+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 98

Thema: Wie lange kann Deutschland noch die Flüchtlingsinvasion stemmen?

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Liubice
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    80

    Standard AW: Wie lange kann Deutschland noch die Flüchtlingsinvasion stemmen?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich lese in der Liste nichts, was deutschenspezifisch wäre und also unter "Deutschtum" fiele.
    Die Pflege der eigenen Sprache ist eine Sache der Erziehung.
    "Kultur" ist wandelbar, das heute keine "Volkskultur" (im Sinne der Romantik odgl.) ausgeübt wird, Teil der Modernisierung.
    Das "klassische Familienbild" ist eine bürgerliche Idee aus dem 19. Jahrhundert. Ginge man nach dem, was über die Zeit "normal" war, dann hiesse "Familie": Vater, Mutter, Kinder, Grosseltern, Onkel, Tanten, Knechte, Mägde. Sowas hat eher mit dem Entwicklungsstand und den Produktivkräften zu tun.
    Fleissig ist der Deutsche nachwievor, derzeit schafft er sich z.B. fleissig selbst ab.
    Und meine Nächsten leben hier und heute sicherer als anno dunnemal.
    Richtig, Natur gibt es überall, Kultur ebenso, genauso wie Sprache und ist daher nicht exklusiv auf Deutschland begrenz. Jedes Land hat hier seine eigene Entwicklung genommen, sollte sich jedoch auf das Besinnen was es selbst entwickelt hat.
    Zum Punkt Fleiß: Ja, die Deutschen sind noch fleißig. Nur mit den falschen Hintergründen. Sie tun dies nicht, weil sie sich als Zahnrad der Gesellschaft verstehen das seinen Beitrag leistet, sondern um sich einen neueren Fernseher zu kaufen, um seinen niederen Konsumbedürfnis stattzugeben.
    Das klassische Familienbild besteht aus einer Familie mit Kindeswunsch und der Nähe zu älteren Generationen. Du weißt genau, daß für viele Deutsche beispielsweise der Besuch der Mutter im Heim an Weihnachten ein nerviger Pflichttermin ist. Das ist für mich nicht deutsch.

  2. #32
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Wie lange kann Deutschland noch die Flüchtlingsinvasion stemmen?

    Zitat Zitat von Seppili Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nicht, wie lange wir das noch stemmen, denn wir würden das noch lange tuen, wir sind buckeln ja gewohnt.

    Die Frage muß lauten: Wie lange dauert es noch, bis die Islamisten die europ. Regierungen putschen. Ich schätze, die sind in einigen Jahren so weit.
    Vorher bricht die Bunzelrepublik ökonomisch zusammen. Der rasante Abwärtstrend der Börsen, der Rekordverdächtig niedrige Ölpreis, die schwachen Zahlen aus China und die neuerdings eingetrübten Konjunkturaussichten in Nordamerika dürften in den Beraterkreisen der "Kanzlerin" für Angstzustände sorgen.

  3. #33
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Wie lange kann Deutschland noch die Flüchtlingsinvasion stemmen?

    Was könnte "deutsch" denn anderes sein als das, was deutsche Menschen in Deutschland so tun? Welchen anderen Maßstab haben wir denn? Klar, Du kannst par ordre du mufti von oben herab ein "Deutschtum" verordnen, über den Staat, über die Partei, über die Kirche. Aber das wäre nicht "das" Deutschtum, sondern "ein" Deutschtum von vielen möglichen.

    Zitat Zitat von Liubice Beitrag anzeigen
    Richtig, Natur gibt es überall, Kultur ebenso, genauso wie Sprache und ist daher nicht exklusiv auf Deutschland begrenz. Jedes Land hat hier seine eigene Entwicklung genommen, sollte sich jedoch auf das Besinnen was es selbst entwickelt hat.
    Zum Punkt Fleiß: Ja, die Deutschen sind noch fleißig. Nur mit den falschen Hintergründen. Sie tun dies nicht, weil sie sich als Zahnrad der Gesellschaft verstehen das seinen Beitrag leistet, sondern um sich einen neueren Fernseher zu kaufen, um seinen niederen Konsumbedürfnis stattzugeben.
    Das klassische Familienbild besteht aus einer Familie mit Kindeswunsch und der Nähe zu älteren Generationen. Du weißt genau, daß für viele Deutsche beispielsweise der Besuch der Mutter im Heim an Weihnachten ein nerviger Pflichttermin ist. Das ist für mich nicht deutsch.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Liubice
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    80

    Standard AW: Wie lange kann Deutschland noch die Flüchtlingsinvasion stemmen?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Was könnte "deutsch" denn anderes sein als das, was deutsche Menschen in Deutschland so tun? Welchen anderen Maßstab haben wir denn? Klar, Du kannst par ordre du mufti von oben herab ein "Deutschtum" verordnen, über den Staat, über die Partei, über die Kirche. Aber das wäre nicht "das" Deutschtum, sondern "ein" Deutschtum von vielen möglichen.
    Das von mir beschriebene "Deutschtum" hat ja sehr lange so gewährt. Mal mehr oder weniger, was mir ja gleich ist.
    Das ganze hat sich langsam aber stetig geändert, als wir unsere Geschichte und Meinungsfreiheit durch Diabolisierung verloren haben.
    Dieses Problem namens Konsumwahn und Egoismus ist der Schaffer für die neuzeitlichen Probleme, die du bekämpfst.
    Du spielst, schau dich doch mal bei deinen Interessenskollegen um. Würdest du mehr als 1/10 COD Zockern irgendein politisches Verständnis zugestehen?
    Ich denke nicht.

  5. #35
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Wie lange kann Deutschland noch die Flüchtlingsinvasion stemmen?

    Zitat Zitat von Liubice Beitrag anzeigen
    Das von mir beschriebene "Deutschtum" hat ja sehr lange so gewährt.
    Eben nicht!
    Dein "klassisches Familienbild" ist vergleichsweise neu; die Natur wurde längstens nicht geliebt, sondern als Gefahr gesehen; "Kultur" war Sippen- und Dorf- und Landschafts- und Stammes- und Konfessionskultur, da man gar nichts anderes hatte; usw. usw.
    Das "Deutschtum", welches Du oben beschriebst, ist in der Hauptsache eine Erdichtung völkisch-vaterländischer Romantiker.

    Dieses Problem namens Konsumwahn und Egoismus ist der Schaffer für die neuzeitlichen Probleme, die du bekämpfst.
    Und woher kommen die beiden? Wohlstandsverwahrlosung vielleicht? Aber was täte man dagegen?

    Du spielst, schau dich doch mal bei deinen Interessenskollegen um. Würdest du mehr als 1/10 COD Zockern irgendein politisches Verständnis zugestehen? Ich denke nicht.
    Ich zocke nicht mit anderen, weiss auch nicht, was "COD" ist - aber, ja, politisches Verständnis ist rar gesät, ich würd sagen: Höchstens einer von zehn Herren und eine von zwanzig Damen. (Was das für die Forderung nach "mehr" oder "besserer" Demokratie sagt, muss ich nicht ausbuchstabieren?)
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Liubice
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    80

    Standard AW: Wie lange kann Deutschland noch die Flüchtlingsinvasion stemmen?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Eben nicht!
    Dein "klassisches Familienbild" ist vergleichsweise neu; die Natur wurde längstens nicht geliebt, sondern als Gefahr gesehen; "Kultur" war Sippen- und Dorf- und Landschafts- und Stammes- und Konfessionskultur, da man gar nichts anderes hatte; usw. usw.
    Das "Deutschtum", welches Du oben beschriebst, ist in der Hauptsache eine Erdichtung völkisch-vaterländischer Romantiker.


    Und woher kommen die beiden? Wohlstandsverwahrlosung vielleicht? Aber was täte man dagegen?


    Ich zocke nicht mit anderen, weiss auch nicht, was "COD" ist - aber, ja, politisches Verständnis ist rar gesät, ich würd sagen: Höchstens einer von zehn Herren und eine von zwanzig Damen. (Was das für die Forderung nach "mehr" oder "besserer" Demokratie sagt, muss ich nicht ausbuchstabieren?)
    COD=Call of Duty, der Branchenprimus und ein Sinnbild der jungen Generation. Beleidigungen sind kommen in jedem Satz vor (keine Übetreibung), gezockt wird unter der Woche und am Wochenende wird sich in der Großraumdisko betrunken und nach Weibern, die möglichst gut aussehen Ausschau gehalten.

    Klassisches Familienbild = Vater+Mutter+Kind. Falls ein Mitglied der Sozis sich dafür entscheidet ist das für seine Genossen neu, geschichtlich gesehen sicher nicht.

    Beim Thema Natur brauchst du nicht 500 Jahre zurückgehen. Ein, zwei Generationen täten es auch. Meine zum Beispiel ist noch damit aufgewachsen Lager zu bauen, an Bächen zu spielen usw. das ist heute weitaus weniger geworden, in einigen Jahren wohl komplett uninteressant. Schließlich gibt es einfachere Möglichkeiten Spaß zu haben.

    Was tun gegen Konsumwahn? Die von mir aufgezählten Stichworte als schützenswert durch den Staat absichern, Familie als Keimzelle der Gesellschaft ansehen und die Gesellschaft als das worein das Verhalten jedes einzelnen mündet.
    Wenn dies jeder Staat so täte wären viele Probleme schnell gelöst.

  7. #37
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Wie lange kann Deutschland noch die Flüchtlingsinvasion stemmen?

    Zitat Zitat von Liubice Beitrag anzeigen
    COD=Call of Duty, der Branchenprimus und ein Sinnbild der jungen Generation. Beleidigungen sind kommen in jedem Satz vor (keine Übetreibung), gezockt wird unter der Woche und am Wochenende wird sich in der Großraumdisko betrunken und nach Weibern, die möglichst gut aussehen Ausschau gehalten.
    Ich kenne keine Jugendlichen, da geht das zum Glück an mir vorbei.

    Klassisches Familienbild = Vater+Mutter+Kind. Falls ein Mitglied der Sozis sich dafür entscheidet ist das für seine Genossen neu, geschichtlich gesehen sicher nicht.
    Das ist nur eben nicht "klassisch", sondern recht neu und eine "Phase" - un auch heute noch der erstrebte Normalfall.

    Beim Thema Natur brauchst du nicht 500 Jahre zurückgehen. Ein, zwei Generationen täten es auch. Meine zum Beispiel ist noch damit aufgewachsen Lager zu bauen, an Bächen zu spielen usw. das ist heute weitaus weniger geworden, in einigen Jahren wohl komplett uninteressant. Schließlich gibt es einfachere Möglichkeiten Spaß zu haben.
    Naturromantik muss man sich leisten können. Bis weit ins 19. Jh. hinein tat man das nicht. Da wurde gearbeitet und niemand baute freiwillig Lager in einem Wald.
    Was Du beschreibst, das ist Kindheit in Teilen des 19. und 20. Jh. Und also nix mit "Deutschtum".
    Was tun gegen Konsumwahn? Die von mir aufgezählten Stichworte als schützenswert durch den Staat absichern, Familie als Keimzelle der Gesellschaft ansehen und die Gesellschaft als das worein das Verhalten jedes einzelnen mündet.
    Wenn dies jeder Staat so täte wären viele Probleme schnell gelöst.
    Einfach sich bestimmte Erscheinungsformen von Kultur, Familie usw. der letzten 1200 Jahre (auch noch willkürlich?) herauspicken und für allgemeinverbindlich erklären?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6.284

    Standard AW: Wie lange kann Deutschland noch die Flüchtlingsinvasion stemmen?

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Langsam scheint vernunft in einigen Reihen der CDU eingekehrt zu sein, man will gegen Merkel opotunieren sozusagen...

    doch stelle ich mir die Frage, wie lange kann Deutschland die Flüchtlingswelle noch stemmen ?????

    Ich sage ehrlich wenn sich politisch und gestzlich nix ändert, maximal 12 Monate - dannach wird es richtig blutig !!!!
    Der IS hat in Syrien zehntausende von Blankopässen erbeutet, mit denen er vermutlich seine Leute als "Flüchtlinge"
    einschleusen will.

    Die Willkommenskultur wird abrupt abgebrochen werden, wenn die Kämpfer alle in Deutschland sind und ihren Einsatzbefehl erhalten.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Wie lange kann Deutschland noch die Flüchtlingsinvasion stemmen?

    Zitat Zitat von Xenes Beitrag anzeigen
    Der IS hat in Syrien zehntausende von Blankopässen erbeutet, mit denen er vermutlich seine Leute als "Flüchtlinge"
    einschleusen will.

    Die Willkommenskultur wird abrupt abgebrochen werden, wenn die Kämpfer alle in Deutschland sind und ihren Einsatzbefehl erhalten.
    und es gibt Deppen und Helfer die das untersüttzen wie mein Freund Jonas Koschke aus Berlin..

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Wie lange kann Deutschland noch die Flüchtlingsinvasion stemmen?

    Sommer BRD 2016 Einfahrt München HBF

    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nur die Rente mit 74 kann Deutschland noch helfen!
    Von Maggie im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 20:34
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 15:12
  3. Was kann Deutschland noch retten?
    Von Blue Max im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 18:55
  4. Wie lange kann das marode System noch überleben ?
    Von Politikgangster im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 10:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben