+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 30 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 293

Thema: Aldi-discount !!!

  1. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Die Äpfel aus Chile haben mehr den typischen Alpaca-Geschmack.
    Ach, natürlich, das sollte man immer berücksichtigen. :-)
    Auch bei den Tomaten aus Holland und den Gurken aus Almeria?
    Nutzer ausgeschieden

  2. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    (...)

    10.000t mit nem Frachter hierher geschippert haben einen bessere CO2 Bilanz, als dieselbe Menge , die die Bauern im alten mit Land mit 8t Anhängern zu ihren Händlern oder zur Verarbeitung fahren.
    Das stimmt so aber garantiert nicht.

    Es ist ja nicht nur der Treibstoff der Frachtschiffe samt deren Energieaufwendungen für die Kühlaggregate.

    Auch in Chile fallen die Äpfel ja auch nicht direkt von den Bäumen ins Schiff, sondern müssen ebenfalls mit irgendwelchen motorisierten Fahrzeugen von den Plantagen eingesammelt, irgendwo zwischengelagert und dann an die Umschlagplätze der Häfen gebracht werden.

    Dieser Carbon-Footprint ist bei den Äpfeln aus den klassischen deutschen Anbaugebieten wie Altes Land und Bodensee garantiert deutlich kleiner als bei den um die halbe Welt geschipperten Äpfeln.

  3. #273
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ja, ja, die Mär von den bescheidenen, biederen, integren und sparsamen Aldis. Ihre Angestellten werden im Akkord krank geschindet, und sie schwelgen in Milliarden.
    Kann ich nicht bestätigen.
    Im hiesigen ALDI sitzen einige Damen seit Jahrzehnten an der Kasse und sehen putzmunter aus...
    Man sieht die nie rumstehen und quatschen, aber dafür haben sie offensichtlich einen sicheren
    und gut bezahlten Job.
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  4. #274
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.318

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen.
    Im hiesigen ALDI sitzen einige Damen seit Jahrzehnten an der Kasse und sehen putzmunter aus...
    Man sieht die nie rumstehen und quatschen, aber dafür haben sie offensichtlich einen sicheren
    und gut bezahlten Job.
    In unserem Aldi sind nur Asitanten beschäftigt. Ehrlich. Abgekaute dreckige Fingernägel, ständig über alle Kassen und durch den ganzen Laden privates am rumbrüllen und Kolleginnen laufen ungeniert an allen anderen Kunden vorbei zum bezahlen. Man kennt sich schliesslich und will pünktlich Feierabend machen.

  5. #275
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen.
    Im hiesigen ALDI sitzen einige Damen seit Jahrzehnten an der Kasse und sehen putzmunter aus...
    Man sieht die nie rumstehen und quatschen, aber dafür haben sie offensichtlich einen sicheren
    und gut bezahlten Job.
    genau so siehts aus, die verdienen mit ihren 100 Std richtig gutes Geld, mir hat das mal eine Filialleiterin erzählt, die Fluktuation ist bei denen auch recht niedrig, im Gegensatz zu Netto, da sehe ich fast jeden Monat neue Gesichter
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #276
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    [QUOTE=Swesda;10058379]
    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Wie kommste denn zu der Ansicht?
    vor vielen Jahren haben die bei irgendeiner Sendung von Wiso & Co diesen Vergleich angestellt und das Ergebnis war etwas überraschend, das alte Land schnitt schlechter ab
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #277
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen.Im hiesigen ALDI sitzen einige Damen seit Jahrzehnten an der Kasse und sehen putzmunter aus...
    Man sieht die nie rumstehen und quatschen, aber dafür haben sie offensichtlich einen sicheren und gut bezahlten Job.
    Ich fahre fast täglich an einer Aldi-Filiale vorbei. Das Gebäüde ist betont auffällig ärmlich, bieder, spiessig, schäbig, schmucklos und trostlos. Es wird bewusst auf billig, billig und noch mehr billig gemacht. Ganz anders die Protzvilla der Aldi- Erb-Eigentümerin. Bei meinen seltenen Einkäufen ist mir aufgefallen, dass das Personal auffällig hektisch, genervt und stressig wirkt. Nicht unfreundlich, aber wie unter Druck. Wie unter Akkord. Ganz anders wie die Chefin, Babette Albrecht, im Bio-Laden oder beim Edeka oder REWE.

  8. #278
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich fahre fast täglich an einer Aldi-Filiale vorbei. Das Gebäüde ist betont auffällig ärmlich, bieder, spiessig, schäbig, schmucklos und trostlos. Es wird bewusst auf billig, billig und noch mehr billig gemacht. Ganz anders die Protzvilla der Aldi- Erb-Eigentümerin. Bei meinen seltenen Einkäufen ist mir aufgefallen, dass das Personal auffällig hektisch, genervt und stressig wirkt. Nicht unfreundlich, aber wie unter Druck. Wie unter Akkord. Ganz anders wie die Chefin, Babette Albrecht, im Bio-Laden oder beim Edeka oder REWE.
    Bei uns ist genau das Gegenteil der Fall!
    Die Filialen werden aufwändig saniert und verlieren nachher den typischen Aldi-Charme.
    Die sehen jetzt aus wie jeder andere Supermarkt.
    Billig, billig und noch mehr billig ist doch das Geschäftsmodell von Aldi.
    Deswegen gehe ich (und Millionen andere) doch dahin...
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  9. #279
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Billig, billig und noch mehr billig ist doch das Geschäftsmodell von Aldi. Deswegen gehe ich (und Millionen andere) doch dahin...
    Verkauft Aldi gleiche Waren billiger, oder ist es Billig-ware ? Ist das Gemüse pestizidfrei, das Fleisch antibiotika-frei- Lassen wir mal Massentierhaltung weg- die Klamotten schadstoff-frei, der Wein ungepanscht ?

  10. #280
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Verkauft Aldi gleiche Waren billiger, oder ist es Billig-ware ? Ist das Gemüse pestizidfrei, das Fleisch antibiotika-frei- Lassen wir mal Massentierhaltung weg- die Klamotten schadstoff-frei, der Wein ungepanscht ?
    Natürlich!
    Aldi ist bei gleicher Qualität erheblich günstiger als die Konkurrenz,
    das ist ja das Erfolgsrezept.
    Das sehen die vielen Kunden genauso!
    Und das ist wirkliche Basis-Demokratie: Jede Euro-Münze ein Stimmzettel und keine einzige Stimme geht verloren.
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aldi-Prospekte: Wirbt Aldi für Afrikaner?
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 935
    Letzter Beitrag: 02.11.2023, 18:13
  2. Discount-Beerdigung möglich
    Von kandis im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 16:40
  3. Der grüne Ekel vor bildungsfernen Discount-Deutschen
    Von annullator im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 13:56
  4. Deutsche im polnischen Discount-Paradies
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 22:05
  5. Discount-Volkszählung geplant
    Von obwohlschon im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 11:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben