+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 318

Thema: USA: Mit Windeln am Fließband

  1. #21
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: USA: Mit Windeln am Fließband

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Um den Profit zu steigern, dürfen viele der 250 000 Beschäftigen in der Geflügelindistrie der USA keine Pausen machen. Sie tragen Windeln oder entledigen sich ihrer Notwendigkeiten am Fließband.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Obama gab sich solche Mühe, sein Land etwas auf Vordermann zu bringen. Aber scheinbar ist das in diesem Land nicht möglich.

    Sind das Einwegwindeln und wer bezahlt die?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #22
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: USA: Mit Windeln am Fließband

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Ein wunderbares Land - Raubtierkapitalismus in seiner Reinstform. Ich frage mich allerdings auch, warum sich die Leute dort alles gefallen lassen. Immerhin können sie sich ja bewaffnen. Aber so arg viel halten sie wohl nicht von Freiheit - wie uns immer vorgegaukelt wird.
    Läuft da über Angst. Machst du bewaffnet den Aufstand, kommste in nen Supermax-Prison oder kriegst die Spritze.
    Beschwerste du dich, wirste gefeuert. Die meisten Amis sind verschuldet, Rattenschwanz - JobwegHauswegFrauwegKinderwegEinkaufswagenmitHabse eligkeitenvorsichherschiebenweilobdachlosEndstatio n.
    Das geht da im freien Fall. Und zwar ganz flott. Und das hält die Leute am Fließband. Das ist moderne Sklaverei.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #23
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: USA: Mit Windeln am Fließband

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Nun fungiert gerade die usa als leuchtendes Beispiel für den Planeten!
    Damit dürfte klar sein, was auf die Menschheit noch alles zukommt!

    Schöne neue Welt, 1984, Animal Farm, etc ... in demokratischem Gewand!
    Diese "schöne neue Welt" geht hoffentlich an uns vorüber. Auch wenn deren Akteure gefährlich schlau sind. Aber es wäre doch zu schade, wenn das ganze positive Potential, das in den normalen, gesunden Menschen schlummert, für immer vergeudet wäre.

  4. #24
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: USA: Mit Windeln am Fließband

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz zaghafte Frage zu diesem Thema, die mir bei der Wortkombination "Geflügelindustrie - Toilettengang" einfiel:

    Könnte es nicht sein, dass der Firmenchef ganz einfach Bedenken wegen der hygienischen Sicherheit in seinem Betrieb hatte und nicht wollte, dass die Leute mit versehentlich ungewaschenen Händen von der Toilette kommen und wieder ein paar nackte Hähnchen anfassen? Ich mein ja nur - von wegen Keime und so.....

    Den Arbeitsausfall wegen des Toilettengangs könnte man auch mit Abstempeln regeln, denn auch in den USA ist den bösen Unternehmern sicher die Stechuhr oder das Kartenlesegerät schon bekannt.

    Mir kam nur dieser Gedanke, weil hier in Südwestdeutschland manche Erdbeer- und Spargelfarmer ihren weiblichen Hilfskräften - vor allem denen aus Südosteuropa - beim Ernteeinsatz auf den Feldern zwingend das Tragen von langen Hosen vorschreiben.

    Ich mein ja nur.....
    Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, daß deutsche Erdbeer- oder Spargelbauern ebenfalls solche Sauereien anordnen. Eher ist zu vermuten, daß die ebenfalls anwesenden männlichen Arbeiter nicht durch kurze Hosen oder Röcke über Gebühr von ihrer Arbeit abgelenkt werden sollen.

  5. #25
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: USA: Mit Windeln am Fließband

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Läuft da über Angst. Machst du bewaffnet den Aufstand, kommste in nen Supermax-Prison oder kriegst die Spritze.
    Beschwerste du dich, wirste gefeuert. Die meisten Amis sind verschuldet, Rattenschwanz - JobwegHauswegFrauwegKinderwegEinkaufswagenmitHabse eligkeitenvorsichherschiebenweilobdachlosEndstatio n.
    Das geht da im freien Fall. Und zwar ganz flott. Und das hält die Leute am Fließband. Das ist moderne Sklaverei.
    Ja, das ist die Rückkehr in den Feudalstaat. So wie es sich die 300 reichsten Familien erträumen.

  6. #26
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: USA: Mit Windeln am Fließband

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Um den Profit zu steigern, dürfen viele der 250 000 Beschäftigen in der Geflügelindistrie der USA keine Pausen machen. Sie tragen Windeln oder entledigen sich ihrer Notwendigkeiten am Fließband.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Obama gab sich solche Mühe, sein Land etwas auf Vordermann zu bringen. Aber scheinbar ist das in diesem Land nicht möglich.

    In China schon zehn Jahre Standard - in allen Berufssparten.
    Und, weil die BRD den USA alles nachmachen, wird ab 2025 auch bei uns für alle Sklaven
    täglich um 5:30 Uhr, kurz vor dem Gang zum Arbeitsplatz, der Griff in den Windelkarton obligatorisch sein.
    Nur noch die Frage, heute lieber mit "Kamille"- oder "Lavendel'-Aroma, oder doch nochmal "Paper".
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: USA: Mit Windeln am Fließband

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du scheinst nicht denken zu können und naiv bist du auch noch ... wer Windeln in der Hose hat ist doch wohl ein Keimzüchter der ersten Güte , was bitte haben Windeln in der Hose mit ungewaschenen Händen zu tun ?


    Dass das von mir eine eher zynisch-ironisch gemeinte Einlage war, hast du weithin strahlender Leuchtturm der Weisheit wohl auch nicht begriffen....

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: USA: Mit Windeln am Fließband

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, daß deutsche Erdbeer- oder Spargelbauern ebenfalls solche Sauereien anordnen. Eher ist zu vermuten, daß die ebenfalls anwesenden männlichen Arbeiter nicht durch kurze Hosen oder Röcke über Gebühr von ihrer Arbeit abgelenkt werden sollen.
    Nun, mir ist nur eingefallen, das schonmal irgendwo gelesen zu haben.

    Schauen wir doch mal kurz in den Googelhupf:

    St. Pölten: Aus Angst vor Pinklerinnen - Hosenzwang für Erdbeerpflückerinnen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es war sogar hier im HPF vor längerer Zeit schonmal Thema (Beitrag #365):

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sogar im SPIEGL wurde es schon angesprochen:

    verseuchte Erdbeeren
    ...dazu fällt mir gerade ein: In Österreich z.B. müssen die Erdbeerpflückerinnen lange Hosen tragen. so what.... mehr

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Den Wahrheitsgehalt all dieser Meldungen konnte ich natürlich nicht überprüfen, aber den konnte ich auch hinsichtlich des verlinkten WELT-Artikels im Eingangsbeitrag nicht verifizieren.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: USA: Mit Windeln am Fließband

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    (....)

    In China schon zehn Jahre Standard - in allen Berufssparten.
    Das wüsste ich aber. Was für ein Quark!

    Ich war aus beruflichen Gründen in mehreren Dutzend chinesischer Fabriken - in einem Fall sogar über eine Woche lang, bis ein ziemlich schwieriges Projekt richtig lief - und da gab es keine Windeln für die Arbeiter_Innen....

    Da werden - genauso wie in allen europäischen Fabriken - die ganz normalen, üblichen Springersysteme praktiziert.

    Erzähl hier doch keine solchen Schauergeschichten!

  10. #30
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: USA: Mit Windeln am Fließband

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    In China schon zehn Jahre Standard - in allen Berufssparten.
    Und, weil die BRD den USA alles nachmachen, wird ab 2025 auch bei uns für alle Sklaven
    täglich um 5:30 Uhr, kurz vor dem Gang zum Arbeitsplatz, der Griff in den Windelkarton obligatorisch sein.
    Nur noch die Frage, heute lieber mit "Kamille"- oder "Lavendel'-Aroma, oder doch nochmal "Paper".
    Zitat Zitat von Chronos zu Politikqualle Beitrag anzeigen


    Dass das von mir eine eher zynisch-ironisch gemeinte Einlage war, hast du weithin strahlender Leuchtturm der Weisheit wohl auch nicht begriffen....
    Zitat Zitat von Chronos zu Flüchtling Beitrag anzeigen
    Das wüsste ich aber. Was für ein Quark!

    Ich war aus beruflichen Gründen in mehreren Dutzend chinesischer Fabriken - in einem Fall sogar über eine Woche lang, bis ein ziemlich schwieriges Projekt richtig lief - und da gab es keine Windeln für die Arbeiter_Innen....

    Da werden - genauso wie in allen europäischen Fabriken - die ganz normalen, üblichen Springersysteme praktiziert.

    Erzähl hier doch keine solchen Schauergeschichten!
    Und Du beklagst Dich bei / über Politikqualle.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Asyl: Fluchtgründe vom Fließband - wie Asylbewerber abzocken
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 09:58
  2. Warum Politiker sich mal windeln lassen sollten
    Von Grotzenbauer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 23:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben