+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 109

Thema: Wie lange wird sich die AfD bei der Berichterstattung noch halten?

  1. #41
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Wie lange wird sich die AfD bei der Berichterstattung noch halten?

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Keine Argumente, einfach nur Unterstellungen. Armselig.
    Argumente habe ich dir im vorvorherigen Post geliefert (bezüglich deines Widerspruchs), du hast diese Merkelmäßig weggewischt, bist inhaltlich nicht drauf eingegangen. Dies kannst du nicht, sonst hättest du es getan. Diesbezüglich handelt es sich nicht um eine Unterstellung, dass du dich nicht mit der Thematik auseinandergesetzt hast, sondern lediglich um eine Feststellung.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Wie lange wird sich die AfD bei der Berichterstattung noch halten?

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Du willst sicher eine SED zurück die an der Grenze auf Leute schiesst. Nur du weisst wo das Arbeiterparadies ist. Es ist nicht im Petryland.

    Wieder eine dumme Unterstellung.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Wie lange wird sich die AfD bei der Berichterstattung noch halten?

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    In den 80er das ist völlig richtig ,nur die Zeiten haben sich gewaltig verändert .
    Die Heutige CDU macht Fehler über Fehler ,und muss so schnell wie möglich
    durch Politiker ohne Merkel Syndrom aufgefüllt werden .
    Merkel muss ihren Hut vom Haken nehmen und in der Privatloge den Rest Ihres Daseins verbringen .
    Ich wünsche Ihr noch einige gute Jahre ,nur nicht in der Regierung .

    Solche Neoliberalnörgler der AfD kommen meist aus dem Osten ( Ossis) Loser halt.

    Heute zahlt ein lediger Facharbeiter bei 3000 Brutto schon verdammt gewaltig.
    Dazu hat die CDU vor Jahren 3 % Mwst erhöht.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Wie lange wird sich die AfD bei der Berichterstattung noch halten?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Argumente habe ich dir im vorvorherigen Post geliefert (bezüglich deines Widerspruchs), du hast diese Merkelmäßig weggewischt, bist inhaltlich nicht drauf eingegangen. Dies kannst du nicht, sonst hättest du es getan. Diesbezüglich handelt es sich nicht um eine Unterstellung, dass du dich nicht mit der Thematik auseinandergesetzt hast, sondern lediglich um eine Feststellung.

    Wenn du die Massentierhaltung meinst, daß das sein muß, widerspreche ich dir. Es gibt humanere Möglichkeiten und hier ist auch der Einzelne im Konsumverhalten gefragt. Aber mittlerweile werden wir ja schon genauso behandelt. Muß dann wohl so sein.

  5. #45
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Wie lange wird sich die AfD bei der Berichterstattung noch halten?

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Bitte eine Quelle nennen, sonst sind solche Hinweise doch völlig wertlos.

    Ich kenne nur eine offizielle Rechnung von 2010. Da gaben Bund und Kommunen zusammen offiziell 49 Milliarden für Hartz IV-Empfänger aus, es kamen aber nur 24 Milliarden bei den Arbeitslosen an. Die übrigen 25 Milliarden floßen in die (Pseudo-)Sozialindustrie.
    Also ein Verhältnis von 49 zu 51. Nicht mit einberechnet sind hier aber die immensen Verwaltungskosten. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe beinhalten die 25 Milliarden, die an die Sozialindustrie gehen lediglich die Kosten für die sog. "beschäftigungsfördernden Maßnahmen". Tatsächlich wird das Verhältnis direkter Zahlungen zur Bestreitung des Lebensunterhaltes vs. Kosten für Verwaltung und die diversen parasitären Strukturen der Sozialindustrie wohl wesentlich schlechter ausfallen als die für

    Ausgehend von diesen 24 Milliarden erhalten deutsche PLUS ausländische (mit/ohne Paß) Hartz-IV-Empfänger schon mal weniger als die allein 2015 neu angesiedelten Jungmänner.

    Mich würde mal interessieren, wieviel von diesen 24 Milliarden tatsächlich bei ethnisch deutschen Hartz-IV-Empfängern ankommen. Denn lediglich diese Summe wären die tatsächlich unvermeidbaren Hartz-IV-Kosten für das deutsche Volk. In anderen Staaten gibt außer des beitragsfinanzierten und zeitlich eng befristeten Arbeitslosengeldes schließlich keinerlei Leistungen für ausländische Arbeitslose und inländische Arbeitslose "mit Migrationshintergrund" verhindert man, indem man Risikokandidaten gar nicht erst die Staatsbürgerschaft erteilt.

    In Schweden gibt es eine Berechnung wie hoch der nur für Migranten geleistete Anteil an den Sozialleistungen ist:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gäbe es von heute auf morgen also plötzlich keine Migranten mehr in Schweden, könnte der Staat die Zahlungen für alle sozial bedürftigen Schweden und alle in deren Betreuung involvierten Stellen die Zahlungen um rund 240% erhöhen bzw. sinnvollerweise Steuern und Sozialabgaben radikal senken und dadurch einen beispielloses Wirtschaftswunder auslösen.
    Auch hier handelt es wahrscheinlich sich nur um (unvollständige?) amtliche Zahlen.
    Die Quelle ist Roland Baader - Totgedacht - Warum Intellektuelle unsere Welt zerstören.

    Statistisch erfasst wurden diesbezüglich Sozialausgaben, Anzahl der armen bzw. armutsgefährdete und Angestellte der Sozialindustrie usw.
    Geändert von Liberalist (17.03.2016 um 11:31 Uhr)
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Wie lange wird sich die AfD bei der Berichterstattung noch halten?

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Wieder eine dumme Unterstellung.
    Bist du für den Facharbeiter der 3000 € brutto hat ?
    Oder für mehr Hartz ?

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Wie lange wird sich die AfD bei der Berichterstattung noch halten?

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Bitte eine Quelle nennen, sonst sind solche Hinweise doch völlig wertlos.

    Ich kenne nur eine offizielle Rechnung von 2010. Da gaben Bund und Kommunen zusammen offiziell 49 Milliarden für Hartz IV-Empfänger aus, es kamen aber nur 24 Milliarden bei den Arbeitslosen an. Die übrigen 25 Milliarden floßen in die (Pseudo-)Sozialindustrie.
    Also ein Verhältnis von 49 zu 51. Nicht mit einberechnet sind hier aber die immensen Verwaltungskosten. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe beinhalten die 25 Milliarden, die an die Sozialindustrie gehen lediglich die Kosten für die sog. "beschäftigungsfördernden Maßnahmen". Tatsächlich wird das Verhältnis direkter Zahlungen zur Bestreitung des Lebensunterhaltes vs. Kosten für Verwaltung und die diversen parasitären Strukturen der Sozialindustrie wohl wesentlich schlechter ausfallen als die für

    Ausgehend von diesen 24 Milliarden erhalten deutsche PLUS ausländische (mit/ohne Paß) Hartz-IV-Empfänger schon mal weniger als die allein 2015 neu angesiedelten Jungmänner.

    Mich würde mal interessieren, wieviel von diesen 24 Milliarden tatsächlich bei ethnisch deutschen Hartz-IV-Empfängern ankommen. Denn lediglich diese Summe wären die tatsächlich unvermeidbaren Hartz-IV-Kosten für das deutsche Volk. In anderen Staaten gibt außer des beitragsfinanzierten und zeitlich eng befristeten Arbeitslosengeldes schließlich keinerlei Leistungen für ausländische Arbeitslose und inländische Arbeitslose "mit Migrationshintergrund" verhindert man, indem man Risikokandidaten gar nicht erst die Staatsbürgerschaft erteilt.

    In Schweden gibt es eine Berechnung wie hoch der nur für Migranten geleistete Anteil an den Sozialleistungen ist:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gäbe es von heute auf morgen also plötzlich keine Migranten mehr in Schweden, könnte der Staat die Zahlungen für alle sozial bedürftigen Schweden und alle in deren Betreuung involvierten Stellen die Zahlungen um rund 240% erhöhen bzw. sinnvollerweise Steuern und Sozialabgaben radikal senken und dadurch einen beispielloses Wirtschaftswunder auslösen.
    Auch hier handelt es wahrscheinlich sich nur um (unvollständige?) amtliche Zahlen.
    Bei den 58 % muss selbst der kleine Arbeiter neoliberal denken.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Wie lange wird sich die AfD bei der Berichterstattung noch halten?

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Solche Neoliberalnörgler der AfD kommen meist aus dem Osten ( Ossis) Loser halt.

    Heute zahlt ein lediger Facharbeiter bei 3000 Brutto schon verdammt gewaltig.
    Dazu hat die CDU vor Jahren 3 % Mwst erhöht.

    Die FDP ist eine Neoliberale Partei und wohin das geführt hat dürfte in Erinnerung sein, deshalb wurde sie abgewählt und taucht jetzt wieder auf.
    Die Afd bezeichnet sich selbst als liberal und unverschämterweise als Volkspartei.

  9. #49
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Wie lange wird sich die AfD bei der Berichterstattung noch halten?

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Wenn du die Massentierhaltung meinst, daß das sein muß, widerspreche ich dir. Es gibt humanere Möglichkeiten und hier ist auch der Einzelne im Konsumverhalten gefragt. Aber mittlerweile werden wir ja schon genauso behandelt. Muß dann wohl so sein.
    Ich habe nicht gesagt, dass das so sein muss, es ist die logische Konsequenz deines so geliebten Sozialstaats.

    Wenn du jetzt wieder artgerechte Tierhaltung forderst (kannst dich an die Grünen wenden), wirst du diese nicht bekommen, weil der Konsum hier stark eingeschränkt wird. Die Menschen merken dann dass sie in Wirklichkeit doch viel ärmer sind und werden tendenziell Revolutionsbereiter, also vergiss es.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Wie lange wird sich die AfD bei der Berichterstattung noch halten?

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Bist du für den Facharbeiter der 3000 € brutto hat ?
    Oder für mehr Hartz ?

    Weder noch. Ich bin dafür, daß Arbeit fair bezahlt wird, grundsätzlich und die Gewinne der Wirtschaft und Aktienmärkte drastisch eingeschränkt werden und sehr hohe Steuern drauf. Es hat sich gezeigt, das nicht investiert wird, wenn enorme Gewinne vorhanden gemacht werden und die Defizite auf die Steuerzahler abgewälzt werden.

    Hartz4 bin ich dafür, daß als erstes mal der Name abgeschafft wird, der von einem Verbrecher übernommen wurde, weil das eine Abwertung ist.

    Ich bin dafür, daß Arbeitlosengeld und Sozialhilfe wieder getrennt werden.

    Langzeitarbeitslose die nie arbeiten waren, müssen arbeiten und bekommen die Auflage sich dem Gemeinwohl nützlich zu machen. Vorschläge werden gemacht wo. Wer da nicht mitmacht, bekommt kein Geld.
    Die ihren Beitrag leisten, bekommen ein Einkommen, von dem sie gut leben können.
    Außerdem bin ich dafür das Kinder aus diesen Familien besonders gefördert müssen, wegen der Chancengleicheit. Geld ist genug da, nur falsch verteilt.

    Wir benötigen dringend Reformen, wo das Geld wieder gleichmäßiger verteilt wird und da gibt es eine Menge Bereiche.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 09:33
  2. Wird Thilo S. noch lange leben???
    Von ahuahuahu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 13:34
  3. Wie lange wird es hierzulande noch die Wehrpflicht geben?
    Von Nichtraucher im Forum Deutschland
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 12:07
  4. Wie lange wird Ratze noch machen ?
    Von Mohammed im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 13:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben