+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 109

Thema: Wie lange wird sich die AfD bei der Berichterstattung noch halten?

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Wie lange wird sich die AfD bei der Berichterstattung noch halten?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, hat sich die AfD gegen TTip ausgesprochen.

    Du haust hier vieles rein, ich will jetzt garnicht auf die ganzen Punkte eingehen, ist mir zu viel.
    Aber der letzte Satz ist mir aufgefallen, du bist gegen den Abbau der sozialen Solidargemeinschaft und gegen Massentierhaltung.

    Nun leben wir in einem Land in dem die sozialen Solidargemeinschaftstark ausgebaut ist. Die Statistik besagt, dass, dass durchschnittlich jeder Hartz-4-Empfänger ca. 180000 Euro im Jahr kostet, natürlich wird ihm dieses Geld nicht direkt aufs Konto überwiesen, sondern da steckt eine ganze Sozialindustrie dahinter. Die Rede ist von bis zu 10 Profiteure pro Hartz-4-Empfänger aus diversen Bereichen, (Arge, Job-Center, Caritas AWO usw.).
    Können die Staatsausgaben nicht durch Steuereinnahmen gedeckt werden, wird die Lücke durch Verschuldung geschlossen. Gerne wird mit der Sozialindustrie auch Wahlkampf betrieben, natürlich sichern sich gewisse Parteien dort auch ihre Stammwähler.
    Nehme ich Schulden auf und schütte sie für den Konsum aus, sind diese Schulden nicht durch Arbeit gedeckt und es wird inflationiert, das Preisniveau steigt. Gleichzeitig müssen wegen der Zinsen die Steuern erhöht werden. Die Nettokaufkraft sinkt und die Unternehmen sind ökonomisch gezwungen produktiver zu werden.

    Und schon hast du deine verhasste Massentierhaltung. Du misst dich halt entscheiden, entweder oder.
    Du solltest dir das ganze Wahlprogramm durchlesen, auch wenn es lang ist.

    Ich bin gegen Liberal und Neo Liberalismus, weil Asozial.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Wie lange wird sich die AfD bei der Berichterstattung noch halten?

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Du kannst das Bild anklicken ,um weitere Infos zu erhalten .
    Gruß und viel Spaß beim lesen .

    Danke ich kenne das Programm.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Wie lange wird sich die AfD bei der Berichterstattung noch halten?

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Du solltest dir das ganze Wahlprogramm durchlesen, auch wenn es lang ist.

    Ich bin gegen Liberal und Neo Liberalismus, weil Asozial.

    Ich bin gegen kleinkarierte Winsler wie dich. Ich konnte in den 80er Jahren mich ( ausser Kindergeld zu klein ) über Soziales der CDU nicht beklagen.

  4. #34
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Wie lange wird sich die AfD bei der Berichterstattung noch halten?

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Du solltest dir das ganze Wahlprogramm durchlesen, auch wenn es lang ist.
    Es gibt keins.

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen Liberal und Neo Liberalismus, weil Asozial.
    Weil du dich mit der Thematik nicht auseinandergesetzt hast.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Wie lange wird sich die AfD bei der Berichterstattung noch halten?

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen kleinkarierte Winsler wie dich. Ich konnte in den 80er Jahren mich ( ausser Kindergeld zu klein ) über Soziales der CDU nicht beklagen.

    Beleidigungen, mehr hast du nicht drauf und vergleichst die CDU mit der Afd. Keinerlei Argumente, keine Diskussion über die angebrachten Punkte.

    Armes Deutschland.

    Von mir aus kann jeder wählen was er will, man sieht ja, wo wir jetzt stehen. Gut gemacht.

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Wie lange wird sich die AfD bei der Berichterstattung noch halten?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Es gibt keins.



    Weil du dich mit der Thematik nicht auseinandergesetzt hast.

    Keine Argumente, einfach nur Unterstellungen. Armselig.

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Wie lange wird sich die AfD bei der Berichterstattung noch halten?

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich denke, spätestens wenn sich die Afd Wähler das Parteiprogramm mal durchlesen, wird sich das Blatt wenden.

    Aber wahrscheinlich sind sie geblendet von Merkel muß weg.

    Für mich ist das keine Alternative. Liberal, Neo Liberal, nein Danke. Amerikanische Verhältnisse. Nein Danke.

    Im Moment ist es noch die Deutsche Mitte, wo ich mich noch am ehesten mit anfreunden kann.

    Das der Elsässer von Compact die Petry unterstützt, macht mich jetzt auch sehr nachdenklich.

    Es sind viele trojanische Pferde unterwegs, die ihre Chance wittern.

    Für mich ist diese Frau ethisch und moralisch nicht tragbar. Gelebtes Vorbild ist mir lieber.

    Meine Begründung:

    Im Wahlprogramm: Die Frau soll zurück an den Herd und mindestens 3 Kinder hane und natürlich verheiratet sein.
    Bekommt eine Frau ein Kind und der Partner verdrückt sich, darf sie nicht abtreiben und wird als Alleinerziehende ins finanzielle aus gestellt.

    Selbst gelebt. Verheiratet 4 Kinder berufstätig und politisch angagiert. Nach Machterhalt. läßt sie sich scheiden.
    Die Kinder werden Fremden überlassen in der Erziehung, weil selbst wird sie kaum Zeit haben und sie läßt sich scheiden.
    Also nimmt sie den Kindern auch noch ihr Elternhaus und die Geborgenheit um aus egoistischen Gründen ihr Leben zu leben, scheixxwas auf die Kinder.

    Lügenpresse, Lügenpresse und dann mit dem neuen Lover auf dem Presseball zu gehen um Kontakte zu knüpfen.

    Alles was bisher aus dem Osten kam, Merkel, Gauck, Gysi, die Linken, reicht mir persönlich an Erfahrungen, was die Glaubwürdigkeit betrifft.

    TTip, Fracking, Abbau der sozialen Solidargemeinschaft, Genmanipulierte Nahrungsmittel erlaubt, Massentierhaltung weiter Ok, usw.
    Du willst sicher eine SED zurück die an der Grenze auf Leute schiesst. Nur du weisst wo das Arbeiterparadies ist. Es ist nicht im Petryland.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.880

    Standard AW: Wie lange wird sich die AfD bei der Berichterstattung noch halten?

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen kleinkarierte Winsler wie dich. Ich konnte in den 80er Jahren mich ( ausser Kindergeld zu klein ) über Soziales der CDU nicht beklagen.
    In den 80er das ist völlig richtig ,nur die Zeiten haben sich gewaltig verändert .
    Die Heutige CDU macht Fehler über Fehler ,und muss so schnell wie möglich
    durch Politiker ohne Merkel Syndrom aufgefüllt werden .
    Merkel muss ihren Hut vom Haken nehmen und in der Privatloge den Rest Ihres Daseins verbringen .
    Ich wünsche Ihr noch einige gute Jahre ,nur nicht in der Regierung .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Wie lange wird sich die AfD bei der Berichterstattung noch halten?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    ...
    Nun leben wir in einem Land in dem die sozialen Solidargemeinschaftstark ausgebaut ist. Die Statistik besagt, dass, dass durchschnittlich jeder Hartz-4-Empfänger ca. 180000 Euro im Jahr kostet, natürlich wird ihm dieses Geld nicht direkt aufs Konto überwiesen, sondern da steckt eine ganze Sozialindustrie dahinter. Die Rede ist von bis zu 10 Profiteure pro Hartz-4-Empfänger aus diversen Bereichen, (Arge, Job-Center, Caritas AWO usw.).
    ...
    Bitte eine Quelle nennen, sonst sind solche Hinweise doch völlig wertlos.

    Ich kenne nur eine offizielle Rechnung von 2010. Da gaben Bund und Kommunen zusammen offiziell 49 Milliarden für Hartz IV-Empfänger aus, es kamen aber nur 24 Milliarden bei den Arbeitslosen an. Die übrigen 25 Milliarden floßen in die (Pseudo-)Sozialindustrie.
    Also ein Verhältnis von 49 zu 51. Nicht mit einberechnet sind hier aber die immensen Verwaltungskosten. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe beinhalten die 25 Milliarden, die an die Sozialindustrie gehen lediglich die Kosten für die sog. "beschäftigungsfördernden Maßnahmen". Tatsächlich wird das Verhältnis direkter Zahlungen zur Bestreitung des Lebensunterhaltes vs. Kosten für Verwaltung und die diversen parasitären Strukturen der Sozialindustrie wohl wesentlich schlechter ausfallen als die für

    Ausgehend von diesen 24 Milliarden erhalten deutsche PLUS ausländische (mit/ohne Paß) Hartz-IV-Empfänger schon mal weniger als die allein 2015 neu angesiedelten Jungmänner.

    Mich würde mal interessieren, wieviel von diesen 24 Milliarden tatsächlich bei ethnisch deutschen Hartz-IV-Empfängern ankommen. Denn lediglich diese Summe wären die tatsächlich unvermeidbaren Hartz-IV-Kosten für das deutsche Volk. In anderen Staaten gibt außer des beitragsfinanzierten und zeitlich eng befristeten Arbeitslosengeldes schließlich keinerlei Leistungen für ausländische Arbeitslose und inländische Arbeitslose "mit Migrationshintergrund" verhindert man, indem man Risikokandidaten gar nicht erst die Staatsbürgerschaft erteilt.

    In Schweden gibt es eine Berechnung wie hoch der nur für Migranten geleistete Anteil an den Sozialleistungen ist:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gäbe es von heute auf morgen also plötzlich keine Migranten mehr in Schweden, könnte der Staat die Zahlungen für alle sozial bedürftigen Schweden und alle in deren Betreuung involvierten Stellen die Zahlungen um rund 240% erhöhen bzw. sinnvollerweise Steuern und Sozialabgaben radikal senken und dadurch einen beispielloses Wirtschaftswunder auslösen.
    Auch hier handelt es wahrscheinlich sich nur um (unvollständige?) amtliche Zahlen.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Wie lange wird sich die AfD bei der Berichterstattung noch halten?

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Beleidigungen, mehr hast du nicht drauf und vergleichst die CDU mit der Afd. Keinerlei Argumente, keine Diskussion über die angebrachten Punkte.

    Armes Deutschland.

    Von mir aus kann jeder wählen was er will, man sieht ja, wo wir jetzt stehen. Gut gemacht.
    Wir stehen vor einer entscheidenenden Wende nach Unten. CDU und AfD sind sich in Punkto Soziales ähnlich.
    Nur wird die CDU uns neue Soziallasten präsentieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Steuer-Gewerkschaft will mehr Klarheit über Flüchtlings-Kosten
    17.03.2016
    Vor der Ministerpräsidentenkonferenz der Länder hat die Deutsche Steuer-Gewerkschaft vom Bund mehr Klarheit darüber gefordert, wie die Kosten für die Unterbringung und Integration von Flüchtlingen getragen werden sollen. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) sagte der Bundesvorsitzende Thomas Eigenthaler: "Der Staat mogelt sich derzeit noch an dem Thema Finanzierung der Flüchtlingskosten vorbei." Der Bund greife auf "stille" Rücklagen zurück, die durch eine florierende Wirtschaft und sprudelnde Steuerquellen entstanden seien. "Das funktioniert auf Dauer aber nicht", kritisierte der Vorsitzende der Steuer-Gewerkschaft. "Die Kosten von jährlich rund 20 Milliarden Euro müssen in den staatlichen Haushalten sauber ausgewiesen und ehrlich finanziert werden." Aus Sicht der Steuer-Gewerkschaft sind neue oder höhere Steuern dafür nicht nötig. Allerdings sei klar, dass auf Jahre hinaus der Steuerzahler nicht entlastet werden und der Staat seine Schulden nicht tilgen könne. Die Gewerkschaft sprach sich dafür aus, den Solidaritätszuschlag aufrecht zu erhalten. Zudem sollte der Staat intensiver Geldwäsche, Steuerflucht und Steuerhinterziehung verfolgen, denn dadurch gingen dem Fiskus Jahr für Jahr schätzungsweise 50 Milliarden Euro verloren. Eigenthaler forderte: "Der Staat muss sich das Geld bei denen holen, die sich in die Büsche schlagen, und darf nicht den ehrlichen Steuerzahler zusätzlich belasten." Die Deutsche Steuer-Gewerkschaft vertritt die rund 70.000 Beschäftigten der Steuer- und Finanzverwaltungen der Länder und des Bundes. Am Donnerstag werden die Ministerpräsidenten der Länder in Berlin über die Forderung nach mehr finanzieller Unterstützung des Bundes in der Flüchtlingsfrage sowie die Bund-Länder-Finanzen beraten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 09:33
  2. Wird Thilo S. noch lange leben???
    Von ahuahuahu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 13:34
  3. Wie lange wird es hierzulande noch die Wehrpflicht geben?
    Von Nichtraucher im Forum Deutschland
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 12:07
  4. Wie lange wird Ratze noch machen ?
    Von Mohammed im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 13:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben