+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 117

Thema: Israel: IDF misshandelt Journalisten

  1. #1
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard Israel: IDF misshandelt Journalisten


    'Shameful': Foreign Press Association files legal petition over 'violent' Israeli treatment
    "Schaendlich": Die Auslaendische Presseagentur hat eine Klage eingereicht ueber Israels gewalttaetige Behandlung.

    Die FPA (Foreign Press Association) hat sich am letzten Mittwoch beim Hoechsten Gericht in Israel beschwert. Sie behauptet, dass israelische Soldaten brutale Taktiken gegen Journalisten angewandt haben, die ueber die Aufruhr am Tempelberg berichten wollten. Die FPA nannte die stillschweigende Haltung der israelischen Regierung "schaendlich" und verlangte, dass die Polizei aufhoere, den Journalisten den Zugang zum Tempelberg, der Szene kuerzlicher Unruhen wegen Israels Sicherheitsinstallationen, zu blockieren.

    Weiterhin beklagte die FPA, das Verbannen der Reporter von der Szene sei ohne rechtliche Authoritaet geschehen, und dass Reporter oft das Ziel von verbaler und manchmal physischer Misshandlung durch israelische Soldaten waren.

    Ausserdem wurde in dem eingereichten Dokument ein spezifischer Fall genannt, in dem ein Reuters Kameramann von einem israelischen Offizier so schwer verletzt wurde, dass er mit einer Gehirnerschuetterung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

    Die Entscheidung der FPA, eine Beschwerde einzureichen, wurde erst nach Jahren leerer Versprechungen, zerschlagener Ausruestung und verletzten Journalisten gemacht.

    "Die israelische Regierung hat stillschweigend zugesehen - ein schaendliches Benehmen fuer ein Land, das sich bruestet, die einzige Demokratie im Mittleren Osten zu sein, und behauptet, fuer Pressefreiheit einzustehen," hiess es in dem Dokument und fuegten hinzu, dass der Organisation (FPA) "keine andere Wahl verblieb", als eine gerichtliche Aktion zu verfolgen.

    Hier in englisch weiterlesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -----------
    Ja, so sind sie, die Lieblinge Gottes, die alles duerfen. Die Pals koennen ein Lied oder auch zwei davon singen! Dass sie sich auch so brutal gegenueber den Journalisten benehmen, wusste ich noch nicht... wird wohl auch nicht gross hinausposaunt.
    Wie wir inzwischen wissen, hat Israel erstmal die Kontrollmassnahmen aufgeschoben. Wahrscheinlich aber nur solange, bis sich der Staub gelegt hat.
    Ich gratuliere der Presseorganisation fuer ihren Mut, endlich etwas gegen die dauernden Misshandlungen zu tun. Mal sehen, was draus wird.

  2. #2
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Israel: IDF misshandelt Journalisten

    O.k., endlich habe ich einen aehnlichen Artikel auf deutsch gefunden:

    Israel verhindert mit brutaler Gewalt kritische Medienberichte


    Jerusalemer Polizeichef Joram Halevy: Beschränkungen für Journalisten „zu ihrer eigenen Sicherheit“


    Hier Artikel auf deutsch lesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


  3. #3
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Israel: IDF misshandelt Journalisten

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Wie wir inzwischen wissen, hat Israel erstmal die Kontrollmassnahmen aufgeschoben. Wahrscheinlich aber nur solange, bis sich der Staub gelegt hat.
    Was denn sonst? Da es sich bei den Mißhandelten durchweg um Nichtjuden handeln dürfte, liegt aus jüdischer Sicht eh kein Fehlverhalten vor.

    Es geht also nur darum, die Gojim zu besänftigen, was keine große Herausforderung ist.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Israel: IDF misshandelt Journalisten

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen

    Ich gratuliere der Presseorganisation fuer ihren Mut, endlich etwas gegen die dauernden Misshandlungen zu tun. Mal sehen, was draus wird.
    Ich gratuliere der IDF, den Richtigen was auf die Fresse zu geben.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Israel: IDF misshandelt Journalisten

    Irgendwie will mir beim Umgang mit der Schmierenjournaille kein Mitgefühl aufkommen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Israel: IDF misshandelt Journalisten

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich gratuliere der IDF, den Richtigen was auf die Fresse zu geben.
    Das mag ja zutreffen, aber jetzt stellen wir uns ein paar Sekunden lang vor, was das für ein Geschrei wäre, wenn es deutsche Polizisten oder deutsches Militär gewesen wären.

    Mein lieber Schwan, da würde die gesamte Schmierenjournaille im In- und Ausland wochenlang nur noch schäumen. Nazimethoden, der Schoß ist noch immer fruchtbar, SA- und SS-Methoden, die Deutschen werden nie Demokraten, und und und.

    So aber: Schweigen im deutschen Blätterwald. Nur ein paar Zeilen in der ausländischen Presse.

    Seltsam, nicht wahr?

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Israel: IDF misshandelt Journalisten

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das mag ja zutreffen, aber jetzt stellen wir uns ein paar Sekunden lang vor, was das für ein Geschrei wäre, wenn es deutsche Polizisten oder deutsches Militär gewesen wären.

    Mein lieber Schwan, da würde die gesamte Schmierenjournaille im In- und Ausland wochenlang nur noch schäumen. Nazimethoden, der Schoß ist noch immer fruchtbar, SA- und SS-Methoden, die Deutschen werden nie Demokraten, und und und.

    So aber: Schweigen im deutschen Blätterwald. Nur ein paar Zeilen in der ausländischen Presse.

    Seltsam, nicht wahr?
    Ich habe nur die Handlung an sich bewertet.

  8. #8
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Israel: IDF misshandelt Journalisten

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das mag ja zutreffen, aber jetzt stellen wir uns ein paar Sekunden lang vor, was das für ein Geschrei wäre, wenn es deutsche Polizisten oder deutsches Militär gewesen wären.

    Mein lieber Schwan, da würde die gesamte Schmierenjournaille im In- und Ausland wochenlang nur noch schäumen. Nazimethoden, der Schoß ist noch immer fruchtbar, SA- und SS-Methoden, die Deutschen werden nie Demokraten, und und und.

    So aber: Schweigen im deutschen Blätterwald. Nur ein paar Zeilen in der ausländischen Presse.

    Seltsam, nicht wahr?
    war doch schon beim G20 gipfel so, wo norbert hackbusch von der polizei angegriffen wurde.

    aber war ja nur einer von den linken, also scheiss drauf...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Israel: IDF misshandelt Journalisten

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    war doch schon beim G20 gipfel so, wo norbert hackbusch von der polizei angegriffen wurde.

    aber war ja nur einer von den linken, also scheiss drauf...
    Stimmt. Ich darf doch hoffen, daß dem Norbert so richtig eins auf die Glocke geglockt wurde.

  10. #10
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Israel: IDF misshandelt Journalisten

    Ich bin sicher, die IDF macht einen sehr guten Job. Daß Tendenzjournalistoiden zum Drama neigen ("Gehirnerschütterung"), ist bekannt, ebenso die Palliwoodszene dort.

    Meinen Segen haben sie.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Israel droht Journalisten mit zehn Jahren Einreiseverbot!
    Von Ganz_unten im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 13:32
  2. Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 14:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben