+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 125

Thema: Fünftaktmotoren u.a. Novitäten

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Fünftaktmotoren u.a. Novitäten

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Auch ein noch so sparsamer Verbrennungsmotor, der Benzin oder Diesel verbrät, verbraucht fossile Kraftstoffe und bläst Treibhausgase in die Luft. Die Emissionen aus dem Verkehr müssen aber bis 2050 praktisch auf Null runter, um die Klimaschutzziele nicht total zu verfehlen.

    Die Lösung für PKW ist der Elektromotor. Denn "grünen" Strom kann man kaufen, "grünes" Erdöl nicht. Ob der Strom von außen per Kabel in die Batterie und von da in den Motor kommt oder an Bord in einer Brennstoffzelle erzeugt wird, ist dabei nebensächlich. Die PKW sind bei vielen Herstellern serienreif, Brennstoffzellenautos werden von Toyota und Hyundai auch schon in Serie gebaut und vermarktet, nur das Wasserstoff-Tankstellennetz hinkt hinterher.

    Wo das nicht geht (Entwicklungsländer, LKW oder Reisebusse) können synthetische Kraftstoffe eine Brückenfunktion übernehmen. Man kann etwa Wasserstoff aus Power-to-Gas-Anlagen und Kohlendioxid aus der Luft nehmen und daraus Methan, Methanol oder andere Kohlenwasserstoffe synthetisieren.
    Was sind Treibhausgase? Und wie ändern diese Gase das Klima?
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.984

    Standard AW: Fünftaktmotoren u.a. Novitäten

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Tja, dann bleibt nur noch die ultimative Lösung.
    Save the planet. Kill yourself.
    Aber bei einer Erdbestattung entsteht auf die Dauer auch jede Menge CO2 und CH4, und eine Feuerbestattung erzeugt CO2 in Mengen und kostet viel Erdgas.

    Ich glaube, ich selbst bin noch das geringere Übel.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Fünftaktmotoren u.a. Novitäten

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Aber bei einer Erdbestattung entsteht auf die Dauer auch jede Menge CO2 und CH4, und eine Feuerbestattung erzeugt CO2 in Mengen und kostet viel Erdgas.

    Ich glaube, ich selbst bin noch das geringere Übel.
    Nein. Du atmest mehr CO2 aus als ein. Und das Dein ganzes Leben lang

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Fünftaktmotoren u.a. Novitäten

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Aber bei einer Erdbestattung entsteht auf die Dauer auch jede Menge CO2 und CH4, und eine Feuerbestattung erzeugt CO2 in Mengen und kostet viel Erdgas.

    Ich glaube, ich selbst bin noch das geringere Übel.
    Lass dich erst mal von deinem Führungsoffizier über Elektro Mobilität aufklären. Der Mist, den du hier schreibst ist ja noch schlimmer wie in den Rechtsthemen.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.984

    Standard AW: Fünftaktmotoren u.a. Novitäten

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Lass dich erst mal von deinem Führungsoffizier über Elektro Mobilität aufklären. Der Mist, den du hier schreibst ist ja noch schlimmer wie in den Rechtsthemen.
    Ah, davon verstehst du also auch nichts. Warum eigentlich überrascht mich das so gar nicht ...

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Fünftaktmotoren u.a. Novitäten

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Ah, davon verstehst du also auch nichts. Warum eigentlich überrascht mich das so gar nicht ...
    Dann erkläre mal technisch, wie das CO2 Ausstoß in welchem Maße verringert. Ich bin gespannt

  7. #57
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.108

    Standard AW: Fünftaktmotoren u.a. Novitäten

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Auch ein noch so sparsamer Verbrennungsmotor, der Benzin oder Diesel verbrät, verbraucht fossile Kraftstoffe und bläst Treibhausgase in die Luft. Die Emissionen aus dem Verkehr müssen aber bis 2050 praktisch auf Null runter, um die Klimaschutzziele nicht total zu verfehlen.

    Die Lösung für PKW ist der Elektromotor. Denn "grünen" Strom kann man kaufen, "grünes" Erdöl nicht. Ob der Strom von außen per Kabel in die Batterie und von da in den Motor kommt oder an Bord in einer Brennstoffzelle erzeugt wird, ist dabei nebensächlich. Die PKW sind bei vielen Herstellern serienreif, Brennstoffzellenautos werden von Toyota und Hyundai auch schon in Serie gebaut und vermarktet, nur das Wasserstoff-Tankstellennetz hinkt hinterher.

    Wo das nicht geht (Entwicklungsländer, LKW oder Reisebusse) können synthetische Kraftstoffe eine Brückenfunktion übernehmen. Man kann etwa Wasserstoff aus Power-to-Gas-Anlagen und Kohlendioxid aus der Luft nehmen und daraus Methan, Methanol oder andere Kohlenwasserstoffe synthetisieren.
    Das hier immer noch naive und uninformierte Menschen an das CO2 als Treibhausgas glauben, ist erschütternd. Gruener Strom... ich bin entsetzt.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Fünftaktmotoren u.a. Novitäten

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das hier immer noch naive und uninformierte Menschen an das CO2 als Treibhausgas glauben, ist erschütternd. Gruener Strom... ich bin entsetzt.
    So funktioniert Propaganda. Ich bin auf seine Erklärung gespannt. Die ich natürlich genüsslich zerreißen werde

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Fünftaktmotoren u.a. Novitäten

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    So funktioniert Propaganda. Ich bin auf seine Erklärung gespannt. Die ich natürlich genüsslich zerreißen werde
    GSCH ist ein technischer Analphabet...Erklärungen kommen da keine. Über Akkus und Ladezyklen weiß er auch nichts.
    Bei dem Trottel kommt der Strom aus der Steckdose...

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.984

    Standard AW: Fünftaktmotoren u.a. Novitäten

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Dann erkläre mal technisch, wie das CO2 Ausstoß in welchem Maße verringert. Ich bin gespannt
    Ich will versuchen, mich so einfach auszudrücken, dass sogar du es verstehst.

    Wo nichts brennt (zumindest nichts, was Kohlenstoff enthält), entsteht auch kein CO2. Und im Elektromotor brennt nichts.

    Nun wirst du vermutlich sagen, und zwar zu Recht: und wo kommt der Strom her, wird dabei nicht massenhaft CO2 erzeugt?

    Teilweise ja, teilweise auch nicht, es kommt darauf an, wo der Strom herkommt. Wenn du dein Elektroauto mit Braunkohlestrom betreibst, hast du wenig ökologischen Gewinn. Aber das muss man ja heute nicht mehr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben