+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 387

Thema: Künstliche Intelligenz

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.765

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Es ist doch schon fast soweit, viele legen sich freiwillig ein Armband an (den Namen lasse ich mal vorsichtshalber weg) und dieses Armband sagt seinem Träger wie viel er noch joggen sollte, ins Bett zu gehen hat usw. usw. Wer weiß wohin diese Daten gesendet werden und wer sie speichert. Die Großunternehmer wollen vielleicht wissen was ihre Führungskräfte so machen, die Krankenkassen könnten sich freuen wenn sie wissen wer raucht wer trinkt wer gesund lebt usw. alles eine Frage der Zeit – der Anfang ist gemacht. –und das bis jetzt freiwillig – man ist ja so taff.
    Das hat aber weniger mit künstlicher Intelligenz, sondern mehr mit menschlicher Dummheit zu tun.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #2
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das hat aber weniger mit künstlicher Intelligenz, sondern mehr mit menschlicher Dummheit zu tun.
    Das Eine bedingt das Andere. Nur wer richtig dumm ist kann stolz darauf sein, dass eine billige Platine mehr Grips hat als er selber

  3. #3
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Das Eine bedingt das Andere. Nur wer richtig dumm ist kann stolz darauf sein, dass eine billige Platine mehr Grips hat als er selber
    Mach dir da nicht so viel Gedanken. Es wird noch immer einen ON/Off Schalter geben. - hoffentlich.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.255

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das hat aber weniger mit künstlicher Intelligenz, sondern mehr mit menschlicher Dummheit zu tun.
    Meine ersten Worte waren ---- Es ist doch schon fast soweit.
    Wenn ich mir eine Frage erlauben darf, wie viele Telefonnummern hast Du im Kopf gespeichert und wie viele auf Deinem Handy?
    Gruß Kiwi und einen schönen Tag.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #5
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Meine ersten Worte waren ---- Es ist doch schon fast soweit.
    Wenn ich mir eine Frage erlauben darf, wie viele Telefonnummern hast Du im Kopf gespeichert und wie viele auf Deinem Handy?
    Gruß Kiwi und einen schönen Tag.
    Alles nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, ob die überwiegende Zahl der Telefonnummern auf Deinem Handy Dich mit Ärzten oder mit netten Mädels verbindet.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #6
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Es ist doch schon fast soweit, viele legen sich freiwillig ein Armband an (den Namen lasse ich mal vorsichtshalber weg) und dieses Armband sagt seinem Träger wie viel er noch joggen sollte, ins Bett zu gehen hat usw. usw. Wer weiß wohin diese Daten gesendet werden und wer sie speichert. Die Großunternehmer wollen vielleicht wissen was ihre Führungskräfte so machen, die Krankenkassen könnten sich freuen wenn sie wissen wer raucht wer trinkt wer gesund lebt usw. alles eine Frage der Zeit – der Anfang ist gemacht. –und das bis jetzt freiwillig – man ist ja so taff.
    Was ist daran schlimm Sport zu machen und dann vielleicht Geld bei der Krankenversicherung zu sparen?

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.255

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Was ist daran schlimm Sport zu machen und dann vielleicht Geld bei der Krankenversicherung zu sparen?
    Ich rauche nicht, ich trinke keinen Alkohol versuche mich gut und gesund zu ernähren und mache jede Woche zweimal mein Fitnessprogramm, nur überwacht möchte ich nicht werden. Es reicht was der Staat von mir weiß ohne dass ich was dagegen machen kann.


  8. #8
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Ich rauche nicht, ich trinke keinen Alkohol versuche mich gut und gesund zu ernähren und mache jede Woche zweimal mein Fitnessprogramm, nur überwacht möchte ich nicht werden. Es reicht was der Staat von mir weiß ohne dass ich was dagegen machen kann.
    Ich kenne niemanden der von seinem Fitnesstracker überwacht wird und wenn hat das jeder für sich allein zu entscheiden ob er das möchte, mitmacht oder auch nicht will. Wenn wir an dem Punkt angelangt sind wo die

    gesundheitliche Überwachung und deren Ablehnung zu existentiellen Nachteilen führt muß das halt rechtlich und gesetzlich geklärt werden.

  9. #9
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Keine Meinung dazu? Stört es euch nicht, wenn die Menschen immer mehr von Maschinen verdrängt werden? Also mir macht die Vorstellung Angst, den Robotern untertan zu sein, auch wenn ich das nicht mehr erleben werde
    Das hängt wohl damit zusammen, daß es soooo lange dauert, unsere künstliche Intelligenz hochzufahren!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Diaspora bei Heidelberg
    Beiträge
    8.505

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Keine Meinung dazu? Stört es euch nicht, wenn die Menschen immer mehr von Maschinen verdrängt werden? Also mir macht die Vorstellung Angst, den Robotern untertan zu sein, auch wenn ich das nicht mehr erleben werde
    ...es ist zu spät...
    es wird den Androiden geben..der sich optisch nicht als Maschine outet..und er wird immer besser werden..
    er wird auch soziale Netzwerke bilden und Herrschaftsatnsprüche entwickeln..und seine fundamentale Sorge wird sein..habe ich immer genug Strom..
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Advocatus Diaboli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Künstliche Intelligenz
    Von Leila im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 18:13
  2. Shillbot, künstliche Intelligenz im I-Net
    Von cc2 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 16:58
  3. Bundeswehr muss künstliche Befruchtung bezahlen
    Von fireeater im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 04:09
  4. Künstliche Spermien
    Von Nachrichten im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 15:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben