+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 298

Thema: Opa gibt Gas!

  1. #21
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Opa gibt gas!

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Teilweise gebe ich Dir recht . Mit erreichen der Rente sollte man Tests einführen .
    Unfallstatistiken gibt es zur Genüge . Über jede Altersklasse sogar .
    Blödsinn.
    Nein, richtig. Beweis: Min/Sek 04:30, Das dritte Auto in zwei Jahren. Und das hat schon Blessuren! Min/Sek 13:30, Immer wieder haben sie versucht, dem Opa das Fahren auszureden. Er ließ sich nicht beirren und fuhr dann eine junge Familie tot.


    Hier weitere Dokus zu dem Thema. Das Netz ist voll davon. Es ist ein Skandal, dass man nichts gegen diese unzurechnungsfähigen Irren unternimmt!



    Nur zwölf Prozent aller, die 2014 an Unfällen mit Verletzten beteiligt waren, seien über 64 Jahre alt gewesen. Dabei mache diese Altersgruppe mehr als 20 Prozent der Gesamtbevölkerung aus. Das Statistische Bundesamt widerspricht: Da Senioren ihren Wagen nicht so häufig nutzen und kürzere Strecken fahren, steige die Unfallgefahr pro gefahrenen Kilometern im Alter enorm an. Die über 74-Jährigen tragen in drei von vier Fällen die Hauptschuld an Verkehrsunfällen mit Verletzten, sagt Siegfried Brockmann, Unfallforscher der Deutschen Versicherer: "Sie liegen damit noch höher die Hochrisiko-Gruppe der 18 bis 21-Jährigen."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  2. #22
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Opa gibt gas!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die Unfallstatistiken sagen aber was völlig anderes. Deswegen ja mein Vorschlag mit 35 und die berechtigte Ergänzung von MorganLeFay mit 42
    Siehe meinen letzten Beitrag (Zitat am Ende). Statistiken muss man lesen können. Alte verursachen die meisten Unfälle, wenn man die gefahrenen Kilometer herannimmt. Und in drei von vier Fällen haben sie den Unfall allein verschuldet. Das sagt die Statistik.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  3. #23
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Opa gibt gas!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die Unfallstatistiken sagen aber was völlig anderes. Deswegen ja mein Vorschlag mit 35 und die berechtigte Ergänzung von MorganLeFay mit 42
    Ja doch , denkste icke bin blöde ? Die sind sogar nach Altersgruppen aufgelistet . Und nun rate mal wer da in Führung liegt .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  4. #24
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Opa gibt gas!

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Nein, richtig. Beweis: Min/Sek 04:30, Das dritte Auto in zwei Jahren. Und das hat schon Blessuren! Min/Sek 13:30, Immer wieder haben sie versucht, dem Opa das Fahren auszureden. Er ließ sich nicht beirren und fuhr dann eine junge Familie tot.


    Hier weitere Dokus zu dem Thema. Das Netz ist voll davon. Es ist ein Skandal, dass man nichts gegen diese unzurechnungsfähigen Irren unternimmt!




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und damit ist für Dich erwiesen , das jeder " Opa " sein Auto alle 3 Jahre zu Schrott fährt .

    Bedenke , demnächst , gehörst auch Du dazu .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Opa gibt gas!

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Ja doch , denkste icke bin blöde ? Die sind sogar nach Altersgruppen aufgelistet . Und nun rate mal wer da in Führung liegt .
    Natürlich halte ich Dich nicht für blöd. Im Gegenteil wollte ich Dich nur humorvoll unterstützen

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Opa gibt gas!

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Siehe meinen letzten Beitrag (Zitat am Ende). Statistiken muss man lesen können. Alte verursachen die meisten Unfälle, wenn man die gefahrenen Kilometer herannimmt. Und in drei von vier Fällen haben sie den Unfall allein verschuldet. Das sagt die Statistik.
    Offenkundig kannst Du Statistiken nicht lesen.

  7. #27
    Rosarotes Schweinchen Benutzerbild von TullaMore
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    1.138

    Standard AW: Opa gibt gas!

    Ich finde es eine Frechheit, ab einem gewissen Alter zu sagen "so, jetzt musste erst nochmal nen Test machen" - sag mal, spinnt Ihr? Wenn, dann eine 2-5-8-jährliche erneute Prüfung für ALLE, aber mit kriechenden Opis auf den Straßen hab ich weitaus weniger Probleme, als mit den ganzen jungen Vollidioten, die sich besoffen hinters Steuer setzen.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Opa gibt gas!

    Zitat Zitat von TullaMore Beitrag anzeigen
    Ich finde es eine Frechheit, ab einem gewissen Alter zu sagen "so, jetzt musste erst nochmal nen Test machen" - sag mal, spinnt Ihr? Wenn, dann eine 2-5-8-jährliche erneute Prüfung für ALLE, aber mit kriechenden Opis auf den Straßen hab ich weitaus weniger Probleme, als mit den ganzen jungen Vollidioten, die sich besoffen hinters Steuer setzen.
    Schrieb ich doch: Fahrerlaubnis gültig für zwei Jahre. Machen andere Länder auch

  9. #29
    Rosarotes Schweinchen Benutzerbild von TullaMore
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    1.138

    Standard AW: Opa gibt gas!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Schrieb ich doch: Fahrerlaubnis gültig für zwei Jahre. Machen andere Länder auch
    Wenn es dann für ALLE gilt, bin ich damit absolut einverstanden, warum auch nicht. Aber doch nicht ab einem gewissen Alter.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Opa gibt gas!

    Zitat Zitat von TullaMore Beitrag anzeigen
    Wenn es dann für ALLE gilt, bin ich damit absolut einverstanden, warum auch nicht. Aber doch nicht ab einem gewissen Alter.
    Ja eben. Manche sind eben mit 40 schon zu alt und manche mit 70 noch fit.

    Im Grunde muß man nur die Regeln für Berufskraftfahrer auf alle Fahrer ausdehnen. Denn wo ist der Unterschied? So mancher Vertreter fährt mehr Kilometer als der Fahrer einer Betonpumpe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 08:12
  2. Auf der Alm da gibt's kei Sünd.
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 15:16
  3. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 22:58
  4. Es gibt nichts, was es nicht gibt! Flugzeug w. Blähungen umgeleitet!
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 07:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

amokfahrt rentner

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fahrtauglichkeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rentner am steuer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

straßenverkehr

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben