+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Helikopter Geld

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Helikopter Geld

    Helikopter Geld gab es schon mal in Japan. Erfolg...fraglich bis sehr fraglich.
    Aber meinetwegen, dann würde ich mir den OLED TV Kaufen....ansonsten ist mir der zu teuer.
    Also, her mit der Kohle

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Helikopter Geld

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diskutiert wurde mit Draghi unter anderem ob man die Inflation und damit die Wirtschaft besser ankurbeln würde, wenn jeder EU Bürger einen Betrag von 1.300 Euro ausgezahlt bekommen würde, diese Maßnahme würde so die Ökonomen dazu führen dass die Wirtschaft angekurbelt wird und würde für eine gewisse Dynamik sorgen..nun gehen die Kritiker in die Devensive und haben dem Helikoptergeld eine Absage erteilt...

    Was meint ihr - Freies Geld für Freie Bürger ?????

    Ich meine warum arbeiten gehen - ich wette aber dass dieses "Helikoptergeld" schon ausgezahlt wird - nur leider einem auserwähltem Kreis.
    Der Geldfälscher will das Volk bestechen - natürlich mit Luftgeld. Es ist jedem verständigen Bürger klar, daß es mit zeitlicher Verzögerung zu Problemen kommt, wenn die Menge der Sachwerte nicht im selben Verhältnis mit der Geldmenge wächst. Ich rate daher sofort in Sachwerte gehen.

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Helikopter Geld

    Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Der Geldfälscher will das Volk bestechen - natürlich mit Luftgeld. Es ist jedem verständigen Bürger klar, daß es mit zeitlicher Verzögerung zu Problemen kommt, wenn die Menge der Sachwerte nicht im selben Verhältnis mit der Geldmenge wächst. Ich rate daher sofort in Sachwerte gehen.
    Ich bin erbost dass die Polizei die Verbrecher noch schützen tut...

  4. #24
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Helikopter Geld

    Nunja diese Vorschläge folgen der sozialdemorkatischen Pervertierung des Keynschen deficit spendings. Die Ökonomie immer auf Pump "ankurbeln", indem man die Nachfrage erhöht nach Konsum.

    Dieser bullshit ist seit Friedmans Nobelpreis in den 70ern längst überholt, während man hierzulande noch voll drauf abfährt, was die aktuelle Regierungspolitik ja auch zeigt, indem geprasst wird wie nie zuvor, in der Niedrigzinsphase.

    Folge wären (schematisch) bei 1000 für jeden für lau, daß eine noch höhere Geldmenge die zirkuliert eine etwa gleichbleibende Warenmenge jagt. Folge die Preise steigen und es sieht kaufkrafttechnisch so wie vorher aus, nachdem einige Erstbezieher schnell noch an Waren kamen zu alten Preisen.
    Nationalökonomisch sind die Folgen jedoch verheerend, weil den neu geschaffenen Forderungen kein Kapitalzuwachs entgegensteht, der zukünftigen Wohlstand schaffen könnte. Die Schuldenlast verschärft diesen Prozess zusehens, die Arbeitslosigkeit steigt, Preisinflation und Stagnation bedingen sich wechselseitig usw. usf.

    Wenn dann aber jeder im volkseigenen Betrieb zwangsbeschäftigt wird, dann ist das sozialistische Paradies aber wiedermal erreicht. Bei der Beamtenpfründnerei mit ihren Sozialstaatszöglingen und den fetten Staatsmedien hierzulande wohl wiedermal nur eine Frage der Zeit, mentalitäsbedingt.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #25
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.356

    Standard AW: Helikopter Geld

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Ich bin erbost dass die Polizei die Verbrecher noch schützen tut...
    Dafür ist die Polizei doch da ! Schon immer !
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.181

    Standard AW: Helikopter Geld

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist eine perfekte Kurzbeschreibung der Mechanismen, die für jeden klar denkenden Menschen sichtbar ablaufen.

    Ich wüsste keinen einzigen Grund, der gegen die Erkenntnis dieses Zusammenhangs sprechen würde.

    Es werden immer mehr Milliarden verballert, damit sich das Gesocks aus aller Herren Länder hier in unseren Sozialsystemen gemütlich machen kann - ohne dass diese selbst jemals einen eigenen Handstreich für die Gemeinschaft der Deutschen leisten.

    Ergo: Je besser die Wirtschaft brummt, desto mehr kann sich der Deutsche im Sinne des Wohlergehens des zugewanderten Gesindels krumm und bucklig schuften.

    Passt doch! Gut erkannt!
    Der Deutsche der sich bucklig schuftet schiebt auch eine Immobilenblase an die ihm 1. höhere Mietzahlungen beschert und 2. später einen fetten Preisrutsch und Wertverlust wenn wenn die Blase platzt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Baummensch
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    143

    Standard AW: Helikopter Geld

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Da können sie von Glück reden. Andere - ich denke hier z.B. an die Teilhaber sog. "Schiffsfonds" verloren Alles.
    Ich habe da gestern mal ein bisschen was zu gelesen und zumndest scheint es ja bei nachweisbar schlechter Bankberatung erfolgreiche Klagen gegebenen zu haben, sodass zumindest die Verluste abgefedert wurden.

    Aber ja, man fühlt sich irgendwie 'verarscht' in einem System, das keine ausreichende staatliche Rente mehr bereitsstellen wird, und das zur staatlich geförderten oder gar kompletten privaten Vorsorge rät, mit dem Ergebnis, dass "Riester-Renten" plötzlich besteuert werden und Kapitallebensversicherungen zu Geldvernichtungsmaschine werden.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.627

    Standard AW: Helikopter Geld

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Helikopter Geld gab es schon mal in Japan. Erfolg...fraglich bis sehr fraglich.
    Aber meinetwegen, dann würde ich mir den OLED TV Kaufen....ansonsten ist mir der zu teuer.
    Also, her mit der Kohle
    Man kann eben in überalterten Gesellschaften mit prinzipiell gesättigten Kosumwaren-Märkten keine Inflation mehr anfachen.
    Alles was geht, ist Spekulationsblasen in bestimmten Sektoren zu erzeugen.

    Dazu reicht 500 Eur Pauschalüberweisung aber nicht aus.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Helikopter Geld

    Zitat Zitat von Baummensch Beitrag anzeigen
    Ich habe da gestern mal ein bisschen was zu gelesen und zumndest scheint es ja bei nachweisbar schlechter Bankberatung erfolgreiche Klagen gegebenen zu haben, sodass zumindest die Verluste abgefedert wurden.

    Aber ja, man fühlt sich irgendwie 'verarscht' in einem System, das keine ausreichende staatliche Rente mehr bereitsstellen wird, und das zur staatlich geförderten oder gar kompletten privaten Vorsorge rät, mit dem Ergebnis, dass "Riester-Renten" plötzlich besteuert werden und Kapitallebensversicherungen zu Geldvernichtungsmaschine werden.
    Logisch; man will an die Spareinlagen der Bürger, indem man Zukunftsängste schürt. Typisch Lumpensystem. Die Forderung von AfD&Co. muß daher heißen: Sichere Renten für Deutsche!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #30
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: Helikopter Geld

    Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Der Geldfälscher will das Volk bestechen - natürlich mit Luftgeld. Es ist jedem verständigen Bürger klar, daß es mit zeitlicher Verzögerung zu Problemen kommt, wenn die Menge der Sachwerte nicht im selben Verhältnis mit der Geldmenge wächst. Ich rate daher sofort in Sachwerte gehen.
    Du weist schon das die EZB gerade 1000 Milliarden Euro Helikopter-Geld über den Banken abgeworfen hat?

    Und das dies schon sehr oft gemacht wurde?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 14.02.2015, 18:33
  2. US-Militär gibt Helikopter-Auto in Auftrag
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 15:10
  3. Annette Schavan Bundeswehr-Helikopter
    Von Hofer im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 23:10
  4. Der Staat hat zu viel Geld, unser Geld wird zum Fenster rausgeworfen !
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 07:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben