+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Was ist von Broder zu halten?

  1. #1
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard Was ist von Broder zu halten?

    Broder hat seinerzeit Sarrazin verteidigt.

    Thilo Sarrazin legte gestern Abend bei „Maybrit Illner“ noch einmal nach: Eine „Hexenjagd“ werde gegen ihn veranstaltet, „die erste in Deutschland seit dem 17. Jahrhundert“. Er selbst verspüre aber Genugtuung, in seinen Worten einen „inneren Reichsparteitag“. Kanzlerin Angela Merkel habe sich als Literaturkritikerin verdingt und stehe damit „in der Tradition der Reichsschrifttumskammer“. Deutschland setzt zur Schnappatmung an.

    Hätte Thilo Sarrazin dies alles wirklich gesagt, man wäre wohl übergegangen von der Hexenjagd zur endgültigen Lösung der Hexenfrage. Tatsächlich ließ ZDF-Illner anders als ihre ARD-Vorgänger Beckmann und Plasberg gestern nicht Sarrazin, sondern seinen wortmächtigsten Verteidiger in den Ring steigen: Der Journalist Henryk M. Broder, ohnehin ein Gewinn jeder Talkrunde, erschien bekleidet mit rotem Polohemd und roten Schuhen. Er war auch sonst in Topform.


    Broder sprach all das aus, was Sarrazin selbst hätte sagen müssen, aber keinesfalls dürfen – und noch viel mehr.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch zur aktuellen Krise fand er deutliche Worte.


    Wer nur Mitleid empfindet, der hat keinen Verstand

    Deutschland gibt sich gern weltoffen, tolerant und reich. Ein Tischleindeckdich. Doch unser Urteilsvermögen scheint vor Mitleid für Flüchtlinge getrübt zu sein. Dabei müsste jetzt Vernunft herrschen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Nicht wir, die Flüchtlinge müssen sich anpassen

    "Dabei sein ist alles", hört man häufig. Von wegen! Im Schützengraben von Verdun gelegen zu haben, war gar nicht alles. Und wie sieht es in der Flüchtlingsfrage aus? Schaurig. Nur unsere Werte zählen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese Aussagen stammen aber auch von Broder.

    Broder: Da geh ich mit. Das ist auch meine einzige Kritik an Thilo Sarrazin, dass er auf dieser Panikwelle mitschwimmt. Deutschland schafft sich ab. Na und? Gesellschaften schaffen sich öfter mal ab und nicht zwangsläufig zu ihrem Nachteil.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im Prinzip habe ich nichts dagegen, dass jetzt Muslime nach Europa kommen, ganz im Gegenteil.
    Was ich völlig im Ernst gut finde ist, dass diese demografische Struktur Europas nicht mehr zu halten ist. Je eher die Europäer das einsehen, desto besser. Einige Städte sind schon recht farbig und nicht mehr «arisch» weiss, und dagegen kann man überhaupt nichts sagen.
    Ich würde gerne das weisse Europa aufgeben, aber ich würde ungern das demokratische Europa aufgeben.
    Daraus ziehe ich den Schluß, daß Broder mit Vorsicht zu genießen ist.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  2. #2
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Was ist von Broder zu halten?

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Broder hat seinerzeit Sarrazin verteidigt.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch zur aktuellen Krise fand er deutliche Worte.



    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese Aussagen stammen aber auch von Broder.



    [Links nur für registrierte Nutzer]







    Daraus ziehe ich den Schluß, daß Broder mit Vorsicht zu genießen ist.
    Er vertritt die Agenda der Globalisten/Angelsachsen/Transatlantiker oder wie immer man diese Mächte bezeichnen will.

    Ein ganz pragmatischer Grund, weshalb ich deren Politik ablehne, ist, dass ich kein Land kenne, dass irgendwie profitiert hätte aus der Zusammenarbeit mit diesen Mächten. Die BRD schien nach dem 2. WK davon zu profitieren, aber ich denke, das Wirtschaftswunder war in der Hauptsache der Tatsache geschuldet, dass Deutschland ein Selbstläufer ist, wo man auch den Deckel drauf halten kann, und es kommt immer noch Dampf heraus.

    Weiterhin sah es auch in den Kernländern der Globalisten, USA und GB, meiner Ansicht nach gesellschaftspolitisch früher noch besser aus als heute. Wenn dieser Broder das alles anders sieht und fröhlich auf dem Pfade der Globalisten wandelt, interssiert er mich nicht weiter.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #3
    Hat 'ne Wohlfühl-Banane
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    Plantage
    Beiträge
    508

    Standard AW: Was ist von Broder zu halten?

    Wenn man jeden ablehnt, der nicht zu 100% linientreu (zur eigenen) und absolut koscher ist, dann bleibt irgendwann keiner mehr übrig. Ich finde, dass Broder eher zu den Guten gehört. Teile bei weitem nicht alle seine Ansichten (z.B. zur Israelpolitik), aber innenpolitisch liegt er oft richtig. Dies sagt er auch schonungslos und unverblümt (zu Renten-Nobbi hat er einen tollen Artikel geschrieben). Durch seine Stellung in der Medienlandschaft ist er Gold wert, da er wesentlich mehr Leute erreicht und zum Denken bewegt, als es die meisten -idas schaffen.
    An allen Fronten – Zu jeder Zeit.
    Als aktiver Widerstandskämpfer klebe ich bei Edeka die Chiquita-Aufkleber auf die Gurken und beschwere mich, dass die Bananen noch so grün sind.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Was ist von Broder zu halten?

    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  5. #5
    Freidenkerin Benutzerbild von Sonsee
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    1.334

    Standard AW: Was ist von Broder zu halten?



    Ich finde Broder witzig und ziemlich ehrlich, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin .
    ’’In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es doch passiert, war es so geplant.‘‘
    Franklin Delano Roosevelt

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.627

    Standard AW: Was ist von Broder zu halten?

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    ...

    Daraus ziehe ich den Schluß, daß Broder mit Vorsicht zu genießen ist.
    Broder schlug auch die Ansiedlung von 2 Millionen Indern in Mecklenburg Vorpommern vor.

    2011 schrieb er in der WELT.
    Europa hat eine Chance, das Wachstum zu fördern und der Vergreisung zu entgehen: Man könnte zum Beispiel zwei Millionen Inder und Chinesen nach Meck-Pomm einladen.

    Irgendwie komisch, dass er nun die Massenansiedlung, die ja in seinem Sinne ist, so kritisch hinterfragt.
    Da spielt evt. eine gehörige Portion Angst mit hinein, dass es ihm als Juden in einer arabischen Bevölkerungsmehrheit nicht so gut ergeht, wie unter Deutschen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #7

    Standard AW: Was ist von Broder zu halten?

    H.M.Broder ist ohne Zweifel ein kluger Kopf, der sich ohne Scheu erlauben kann jeden und alles verbal anzugreifen - und dessen Beiträge auch noch meistens unterhaltsam sind. Er genießt aufgrund seiner Abstammung den erforderlichen Schutz, sonst wäre er schon längst als Journalist in der Versenkung verschwunden. Aber – von ihm zu erwarten, daß er deutschfreundliche Gefühle hegt, wäre ein Trugschluß. Wenn er gegen die ungehemmte Vermuselung Deutschlands schreibt, dann nur, weil er als Jude seine eigene Existenz und die seiner Artgenossen in der BRD gefährdet sieht. Es gibt genug Äußerungen von ihm, die das belegen. Er ist halt schlauer als die Schusters, Knoblauchs und Friedmans... Ähnlich verhält es sich m.M. nach auch mit dem "Linken" Gysi.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.298

    Standard AW: Was ist von Broder zu halten?

    Zitat Zitat von Bananenbieger Beitrag anzeigen
    Wenn man jeden ablehnt, der nicht zu 100% linientreu (zur eigenen) und absolut koscher ist, dann bleibt irgendwann keiner mehr übrig. Ich finde, dass Broder eher zu den Guten gehört. Teile bei weitem nicht alle seine Ansichten (z.B. zur Israelpolitik), aber innenpolitisch liegt er oft richtig. Dies sagt er auch schonungslos und unverblümt (zu Renten-Nobbi hat er einen tollen Artikel geschrieben). Durch seine Stellung in der Medienlandschaft ist er Gold wert, da er wesentlich mehr Leute erreicht und zum Denken bewegt, als es die meisten -idas schaffen.

    Was verstehst du unter der rassistischen Aussage, "finde es gut, daß das weiße Europa verschwindet", nicht???
    Du bist Deutscher, oder?

  9. #9
    Wutbürger Benutzerbild von Jariko
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    rechts der Elbe
    Beiträge
    802

    Standard AW: Was ist von Broder zu halten?

    Broder, der Familienangehörige in KZ´s verlor kann aufgrund seiner jüdischen Wurzeln in der Presse kontroverse Äußerungen treffen. Wer ihm nicht passt wird schnell Mundtot gemacht. Bestes Beispiel der ehemalige erfolgreiche RBB Moderator Ken Jebsen.

    Teile seiner gegenwärtigen Aussagen wären von anderem Adressat schnell in die rechte Ecke stigmatisiert, bei ihm nicht. Er polarisiert und steht symbolisch für den intellektuell überlegenden Publizisten, der sich seines Glücks in Deutschland offen seine Meinung zu äußern bewusst ist. Man muss ihn nicht mögen, erst recht nicht seine Ansichten teilen, dennoch sind seine Analysen oft punktgenau und legen den Finger in die Wunde. Den Äußerungen der Meckpomm Umvolkung hingegen stehe ich äußerst kritisch und alarmierend gegenüber.
    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (J.W.v.G.)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.298

    Standard AW: Was ist von Broder zu halten?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Broder schlug auch die Ansiedlung von 2 Millionen Indern in Mecklenburg Vorpommern vor.

    2011 schrieb er in der WELT.
    Europa hat eine Chance, das Wachstum zu fördern und der Vergreisung zu entgehen: Man könnte zum Beispiel zwei Millionen Inder und Chinesen nach Meck-Pomm einladen.

    Irgendwie komisch, dass er nun die Massenansiedlung, die ja in seinem Sinne ist, so kritisch hinterfragt.
    Da spielt evt. eine gehörige Portion Angst mit hinein, dass es ihm als Juden in einer arabischen Bevölkerungsmehrheit nicht so gut ergeht, wie unter Deutschen.

    ---
    Glaube nicht, daß der Angst hat. Ein muslimisches Deutschland ist für Israel militärisch so gefährlich, wie Jordanien oder Saudi-Arabien. Kriegen die keine Waffen mehr geliefert, ist das militärische Potential lächerlich. Ich würde D. und Frankreich auch abschaffen, wenn ich ein zionistischer Globalist wäre. Man weiß ja nie, wie lange sich die langmütigen Europäer solche kapitalistisch-faschistischen Regime gefallen lassen? Dann diese Völker als Kraftkerne besser mit Orientalen und Afrikanern fluten, und gut ist.

    Ob Broder persönlich Angst haben muß, während die Muslime in erster Linie Deutsche verdrängen, glaube ich auch nicht. Hat der nicht gar ein Anwesen auf Island?

    Es ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen, allenfalls schwer zu akzeptieren. Die Globalisten selbst nennen ihre Agenda "das größte Sozialexperiment der Menschheitsgeschichte". Und Deutsche, die nicht nachdenken wollen, schenken Plüschtiere.

    Ich kritisieren nicht Mitgefühl und Hilfsbereitschaft. Ich kritisieren sich zu weigern, den Verstand dabei zu gebrauchen. Und das machen Deutsche aus vielerlei Gründen. Hauptgrund ist das Gefühl von Schuld und Angst. Wenn wir also unsere Heimat verlieren, wäre das nicht so schlimm, denn wir würden damit eine Form der Wiedergutmachung vollziehen. Was mit Verlauf eine Art von Geisteskrankheit ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Broder und die Palis
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 02.05.2015, 09:54
  2. Ein Broder. Ich mag das Schitzohr
    Von Don im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 00:26
  3. Henryk M. Broder
    Von frodo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 22:04
  4. ein broder interview
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 12:34
  5. Was ist davon zu halten?
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 19:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben