hat sich der Gott der Muslime versteckt, wenn sie immer wieder Anschläge machen?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Das ist ja der Witz, am Ende ist es dasselbe und egal.
    Entweder gibt es ihn nicht oder er greift nicht ein.
    Eben.
    Drum bräuchten wir uns eigentlich auch nicht mit ihm beschäftigen oder um ihn bemühen.

    Schlimm finde ich die Vorstellung es gibt ihn und er greift ein...das würde nämlich bedeuten das es sich um einen sadistischen Psychopathen handeln müsste.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  9. #29
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wo hat sich der Gott der Muslime versteckt, wenn sie immer wieder Anschläge machen?

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Eben.
    Drum bräuchten wir uns eigentlich auch nicht mit ihm beschäftigen oder um ihn bemühen.

    Schlimm finde ich die Vorstellung es gibt ihn und er greift ein...das würde nämlich bedeuten das es sich um einen sadistischen Psychopathen handeln müsste.
    Genau. Nichts wäre schlimmer als ein aktivistischer und moralistischer Gott ... sowas bekommen nur wir Menschen fertig.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #30
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.672

    Standard AW: Wo hat sich der Gott der Muslime versteckt, wenn sie immer wieder Anschläge machen?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Aber was soll es dann? Fühlst Du Dich besser, solcherlei in Fäden reinzuschreiben?
    .. du stellst ja nur ständig Weiber ins Forum .... geilst du dich daran auf ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die SED-Erben machen sich wieder lächerlich
    Von erwin r analyst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 18:41
  2. Wenn sich zum Christentum übergetretene Muslime fürchten
    Von Der Sheriff im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 09:16
  3. Immer mehr Türken sehen sich in erster Linie als Muslime
    Von Janitschar im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 18:24
  4. darf man sich ueber Gott?Allah?Religion lustig machen?
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 09:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben