+ Auf Thema antworten
Seite 95 von 113 ErsteErste ... 45 85 91 92 93 94 95 96 97 98 99 105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 941 bis 950 von 1123

Thema: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

  1. #941
    LOL
    Gast

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die Neger haben damals Frauen und Kinder umgebracht. Irgendwie mußten die doch damit rechnen, daß es eine Reaktion darauf gibt.

    Ich habe heute kein Problem mehr damit und wenn die Futtertrogbonzen da jetzt wieder massig Kohle rüberschieben, die für unsere eigenen Probleme angeblich nicht vorhanden ist, dann vergrößert das nur meine Unzufriedenheit mit diesem System.
    Keine Ahnung womit die gerechnet haben, oder nicht - das ist hierfür letztlich auch irrelevant.
    Eine Bestrafungsaktion muss aber trotzdem nicht gleich zu einem Völkermord ausarten...

  2. #942
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung womit die gerechnet haben, oder nicht - das ist hierfür letztlich auch irrelevant. Eine Bestrafungsaktion muss aber trotzdem nicht gleich zu einem Völkermord ausarten...
    Na ja, Basileos II , genannt der Bulgaren schlächter, hat auch gewütet. Und das war keine Notwehr.

  3. #943
    LOL
    Gast

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Na ja, Basileos II , genannt der Bulgaren schlächter, hat auch gewütet.
    Jo, aber im Krieg gegen rein militärische Eindringlinge in seinem Reichsgebiet.

  4. #944
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    1) Es ist nicht umstritten, es ist eine Tatsache: Hereros gab es dort VOR den deutschen Kolonisatoren.
    2) Nicht mal Deutschland negiert diesen Völkermord, also nichts "These". Aber Deutschlands Ansicht ist, dass dies heute juristisch keine Relevanz hätte...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Nicht mal" ist gut. Die heutige BRD würde doch jedes angebliche Verbrechen anerkennen, dass man dem früheren Deutschland unterstellt.

  5. #945
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Jo, aber gegen rein militärische Eindringlinge in seinem Reichsgebiet.
    Gut, müsste ich jetzt nachsehen, aber ich wollte damit sagen, das haben Andere auch gemacht. Im übrigen hat er soweit erinnerlich alle blenden und Hände abhacken lassen....das meinte ich.

  6. #946
    LOL
    Gast

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    "Nicht mal" ist gut. Die heutige BRD würde doch jedes angebliche Verbrechen anerkennen, dass man dem früheren Deutschland unterstellt.
    Nö. Da kennst du deine Pappenheimer aber schlecht...

  7. #947
    LOL
    Gast

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Gut, müsste ich jetzt nachsehen, aber ich wollte damit sagen, das haben Andere auch gemacht. Im übrigen hat er soweit erinnerlich alle blenden und Hände abhacken lassen....das meinte ich.
    Jo, alle paar fünfzig oder hundert Bulgaren hat er aber einäugig gelassen, damit sie die anderen nach Hause führen können.
    Waren aber alles feidliche Soldaten im Krieg und damals wurde das von ihm sogar als Gnadenakt angesehen, denn er hätte auch alle abmurksen können...

  8. #948
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Merkwürdig finde ich nur, das erst in den Sechziger Jahren in der DDR die Behauptung
    aufkam, das zwischen 1904 und 1908 etwa 80 % des Herero-Volkes von der deutschen Schutztruppe
    niedergemacht wurde. Reichlich spät also.

  9. #949
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung womit die gerechnet haben, oder nicht - das ist hierfür letztlich auch irrelevant.
    Eine Bestrafungsaktion muss aber trotzdem nicht gleich zu einem Völkermord ausarten...

    Es war nicht so, daß da eine überlegene Macht, die armen wehrlosen Negerlein gejagt und abgeschlachtet hat. Die deutschen Schutztruppler waren sehr oft in äußerst brenzligen Lagen und es kam auch vor, daß kleine Trupps in Hinterhalte gerieten und alle - auch die Verwundeten - niedergemacht wurden.

    Man muß sich nur mal Zeitzeugenberichte zu Gemüte führen.

    Krieg ist Krieg, da geht es mit harten Bandagen zu. Hinterher rumlamentieren und für uralte Geschichten Kohle kassieren wollen ist aus meiner Sicht uncool.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  10. #950
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.432

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    1) Es ist nicht umstritten, es ist eine Tatsache: Hereros gab es dort VOR den deutschen Kolonisatoren.
    2) Nicht mal Deutschland negiert diesen Völkermord, also nichts "These". Aber Deutschlands Ansicht ist, dass dies heute juristisch keine Relevanz hätte...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1. Wann die Herero Kolonisatoren da erschienen ist nach wie vor fraglich, weil die noch stark an eine nomadische Lebensweise gebunden waren und es gibt kulturelle Gemeinsamkeiten mit Volksgruppen in Ostafrika.
    2. Als ob es irgendeinen Unterschied macht, wenn die BRD-Riege da was nicht negiert. Also dass duerfte unumstritten sein, dass das KEIN Beweis fuer irgendetwas ist. Weisst Du doch.
    Wahrheit Macht Frei!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Menschliche Gene in Schafen - wie weit darf Wissenschaft gehen
    Von Tutsi im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 10:30
  2. Wie weit geht Notwehr?
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 23:43
  3. Umfrage: Wie weit würdet ihr gehen?
    Von Tiberius im Forum Deutschland
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 18:35
  4. Wie weit darf man gehen?
    Von TanjaKrienen im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 14:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben