+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 293

Thema: Aldi-discount !!!

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen


    Dieser Frau sind sämtliche Untugenden und Schlechtigkeiten, die man sich vorstellen kann, buchstäblich ins Antlitz geschrieben.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Dieser Frau sind sämtliche Untugenden und Schlechtigkeiten, die man sich vorstellen kann, buchstäblich ins Antlitz geschrieben.
    Sehr gut umschrieben!

  3. #43
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Na, die braucht weder grossartiges Aussehen, noch innere Werte, die bekommt auch so ihren Fun...
    Ich wollte dennoch nicht neben ihr aufwachen. Auch wenn sie sich natürlich besser hat auf frischen lassen als Merkel.
    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Sehr gut umschrieben!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von tritra
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.648

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen


    Man müßte mal ausrechnen, was diese Familie den Steuerzahler insgesamt bisher gekostet hat. Nicht nur die Haft-und Verfahrenskosten, sondern besonders die Folgekosten der Massenentlassungen der sogen. Schleckerfrauen.

    Es wäre höchste Zeit, Leute mit einer derartigen finanziellen Potenz angemessen am Gemeinwesen zu beteiligen.
    Ebenso höchste Zeit, die Politverbrecher samt aller Erfüllungsgehilfen, Kapos, Mitläufern usw. auch mit ihrem Privatvermögen haftbar zu machen.

    Das wird allerdings in naher Zukunft nicht eintreten, insofern befürworte ich wie Du diese zusätzliche Beschädigung des maroden BRD-Systems in der Hoffnung, daß auf diese Weise der Kollaps beschleunigt werde.
    Sag mal wie blöd bist du denn?
    A.Schlecker hat über Jahrzehnte zig tausenden Familien die Existenz gesichert.
    Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen.
    (M. Gandhi)

  5. #45
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von tritra Beitrag anzeigen
    Sag mal wie blöd bist du denn? A.Schlecker hat über Jahrzehnte zig tausenden Familien die Existenz gesichert.
    Woher nimmt so einer wie Du, von dem ich bislang keinen konstruktiven Beitrag gelesen habe, sich das Recht heraus, mich zu beleidigen? Einer angemesseneren Antwort steht leider der Forenfrieden im Wege.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Dieser Frau sind sämtliche Untugenden und Schlechtigkeiten, die man sich vorstellen kann, buchstäblich ins Antlitz geschrieben.
    Ich glaube sie macht das genau richtig. ALDI wurde jahrzehntelang von zwei biederen, pedantischen, strengen, alten Männern regiert, die quasi bis zum Ende noch in den 50ern und 60ern lebten. Selbst Jahre nach ihrem Tod trauen sich die Manager erst so langsam mal im Betrieb durchzulüften, um den Anschluss an die anderen Discounter nicht noch mehr zu verlieren als ohnehin schon. Das sieht man heute z.B. am erweiterten, teilweise feineren Sortiment oder am edler gehaltenen Interieur wogegen sich die Albrecht-Brüder immer gewehrt hatten. Grundlegende Änderungen sind aber nicht mit den ALDI-Managern zu machen sondern mit denen, die wirklich das Sagen haben und das sind nunmal die Familienmitglieder, allen voran die Familienoberhäupter Theo Albrecht und die auf dem Foto zu sehende Witwe von Berthold Albrecht. Dass Zweitere ALDI ein "peppigeres" Image verpassen will, deutet sich ja schon seit einigen Jahren an, während Ersterer im Großen und Ganzen weiter auf Tradition setzen will.
    Würde ich bei ALDI was zu melden haben, wäre ich auf der Seite von Babette Albrecht. Zuviele Betriebe, die die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben bzw. aus Arroganz des jahrzehntelangen Erfolgs nicht erkennen wollten und abgestürzt oder komplett von der Bildfläche verschwunden sind.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von tritra
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.648

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Woher nimmt so einer wie Du, von dem ich bislang keinen konstruktiven Beitrag gelesen habe, sich das Recht heraus, mich zu beleidigen? Einer angemesseneren Antwort steht leider der Forenfrieden im Wege.
    Laber nicht rum.
    Bring was konstruktives.
    Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen.
    (M. Gandhi)

  8. #48
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    In diesen Fällen schon, allerdings nicht so primitiv und zerstörerisch wie jetzt.

    Erbe sollte verpflichtend sein.

    Ich denke hier allerdings eher an kleinere Handwerksbetriebe.
    Letzteres kriegt man durch großzügige Freibeträge hin. Ansonsten erinnere ich an Art. 123 der bayrischen Verfassung:

    Die Erbschaftssteuer dient auch dem Zwecke, die Ansammlung von Riesenvermögen in den Händen einzelner zu verhindern.
    Es klingt möglicherweise nach Neid, hat aber dem Wortlaut nach vor allem den Sinn, Machkonzentrationen in privater Hand zu vermeiden. Millionenspenden an Parteien durch Quandt, Flick und Co. sprechen in der Hinsicht eine deutliche Sprache.

    Ein Freibetrag von z.B. 5 Mio klingt hoch, ermöglicht aber jedem Handwerksbetrieb den nahtlosen Übergang. Zudem wird der Verwaltungsaufwand sinken, denn Omas Häuschen oder Opas Äckerchen fallen komplett raus.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #49
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von tritra Beitrag anzeigen
    Laber nicht rum.
    Bring was konstruktives.
    Sollte das vielleicht konstruktiv sein, Du Flegel?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.342

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Letzteres kriegt man durch großzügige Freibeträge hin. Ansonsten erinnere ich an Art. 123 der bayrischen Verfassung:



    Es klingt möglicherweise nach Neid, hat aber dem Wortlaut nach vor allem den Sinn, Machkonzentrationen in privater Hand zu vermeiden. Millionenspenden an Parteien durch Quandt, Flick und Co. sprechen in der Hinsicht eine deutliche Sprache.

    Ein Freibetrag von z.B. 5 Mio klingt hoch, ermöglicht aber jedem Handwerksbetrieb den nahtlosen Übergang. Zudem wird der Verwaltungsaufwand sinken, denn Omas Häuschen oder Opas Äckerchen fallen komplett raus.
    Ein unbestimmter Begriff wie "Riesenvermögen" gehört nicht in eine Verfassung. Herr Riexinger von den Linken versteht darunter wahrscheinlich > 500.000 Euro und für Herrn Plattner ist alles unter 1 Milliarde Portokasse.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aldi-Prospekte: Wirbt Aldi für Afrikaner?
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 935
    Letzter Beitrag: 02.11.2023, 18:13
  2. Discount-Beerdigung möglich
    Von kandis im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 16:40
  3. Der grüne Ekel vor bildungsfernen Discount-Deutschen
    Von annullator im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 13:56
  4. Deutsche im polnischen Discount-Paradies
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 22:05
  5. Discount-Volkszählung geplant
    Von obwohlschon im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 11:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben