+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 264

Thema: Russland: Gott segne die Sanktionen!

  1. #61
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: Russland: Gott segne die Sanktionen!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Schau Dir die TTIP-Geschichte an. Was weißt Du über die Reichweite, über die Inhalte der Verträge?

    Schau mal hier hin: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das alles passiert in Deutschland, in einer wunderbaren Demokratie mit wahrlich freiheitlich demokratischer Grundordnung. Und Du als Souverän darfst nicht in die Verträge schauen.
    Ich kenne TTIP, das kommt in den Hauptnachrichten, dass man das nicht einsehen darf. Dazu gibt es Wikipediaseiten und veröffentlichte Auszüge (habe ch noch nicht eingesehen) von Greenpeace. Jeder weiss, dass TTIP geheim verhandelt wird und jeder posaunt es raus, bis zur Bundeskanzlerin. Dasselbe mit Privatisierungsabkommen.

    Wo liegt der Unterschied zu den ominösen Verträgen, die Russland angeblich im Zustand mangelnder Souveränität knebeln?

    Der Unterschied liegt darin, dass ich zu diesen Verträgen keine Information in einem Medium, nicht bei Russia Today und nicht bei Wikipedia, Stimme Russlands etc. finden kann. Und im Unterschied zu TTIP darf das russische Staatsoberhaupt Putin angeblich darüber NICHT sprechen. Putin brüstet sich gerne damit, Dinge offen anzusprechen, was er auch oft tut. Soll das ein Witz sein?

    Diese Verträge sind also geheim, niemand hat sie je gesehen und reden darf der russische Staat darüber schon gar nicht. Und das glaubst Du einfach so? Vorneweg, ohne dass dazu ein einziger Presseartikel beigebracht werden kann?

    Ich sehe mich bisher gezwungen, die Annahme ins Feld zu führen, wonach die russische Oligarchie Typen wie Starikov bezahlt und losschickt, dem Volk etwas von geheimen, uneinsehbaren und unabänderlichen Verträgen einzusäuseln, damit die Leute denken "der Ami" knebelt die Russen, währen der heimische, meist jüdische Oligarch mit Putin schön fein raus ist.

    Ich werde meine Ansicht gerne ändern, aber nur aufgrund von Gerüchten schaffe ich das nicht.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.313

    Standard AW: Russland: Gott segne die Sanktionen!

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    warum hätte das damals auch jemanden stören sollen? diese "schenkung" war innerhalb der sowjetunion! die ersten 20 jahre nach dem zusammenbruch hat es auch keinen gestört. bis ein wladi das ruder übernahm......kein russe wurde in der ukraine verfolgt, den schwarzmeerhafen hatten die russen nach wie vor als flottenstützpunkt genutzt. russen und ukrainer lebten auf der krim und in der ostukraine, friedlich zusammen......bis...ja bis....ein wurzelzwerg meinte, er müsse gebiete eines souveränen staates zurückholen um seine großrussischen pläne weiterzuträumen.
    Den amerikanischen Putsch der Ukraine hast du weg gelassen. Ohne dem wäre alles friedlich.



    mir ist der ganze haufen da hinten in dem eck, ehrlich wurscht...die russen genauso, wie die ukrainer. übrigens.....die tschetschenen (gehen mir noch mehr am arsch vorbei) könnten sich auch aufs selbstbestimmungsrecht berufen, .....und?
    Eine Republick Tschetschenien innerhalb Russland ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.



    wären die ukrainer in der lage und hätten sie es auf der krim und der ostukraine so getrieben, wie putin in tschetschenien.....wäre es ein verbrechen.....aber putin darfs....so wie es halt den putinzäpfchen in den kram passt.
    In der Ostukraine haben sie es eben so getrieben.


    ihr seid dank eurer putinliebe mit blindheit geschlagen.....egal was er treibt....entweder legt ihr es so aus.....oder wenn erforderlich....eben anders rum.


    weiter ginge es mit.... Südossetien und Abchasien, Georgien Berg-Karabach und Transnistrien.
    Merkst du denn nicht dass alles ob Georgien, Tschetschenien, Ukraine, Kosovo überall die USA die Finger im Spiel hat um ihr Imperium EU und Nato auszudehnen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Russland: Gott segne die Sanktionen!

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    tja, darin liegt das problem.
    Welches Problem?
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    392

    Standard AW: Russland: Gott segne die Sanktionen!

    Russland hat jetzt gezwungenermaßen die Möglichkeit, seine eigenen Wirtschaft aufzubauen und damit Arbeitsplätze zu schaffen, ebenso wie eigene Forschungen in bestimmten Bereichen wieder aufzunehmen oder verstärkt fortzuführen, dass ist äußerst positiv für Russland.
    Ergo schaden die Sanktionen Russland nur sekundär, denn auf lange Sicht ist eine stabile Wirtschaft und Entwicklung wichtig, auch die Politik eines Staates sollte auf eine längere Zukunft aufgebaut werden (und nicht wie bei uns auf die nächsten 4 Jahre)

    Der Ölpreis schadet Russland diesbezügl. schon mehr, da aufgrund der Investitionen (meist aus Krediten), welche mit einem bestimmten Ölpreis kalkuliert sind, diese nun nicht mehr bedient werden können. Das war und ist natürlich von den USA so geplant gewesen, eben um Russland in die Knie zu zwingen, damit sie sich den Handelsgesetzen der Wall Street und der kapitalistischen Verträgen unterwerfen. Aber auch da hat die USA sich verkalkuliert, da ja nicht nur Russland, sondern auch die USA am Petrodollar hängen, und da von den USA sehr viel in Ölinvestitionen mit Krediten gesteckt wurden und auch diese mit einem durchschnittlichem Ölpreis von 80,- $/Barrell gerechnet haben, droht dort ein Kollaps, sogar der Energiespekulant T. Boone Pikens kommentierte: die amerikanische Ölindustrie sei "dead in the water", oder weniger fein übersetzt "im Arsch". Also schadet es den Ländern ebenso wie Russland, nur dass diese Regierungen (durch ihre Handelsverträge), die eigene Wirtschaft nicht aufbauen können, denn wer stellt noch einheimische Produkte her, wenn er sie billiger importieren kann, das heißt Arbeitsplatzabbau, damit weniger Geld für die Bevölkerung, die wiederum weniger kauft usw

    Mal schauen, wer den längeren Atem hat, bzw. was sich unsre "Global Player" noch einfallen lassen, damit sie gewinnen. M.E. kann die nur noch der 3. WK retten und davor möge man uns bewahren.

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Russland: Gott segne die Sanktionen!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du weisst die russische Notenbank ist in der London Citiy. London City hat eigene Gesetze.
    Die Bank Rossii (russisch Банк России), auch Zentralbank der Russischen Föderation genannt (Центральный банк Российской Федерации/Zentralny bank Rossijskoi Federazii), ist die Zentralbank von Russland mit Sitz in Moskau.

    Die Aufgaben und Funktionen der Bank Rossii sind in der russischen Verfassung in Artikel 75 beschrieben sowie in speziellem russischem Bundesrecht.[2] Die Zentralbank wurde am 13. Juli 1990 gegründet, ist aber historisch und rechtlich der Nachfolger der Staatsbank des Russischen Reiches bzw. der Gosbank der Sowjetunion.
    Laut der russischen Verfassung ist die Zentralbank eine unabhängige Institution; ihre Hauptaufgabe ist die Stabilisierung des Rubel, der russischen Währung. Nur die Zentralbank darf Rubel-Banknoten und -Geldstücke produzieren. Der Sitz der Zentralbank befindet sich an der Neglinnaja-Straße in Moskau.
    Ich habe diese Penner so satt.....

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Russland: Gott segne die Sanktionen!

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Also wo erfährt man zu diesen Verträgen etwas aus einer Stelle, die entweder staatlich ist oder vom Prestige her über den üblichen Verschwörungstheorien steht? Putin darf nicht darüber reden, habe ich gehört - das klingt wie ein schlechter Scherz.
    007 hinschicken?

  7. #67
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: Russland: Gott segne die Sanktionen!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    007 hinschicken?

    Die Frage ist, woher meinst Du von den Verträgen zu wissen? Erstens, dass es sie gibt und zweitens, dass darin die Russen um ihre Souveränität gebracht werden. Angeblich darf Putin darüber kein Wort verlieren. Ich behaupte nicht, ich wüsste, dass es sie nicht gibt. Aber ich suche nach Anhaltspunkten, dass es sie gibt. Bisher Fehlanzeige.

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Russland: Gott segne die Sanktionen!

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, woher meinst Du von den Verträgen zu wissen? Erstens, dass es sie gibt und zweitens, dass darin die Russen um ihre Souveränität gebracht werden. Angeblich darf Putin darüber kein Wort verlieren. Ich behaupte nicht, ich wüsste, dass es sie nicht gibt. Aber ich suche nach Anhaltspunkten, dass es sie gibt. Bisher Fehlanzeige.
    Ich habe mit keinem Wort erwähnt, von irgendwelchen Verträgen zu wissen.
    Es ist aber sonnenklar, daß die Wall Street nicht Milliarden irgendwohinpumpt ohne solche.

    Es liegt mit Sicherheit noch jede Menge Westkohle buchtechnisch in Rußland, was bedeutet daß man das Kind nicht mit dem Bad ausschüttet. Was du darüber rumbramabarsierst ist völlig irrelevant.

  9. #69
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: Russland: Gott segne die Sanktionen!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich habe mit keinem Wort erwähnt, von irgendwelchen Verträgen zu wissen.
    Es ist aber sonnenklar, daß die Wall Street nicht Milliarden irgendwohinpumpt ohne solche.

    Es liegt mit Sicherheit noch jede Menge Westkohle buchtechnisch in Rußland, was bedeutet daß man das Kind nicht mit dem Bad ausschüttet. Was du darüber rumbramabarsierst ist völlig irrelevant.
    Putin hat einige Oligarchen anfang der 2000er aus dem Land und aus der Elite gejagt, dazu hat er die US-Chicago-Boys aus den Posten rausgeschmissen, so weit ich weiss. Und dann hat er die Gas- und Ölindustrie weitgehend nationalisiert. Das war der Hammer. Auch gab es seitdem etliche Auslandskapitalabflüsse, da wurde immer wieder deutlich, wo der Boden für Russland liegt.
    Deine Hypothese zu den Verträgen mit beschnittener Souveränität ist ja interessant und so. Aber ohne eine einzige Quelle bleibt das Spekulation.

  10. #70
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Russland: Gott segne die Sanktionen!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    ad personam INTRIGANTENSPAM
    Jaja, so macht das Leben Sinn.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gabriel: Ende der Sanktionen gegen Russland nötig
    Von Truitte im Forum Außenpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 19:37
  2. EU will neue Sanktionen gegen Russland umsetzen
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 07:19
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 20:17
  4. "Gott segne die Ungarn"
    Von Abendländer im Forum Europa
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 15:32
  5. 'Gott segne Kanada'
    Von Liegnitz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 20:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben