+ Auf Thema antworten
Seite 107 von 113 ErsteErste ... 7 57 97 103 104 105 106 107 108 109 110 111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 1123

Thema: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

  1. #1061
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    ,

    Viele Mörder, die scheinbar völlig verrückt auf unseren Straßen wahllos Menschen töten haben Demütigen dieser oder anderer Art erfahren. Die Gesellschaft macht es sich einfach und erfindet stets einen "rassistischen Hintergrund". Dabei sind diese Gewalttäter irgendwann in ihrem Leben selbst Opfer irgendwelcher Gewalt gewesen. Einige sehr spezielle Menschen wie z.B. der von mir nicht geschätzte User @Cornjung ernennen die Gewalt sogar zu ihrem Lebensprinzip.

    Monster erschaffen Monster und wurden selbst durch Monster geschaffen. Ein bekanntes Grundübel der Menschheit.
    Ach, das arme bemitleidenswerte Monster.

    Buhuhuuuuu mir kommen die Tränen. Hat es doch in seiner Kindheits, ach böses Trauma erfahren!

    Jeder ist für sich selbstverantwortlich.
    ich bin auch für meine Heilung verantwortlich.
    Gerade wenn ich Trauma erfahren habe.

    Ich kann nicht herumrennen und es an unschuldigen Menschen auslassen.

    Diese Monster, die Unschuldige mobben oder quälen gehören ins Gefängnis oder Arbeitslager.
    Pervers narzisstische Sadisten und Soziopathen.

  2. #1062
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ach, das arme bemitleidenswerte Monster.

    Buhuhuuuuu mir kommen die Tränen. Hat es doch in seiner Kindheits, ach böses Trauma erfahren!

    Jeder ist für sich selbstverantwortlich.
    ich bin auch für meine Heilung verantwortlich.
    Gerade wenn ich Trauma erfahren habe.

    Ich kann nicht herumrennen und es an unschuldigen Menschen auslassen.

    Diese Monster, die Unschuldige mobben oder quälen gehören ins Gefängnis oder Arbeitslager.
    Pervers narzisstische Sadisten und Soziopathen.
    Ja, natürlich. Traumatisierte Kinder sollen sich gefälligst selbst heilen, damit aus ihnen keine Monster werden. Durch deine Beiträge schimmert immer so ein leichter Hau, als ob du selbst irgendwann, irgendwie... kann das sein?
    Nutzer ausgeschieden

  3. #1063
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich. Traumatisierte Kinder sollen sich gefälligst selbst heilen, damit aus ihnen keine Monster werden. Durch deine Beiträge schimmert immer so ein leichter Hau, als ob du selbst irgendwann, irgendwie... kann das sein?
    Selbst für Kinder und Jugendliche gibt es heute jede Menge Therapieangebote und kostenlose Rechtshilfe.
    Ich sprach aber jetzt von erwachsenen Menschen.

  4. #1064
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    ...
    Mein Lieblingsautor schrieb einmal in einem seiner Bücher:
    Wir werden erst durch Menschen zu Menschen.

    Die Bedeutung wurde mir aber erst später klar, zu dem Zeitpunkt hatte ich es noch nicht begriffen (als ich es las).

    Die Mobber entscheiden nicht wer ich bin, aber die Mobber entscheiden mit, wie ich mich fühle. Ich mag es nicht gemobbt zu werden, und genauso mag ich es nicht, wenn andere gemobbt werden. Egal warum, egal WIE. Dazu kommt die Empathie dem Opfer gegenüber. Wenn man merkt, dass dieses vollkommen hilflos gegenüber denen steht, was würdest du machen? Genau diese Frage stellt sich jeder. Du kannst nun für dich entscheiden dann NICHTS zu tun. Oder darüber zu stehen. Dann machen sie weiter. Mit dir, mit Anderen. Die können es ja auch ignorieren (wenn sie denn eben können).

    Für solche Arschlöcher gehst du nicht ins Gefängnis.
    Für ne Klatsche gehst du nicht ins Gefängnis. Aber da sind wir wieder bei der Auslegungssache der Gesetze und wie Cornjung schrieb sollte man sich tunlichst nicht mit der Polizei besprechen. Sondern mit einem Anwalt. Ganz einfach. Oder wie in meinem Fall, wo mir sicherlich höchstens Sozialstunden gedroht hätten, die Direktion und Lehrerschaft.
    Macht homeschooling.
    Das kannst du vergessen, das darfst du auch in Österreich z.B. nicht. Da gibt es auch 1 Jahr KindergartenPFLICHT. Das Problem hierbei ist übrigens nicht die selbstverwirklichende Mutter, sondern die finanziellen Möglichkeiten der Eltern. Die müssen heute beide arbeiten gehen um soviel zu verdienen wie früher der Hauptverdiener.
    Aber wenn Frauen vergewaltigt werden können sie nichts tun.
    Und, würdest du einer Frau helfen, die gerade vergewaltigt wird? Oder würdest du es zulassen? Ich würde einschreiten egal mit welcher Konsequenz. Die können meiner Meinung nach auch Gesetze erlassen, die Vergewaltigung erlauben. Wenn ich das sehe, schreite ich ein.Es gibt unzählige Gesetze gegen die man verstößt, die so unsinnig sind. Wieso nicht auch gegen eines, welches die Erniedrigung eines Anderen in Kauf nimmt? Sowas förder ich nicht. Dann bin ich eben "Staatsfeind".

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    ....
    Ich hatte die absurde Star Trek Moralvorstellung in meinem Kopf. In welcher jeder gleich ist und gleiche Rechte hat, egal wer er ist, und dass man alles durch Diplomatie lösen kann. Auch wieder mein Lieblingsautor:
    "Krieg ist nur die Weiterführung der Diplomatie mit Waffengewalt."
    Gegen Einige stinkst du nicht mit Worten an. Selbst wenn du die einzeln rannimmst und versuchst mit denen zu sprechen. Die bekommst du in keine Therapiesitzung oder verbal nach unten gedrückt. Sie stimmen dir zu, und in der Gruppe meinen sie sich beweisen zu müssen und terrorisieren wieder alles und jeden. Weiter wie bisher. Das kann man nun so schlucken. Das kann man ins Lächerliche ziehen und meinen dadurch zu gewinnen. Nur ändert das nichts daran, dass der Terror weiter geht.

    ICH bin weder JETZT noch in ZUKUNFT dafür verantwortlich, wenn jemand Leute umbringt. Ich bin dafür verantwortlich was ICH tue und was ich zulasse. Ich lasse nicht zu, dass jemand sich duckt und weint weil er gemobbt wird. Der Täter ist mir in der Hinsicht völlig gleichgültig. Der soll damit aufhören. Danach habe ich auch das Gespräch mit dem gesucht, was derjenige aber abgelehnt hatte. Mehr KANN Ich nicht tun. Auch den zwinge ich nicht, seine Probleme zu lösen, ich zwinge ihn nur sie nicht auf andere zu laden.

    Eben, er ist nicht zum Lamm geworden und das war auch gar nicht mein Ziel. Auch nicht die Demütigung. Sondern dass er aufhört. Wenn das verbal nicht klappt dann halt so.

    Mhm, ich dreh deinen Satz einmal um:
    Das in meinem Fall gegebene Opfer des Mobbers hätte ja ebenfalls zu einem Mörder und Monster werden können weil er in seiner Schulzeit gemobbt und getrietzt wurde. Durch mein Eingreifen ist also ein Mörder und Monster weniger auf der Straße. Du siehst wo das hinführt? Weder kann ich für das Opfer oder den Täter die Zukunftsaussichten generieren. Auch keine Tendenzen. Es ist auch letztlich bedeutungslos, da das Ziel sein sollte, dass keiner Angst vor Mobbing haben sollte oder das über sich ergehen lassen muss oder das zugelassen wird als gesellschaftlich akzeptiert.
    Sondern dass ist eine ganz fiese Nummer die JEDER sofort im Keim ersticken sollte. Wenn da Mittel und Wege über Kommunikation nicht ausreichen....

    Ich könnte ja absurderweise sagen: Wenn sich ein Mörder nicht freiwillig verhaften lässt, dann muss man ihn eben frei herumlaufen lassen. Mit Gewalt darf man ihn nicht zwingen ins Gefängnis zu gehen... Klingt nicht gut.
    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    .....
    Damit machst du es dir m.u. ebenfalls zu einfach. Es ist ja nicht so, dass ich keine Empathie selbst mit dem Täter hätte, sondern dass die Schlussfolgerungen anders sind. Dieser jemand ist so, weil seine Gene so sind und das, was er erlebt hat. Das kann ich als Außenstehender nicht ändern, und ICH muss das auch nicht ändern. Das muss derjenige ändern. Möglicherweise KANN der das aber nicht ändern, weil er seine nähere Umgebung nicht ändern kann und keinen Ausweg kennt. Aber auch nichts von außen annimmt. Der nimmt doch von einem Typen wie mir nichts an. Der kanalisiert doch nur. Ich bin doch kein Hobbypsychologe und muss ergründen, warum jemand Fröschen die Beine ausreißt. Ich muss es aber weder hinnehmen noch tolerieren....
    Es müsste die Erkenntnis keimen, dass sie selber Hilfe benötigen, aber der harte Kern wird das nicht tun, weil der ja hart geworden ist aus Selbstschutz. Da kommst du nicht durch. Und zwingen zu einer Therapie kann man auch keinen. Also kann ich letztlich nur die Handlungen, wenn ich aktiv dabei bin, unterbinden.

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich. Traumatisierte Kinder sollen sich gefälligst selbst heilen, damit aus ihnen keine Monster werden. Durch deine Beiträge schimmert immer so ein leichter Hau, als ob du selbst irgendwann, irgendwie... kann das sein?
    Die heilst du aber auch nicht, indem du ihnen dieses Trauma selbst auferlegst oder meinst es ergründen zu können. Null Einfluss hast du.
    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Selbst für Kinder und Jugendliche gibt es heute jede Menge Therapieangebote und kostenlose Rechtshilfe.
    Ich sprach aber jetzt von erwachsenen Menschen.
    Das ist dann ebenfalls Utopie. Wenn die Eltern das nicht wollen, weil sie ihr Kind terrorisieren und kleinhalten, nach außen hin Friede,Freude,Eierkuchen spielen wirst du mit Therapie nichts erreichen. Was soll das Kind lernen? Dass das Leben scheiße ist? Dass es damit "leben" muss? Ich weiss wie das ist, du kommst da nicht raus. Meine Lösung wäre gewesen entweder meine Eltern umzubringen oder in ein Heim zu kommen. Meinst du dort wäre es mir besser ergangen? Ich weiss das nicht.

    Auch bei Erwachsenen ist da jahrelange Misshandlung im Kopf eingebaut. Weisst du wie schwer es ist Routinen zu brechen? Vor allem, du musst sie erst einmal erkennen und dann dagegen arbeiten. Viele besitzen von Haus aus gar nicht erst die Fähigkeit der Selbstreflexion sondern einzig und alleine der Selbstüberschätzung. Meiner Meinung nach wird in den nächsten Jahren ein sehr sehr großer Teil so richtig auf die Fresse fallen. Weil die dann merken dass das, was sie tun unnötig ist, und das was sie können nichts wert ist. Möglich dass ich mich aber auch irre und es immer weiter bergab geht.

  5. #1065
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Vollzitat
    WOW ! Uh! Das ist lang.

    Vorneweg, es gibt in Österreich keine Schulanwesenheitspflicht. Du kannst Homeschooling machen. Erkundige dich.
    Es gibt einige Seiten im Internet dazu, Homeschooling Östereich.

    Google das bitte.


    Die Mobber entscheiden nicht wer ich bin, aber die Mobber entscheiden mit, wie ich mich fühle. Ich mag es nicht gemobbt zu werden, und genauso mag ich es nicht, wenn andere gemobbt werden. Egal warum, egal WIE. Dazu kommt die Empathie dem Opfer gegenüber. Wenn man merkt, dass dieses vollkommen hilflos gegenüber denen steht, was würdest du machen?
    Die haben keine Empathie.
    Nein, sie entscheiden es nicht.

    Wie du dich fühlst entscheidest DU.


    Und, würdest du einer Frau helfen, die gerade vergewaltigt wird? Oder würdest du es zulassen? Ich würde einschreiten egal mit welcher Konsequenz. Die können meiner Meinung nach auch Gesetze erlassen, die Vergewaltigung erlauben. Wenn ich das sehe, schreite ich ein.Es gibt unzählige Gesetze gegen die man verstößt, die so unsinnig sind. Wieso nicht auch gegen eines, welches die Erniedrigung eines Anderen in Kauf nimmt? Sowas förder ich nicht. Dann bin ich eben "Staatsfeind".
    Wenn ich eine Schusswaffe dabei hätte, würde ich draufhalten.
    Möglichst Beine, damit er nicht wegrennen kann.


    Ansonsten ich weiss nicht. Gegen Messerstecher ist nicht so einfach.
    Was würdest du vorschlagen, was man gegen Messserstecher am besten macht ?



    Ich hatte die absurde Star Trek Moralvorstellung in meinem Kopf. In welcher jeder gleich ist und gleiche Rechte hat, egal wer er ist, und dass man alles durch Diplomatie lösen kann. Auch wieder mein Lieblingsautor:
    "Krieg ist nur die Weiterführung der Diplomatie mit Waffengewalt."
    Das sehe ich anders. Diplomatie ist eine Kunst und nicht jeder versteht sie.

    Gegen Einige stinkst du nicht mit Worten an. Selbst wenn du die einzeln rannimmst und versuchst mit denen zu sprechen. Die bekommst du in keine Therapiesitzung oder verbal nach unten gedrückt. Sie stimmen dir zu, und in der Gruppe meinen sie sich beweisen zu müssen und terrorisieren wieder alles und jeden. Weiter wie bisher. Das kann man nun so schlucken. Das kann man ins Lächerliche ziehen und meinen dadurch zu gewinnen. Nur ändert das nichts daran, dass der Terror weiter geht.
    Die haben kein Unrechtbewusstsein. Reden nutzt nichts.

    Auch den zwinge ich nicht, seine Probleme zu lösen, ich zwinge ihn nur sie nicht auf andere zu laden.
    Was eigentlich Aufgabe des Totalversagerstaats sein sollte !

    Eben, er ist nicht zum Lamm geworden und das war auch gar nicht mein Ziel. Auch nicht die Demütigung. Sondern dass er aufhört. Wenn das verbal nicht klappt dann halt so
    Er will dass du zuschlägst, dass ist Provokation. Er will, dass du ausrastet. Damit er mit den Finger auf dich zeigen kann und sagen kann, schaut mal, der Verrückte. Also schlägst du natürlich nicht zu.

    Lies mal Sunzi, Die Kunst des Krieges.



    Sondern dass ist eine ganz fiese Nummer die JEDER sofort im Keim ersticken sollte. Wenn da Mittel und Wege über Kommunikation nicht ausreichen....
    Das Ziel ist Konsequenzen und Sanktionen für den Mobber.

    Ich könnte ja absurderweise sagen: Wenn sich ein Mörder nicht freiwillig verhaften lässt, dann muss man ihn eben frei herumlaufen lassen. Mit Gewalt darf man ihn nicht zwingen ins Gefängnis zu gehen... Klingt nicht gut.
    Staatliche Sanktion und keine Selbstjustiz.

    Damit machst du es dir m.u. ebenfalls zu einfach. Es ist ja nicht so, dass ich keine Empathie selbst mit dem Täter hätte, sondern dass die Schlussfolgerungen anders sind. Dieser jemand ist so, weil seine Gene so sind und das, was er erlebt hat. Das kann ich als Außenstehender nicht ändern, und ICH muss das auch nicht ändern. Das muss derjenige ändern. Möglicherweise KANN der das aber nicht ändern, weil er seine nähere Umgebung nicht ändern kann und keinen Ausweg kennt.....gekürzt von Herrn Mayer
    Das ist nicht dein Problem. Du hast dich zu schützen.
    Der Täter hat Selbstverantwortung auch der Soziopath.


    Die heilst du aber auch nicht, indem du ihnen dieses Trauma selbst auferlegst oder meinst es ergründen zu können. Null Einfluss hast du.
    Die können sich nur selbst heilen!

    Das ist dann ebenfalls Utopie. Wenn die Eltern das nicht wollen, weil sie ihr Kind terrorisieren und kleinhalten, nach außen hin Friede,Freude,Eierkuchen spielen wirst du mit Therapie nichts erreichen. Was soll das Kind lernen? Dass das Leben scheiße ist? Dass es damit "leben" muss? Ich weiss wie das ist, du kommst da nicht raus. Meine Lösung wäre gewesen entweder meine Eltern umzubringen oder in ein Heim zu kommen. Meinst du dort wäre es mir besser ergangen? Ich weiss das nicht.
    Plan machen, Exitstrategie. Sich selbst schützen. Ich weiss, dass ist sehr hart. Meinen Respekt und toll, dass du es geschafft hast !

    Auch bei Erwachsenen ist da jahrelange Misshandlung im Kopf eingebaut. Weisst du wie schwer es ist Routinen zu brechen? Vor allem, du musst sie erst einmal erkennen und dann dagegen arbeiten. Viele besitzen von Haus aus gar nicht erst die Fähigkeit der Selbstreflexion sondern einzig und alleine der Selbstüberschätzung. Meiner Meinung nach wird in den nächsten Jahren ein sehr sehr großer Teil so richtig auf die Fresse fallen. Weil die dann merken dass das, was sie tun unnötig ist, und das was sie können nichts wert ist. Möglich dass ich mich aber auch irre und es immer weiter bergab geht.
    Narzissten fallen irgendwann immer auf die Schnauze. Siehe gerade Anna Lena Barbock. Psychopathen wie Merkel halten sich.
    Kommt ganz drauf an.

  6. #1066
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    ....
    Tut mir leid. Je nach Thema kann es kurz sein oder lang. Danke schon einmal dass du es liest. Nur so kann man diskutieren. Selbst wenn man selber Passagen oder Teile weglässt.

    Sehe ich. Ich werde mich mal erkundigen wie man den Unterrichtsstand der einzelnen Schuljahre füllen soll. Daraus ergeben sich ja dann die Prüfungen.

    Hehe, also wenn du mir vor der Schienbein trittst dann entscheide nicht ICH was ich fühle. Wenn das nur ginge...
    Gegen Messerstecher hilft nur schnell sein. Verrückterweise würde ich sagen dich auf den Gegner werfen. Die meisten schrecken zurück oder gehen auf Distanz. Natürlich hast du bei einem erfahrenen Messerstecher keine Chance. Genausogut wie bei jemandem mit einem Gewehr der im Schützenverein ist. Die Frage ist: Ist er erfahren? Das siehst du ansich daran, wie er das Messer hält und sich damit bewegt. Ist der zu gut damit wäre weglaufen und Polizei rufen angesagt. Hampelt der aber rum auf ihn zu. Damit rechnet er nicht und du musst dann natürlich die empfindliche Stelle treffen. Welche bleibt dann an dir..

    Genau, reden nützt da nichts. Und der Staat bzw. auch seine Vertreter (in der Schule Lehrer, Direktor) wie auch dessen Bürger, sollten dann handeln. Tun sie das nicht, einer muss handeln. Sonst geht das ewig weiter. Derjenige glaubt auch er kommt damit durch. Fällt dir was auf? Das ist genau die Reaktion, die hier im Forum immer wieder bei Ausländern angemerkt wird. Weil sie nicht in die Schranken gewiesen werden. Mir selbst ist es egal ob Migrant oder Einheimischer... So verhält man sich nicht und das gehört in den Wertekanon.

    Er will dass du zuschlägst, dass ist Provokation. Er will, dass du ausrastet. Damit er mit den Finger auf dich zeigen kann und sagen kann, schaut mal, der Verrückte. Also schlägst du natürlich nicht zu.
    Das will er nicht. Er möchte Macht und Selbstwert dadurch erreichen andere zu erniedrigen. Weil er selber auch erniedrigt wird oder wurde. Wenn jemand gefoltert wurde gibt das demjenigen kein Recht andere zu foltern. Er zeigt ja in jedem Fall auf dich. Der will ja was von dir. Sonst wendet er sich an jemand anders. Wenn ICH nicht zuschlage sucht der sich haufenweise Andere. Und weil sich eben keiner wehrt macht er weiter.
    Das ist wie der Unfug mit "Triebtäter abschrecken". Das kann man nicht. Das ist ein Trieb. Den kann man nicht abschrecken....

    Das Ziel ist Konsequenzen und Sanktionen für den Mobber.
    Ja, und WÄRE der Staat auch so konsequent, gäbe es solche Täter nicht. Aber es ist ihm wurscht. Siehst du doch täglich hier im Forum, was sich einige Menschen erlauben können. Jetzt sag ich mal wieder dreist: Sogar GÄSTE! Wenn meine Gäste mir mitm nackten Arsch im Gesicht sitzen trete ich sie genau dahin und sie fliegen raus! Das kann ich wohl nicht mit meiner Frau machen weil die hier wohnt (um die Metapher zu dehnen). Aber die dürfte das bei mir ebensowenig. Nur sanktioniere ich die dann hier und lass das nicht durchgehen.

    Das ist nicht dein Problem. Du hast dich zu schützen.Der Täter hat Selbstverantwortung auch der Soziopath.
    Was genau der Punkt ist. Es ist auch nicht mein Problem wenn andere gemobbt werden. Aber dennoch muss ich das nicht zulassen. Wie mit der Vergewaltigung weiter oben.
    Geht mich ja ansich auch nichts an....
    Plan machen, Exitstrategie. Sich selbst schützen. Ich weiss, dass ist sehr hart. Meinen Respekt und toll, dass du es geschafft hast !
    Ich hatte natürlich nicht geschrieben, dass ich die dritte Option hatte, also dableiben und über sich ergehen lassen. Ich wollte damit nicht andeuten meine Eltern umgebracht zu haben! Wäre ich heute wieder Kind sähe das bei weitem anders aus! Aber das musste sich bei mir erst entwickeln. Es begann als ich auszog.

    Narzissten fallen irgendwann immer auf die Schnauze. Siehe gerade Anna Lena Barbock. Psychopathen wie Merkel halten sich.
    Kommt ganz drauf an.
    Weil sie keiner aufhält. Weil jeder schluckt. Lass die Leute noch mehr Freiheiten, noch mehr Rechte, noch mehr Arbeit, noch mehr Privilegien verlieren. Irgendwann....

  7. #1067
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Ich bin noch unterwegs und antworte dir gerne später !

  8. #1068
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    ich lass es ganz :-)
    Nutzer ausgeschieden

  9. #1069
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen


    Genau, reden nützt da nichts. Und der Staat bzw. auch seine Vertreter (in der Schule Lehrer, Direktor) wie auch dessen Bürger, sollten dann handeln. Tun sie das nicht, einer muss handeln. Sonst geht das ewig weiter. Derjenige glaubt auch er kommt damit durch. Fällt dir was auf? Das ist genau die Reaktion, die hier im Forum immer wieder bei Ausländern angemerkt wird. Weil sie nicht in die Schranken gewiesen werden. Mir selbst ist es egal ob Migrant oder Einheimischer... So verhält man sich nicht und das gehört in den Wertekanon.


    Es gibt keine angemessenen Konsequenzen vom Staat. Wir müssen uns selbst schützen, Hund, Alarmanlage, Kampfsport etc.




    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das will er nicht. Er möchte Macht und Selbstwert dadurch erreichen andere zu erniedrigen. Weil er selber auch erniedrigt wird oder wurde. Wenn jemand gefoltert wurde gibt das demjenigen kein Recht andere zu foltern. Er zeigt ja in jedem Fall auf dich. Der will ja was von dir. Sonst wendet er sich an jemand anders. Wenn ICH nicht zuschlage sucht der sich haufenweise Andere. Und weil sich eben keiner wehrt macht er weiter.
    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das ist wie der Unfug mit "Triebtäter abschrecken". Das kann man nicht. Das ist ein Trieb. Den kann man nicht abschrecken....


    Wegsperren ! Wie in den USA.


    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ja, und WÄRE der Staat auch so konsequent, gäbe es solche Täter nicht. Aber es ist ihm wurscht. Siehst du doch täglich hier im Forum, was sich einige Menschen erlauben können. Jetzt sag ich mal wieder dreist: Sogar GÄSTE! Wenn meine Gäste mir mitm nackten Arsch im Gesicht sitzen trete ich sie genau dahin und sie fliegen raus! Das kann ich wohl nicht mit meiner Frau machen weil die hier wohnt (um die Metapher zu dehnen). Aber die dürfte das bei mir ebensowenig. Nur sanktioniere ich die dann hier und lass das nicht durchgehen.




    Ich stimme dir absolut zu.


    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Was genau der Punkt ist. Es ist auch nicht mein Problem wenn andere gemobbt werden. Aber dennoch muss ich das nicht zulassen. Wie mit der Vergewaltigung weiter oben.
    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Geht mich ja ansich auch nichts an....


    Doch in einer Gesellschaft in der wir zusammen leben, geht uns das sehr wohl an !


    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich hatte natürlich nicht geschrieben, dass ich die dritte Option hatte, also dableiben und über sich ergehen lassen. Ich wollte damit nicht andeuten meine Eltern umgebracht zu haben! Wäre ich heute wieder Kind sähe das bei weitem anders aus! Aber das musste sich bei mir erst entwickeln. Es begann als ich auszog.



    Du kannst es auch erst entwickeln, wenn du aus der Situation raus bist und nicht solange du in der Giftfabrik wohnst, schon klar.


    Gute Nacht, mein Lieber !


  10. #1070
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen


    Es gibt keine angemessenen Konsequenzen vom Staat. Wir müssen uns selbst schützen, Hund, Alarmanlage, Kampfsport etc.
    [COLOR=#000000]
    ....

    Wie kannst du es wagen? Hier gibts tatsächlich User die meinen dass man die Leute besser totquatschen soll. Man ist ja sooo clever wenn man Worte statt Fäuste sprechen lässt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Menschliche Gene in Schafen - wie weit darf Wissenschaft gehen
    Von Tutsi im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 10:30
  2. Wie weit geht Notwehr?
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 23:43
  3. Umfrage: Wie weit würdet ihr gehen?
    Von Tiberius im Forum Deutschland
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 18:35
  4. Wie weit darf man gehen?
    Von TanjaKrienen im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 14:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben