+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 102

Thema: "Staatsfeind", "Bürgerfeind" und "Österreichfeind"

  1. #21
    Merkel verhaften! Benutzerbild von thabadguy
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.789

    Standard AW: "Staatsfeind", "Bürgerfeind" und "Österreichfeind"

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Mit Antisemitismus hat das nichts zu tun ... ganz und gar nicht. Würde ich ihm auch nicht unterstellen. Vielmehr mit diversen Begegnungen mit HC Strache ... ich mag ihn nun einmal nicht.

    Servus umananda
    Danke für die Antwort. Ich muss dich leider aber noch etwas weiter piesacken. Auch wenn du eine persönliche Abneigung gegen Strache hegst, meinst du nicht, dass die FPÖ zur Zeit die Partei ist, die am ehesten im Interesse des Landes handelt und es daher auch verdient hat, gewählt zu werden?

  2. #22
    Merkel verhaften! Benutzerbild von thabadguy
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.789

    Standard AW: "Staatsfeind", "Bürgerfeind" und "Österreichfeind"

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ja, aber dazu muss man die österreichischen Sozialisten schon leibhaftig erlebt haben.

    Servus umananda
    Wie kommt das denn zu Stande? Rein inhaltlich gesehen müsste doch die ÖVP der FPÖ eigentlich näher stehen als die SPÖ? In Deutschland kann ich mir jedenfalls eher eine Koalition von CDU/AFD eher vorstellen als SPD/AFD!

  3. #23
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: "Staatsfeind", "Bürgerfeind" und "Österreichfeind"

    Zitat Zitat von thabadguy Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Ich muss dich leider aber noch etwas weiter piesacken. Auch wenn du eine persönliche Abneigung gegen Strache hegst, meinst du nicht, dass die FPÖ zur Zeit die Partei ist, die am ehesten im Interesse des Landes handelt und es daher auch verdient hat, gewählt zu werden?
    Ich sehe das anders ... aber einen Bundeskanzler Strache würde ich auch nicht als persönliche Katastrophe betrachten, aber es würde sich nicht viel bewegen ... eigentlich überhaupt nichts. Die Lösung für Österreichs Problem hinsichtlich der Flüchtlingsinvasion muss mit den europäischen Nachbarn gemeinsam gefunden werden. Vielleicht wäre Strache da nicht völlig der falsche Bundeskanzler, aber er wird selbst gar nichts bewegen können. Wir sind Österreich und nicht Frankreich oder Großbritannien ... Deutschland hat uns im Griff. Auch wenn manche von meinen Landsleuten es anders sehen wollen.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: "Staatsfeind", "Bürgerfeind" und "Österreichfeind"

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Vermutlich. Am Ende werden wohl alle eine Koalition gegen die Blauen eingehen müssen. Alle gegen die FPÖ ... und das Dumme daran ist, ich könnte Strache niemals wählen. Da würde mir eher die Hand abfallen, bevor das Kreuzerl die Blauen treffen würde. Das geht sich nicht aus.

    Servus umananda
    Strache ist nicht die FPÖ und außerdem will er gar nicht als Kanzler kandidieren. Ich finde den Mann übrigens großartig, von seiner Art her.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  5. #25
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: "Staatsfeind", "Bürgerfeind" und "Österreichfeind"

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Strache ist nicht die FPÖ und außerdem will er gar nicht als Kanzler kandidieren. Ich finde den Mann übrigens großartig, von seiner Art her.
    Du siehst ihn halt anders ... ich habe andere Erfahrungen mit ihm gemacht. Die FPÖ ist übrigens Strache ... auch wenn du das anders sehen willst.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  6. #26
    Merkel verhaften! Benutzerbild von thabadguy
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.789

    Standard AW: "Staatsfeind", "Bürgerfeind" und "Österreichfeind"

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich sehe das anders ... aber ein Bundeskanzler Strache würde ich auch nicht als persönliche Katastrophe betrachten, aber es würde sich nicht viel bewegen ... eigentlich überhaupt nichts. Die Lösung für Österreichs Problem hinsichtlich der Flüchtlingsinvasion muss mit den europäischen Nachbarn gemeinsam gefunden werden. Vielleicht wäre Strache da nicht völlig der falsche Bundeskanzler, aber er wird selbst gar nichts bewegen können. Wir sind Österreich und nicht Frankreich oder Großbritannien ... Deutschland hat uns im Griff. Auch wenn manche von meinen Landsleuten es anders sehen wollen.

    Servus umananda
    Diese europäische Lösung sehe ich nicht, darauf hofft ja Merkel auch vergeblich. Wieso hat Deutschland Österreich im Griff? Die Grenzen hätte Österreich auch selbstständig schließen können und dann wäre es zu einem Dominoeffekt auf dem Balkan gekommen, wo dann alle nachgezogen wären mit Grenzkontrollen, um nicht selbst von den Horden belagert zu werden. Merkel hätte ja kaum Sanktionen gegen Österreich erlassen, wenn ihr es wie die Ungarn gemacht hättet.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: "Staatsfeind", "Bürgerfeind" und "Österreichfeind"

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Du siehst ihn halt anders ... ich habe andere Erfahrungen mit ihm gemacht. Die FPÖ ist übrigens Strache ... auch wenn du das anders sehen willst.

    Servus umananda
    Eine Partei von einer Person abhängig zu machen, sehe ich zumindest kritisch. Das wäre so, als wenn Merkel die CDU wäre. Ist sie aber nicht und damit nimmt man all den Anderen die Verantwortung für ihr Handeln. Das sehe ich nicht ein, zumal es praktisch auch gar nicht zutrifft.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  8. #28
    Merkel verhaften! Benutzerbild von thabadguy
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.789

    Standard AW: "Staatsfeind", "Bürgerfeind" und "Österreichfeind"

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Strache ist nicht die FPÖ und außerdem will er gar nicht als Kanzler kandidieren. Ich finde den Mann übrigens großartig, von seiner Art her.
    Also laut seiner Neujahresansprache hat er durchaus vor, als Kanzler zu kandidieren (siehe am Ende des Videos).

  9. #29
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: "Staatsfeind", "Bürgerfeind" und "Österreichfeind"

    Zitat Zitat von thabadguy Beitrag anzeigen
    Diese europäische Lösung sehe ich nicht, darauf hofft ja Merkel auch vergeblich. Wieso hat Deutschland Österreich im Griff? Die Grenzen hätte Österreich auch selbstständig schließen können und dann wäre es zu einem Dominoeffekt auf dem Balkan gekommen, wo dann alle nachgezogen wären mit Grenzkontrollen, um nicht selbst von den Horden belagert zu werden. Merkel hätte ja kaum Sanktionen gegen Österreich erlassen, wenn ihr es wie die Ungarn gemacht hättet.
    Deutschland beziehungsweise Bayern schließt die Grenze und in Salzburg stapeln sich die Flüchtlinge .. die Polizei in Bayern schickt immer mehr Flüchtlinge nach Österreich zurück, aktuell sind es pro Tag mehr als hundert Flüchtlinge. Man trägt in Deutschland die innenpolitischen Scheingefechte zwischen Berlin und Bayern auf den Rücken Österreichs aus. Merkel oder Seehofer ... wo ist denn der Unterschied? Nein, ich glaube mittlerweile daran, dass Deutschland sich um seine europäischen Nachbarn einen Scheißdreck schert. Was sich an den inner-europäischen Grenzen täglich abspielt ist eigentlich unglaublich. Dominoeffekt? Keine Ahnung, aber Deutschland betreibt im großen Stil Erpressung mit seinen sogenannten europäischen Partnern. Faymann schweigt dazu und Strache übt sich in Selbstdarstellung.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  10. #30
    Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    West/Südost
    Beiträge
    2.017

    Standard AW: "Staatsfeind", "Bürgerfeind" und "Österreichfeind"

    Zitat Zitat von thabadguy Beitrag anzeigen
    Habe mir die ganze Rede bei YouTube gestern angesehen. Man kann den Österreichern nur wünschen, dass Strache der nächste Kanzler wird. Wäre auch für die Entwicklung in Deutschland und Europa sicher positiv. Faymann ist ja einer von Merkels treuesten (und letzten) Verbündeten. Allerdings scheint es dort ja auch Bestrebungen der Altparteien zu geben, mit großen Koalitionen die FPÖ weitestgehend von der Macht fernzuhalten. Wann wird denn das nächste Mal in Österreich gewählt?
    "treu" und "verbündet" ist dem Mann zuviel der Ehre, es impliziert eine gewisse Portion Charakter.

    Er komme „mit keiner Meinung rein und geht mit meiner Meinung wieder raus“, soll Merkel über ihn gesagt haben.
    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 18:40
  3. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  4. "Nazi-Skandal" in Berlin: "Real" bietet Kleidung im "NS-Style" an.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 21:25
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben