+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 30 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 293

Thema: Aldi-discount !!!

  1. #51
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Ich glaube sie macht das genau richtig. ALDI wurde jahrzehntelang von zwei biederen, pedantischen, strengen, alten Männern regiert, die quasi bis zum Ende noch in den 50ern und 60ern lebten. Selbst Jahre nach ihrem Tod trauen sich die Manager erst so langsam mal im Betrieb durchzulüften, um den Anschluss an die anderen Discounter nicht noch mehr zu verlieren als ohnehin schon. ...Würde ich bei ALDI was zu melden haben, wäre ich auf der Seite von Babette Albrecht.
    Babette Albrecht geht es keineswegs um den " Betrieb durch zu lüften" und zu modernisieren, sondern allein um Kohle. 100 Millionen im Jahr Apanage reichen ihr nicht, sie will mehr. Glaubst du allen ernstes, dass eine angeheiratete, ehemals ausbildungs - arbeits- und berufslose, also quasi völlig mittellose und Arbeitslosenhilfe-bezieherin- Startkapital Muschi und grosse Titten- und jetzige konsumgeile und verschwendungssüchtige Milliarden-Erbin und sogenannte " Hausfrau aus Essem " einen Konzern führen und modernisieren kann ? Also bitte ! Die kann nur ererbte Kohle verbraten, aber nicht mal einen Kiosk führen.

    Beim Aldi-Nord ist ein erbittert geführter Streit unter den bisher so diskreten und verschwiegenen, angeblich so bescheidenen und sparsamen Erben, ausgebrochen. [Links nur für registrierte Nutzer]Es streiten der im Unternehmen tätige 65-jährige Sohn der Unternehmensgründers Theo junior, gegen die angeheiratete Witwe Babette seines verstorbenen Bruders Berthold, die zwar von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, keinerlei Leistung für das Unternehmen abliefert, aber als Erbin ihres kürzlich verstorbenen Mannes immer noch mehr Kohle aus dem Unternehmen haben will. Mit discount hat sie nix am Hut. 100 MILLIONEN Millionen Apanage pro Jahr sind ihr nicht genug.
    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Letzteres kriegt man durch großzügige Freibeträge hin. Ansonsten erinnere ich an Art. 123 der bayrischen Verfassung:Es klingt möglicherweise nach Neid, hat aber dem Wortlaut nach vor allem den Sinn, Machkonzentrationen in privater Hand zu vermeiden. Millionenspenden an Parteien durch Quandt, Flick und Co. sprechen in der Hinsicht eine deutliche Sprache.
    Bleibt zu prüfen, was besser ist. Ob Millionen-erben ihr leistungslos geerbtes Geld verprassen, oder Politik-nullen es an refugees niedermachen und verschwenden.

  2. #52
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ein unbestimmter Begriff wie "Riesenvermögen" gehört nicht in eine Verfassung. Herr Riexinger von den Linken versteht darunter wahrscheinlich > 500.000 Euro und für Herrn Plattner ist alles unter 1 Milliarde Portokasse.
    Ich erkenne Deinen Punkt, aber was zur Zeit der Verfassungsgebung ein Riesenvermögen war, würde man heute wohl eher als Peanuts ansehen. Da eine Verfassung zudem nur ein äußerer Rahmen ist, innerhalb dessen Gesetze die Details regeln, kann man das wohl durchgehen lassen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #53
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    ...
    Bleibt zu prüfen, was besser ist. Ob Millionen-erben ihr leistungslos geerbtes Geld verprassen, oder Politik-nullen es an refugees niedermachen und verschwenden.
    Ob die Nullen nun das Geld aus Einkommen oder aus Erbschaften pressen, bleibt sich gleich. Aber mach Dir keine Sorgen: Da sie jetzt eine Möglichkeit gefunden haben, die Atemluft zu besteuern, werden die Erbschaften noch lange Zeit sicher sein.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #54
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ob die Nullen nun das Geld aus Einkommen oder aus Erbschaften pressen, bleibt sich gleich. Aber mach Dir keine Sorgen: Da sie jetzt eine Möglichkeit gefunden haben, die Atemluft zu besteuern, werden die Erbschaften noch lange Zeit sicher sein.
    Nächstens laufen wir noch alle mit einem Messgerät im Mund herum.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  5. #55
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ob die Nullen nun das Geld aus Einkommen oder aus Erbschaften pressen, bleibt sich gleich. Aber mach Dir keine Sorgen: Da sie jetzt eine Möglichkeit gefunden haben, die Atemluft zu besteuern, werden die Erbschaften noch lange Zeit sicher sein.
    Ich bin für Leistung. Wer seine Kohle selber gemacht hat, hat sie verdient. Ein Erbe hat sein Erbe nicht durch Leistung und Tüchtigkeit, sondern allein durch Geburt, Glück und Zufall erworben. Die gigantischen und faktisch nicht besteuerten Vererbungen von fast 400 Milliarden pro Jahr sind der Hauptgrunfd für die Ungleicheit. Es ist ein Skandal, das man leistungs-abhängiges Arbeitseinkommen mit fast 50 % nur mit der ESt besteuert- sind fast 5 Millionen, denn diese Enteignung greift ja schon ab 55.000 im Jahr !!!- aber leistungsloses Millionen und Milliarden- Erbe ohne Arbeit nahezu unversteuert lässt. Es geht also um die Ungleichheit.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich bin für Leistung. Wer seine Kohle selber gemacht hat, hat sie verdient. Ein Erbe hat sein Erbe nicht durch Leistung und Tüchtigkeit, sondern allein durch Geburt, Glück und Zufall erworben. Die gigantischen und faktisch nicht besteuerten Vererbungen von fast 400 Milliarden pro Jahr sind der Hauptgrunfd für die Ungleicheit. Es ist ein Skandal, das man leistungs-abhängiges Arbeitseinkommen mit fast 50 % nur mit der ESt besteuert- sind fast 5 Millionen, denn diese Enteignung greift ja schon ab 55.000 im Jahr !!!- aber leistungsloses Millionen und Milliarden- Erbe ohne Arbeit nahezu unversteuert lässt. Es geht also um die Ungleichheit.
    Naja, keine Ahnung warum sich das so hartnäckig hält ...

    Bei 55.000 zu versteuerendes Einkommen zahlst du als Alleinstehender 15.000 Euro Steuern.
    Siehe BMF-Steuerrechner

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich bin für Leistung. Wer seine Kohle selber gemacht hat, hat sie verdient. Ein Erbe hat sein Erbe nicht durch Leistung und Tüchtigkeit, sondern allein durch Geburt, Glück und Zufall erworben. Die gigantischen und faktisch nicht besteuerten Vererbungen von fast 400 Milliarden pro Jahr sind der Hauptgrunfd für die Ungleicheit. Es ist ein Skandal, das man leistungs-abhängiges Arbeitseinkommen mit fast 50 % nur mit der ESt besteuert- sind fast 5 Millionen, denn diese Enteignung greift ja schon ab 55.000 im Jahr !!!- aber leistungsloses Millionen und Milliarden- Erbe ohne Arbeit nahezu unversteuert lässt. Es geht also um die Ungleichheit.
    Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass die vererbten Kröten bereits vom Erblasser versteuert wurden, halte ich den weiteren Abgriff für nichts anderes als modernes Raubrittertum. Deine nicht ganz unrichtige Argumentation bzgl. "Geburt, Glück und Zufall" ließe sich im Zuge der Asyldebatte jedenfalls auch wunderbar auf die Staatsbürgerschaft anwenden. Ich habe damals im Zuge meines Erbes dem lieben Staat zwei mittlere Beamte lebenslang alimentiert und meine Kinder werden das zumindest in Teilen wiederholen, da sich immobile Werte ja leider nicht außer Landes schaffen lassen...

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.310

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Naja, keine Ahnung warum sich das so hartnäckig hält ...

    Bei 55.000 zu versteuerendes Einkommen zahlst du als Alleinstehender 15.000 Euro Steuern.
    Siehe BMF-Steuerrechner
    Der Höchststeuersatz wird natürlich nicht für das gesamte Einkommen fällig, sondern nur für jeden Euro über 55.900. Daraus ergibt sich dann der von dir errechnete Steuerbetrag.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #59
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Naja, keine Ahnung warum sich das so hartnäckig hält ...Bei 55.000 zu versteuerendes Einkommen zahlst du als Alleinstehender 15.000 Euro Steuern. Siehe BMF-Steuerrechner
    Ich habe früher Löhne ausbezahlt, und nur noch Brutto und Netto in Erinnerung. Egal ob man Abzüge jetzt Abgaben, Steuern, Soli, Sozialabgaben uswusf.... nennt. Weg ist weg. Ausserdem erinnere ich mich an meine monatlichen UStVz und jährlichen ESt-bescheide. Der Steuersatz wird natürlich erst ab 55 T fällig.

    Abgesehen davon, dass ein Hartzler oder refugee keinen einzigen Cent Steuern oder SA zahlt, zahlt ein schwerst schuftender Angestellter- nicht schlafender Burogehilfe auf dem Amt - bei 5.000 brutto soweit erinnerlich zwar " nur " gut 800 auf Steuern, aber nochmal gut 1.000 an SA. Ihm verbleiben also gut 3 Mille netto. Von den sonstigen Abgaben ganz zu schweigen. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass die vererbten Kröten bereits vom Erblasser versteuert wurden, halte ich den weiteren Abgriff für nichts anderes als modernes Raubrittertum.
    Na ja, Arbeitseinkommen wird rigoros besteuert, Erbschaften geschont. Wir sprechen hier übrigens über 100 Millionen Tantiemen aus Erbe bei Albrecht, und einer Milliarde bei BMW-Klatten ...pro Jahr. Helg Sgarbi lässt grüssen. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von cornjung (27.07.2019 um 12:59 Uhr) Grund: Ergänzt

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Ihr habt ja recht. Nur ist das eben Sand in die Augen der Leute wenn man sagt der Höchststeuersatz beginnt bei 55.000 Euro. Dann denkt man unweigerlich dass man bei Brutto 55.000 mit knapp 30.000 nach Hause geht.

    Darauf gekommen bin ich übrigens weil ausgerechnet ein Linker Politiker voller Stolz seine Einkommensteuererklärung veröfentlicht hat. Und bei einem Einkommen von 100.000 gerade mal 9.000 Euro Steuern zahlen musste. Im Gegenteil - er hat davon noch ein paar Tausend zurück bekommen. War ein Artikel in der BILD vor ein paar Wochen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aldi-Prospekte: Wirbt Aldi für Afrikaner?
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 935
    Letzter Beitrag: 02.11.2023, 18:13
  2. Discount-Beerdigung möglich
    Von kandis im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 16:40
  3. Der grüne Ekel vor bildungsfernen Discount-Deutschen
    Von annullator im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 13:56
  4. Deutsche im polnischen Discount-Paradies
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 22:05
  5. Discount-Volkszählung geplant
    Von obwohlschon im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 11:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben