+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 264

Thema: Russland: Gott segne die Sanktionen!

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Russland: Gott segne die Sanktionen!

    Wladimir Putin (für mich: Wladimir der Große) hat mal im Vorfeld der Sanktionen gesagt, dass Russland die Kraft habe, autark zu leben und sich selbst genüge. Das wird nun Schritt für Schritt umgesetzt.

    Ich habe mich immer gefragt, warum die Russen viel Geld dafür ausgeben, um sich in Antalya zu sonnen. Das riesige Russland bietet viel mehr Möglichkeiten, Urlaub zu machen. Russland hat Strände, gigantische Wälder, Berge und Flüsse. Wer will, kann in Sotschi einen drauf machen. Wer will, kann sich zurückziehen und von der Zivilisation erholen.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Russland: Gott segne die Sanktionen!

    Das freut mich wirklich für Russland, war aber vorhersehbar. Die Sanktionen schaden insbesondere den europäischen Bauern, die wegen ihrer Überproduktion Milch und Fleisch für Centbeträge abgeben müssen. Währenddessen sind die Russen natürlich darauf angewiesen die heimische Produktion hochzufahren. Daher liebe EU, verschärft die Sanktionen bitte um das Doppelte und Dreifache!

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Russland: Gott segne die Sanktionen!

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Wladimir Putin (für mich: Wladimir der Große) hat mal im Vorfeld der Sanktionen gesagt, dass Russland die Kraft habe, autark zu leben und sich selbst genüge. Das wird nun Schritt für Schritt umgesetzt.

    Ich habe mich immer gefragt, warum die Russen viel Geld dafür ausgeben, um sich in Antalya zu sonnen. Das riesige Russland bietet viel mehr Möglichkeiten, Urlaub zu machen. Russland hat Strände, gigantische Wälder, Berge und Flüsse. Wer will, kann in Sotschi einen drauf machen. Wer will, kann sich zurückziehen und von der Zivilisation erholen.
    Das Problem liegt nicht in den fehlenden Landschaften oder der Sonne, sondern dass Russland eine Servicewüste ist.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Russland: Gott segne die Sanktionen!

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt nicht in den fehlenden Landschaften oder der Sonne, sondern dass Russland eine Servicewüste ist.
    Not macht erfinderisch. Hoffentlich wird Russland bald zur Service-Oase.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Russland: Gott segne die Sanktionen!

    Die Sanktionen treffen die EU mehr als Russland. Die hoch subventionierte Landwirtschaft geht teilweise auf dem Zahnfleisch.
    Russland hat die Kapazitäten zur Selbstversorgung, nicht mit allem in bestimmten Zweigen, aber mit dem Notwendigen.
    Genau das hat Putin festgestellt, als der die Subventionen als hilfreich für das Land bezeichnete.
    Dieser Prozess in jetzt angestoßen worden und wird auch nach Wegfall der Sanktionen Nachteile für die EU als Folge haben.
    Politiker wie Merkel und Juncker sind ebenso Verbrecher wie Adenauer und seine Kollegen waren.
    Helmut Schmidt hatte mal richtig festgestellt, wenn ich Visionen habe, gehe ich zum Arzt.
    Das hätte Kohl beherzigen sollen....denn dann wäre der heutige Wahnsinn verhindert worden.

  6. #26
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Russland: Gott segne die Sanktionen!

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    die krim gehört zum staatsgebiet der ukraine.
    Jetzt nicht mehr!
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Russland: Gott segne die Sanktionen!

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    die krim gehört zum staatsgebiet der ukraine.
    Jetzt nicht mehr.
    Un vorher auch erst, seit Chruschtschow sie der Ukraine schenkte. Vorher war sie russisch.
    Hat damals keinen Völkerrechtsjammerer gestört.
    Sie hatten ein Referendum, wie dereinst die saarländer die fürs Deutsche Reich votierten, und entschieden sich für Russland.
    Was, ihr Völkerrechtsjammerer, der UN Charta entspricht.
    Der einfachheit halber wiki:
    Das Selbstbestimmungsrecht der Völker ist eines der Grundrechte des Völkerrechts. Es besagt, dass ein Volk das Recht hat, frei über seinen politischen Status, seine Staats- und Regierungsform und seine wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung zu entscheiden. Dies schließt seine Freiheit von Fremdherrschaft ein. Dieses Selbstbestimmungsrecht ermöglicht es einem Volk, eine Nation bzw. einen eigenen nationalen Staat zu bilden oder sich in freier Willensentscheidung einem anderen Staat anzuschließen

  8. #28
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Russland: Gott segne die Sanktionen!

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Ich habe mich immer gefragt, warum die Russen viel Geld dafür ausgeben, um sich in Antalya zu sonnen. Das riesige Russland bietet viel mehr Möglichkeiten, Urlaub zu machen. Russland hat Strände, gigantische Wälder, Berge und Flüsse. Wer will, kann in Sotschi einen drauf machen. Wer will, kann sich zurückziehen und von der Zivilisation erholen.
    Sochi war immer teurer als die Türkei oder Ägypten was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht, die besseren Varianten waren immer die Krim oder Abchasien. Andernorts ist die touristische Infrastruktur nicht so gut entwickelt wie im Ausland. Ist aber zum Großteil auch einfach Geschmackssache, ich persönlich reise sehr gerne innerhalb Russlands – sehr viel entlang der Wolga, vor allem.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  9. #29
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Russland: Gott segne die Sanktionen!

    Sanktionen der BRDDR gegenüber Russland?! Da lachen ja die Hühner! Tatsache ist vielmehr, daß die Regierung IM Erikas Deutschland in die Abhängigkeit von russischem Gas führte mit der stümperhaften Energiewende, in die ABhängigkeit vom uten Willen des Genossen Präsidenten - man kennt sich ja aus der DDR Zeit vom Dienst. Selbstverständlich bilateral verhandelt, wie zu besten Zeiten der CCCP, als ob es die EU nicht geben würde. D.h. Deutschland ist das Land, welches Russland Mrdenschwer weiter unterstützt trotz Sanktionsblabla.


    Übrigens auch ein weiterer Grund, daß sich die BRDDR mit diesem Alleingang und Dienst-Seilschaftsfirlefanz innerahlb Europas weiter isoliert. Beweist sich neuerdings u.a. an der Atomenergieagenda der EU, welche die BRDDR links liegen läßt mit ihrer Energiewende und begründet wird mit problematischer Abhängigkeit von russischem Gas.

    Aber unsere weise Regierung wird es wiedermal richten! So wie in der Historie ja auch immer besonders weitsichtig und erhaben.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Russland: Gott segne die Sanktionen!

    Zitat Zitat von Iwan Beitrag anzeigen
    Es scheint, manche Deutschen sehen erwartungsvoll auf Russland, wann wird es durch Sanktionen endlich getötet?
    Ohgott, wieder so ein Russenparanoiathread, in dem die Deutschen alle drauf warten, dass die Russen endlich alle sterben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gabriel: Ende der Sanktionen gegen Russland nötig
    Von Truitte im Forum Außenpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 19:37
  2. EU will neue Sanktionen gegen Russland umsetzen
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 07:19
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 20:17
  4. "Gott segne die Ungarn"
    Von Abendländer im Forum Europa
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 15:32
  5. 'Gott segne Kanada'
    Von Liegnitz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 20:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben