+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: Blaue Umweltplakette

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard Blaue Umweltplakette

    Die Umweltminister der Länder haben am Donnerstag den Weg für die Einführung von „blauen“ Umweltzonen freigemacht. Blau deshalb, weil diese Zonen nur noch von Fahrzeugen befahren werden dürfen, die eine – ebenfalls neu beschlossene – blaue Plakette an der Windschutzscheibe pappen haben.

    Die blaue Plakette folgt somit der grünen, deren Vorgängerinnen wiederum gelbe und rote waren. „Grüne“ Umweltzonen sollen allerdings nicht gleich eins zu eins in „blaue“ Zonen umgewandelt werden. Vielmehr soll es quasi Zonen in den Zonen geben. Zumindest erst einmal.



    Wow, das ging ja schneller als erwartet.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Blaue Umweltplakette

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Die Umweltminister der Länder haben am Donnerstag den Weg für die Einführung von „blauen“ Umweltzonen freigemacht. Blau deshalb, weil diese Zonen nur noch von Fahrzeugen befahren werden dürfen, die eine – ebenfalls neu beschlossene – blaue Plakette an der Windschutzscheibe pappen haben.

    Die blaue Plakette folgt somit der grünen, deren Vorgängerinnen wiederum gelbe und rote waren. „Grüne“ Umweltzonen sollen allerdings nicht gleich eins zu eins in „blaue“ Zonen umgewandelt werden. Vielmehr soll es quasi Zonen in den Zonen geben. Zumindest erst einmal.



    Wow, das ging ja schneller als erwartet.
    Der Schwachsinn geht also weiter...demnächst gibt es dann die rosa Plakette....für die politischen Schweinchen

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard AW: Blaue Umweltplakette

    Blaue Plakette.

    In diesen deutschen Städten droht Autofahrern ein Fahrverbot:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.286

    Standard AW: Blaue Umweltplakette

    Tscha, da wird wohl ein Auto mit H-Kennzeichen hermüssen. Leider ist mein Trabant mit seinen 26 Jahren noch zu jung dafür.
    Der Aktionismus wird immer so weitergehen. Wenn ich nicht genau wüsste, dass es da ausschließlich um Umwelt und Gesundheit der Bürger geht, könnten mir ja ganz komische Gedanken kommen.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Blaue Umweltplakette

    Das Transportgewerbe sollte einfach mal zu einem Generalstreik aufrufen..

    Aber ich weiß das wird nicht passieren.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  6. #6
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Blaue Umweltplakette

    Aber diesen verpestenden Dreck der Grün-B.U.N.D.- Umweltschmutz-Verbrecherverbände müssen wir ohne wenn und aber hinnehmen. Irgendwann muß mit diesem Pack aufgeräumt werden, und zwar bevor wir uns den endgültigen Todesstoß versetzen.
    Interessanterweise gibt es ja bei diesen Befürwortern hinsichtlich weiterer Themen, wie Pro-Refugees, Vegan-Wahn, etc. immer wieder die entsprechenden übergreifenden Schnittmengen. Wodurch der Satz, alle in den Sack, zuschnüren, draufhauen, man trifft immer den/die richtigen, sehr wahr und treffend ist.
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  7. #7
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Blaue Umweltplakette

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Der Schwachsinn geht also weiter...demnächst gibt es dann die rosa Plakette....für die politischen Schweinchen
    plus die pickerl aus österreich, slowenien kroatien italien......wirds langsam gefährlich mit der sicht durch die frontscheibe.

    .....die blaue plakette ist ein weiterer schritt in die totalenteignung der bürger. widerstand hörbar? ich hör nix! ergo....selbst schuld.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: Blaue Umweltplakette

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Tscha, da wird wohl ein Auto mit H-Kennzeichen hermüssen. Leider ist mein Trabant mit seinen 26 Jahren noch zu jung dafür.
    Der Aktionismus wird immer so weitergehen. Wenn ich nicht genau wüsste, dass es da ausschließlich um Umwelt und Gesundheit der Bürger geht, könnten mir ja ganz komische Gedanken kommen.
    Hab noch einen kaum benutzten 123 Diesel mit H-kennzeichen rumstehen.damit werde ich dann genüßlich durch die Innenstadt kurven,viellecht tanke ich vorher noch Heizöl.Mit Schweröl fährt der leider nicht..

  9. #9
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.286

    Standard AW: Blaue Umweltplakette

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Hab noch einen kaum benutzten 123 Diesel mit H-kennzeichen rumstehen.damit werde ich dann genüßlich durch die Innenstadt kurven,viellecht tanke ich vorher noch Heizöl.Mit Schweröl fährt der leider nicht..
    Für Schweröl empfehle ich einen Lanz Bulldog. Auch wenn diese Umweltzonen- selbstverständlich- nur dem Schutze unser aller Gesundheit und der Natur dienen, sollte man sich ruhig das ein oder andere Späßchen damit erlauben.

  10. #10
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Blaue Umweltplakette

    wie praktisch, das der focus direkt einen 'hier geht es zu ihrem neuen auto' link reinpackt... -.-

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blaue Tonne oder Auf dem Amt
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.07.2015, 00:05
  2. ZDF - Mediathek Das blaue Sofa
    Von Houseworker im Forum Medien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 10:07
  3. Man höre und staune: Trotz Umweltplakette wurde Luft in Berlin nicht besser
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 16:23
  4. Das blaue Gold der Guarani
    Von franek im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 12:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben