+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 293

Thema: Aldi-discount !!!

  1. #111
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Parasitäre Nutten, sonst nichts.

  2. #112
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.998

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht. Nun wird mir zumindest Ulla Schmidt etwas sympathischer...
    Alter Schwede - wer soll denn bei der Ulla reinstecken wollen und dafür noch bezahlen?

  3. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.550

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du musst davon wegkommen, den Unternehmenswert zu betrachten. Der nützt dir nichts, wenn kaum noch Ertragswert herausgepresst werden kann. Denn einen Firmenwert kann man nicht anzapfen, wenn fast alles aus working capital besteht, was zur Umsatzerzielung benötigt wird. Du verzettelst dich in zu vielen Details ohne das große Ganze zu begreifen.


    Und schon wieder hast oder wolltest Du was falsch verstehen.


    Es ging nur darum, Dir zu zeigen , warum und wieso es zu solchen Konstrukten kommt.
    Du hattest ja danach gefragt!!!!!!!!!!!!!!
    Diese Konstrukte, wie schon geschrieben, sind dazu da
    möglichst viel Geld abzuschöpfen und in andere Gesellschaften zu überführen,
    Der Nebeneffekt ist, das dann das Risiko hauptsächlich auf der Gesellschaft lastet,
    welche die ganzen internen Verteilungsabgaben zu erwirtschaften hat.
    Im Falle Karstadt waren die anderen Gesellschaften ja bereits veräussert.


    Auch lebt dann der "Eigentümer" (Fall Aldi ) nicht alleine von dem Gewinnen einer Gesellschaft,
    sondern auch die anderen "eigenständigen" Gesellschaften sind so strukturiert,
    das sie auf eine Erwirtschaftung von Gewinn ausgelegt sind.

    Heisst im Falle Aldi,
    eine alleinige Betrachtung der Vertriebs bzw. Handels-Gesellschaft genügt nicht
    zur Beurteilung der Fähigkeit höhere Entnahmen vornehmen zu können.
    Um dafür eine Beurteilung machen zu können
    muss man ALLE einzelnen Gesellschaften des Firmenkonstruktes betrachten.
    Geändert von Larry Plotter (31.07.2019 um 06:38 Uhr)

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Bei meinen seltenen Besuchen beim ALDO oder LIDL fällt mir die Anstrengung, Belastung, Druck, Hektik und der mörderische Stress der ZWANGS verkäuferinnen auf, um deren ausbeuterische Arbeitsbedingungen sich keiner der Schnullis, die ständig über best gelaunte, aber angeblich ausgebeutete Zwangsprostituierte fantasieren, kümmert. Und dann lese ich noch, dass die angeblich so sparsamen Inhaber wie die Aldi-Erbin Babette Grosskotz Albrecht 100 Millionen im Jahr mit Brillianten-Rolex und Rolls-Royce verprassen. Ohne Worte....
    ALDI Mitarbeiter werden vergleichsweise gut bezahlt. Und Politik-Parasiten wie ehemalige Bürgermeister, hohe Beamte, Medienfuzzies und ähnliches Gesocks haben locker fünfstellige €-Beträge an Pensionen im Monat.

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Und schon wieder hast oder wolltest Du was falsch verstehen.


    Es ging nur darum, Dir zu zeigen , warum und wieso es zu solchen Konstrukten kommt.
    Du hattest ja danach gefragt!!!!!!!!!!!!!!
    Diese Konstrukte, wie schon geschrieben, sind dazu da
    möglichst viel Geld abzuschöpfen und in andere Gesellschaften zu überführen,
    Der Nebeneffekt ist, das dann das Risiko hauptsächlich auf der Gesellschaft lastet,
    welche die ganzen internen Verteilungsabgaben zu erwirtschaften hat.
    Im Falle Karstadt waren die anderen Gesellschaften ja bereits veräussert.


    Auch lebt dann der "Eigentümer" (Fall Aldi ) nicht alleine von dem Gewinnen einer Gesellschaft,
    sondern auch die anderen "eigenständigen" Gesellschaften sind so strukturiert,
    das sie auf eine Erwirtschaftung von Gewinn ausgelegt sind.

    Heisst im Falle Aldi,
    eine alleinige Betrachtung der Vertriebs bzw. Handels-Gesellschaft genügt nicht
    zur Beurteilung der Fähigkeit höhere Entnahmen vornehmen zu können.
    Um dafür eine Beurteilung machen zu können
    muss man ALLE einzelnen Gesellschaften des Firmenkonstruktes betrachten.
    Du bist ja noch beschränkter als ich dachte. Im Gegensatz zu dir arbeite ich jeden Tag mit solchen Konstrukten, ich konsolidiere auch Konzerne, also versuche nicht, mich hier in irgendeiner Form zu belehren. Was du in deiner Beschränktheit nicht begreifst, ist, dass die Handelsgesellschaften die absolute Basis sind. Wenn allein da schon die Umsatzrendite absolut knapp bemessen ist, kann an allen nachgelagerten Geschäften auch nichts mehr groß gerissen werden. Und glaube mal nicht, dass die Handelsgesellschaften so blöd sind, bei den Einkaufspreisen bis auf die 3. Nachkommastelle zu verhandeln, und sich ausgerechnet bei den Ladenmieten abzocken lassen. Warum sollten sie das akzeptieren? Wie gesagt, die Umsatzrendite sagt schon alles aus, da sind die Mieten drin enthalten. Und selbst, wenn sie relativ hoch wären, ist irgendwann auch mal für den Immobilienwert bezahlt worden. Längst nicht mehr alle Aldi-Läden haben so schon vor 30 Jahren existiert. Da ist schon viel neu gebaut oder renoviert worden, so dass die Erträge bei der Immobiliengesellschaft auch nicht vom Himmel fallen.

    Lerne einfach mal, ganzheitlich zu denken.

  6. #116
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Und schon wieder hast oder wolltest Du was falsch verstehen.....Heisst im Falle Aldi, eine alleinige Betrachtung der Vertriebs bzw. Handels-Gesellschaft genügt nicht zur Beurteilung der Fähigkeit höhere Entnahmen vornehmen zu können.Um dafür eine Beurteilung machen zu können
    muss man ALLE einzelnen Gesellschaften des Firmenkonstruktes betrachten.
    Nicht ich, der ich keine genauen Zahlen kenne, sondern der langjährige Geschäfstführer und Manager von Aldi-Nord, Marc Heußinger, und der Mitinhaber und Schwager Theo Albrecht, werfen der geschäftlich angeblich völlig naiven, dafür angeheirateten Null und NICHT-Managerin Babette Albrecht vor, dass sie unverhältnismässig viel Kapital aus der Firma ziehe und dadurch den Bestand des ohnehin rückläüfigen Unternehmens gefährde. Weil sie sämtliche Modernierungen des Unternehmens, die Unsummen kosten, aber dringenst nötig sind, blockiere und boykottiere, weil sie " Unsummen für ihren exorbitanten und verschwenderischen persönlichen Luxus-Lebenstil " benötige. Meinst du, du als Aussenstehender weisst es tatsächlich besser als Aldi-Top-Manager ?
    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ALDI Mitarbeiter werden vergleichsweise gut bezahlt.
    ALDI-Mitarbeiterinnen sind im Verhältnis zu der ausbeuterischen und gesundheitsgefährdenden Akkord- Anstrengung, Belastung, Druck, Hektik, Stress und unbezahlten Überstunden, den alle Mitarbeiterinnen durch den vorgegeben Mindest- Umsatzes, den jede Filale ereichen muss, sogar noch schlecht bezahlt. Ich war gestern kurz nacheinander beim Aldi, Lidl, Edeka und Rewe. Bei den Diskountern ist Akkord-Druck, Hektik und Stress an der Kasse und bei den Regalauffüllerinnen deutlich spür-und sichtbar. Schnell, schnell, schnell.... Natürlicht nicht, wenn einer Tomaten auf den Augen hat. Beim Edeka gehts gemütlich, freundlich und familiär zu.

  7. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.550

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du bist ja noch beschränkter als ich dachte. Im Gegensatz zu dir arbeite ich jeden Tag mit solchen Konstrukten, ich konsolidiere auch Konzerne, also versuche nicht, mich hier in irgendeiner Form zu belehren. Was du in deiner Beschränktheit nicht begreifst, ist, dass die Handelsgesellschaften die absolute Basis sind. Wenn allein da schon die Umsatzrendite absolut knapp bemessen ist, kann an allen nachgelagerten Geschäften auch nichts mehr groß gerissen werden. Und glaube mal nicht, dass die Handelsgesellschaften so blöd sind, bei den Einkaufspreisen bis auf die 3. Nachkommastelle zu verhandeln, und sich ausgerechnet bei den Ladenmieten abzocken lassen. Warum sollten sie das akzeptieren? Wie gesagt, die Umsatzrendite sagt schon alles aus, da sind die Mieten drin enthalten. Und selbst, wenn sie relativ hoch wären, ist irgendwann auch mal für den Immobilienwert bezahlt worden. Längst nicht mehr alle Aldi-Läden haben so schon vor 30 Jahren existiert. Da ist schon viel neu gebaut oder renoviert worden, so dass die Erträge bei der Immobiliengesellschaft auch nicht vom Himmel fallen.

    Lerne einfach mal, ganzheitlich zu denken.


    Sich bei den Ladenmieten abzocken zu lassen???

    Du hast also mit solchen Konstrukten zu tun,
    weisst aber nicht mal wie sie funktionieren und wozu sie dienen
    wenn es nur einen Eigentümer für alle Gesellschaften gibt????

    Wow, und dann wirst Du für "solches Wissen" auch noch bezahlt?
    2 mal Wow.


    Der Geschäftsführer der Handelsgesellschaft
    (des Eigentümers, welcher auch der Eigentümer der Immobiliengesellschaft ist
    von dem die Handelsgesellschaft die Räume mieten MUSS)
    kann ja mal dem Eigentümer der Gesellschaften erklären,
    das ihm ortsübliche Mieten oder seine Mietvorstellungen zu hoch wären.


    Und selbst wenn die Erträge der Immobiliengesellschaft nicht vom Himmel fallen "sollten"
    es sind immer noch Erträge des Eigentümers "Aldi Nord"
    welche aber nicht in der Handelsgesellschaft bilanziert sind!!!

    Demzufolge
    kann man bei den möglichen Entnahmen bzw. deren Höhe
    eben nicht nur von den Handelsgesellschaften ausgehen,
    sondern
    muss alle Gesellschaften des Konstruktes (und damit des Eigentümers) heranziehen.

    Soviel dann auch zu "Deiner ganzheitlichen Betrachtung".

  8. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.550

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nicht ich, der ich keine genauen Zahlen kenne, sondern der langjährige Geschäfstführer und Manager von Aldi-Nord, Marc Heußinger, und der Mitinhaber und Schwager Theo Albrecht, werfen der geschäftlich angeblich völlig naiven, dafür angeheirateten Null und NICHT-Managerin Babette Albrecht vor, dass sie unverhältnismässig viel Kapital aus der Firma ziehe und dadurch den Bestand des ohnehin rückläüfigen Unternehmens gefährde. Weil sie sämtliche Modernierungen des Unternehmens, die Unsummen kosten, aber dringenst nötig sind, blockiere und boykottiere, weil sie " Unsummen für ihren exorbitanten und verschwenderischen persönlichen Luxus-Lebenstil " benötige. Meinst du, du als Aussenstehender weisst es tatsächlich besser als Aldi-Top-Manager ?
    1. Ich als Aussenstehender,......... sicher nicht,
    ich verweise nur auf die total verzweigte Struktur
    sodass Angaben
    welche sich nur auf den "Handelsbereich" beziehen, nicht aussagekräftig sind.

    2)Nur, ist eben dieser Topmanager frustriert gegangen,
    was dann seine Aussagen erstmal als persönlich bzw. einseitig aussehen lässt.
    Wenn man ihm seitens der Familie vorwirft, er habe nicht schnell genug modernisiert
    scheint ja das Geld oder die Finanzierung dafür vorhanden gewesen zu sein.

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Sich bei den Ladenmieten abzocken zu lassen???
    Du tust dir wirklich keinen Gefallen damit, wenn du dich immer tiefer reinziehst. "Ortsübliche Mieten" kann es bei Aldi schon deshalb nicht geben, weil der Discountermarkt absolut umkämpft ist. Deswegen entkräftest du auch meinen Einwand nicht, dass man bei den Einkaufspreisen um die dritte Nachkommastelle feilscht, aber sich angeblich bei den Mieten abzocken lässt. Aldi würde sowas nie mit sich machen lassen. Oder woher glaubst du, dass da plötzlich das Geld so locker sitzen sollte?

    Gib doch einfach auf. Von dir kommen nur Allgemeinplätze, während du auf Rückschlüsse keine Antwort zulässt.

  10. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.550

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du tust dir wirklich keinen Gefallen damit, wenn du dich immer tiefer reinziehst. "Ortsübliche Mieten" kann es bei Aldi schon deshalb nicht geben, weil der Discountermarkt absolut umkämpft ist. Deswegen entkräftest du auch meinen Einwand nicht, dass man bei den Einkaufspreisen um die dritte Nachkommastelle feilscht, aber sich angeblich bei den Mieten abzocken lässt. Aldi würde sowas nie mit sich machen lassen. Oder woher glaubst du, dass da plötzlich das Geld so locker sitzen sollte?

    Gib doch einfach auf. Von dir kommen nur Allgemeinplätze, während du auf Rückschlüsse keine Antwort zulässt.

    Denk was Du willst!!!

    Für Einen,
    der sich in Firmenkonstrukten angeblich auskennt
    willst oder kannst Du nicht kapieren
    warum und wieso solche entstehen??????

    Die Idee,
    dass man ohne solch einen Konstrukt ja die Immobilie der Handelsfirma zuschlagen könnte
    und DANN keine Mietkosten mehr zu erwirtschaften hätte,
    scheint Dir bei Deiner Feilscherei um die dritte Kommastelle,
    noch nicht gekommen zu sein?????
    Komisch, das aber trotzdem die Eigentümer ihre Firmen aufspalten, gelle???

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aldi-Prospekte: Wirbt Aldi für Afrikaner?
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 935
    Letzter Beitrag: 02.11.2023, 18:13
  2. Discount-Beerdigung möglich
    Von kandis im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 16:40
  3. Der grüne Ekel vor bildungsfernen Discount-Deutschen
    Von annullator im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 13:56
  4. Deutsche im polnischen Discount-Paradies
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 22:05
  5. Discount-Volkszählung geplant
    Von obwohlschon im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 11:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben