+ Auf Thema antworten
Seite 106 von 113 ErsteErste ... 6 56 96 102 103 104 105 106 107 108 109 110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 1123

Thema: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

  1. #1051
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Warum musstest Du wechseln? Darf man das fragen?
    Das sagte er - "wegen eines ähnlichen Vorfalls". Der User @LOL war wohl in seiner Kindheit recht volksnah in seiner Argumentation. Das hat sich scheints ausgewachsen, denn seine Beiträge hier haben nichts mit den primitiven Ausfällen dieses gewissen Forenprolls gemeinsam.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #1052
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.901

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Manchmal können Schläge die man selbst einsteckt auch zu einem schönen Erfolg führen. Ich hatte als Schulbub anlässlich eines längeren Aufenthalts in einem fernen Bundesland Ärger mit dem ortsansässigen Wortführer. Und weil ich Wortführern schon immer gerne ins Wort gefallen bin gabs eine unangenehme Abreibung. Danach war dann aber für immer heilige Ruhe. Der Oberprimat hatte seine Stellung zementiert und die ganzen Unteraffen hatten Respekt vor meiner Traute.
    Die Energie von Schlägen kann auch auf geistigem Weg zur Selbstverteidigung verwendet werden. Das sind aber Feinheiten, die dieser primitive User @Cornjung nicht im Ansatz versteht.
    Ahhh ... der Typus "ich halte auch die andere Wange hin".
    Auf die Fresse bekommen aber der moralische Sieger sein wollen.

    Scheiße. Weiber haben vor solchen Typen null Respekt NULL. Die wollen Sieger und keine geistig moralischen Gewinner.

  3. #1053
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Das sagte er - "wegen eines ähnlichen Vorfalls". Der User @LOL war wohl in seiner Kindheit recht volksnah in seiner Argumentation. Das hat sich scheints ausgewachsen, denn seine Beiträge hier haben nichts mit den primitiven Ausfällen dieses gewissen Forenprolls gemeinsam.
    Ich meinte twoxego. Und ich habe wohl überlesen, dass er wegen des Ohrs schon wechseln musste.

  4. #1054
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ahhh ... der Typus "ich halte auch die andere Wange hin".
    Auf die Fresse bekommen aber der moralische Sieger sein wollen.

    Scheiße. Weiber haben vor solchen Typen null Respekt NULL. Die wollen Sieger und keine geistig moralischen Gewinner.
    Da kennste halt die falschen Frauen. Es stimmt, Frauen haben sehr oft und zumeist auch sehr heimlich Bewunderung für Schläger übrig. Aber sie haben noch mehr Bewunderung übrig für Männer, die intelligent genug sind, Konflikte auf eine andere Art zu lösen. Das sieht einfach souveräner aus und ist es auch (und, wie gesagt, mit anderer Wange hinhalten war nicht).
    Nutzer ausgeschieden

  5. #1055
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Warum musstest Du wechseln? Darf man das fragen?
    Ein anderes Desaster:
    Meine Schulklasse war in einer Jugendherberge. Am Abend spielten ein Klassenkamerad und ich Musketiere. Allerdings dachten wir damals noch, das müsste richtig Muskeltiere heißen.
    Wir fochten mit solchen Messern, die man zu Stullenschmieren nimmt.
    Mein Freund griff unglücklich daneben und schnitt sich die Pulsader auf.
    Ich wurde noch in der Nacht von meinem Vater abgeholt und war dann eine Weile lang in der Schule der "Mörder".


    Weil es gerade um die andere Wange ging:

    But Spencer und Jesus begegnen sich im Himmel.
    But haut Jesus auf die rechte Wange.
    Was passiert danach?
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  6. #1056
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich meinte twoxego. Und ich habe wohl überlesen, dass er wegen des Ohrs schon wechseln musste.
    Ja, sorry, ich meinte auch den anderen. Hab ich kurz verwechselt in meinem Chaos und es war der Puls und nicht das Ohr und eigentlich kann man beide Vorgänge überhaupt nicht vergleichen.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #1057
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.901

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Da kennste halt die falschen Frauen. Es stimmt, Frauen haben sehr oft und zumeist auch sehr heimlich Bewunderung für Schläger übrig. Aber sie haben noch mehr Bewunderung übrig für Männer, die intelligent genug sind, Konflikte auf eine andere Art zu lösen. Das sieht einfach souveräner aus und ist es auch (und, wie gesagt, mit anderer Wange hinhalten war nicht).
    Humbug. Weicheier werden nur ausgelacht. Wer sich als Mann nur mit Worten zu wehren weiß - bei dem läuft definitiv was schief.

  8. #1058
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    ...
    Du KANNST dich nicht intelligent gegen Mobber und deren Unterstützer wehren. Sie provozieren und zersetzen dich, entwerten dich und der Mob macht das ja nicht direkt mit. Der steht nur daneben und ist moralisch/ethisch auf selber Schiene. Sie lachen, aber nur weil sie wissen, dass sie selber nicht der Gemobbte sind. Sie machen mit um nicht selber Zielscheibe zu werden.

    Ich glaube auch ich kann mal meine Anekdote schreiben dazu. Als ich damals die Schule wechselte (aus mannigfaltigen Gründen wie zu faul, nicht gefördert, zu hause unterdrückt (Persönlichkeitsentwicklung wie auch geistige Misshandlung) kam ich in eine Klasse in der sehr viele "Jungnazis" ihr unwesen trieben. Ich wurde aufgrund meiner Statur(schmächtig, klein) , meiner Wortkargheit und meiner Intelligenz (im Sinne des Unterrichts, mich kannte ja niemand) von denen einer Art Test unterzogen (gehörst du nicht zu uns bist du GEGEN uns!). Hielten aber Abstand. Als diese Pimpfe dann jedoch einen wehrlosen Schwächeren angingen (wie immer, der Stärkste Rudelsführer schubst, klatscht, beleidigt und die Meute guckt zu und lacht verhalten) bin ich hin und hab dem dermaßen eine Geballert dass er sich gedreht hat und auf dem Boden lag. Die Leererschaft hatte das Treiben immer ignoriert und toleriert, sie wussten davon aber handelten nicht. Ich rief dem Trottel aufm Boden noch zu, dass er das, was er meint haben zu wollen voller Ehre und Stärke, voller Tugendhaftigkeit und Stolz trotze, und dass er diesem nie gerecht würde wenn er Schwächere niedermacht, sondern seine eigene jämmerliche Klagegestalt herausbrülle.
    Einen Tag später waren die "Londsdale", "Consdaple" etc. Kleidungsstücke bei den Anderen verschwunden. Der Kerl ignorierte mich seitdem, zog sich zu anderen Klassen zurück und ward nicht mehr auffällig.

    Ja, es hatte mich nicht direkt betroffen. Die Hänseleien gegen mich erschienen mir bis dahin unwichtig und lapidar. Sie griffen mich auch nicht tiefgehend an. Aber einen Schwächeren zu mobben und trietzen verstaß gegen MEINEN Kodex und da handel ich.

    Natürlich gab es dann auch Gespräche. Die Leerer und den Direktor habe ich danach auseinander genommen. Diese Ducker und Kopfnicker, die von alldem wussten, Jahrelang ginge das schon so. Warum sie nicht jahrelang etwas dagegen unternehmen. "Ist ja nicht so schlimm". Also sagte ich: "Na dann ist ja nicht so schlimm was ich getan habe. Schreiben Sie es sich in Ihr Tagebuch auf dem Nachtkasten und beten Sie, dass SIE eines Tages nicht so behandelt werden wie jene, bei denen Sie zugelassen haben, dass sie gemobbt werden." Von da an Ruhe.

    Ich bezweifel sehr stark, dass ohne mein Handeln etwas passiert wäre. Nur durch jemand anders, der irgendwann gehandelt hätte wäre eine Änderung passiert. Aber wenn NIEMAND handelt passiert auch nichts. Und da sind mir ganz einfach die Strafen EGAL! Selbst wenn es welche gäbe. Da ist das, was hier nicht begriffen wird. Man kann alles runterschlucken und mit sich und anderen machen lassen. Mich macht dieser Mangel an Courage krank. Denn ich selber würde lieber einen Cornjung haben, der wenn ich von ein paar Pöblern angegangen werde einem in die Fresse schlägt, als jemanden der mir "hilft" indem er die Kamera zückt, oder wegguckt, oder es als Lapalie betrachtet oder "kann man nichts machen" oder "sicher hat er was getan dass er es verdient" oder..... Ja, ab und an macht man Fehler, ist menschlich. Aber hier geht es sicher nicht um Mord (direkt). Nicht bei so etwas. Was ich machen würde, wenn auf einmal jemand mein Haus stürmt, ich kann es nicht sagen. Prügel oder ggf. Waffengewalt, schließe ich nicht aus. Solange ich nicht weiss WER da eintritt ist mir das egal (bewusst), aber was ich unbewusst TÄTE kann ich nicht sagen. In dem Moment in dem jemand unangekündigt mein Haus stürmt will der mein Leben oder das meiner Frau/Kinder. Das wird verteidigt mit allen Mitteln. Nachher kann man viel erzählen aber in dem Moment ist das so. Ich komme lieber nachher in den Knast als nachher tot zu sein weil ich sie evtl. für Polizisten hielt, sie aber keine waren....

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Humbug. Weicheier werden nur ausgelacht. Wer sich als Mann nur mit Worten zu wehren weiß - bei dem läuft definitiv was schief.
    Auch die "Weiber" sind nichts wert. Wer das alles immer nur mitansieht ohne etwas zu tun, auch als Frau, hat keinen Mumm in den Knochen und ist nicht würdig eines Mannes. Wahre Frauen greifen ein und demütigen den Täter indem sie ihn ihrerseits angreifen. Dann steht der Täter wie jemand da, der sich noch nicht einmal gegen Frauen wehren kann (was Viele nicht wegen einer Hemmschwelle tun, andersrum helfen viele Männer [nicht Kerle] Frauen die geschlagen werden, während sie bei Männern meinen, die könnten das selber).

    Der Swesda hätte der von mir "Gerettete" sein können. Zu seinem Glück wurde der damals aber einfach nur ignoriert seit diesem Vorfall. Ohne den Vorfall wäre er sicher weiterhin gemobbt worden (psychologisch), wobei wir hier stark am hätte,wäre,wenn sind....

  9. #1059
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Vollzitat
    Nur du entscheidest was du hören willst.
    Die entscheiden nicht, wer du bist !
    Die Mobber bestimmen das auch nicht.

    Hasserfüllte kaputte, in meinen Augen dämonische Menschen !

    Meine Güte, was Menschen zu mir schon alles gesagt haben, oh je.
    Geh weg und lebe dein fröhliches, schönes Leben.
    Heute zeichne ich das mit dem Telefon auf.
    Das habe ich einen Beweis, auch wenn es verboten ist.

    Für solche Arschlöcher gehst du nicht ins Gefängnis.

    Das Problem ist in D, die Schulanwesenheitspflicht.
    Dass Mamis in D so geil darauf sind arbeiten, zu gehen !

    Anstatt sich um Kinder zu kümmern.

    Macht homeschooling.
    in jedem anderen Land der Welt erlaubt und anerkannt.

    Nur in Doof Dumm Deutschland mobben sie dich in der Schule wegen der Schulanwesenheitspflicht.
    HAHAHA, DA KOMMT SOGAR DIE DUMME DEUTSCHE POLIZEI zu dir.
    Nach Hause, wenn du nicht in die Schule gehst !

    Aber wenn Frauen vergewaltigt werden können sie nichts tun.
    Hahahahahaha.
    Weil Hässlich Merkel jeden Abgefuckten Idioten hineinlässt.

    Hier Nietsche ein Video für dich:


  10. #1060
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    ...
    Der Swesda hätte der von mir "Gerettete" sein können. Zu seinem Glück wurde der damals aber einfach nur ignoriert seit diesem Vorfall. Ohne den Vorfall wäre er sicher weiterhin gemobbt worden (psychologisch), wobei wir hier stark am hätte,wäre,wenn sind....
    öh,nö. "Ignoriert" nicht. Im Gegenteil. In die Gemeinschaft der Spielplatzbande aufgenommen und als Zweiter hinter dem Anführer respektiert.

    Ich mochte schon immer Bücher und Filme, in denen das Gute per Waffen- oder körperlicher Gewalt gesiegt hat. Sei es nun Old Shatterhand oder John "Ethan Edward" Wayne. Herrliche romantische Märchen voller guter Helden (weißer Hut) und schwarzer Gangstaluser (schwarzer Hut). Ich teilte als Junge die Begeisterung der schlichtesten aller Gemüter bis mir klar wurde, dass es Menschen gibt, die den Kintopp für bare Münze nehmen und selbst versuchen, so zu leben. Lässige Revolverschwinger, Poser, Muskeltonustitanen und selbst ernannte Frauenhelden. Auffallend viel Südländer und Ölaugen sind darunter, samt und sonders Verlierer unserer Gesellschaft.

    Gewalt zur Konfliktlösung hat noch nie Konflikte gelöst. Höchstens verschoben und verdreht. Konflikte wurden schon immer teils nach Jahrzehnten, Jahrhunderten der Fehde durch die intelligente Besonnenheit Einzelner beigelegt. Solange bis der nächste Anhänger der Leere "Keine Gewalt ist auch keine Lösung" auf den Plan trat.

    So ist der gedemütigte Anführer in des Users @Nietzsche rührender Geschichte durch seine Niederlage vor aller Augen nicht zum Lamm geworden. Er hat sein Mütchen irgendwann an einem anderen gekühlt, doppelt und dreifach.

    Viele Mörder, die scheinbar völlig verrückt auf unseren Straßen wahllos Menschen töten haben Demütigen dieser oder anderer Art erfahren. Die Gesellschaft macht es sich einfach und erfindet stets einen "rassistischen Hintergrund". Dabei sind diese Gewalttäter irgendwann in ihrem Leben selbst Opfer irgendwelcher Gewalt gewesen. Einige sehr spezielle Menschen wie z.B. der von mir nicht geschätzte User @Cornjung ernennen die Gewalt sogar zu ihrem Lebensprinzip.

    Monster erschaffen Monster und wurden selbst durch Monster geschaffen. Ein bekanntes Grundübel der Menschheit.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Menschliche Gene in Schafen - wie weit darf Wissenschaft gehen
    Von Tutsi im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 10:30
  2. Wie weit geht Notwehr?
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 23:43
  3. Umfrage: Wie weit würdet ihr gehen?
    Von Tiberius im Forum Deutschland
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 18:35
  4. Wie weit darf man gehen?
    Von TanjaKrienen im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 14:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben