+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: 8 Milliarden Euro

  1. #11
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: 8 Milliarden Euro

    Vor allem diese absurden Agrarsubventionen müssen endlich weg. In diesem Punkt hat Blair völlig Recht, geht nur leider nicht weit genug.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: 8 Milliarden Euro

    Zitat Zitat von Reichspräsident
    Für was brauchen wir denn die EU? Andere Länder wie Norwegen und die Schweiz sind auch nicht dabei, und diesen Ländern geht es wirtschaftlich sehr gut.
    Norwegen hat Erdöl.
    Die Norweger wären schön dämlich, wenn sie der EU beitreten würden.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: 8 Milliarden Euro

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Vor allem diese absurden Agrarsubventionen müssen endlich weg. In diesem Punkt hat Blair völlig Recht, geht nur leider nicht weit genug.
    Richtig.
    Aber nicht nur die Agrar-, sondern alle Subventionen müssen auf den Prüfstand.
    Auch ist ein knallhartes Kontrolling hinsichtlich der Veruntreuung von EU-Geldern notwendig.
    So bekam Italien Gelder für nicht existierende Weinberge.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    1.757

    Standard AW: 8 Milliarden Euro

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Nachschlag:

    Würdet Ihr persönlich in ein Kapitalanlagemodell investieren, von dem von Anfang an klar wäre, daß das mindestens 30% Verlust bringt? Dieser, unser Staat tut es. Mit Deinen und meinen Steuergeldern. Mit dem Hocherhobenen Haute des "Humanisten" in der EU!

    Nur:

    WER BEZAHLT DIESE HUMANITENHALTUNG ???

    Henning
    Sei doch nicht so naiv Henning! Frag mal jemanden, der sich auskennt, um wieviel die deutsche wirtschaft schrumpfe würde, wenn wir die EU nicht hätten. Und wieviel weniger steuereinnahmen es dann gäbe.

    Dass es an der EU noch einiges zu verbessern gäbe, ist natürlich unzweifelhaft richtig.

  5. #15
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: 8 Milliarden Euro

    Nun, dann leg' mal vor!

    Wir sind zwar meisterlich beim Export, nur, daß die Masse in die Staaten und nach China geht, die ausweislich nicht Mitglieder der EU sind.

    Eine weitere Frage wäre, würde die "EU Subvention" direkt in unsere Nationale Wirtschaft investiert, diese nicht "wirtschaftlich" besser fahren?



    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    1.757

    Standard AW: 8 Milliarden Euro

    Der größte Handelspartner ist Frankreich, dann folgen Italien, Großbritannien und erst dann die USA.

    Gedankenexperiment: Man verteilt die 8 mrd an die bürger. Das wären ungefähr 100 euro pro nase und jahr. Glaubst du das würde die binnennachfrage in einer weise stärken, dass die wirtschaft davon soviel hätte wie von der EU?

  7. #17
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: 8 Milliarden Euro

    Das mit F mag sein, ich habe das nicht recherchiert. Gegenfrage:

    Würde der Absatz nach F sinken, wäre es nicht die EU sondern die gute alte EWG?



    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    1.757

    Standard AW: 8 Milliarden Euro

    Jetzt bräuchten wir einen wirtschaftsexperten. In der guten alten EWG gab den Euo noch nicht und auch dei zollfreiheit bezog sich nur auf ein paar güter, soweit ich mich erinnere.
    Also, sinken würde er mit sicherheit, aber in welcher größenordnung... keine ahnung.

    Auf jeden Fall halte ich die enge verflechtung der deutschen und französischen wirtschaft für eine garantie des innereuropäischen friedens und die deutsch-französische aussöhnung für eine der größten leistungen des 20. JH... mal so nebenbei gesagt.

    Meine Kritik an der EU bezieht sich mehr darauf, dass sie nicht demokratisch genug ist, und das großkapital zuviel bestimmt. M.E. sind es nicht etwas die Ausländer, die soziale unruhe reinbringen, sondern der umstand, dass die existenz des Mittelstandes durch umverteilung gefährdet ist. Ohne die vernichtung des deutschen Mittelstandes in den inflationsjahren und der wirtschaftskrise, hätte Hitler meiner Meinung nach keine chance gehabt.

  9. #19
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard AW: 8 Milliarden Euro

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Richtig.
    Aber nicht nur die Agrar-, sondern alle Subventionen müssen auf den Prüfstand.
    Auch ist ein knallhartes Kontrolling hinsichtlich der Veruntreuung von EU-Geldern notwendig.
    So bekam Italien Gelder für nicht existierende Weinberge.
    In Spanien wurden vor einigen Jahren Hilfen von der EU gezahlt wenn Flachsfelder abgebrannt sind.Diese Ausgleichszahlungen lagen allerdings ueber den zu erwartenden Gewinnen fuer die Ernte.
    Das fuehrte unter anderem dazu das dort erstaunlich viele Felder brannten...


    Zurueck zu den schwindelerregenden Summen die jaehrlich gezahlt werden.
    Ich selber plaediere zwar auch fuer die Abschaffung dieser Zahlungen aber dabei sollte bedacht werden das die Preise fuer saemtliche Agrarerzeugnisse steigen werden.Immerhin muessten die Eu-Bauern dann zur Abwechslung mal wirtschaftlich arbeiten ^^
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  10. #20
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: 8 Milliarden Euro

    ich habe das Prinzip nie Verstanden, wir haben doch immer nur draufgezahlt. Wo ist da die Logik?

    Wenn ich als Privatmensch so Wirtschafte lande ich unter der Brücke.
    Und das ist der Weg den wir gehen und bezahlen. Unter die Brücke.

    Die Mehrausgaben 2007 von derzeit 8 Milliarden werden auf ca 16 Milliarden steigen.
    mit anderen Worten 2007 werden wir Bürger noch mehr Belastungen aufgebürdet bekommen.

    mir wir nur noch übel

    mfg
    Baxter
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben