+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Trotz Krise und Sanktionen: Russen so glücklich wie seit Zerfall der Sowjetunion nicht mehr

  1. #21
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Trotz Krise und Sanktionen: Russen so glücklich wie seit Zerfall der Sowjetunion nicht mehr

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Gegenwärtig muss sich das Merkel-Regime ihrer Schuld uns gegenüber stellen. Und du Komiker erwartest, dass Russland sich seiner Schuld stellen solle, die vor 70 Jahren geschehen ist? Warum stellt ihr nicht die gleichen Forderungen an die Westalliierten? War der Bombenterror humaner als das, was die Sowjets gemacht haben? Haben die Westalliierten nicht auch ihren Teil zur Zerstückelung Deutschlands beigetragen?

    Wirklich, ich bin es leid, dass die übliche Meute immer nur in die gewünschte Richtung marschiert. Nur weil die Medien russlandfeindlich sind, kommt vom kritischen BRD-Bürger Kritik an Russland. Ist das ein Zeichen von Mut? Ein Zeichen von selbstständigem und Selbstdenken?
    Verknüpf nicht immer Sachen die nichts miteinander zu tun haben, Komiker..
    Die Kriegsverbrechen und Genozide im und nach dem WW2 der Alliierten haben nichts mit denen der Russen zu tun... Das Ganze führt uns in die falsche Richtung.
    Was ist mit der untergegangen Republik der Wolgadeutschen, mit dem Preußen was jetzt in Rußland liegt. Ein Anfang wär eventuell neben Kaliningrad den alten Namen Königsberg wieder anzuerkennen. Und und und. Im Kern geht es nicht um alten Gaschichten sondern um ein neues Zusammenleben.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.901

    Standard AW: Trotz Krise und Sanktionen: Russen so glücklich wie seit Zerfall der Sowjetunion nicht mehr

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Die Gesichter von Merkel und Co würde ich gerne sehen, wenn Millionen Deutsche nach Russland auswandern und sich weigern, Millionen weiterer Moslems zu finanzieren. Eines ist sicher: an der Grenze würde es eng werden, wenn sich die Herren Refugees und die deutschen Auswanderer über'n Weg liefen.

    In so einem Fall, würde die BRD alle Register ziehen! Zunächst würden die Medien noch mehr Horrormeldungen über Russland senden und schreiben. Dann würde den Auswanderern eine enorme finanzielle Bürde aufgehalst. Auch ein Auswanderungsverbot würde ich diesem Staat zutrauen.
    Ich bin mir sicher dass sowas bereits in der Schublade liegt. Angedeutet wurde es ja schon mal.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.250

    Standard AW: Trotz Krise und Sanktionen: Russen so glücklich wie seit Zerfall der Sowjetunion nicht mehr

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Die Gesichter von Merkel und Co würde ich gerne sehen, wenn Millionen Deutsche nach Russland auswandern und sich weigern, Millionen weiterer Moslems zu finanzieren. Eines ist sicher: an der Grenze würde es eng werden, wenn sich die Herren Refugees und die deutschen Auswanderer über'n Weg liefen.

    In so einem Fall, würde die BRD alle Register ziehen! Zunächst würden die Medien noch mehr Horrormeldungen über Russland senden und schreiben. Dann würde den Auswanderern eine enorme finanzielle Bürde aufgehalst. Auch ein Auswanderungsverbot würde ich diesem Staat zutrauen.
    Genau, Abnahme vom Reisepass.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #24
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.121

    Standard AW: Trotz Krise und Sanktionen: Russen so glücklich wie seit Zerfall der Sowjetunion nicht mehr

    Wenn man den kriminellen Schwachsinn der EU, NATO und USA sieht, auch mit der Banken Mafia und dem Unfug der NeoLiberalen Politik der Bestechung und des Betruges, müssen Zwangsläufig die Russen glüchlich sein, nicht in der Schrott reifen Verbrecher Region EU und Deutschland zuleben.

    Vollkommen verblödet und kriminell, haben heute selbst ernannte Experten das Sagen, vor allem die Hirnlosen der SWP-Berlin, die nicht einmal die jeweilige Geschichte kennen. Steinmeier wer retten Deutschland vor den Banden des Auswärtigen Amtes. In einem Monat ist er bei den Saudi Verbrechern zu Besuch, vor einem MOnat den Kurdischen Banditen Chef, Barzani der sogar Völkerrechts widrig ein General Consult mit seiner Schmuggler und Banditen Familie schon in 2009 erhielt.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Trotz Krise und Sanktionen: Russen so glücklich wie seit Zerfall der Sowjetunion nicht mehr

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ich sage nicht, dass die Sanktionen nichts bewirken. Natürlich werden die Zeiten schwieriger. Aber Russland muss da durch. Russland war historisch immer ein Selbstversorgerland und muss es wieder werden, einfach um nicht in puncto Lebensmitteln vom westlichen Machtblock abhängig zu sein. Es geht darum, dass die Russen gerade wegen dieser Sanktionen, gerade wegen dieser Schwierigkeiten wieder ihre Einheit als Volk und ihren Patriotismus wiedergewonnen haben. Ein anderes Volk würde stattdessen Trübsal blasen und den Präsidenten an allem Elend beschuldigen. Die Russen tun das nicht. Für sie heißt es "Jetzt erst recht!".


    Man vermutet, dass die Diskussion um die Wiedergeburt der Wolgadeutschen Republik bereits läuft. Eine russische Teilrepublik, in der Deutsch gleichgestellte Amtssprache ist, wäre für viele Deutschen sicherlich reizvoll.
    Ja das ist die Besonderheit, deines Volkes, je schwieriger die Situation wird, je Mächtiger und zahlreicher die Feinde deines Volkes euch auf die Pelle rücken,
    desto geschlossener steht ihr als eine Nation und durch diesen Zusammenhalt kommt vielleicht auch das Glücksgefühl, weil ihr als Einheit als ein grosses Volk, euch stark und mächtig fühlt, es mit jedem Gegner aufnehmen könnt.
    Hier liegt auch die Kraft, Wirtschaftskrise und Sanktionspolitik zu überwinden.
    Es gab Zeiten, da gab es ein deutsches Volk, was ebenso auf solche Kraft bauen konnte.
    Natürlich steht das Grundgesetz über der Scharia, solange wir in der Minderheit sind.

    Imman Hassan Dabbagh ( TV Auftritt bei Maischberger vom 15 Mai 2012 )

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.326

    Standard AW: Trotz Krise und Sanktionen: Russen so glücklich wie seit Zerfall der Sowjetunion nicht mehr

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Putin wird früher oder später, wohl oder übel Säuberungsaktionen durchführen müssen. Schädlinge werden inhaftiert und verurteilt. Dafür braucht er allerdings die Unterstützung des Volkes und er muss sich vergewissern, dass das Volk gegenüber der Westpropaganda zu 100% resistent geworden ist. Denn der Westen wird eine riesige Propagandamaschinerie auffahren, wenn das passiert.

    Putin ist sich noch nicht 100% sicher. Er hat das Volk am vergangenen 4. November, dem Tag der Einheit des Volkes, zum Poklonnaja-Hügel in Moskau gerufen. Dort sollte es eine Volkszusammenkunft geben. Es sind zwar viele gekommen, aber nicht genug, dass man sagen kann: Jetzt geht es los mit der Befreiung Russlands! Machen wir die Regierung frei von Volksverrätern! Unterstellen wir die Zentralbank der russischen Staatsführung!

    Deswegen wird Putin weiter manövrieren, sich nach verschiedenen Varianten umschauen und versuchen, mit der Schädlingsregierung so gut es geht zusammenzuarbeiten. Bis das Volk konsolidiert genug ist und Putin sich sicher ist, dass das Volk reif ist für den nächsten wichtigen Schritt.

    Es sei denn, der westliche Machtblock zerbricht vorher. Dann kann Putin sofort starten.
    Zugunsten des russischen Präsidenten Putin gehe ich davon aus, dass der deine absurden, stalinistischen Gedanken nicht teilt. Viel eher ist davon auszugehen, dass deine eventuellen Gesinnungsgenossen ihr gerechtes Urteil finden werden, falls sie deren Worten Taten folgen lassen sollten.

    Fettung durch mich
    Whatever you do, do no harm!

  7. #27
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Trotz Krise und Sanktionen: Russen so glücklich wie seit Zerfall der Sowjetunion nicht mehr

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Zugunsten des russischen Präsidenten Putin gehe ich davon aus, dass der deine absurden, stalinistischen Gedanken nicht teilt. Viel eher ist davon auszugehen, dass deine eventuellen Gesinnungsgenossen ihr gerechtes Urteil finden werden, falls sie deren Worten Taten folgen lassen sollten.

    Fettung durch mich
    Putin ist nicht Milosevic, nicht Gaddafi und auch nicht Saddam Hussein, den und dessen Anhänger der Westen einfach mal eben abmurksen kann. Das ist ein ganz anderes Kaliber. Und es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Putin dem seit 1991 sehr überheblich gewordenen Westen zum schweren Verhängnis werden könnte.

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Ja das ist die Besonderheit, deines Volkes, je schwieriger die Situation wird, je Mächtiger und zahlreicher die Feinde deines Volkes euch auf die Pelle rücken,
    desto geschlossener steht ihr als eine Nation und durch diesen Zusammenhalt kommt vielleicht auch das Glücksgefühl, weil ihr als Einheit als ein grosses Volk, euch stark und mächtig fühlt, es mit jedem Gegner aufnehmen könnt.
    Hier liegt auch die Kraft, Wirtschaftskrise und Sanktionspolitik zu überwinden.
    Es gab Zeiten, da gab es ein deutsches Volk, was ebenso auf solche Kraft bauen konnte.
    Das stimmt. Schade, dass die Deutschen nicht mehr so sind. Die Mentalität der Vorkriegsdeutschen war der der Russen sehr ähnlich, wenn ich mir historische Dokumente so anschaue.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.326

    Standard AW: Trotz Krise und Sanktionen: Russen so glücklich wie seit Zerfall der Sowjetunion nicht mehr

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Putin ist nicht Milosevic, nicht Gaddafi und auch nicht Saddam Hussein, den und dessen Anhänger der Westen einfach mal eben abmurksen kann. Das ist ein ganz anderes Kaliber. Und es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Putin dem seit 1991 sehr überheblich gewordenen Westen zum schweren Verhängnis werden könnte.

    (...)
    Zunächst jedoch soll nach deiner hirngespinstigen Ansicht die russische Regierung "gesäubert" werden.
    Whatever you do, do no harm!

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.250

    Standard AW: Trotz Krise und Sanktionen: Russen so glücklich wie seit Zerfall der Sowjetunion nicht mehr

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Zugunsten des russischen Präsidenten Putin gehe ich davon aus, dass der deine absurden, stalinistischen Gedanken nicht teilt. Viel eher ist davon auszugehen, dass deine eventuellen Gesinnungsgenossen ihr gerechtes Urteil finden werden, falls sie deren Worten Taten folgen lassen sollten.

    Fettung durch mich
    Chodorkowski-Verbrecher hätte bei Stalin den Strang bekommen.
    Putin hat ihn mit Samthandschuhen angefasst mit einem Versprechen, das der Drecksack natürlich nicht hält.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.250

    Standard AW: Trotz Krise und Sanktionen: Russen so glücklich wie seit Zerfall der Sowjetunion nicht mehr

    Ich kann dennoch diese Glückseeligkeit hier nicht teilen.
    Jeder 2. berichtet nicht, dass er sich wohl fühlt und es ihm noch so gut wie vor 2 Jahren geht.

    Selbst reiche Norweger ( Öleinnahmen ) müssen den Gürtel enger schnallen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 19:34
  2. Russen haben Raketentechnologie nicht mehr im Griff
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 16:00
  3. Wirtschaftswachstum wie seit 20 Jahren nicht mehr
    Von pittbull im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 12:07
  4. Was ist seit 1945 nicht mehr politisch korrekt
    Von Würfelqualle im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 05:32
  5. Russen investieren nicht mehr in Deutschland - wg. zu viel Planwirtschaft
    Von Tonsetzer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

russland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sanktionen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben