+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Trotz Krise und Sanktionen: Russen so glücklich wie seit Zerfall der Sowjetunion nicht mehr

  1. #11
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Trotz Krise und Sanktionen: Russen so glücklich wie seit Zerfall der Sowjetunion nicht mehr

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Daß die Russen glücklich sind, glaube ich auf Anhieb. Wie sollten sie es nicht sein, da sie doch ein souveränes, wehrhaftes Volk sind und überdies gewiß sein können, daß ihre Regierung mit dem Volk gemeinsam an einem Strang zieht.

    Wie es im Gegensatz dazu bei uns aussieht, brauche ich wohl nicht eigens zu erörtern.
    Richtig. Aber, eine kleine Korrektur muss ich vornehmen: Präsident und Volk ziehen an einem Strang!

    In der Medwedew-Regierung sitzen (mit Ausnahme von Außenminister Lawrow, Verteidigungsminister Schoigu und einigen anderen) LEIDER Verräter, Diversanten und Vertreter der so genannten (mittelbar US-gesteuerten) Sechsten Kolonne! Bei der Fünften Kolonne handelt es sich um direkte Befehlsempfänger der Angelsachsen, bei der Sechsten um indirekte. Es gibt sogar eine Siebte Kolonne.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  2. #12
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Trotz Krise und Sanktionen: Russen so glücklich wie seit Zerfall der Sowjetunion nicht mehr

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Richtig. Aber, eine kleine Korrektur muss ich vornehmen: Präsident und Volk ziehen an einem Strang!

    In der Medwedew-Regierung sitzen (mit Ausnahme von Außenminister Lawrow, Verteidigungsminister Schoigu und einigen anderen) LEIDER Verräter, Diversanten und Vertreter der so genannten (mittelbar US-gesteuerten) Sechsten Kolonne! Bei der Fünften Kolonne handelt es sich um direkte Befehlsempfänger der Angelsachsen, bei der Sechsten um indirekte. Es gibt sogar eine Siebte Kolonne.
    Das ist wenig erfreulich. Hoffentlich bleibt diese Konstellation kein Dauerzustand.

  3. #13
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Trotz Krise und Sanktionen: Russen so glücklich wie seit Zerfall der Sowjetunion nicht mehr

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Das ist wenig erfreulich. Hoffentlich bleibt diese Konstellation kein Dauerzustand.
    Putin wird früher oder später, wohl oder übel Säuberungsaktionen durchführen müssen. Schädlinge werden inhaftiert und verurteilt. Dafür braucht er allerdings die Unterstützung des Volkes und er muss sich vergewissern, dass das Volk gegenüber der Westpropaganda zu 100% resistent geworden ist. Denn der Westen wird eine riesige Propagandamaschinerie auffahren, wenn das passiert.

    Putin ist sich noch nicht 100% sicher. Er hat das Volk am vergangenen 4. November, dem Tag der Einheit des Volkes, zum Poklonnaja-Hügel in Moskau gerufen. Dort sollte es eine Volkszusammenkunft geben. Es sind zwar viele gekommen, aber nicht genug, dass man sagen kann: Jetzt geht es los mit der Befreiung Russlands! Machen wir die Regierung frei von Volksverrätern! Unterstellen wir die Zentralbank der russischen Staatsführung!

    Deswegen wird Putin weiter manövrieren, sich nach verschiedenen Varianten umschauen und versuchen, mit der Schädlingsregierung so gut es geht zusammenzuarbeiten. Bis das Volk konsolidiert genug ist und Putin sich sicher ist, dass das Volk reif ist für den nächsten wichtigen Schritt.

    Es sei denn, der westliche Machtblock zerbricht vorher. Dann kann Putin sofort starten.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Trotz Krise und Sanktionen: Russen so glücklich wie seit Zerfall der Sowjetunion nicht mehr

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Naja, so ganz stimmt es nicht.Die Zeiten sind seit den Sanktionen schon etwas schwieriger geworden.Nur der Unterschied ist, dass die Russen nicht so ein Jammervolk wie die Deutschen sind.Kenne nun Rußland seit etwas über zwanzig Jahren und besonders ST.Petersburg ist immer wieder beeindruckend.
    Die Russen haben allerdings auch keine Alternative. Oder sollen sie, nur weil der Westen das will ihre Brüder und Schwestern auf der Krim verraten?
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Trotz Krise und Sanktionen: Russen so glücklich wie seit Zerfall der Sowjetunion nicht mehr

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Die Krim kostet, die russischen "Republiken" in der Ukraine kosten, das Militär kostet.
    Erschreckend!
    Es gibt Sachen, die kosten Geld! OMG!

  6. #16
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Trotz Krise und Sanktionen: Russen so glücklich wie seit Zerfall der Sowjetunion nicht mehr

    Trotz Krise und Sanktionen: Russen so glücklich wie seit Zerfall der Sowjetunion nicht mehr
    Schön zu lesen, dass dieses große und großartige Volk Europas zu sich findet.

    Mit westlicher Unterstützung wurde es einst seiner natürlichen Entwicklung beraubt, es wurde die SU geschaffen. Diese gibt es nun nicht mehr, und Russland erhebt sich, wie einst Phoenix aus der Asche.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Trotz Krise und Sanktionen: Russen so glücklich wie seit Zerfall der Sowjetunion nicht mehr

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich glaube das aufs Wort.

    Und wenn Putin clever ist, bietet er noch eine deutschen Enklave an.
    Die Gesichter von Merkel und Co würde ich gerne sehen, wenn Millionen Deutsche nach Russland auswandern und sich weigern, Millionen weiterer Moslems zu finanzieren. Eines ist sicher: an der Grenze würde es eng werden, wenn sich die Herren Refugees und die deutschen Auswanderer über'n Weg liefen.

    In so einem Fall, würde die BRD alle Register ziehen! Zunächst würden die Medien noch mehr Horrormeldungen über Russland senden und schreiben. Dann würde den Auswanderern eine enorme finanzielle Bürde aufgehalst. Auch ein Auswanderungsverbot würde ich diesem Staat zutrauen.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Trotz Krise und Sanktionen: Russen so glücklich wie seit Zerfall der Sowjetunion nicht mehr

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Die Gesichter von Merkel und Co würde ich gerne sehen, wenn Millionen Deutsche nach Russland auswandern und sich weigern, Millionen weiterer Moslems zu finanzieren. Eines ist sicher: an der Grenze würde es eng werden, wenn sich die Herren Refugees und die deutschen Auswanderer über'n Weg liefen.

    In so einem Fall, würde die BRD alle Register ziehen! Zunächst würden die Medien noch mehr Horrormeldungen über Russland senden und schreiben. Dann würde den Auswanderern eine enorme finanzielle Bürde aufgehalst. Auch ein Auswanderungsverbot würde ich diesem Staat zutrauen.
    Über Neujahr war ich in Sibirien. Es war schon fast langweilig normal dort. Man fühlte sich wie in der Mitte Europas nur eben etwas kälter.

    Und Vorfälle wie in Köln sind dort vermutlich auch nicht üblich.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  9. #19
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Trotz Krise und Sanktionen: Russen so glücklich wie seit Zerfall der Sowjetunion nicht mehr

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Die Gesichter von Merkel und Co würde ich gerne sehen, wenn Millionen Deutsche nach Russland auswandern und sich weigern, Millionen weiterer Moslems zu finanzieren. Eines ist sicher: an der Grenze würde es eng werden, wenn sich die Herren Refugees und die deutschen Auswanderer über'n Weg liefen.

    In so einem Fall, würde die BRD alle Register ziehen! Zunächst würden die Medien noch mehr Horrormeldungen über Russland senden und schreiben. Dann würde den Auswanderern eine enorme finanzielle Bürde aufgehalst. Auch ein Auswanderungsverbot würde ich diesem Staat zutrauen.
    Das Ganze wird aber nichts, solange sich die Russen nicht ihrer Vergangenheit stellen speziell ihrer Schuld gegenüber den Deutschen. Es gab schon sowas wie Wolgadeutsche aber dazu wird es nicht mehr kommen.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Trotz Krise und Sanktionen: Russen so glücklich wie seit Zerfall der Sowjetunion nicht mehr

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Das Ganze wird aber nichts, solange sich die Russen nicht ihrer Vergangenheit stellen speziell ihrer Schuld gegenüber den Deutschen. Es gab schon sowas wie Wolgadeutsche aber dazu wird es nicht mehr kommen.
    Gegenwärtig muss sich das Merkel-Regime ihrer Schuld uns gegenüber stellen. Und du Komiker erwartest, dass Russland sich seiner Schuld stellen solle, die vor 70 Jahren geschehen ist? Warum stellt ihr nicht die gleichen Forderungen an die Westalliierten? War der Bombenterror humaner als das, was die Sowjets gemacht haben? Haben die Westalliierten nicht auch ihren Teil zur Zerstückelung Deutschlands beigetragen?

    Wirklich, ich bin es leid, dass die übliche Meute immer nur in die gewünschte Richtung marschiert. Nur weil die Medien russlandfeindlich sind, kommt vom kritischen BRD-Bürger Kritik an Russland. Ist das ein Zeichen von Mut? Ein Zeichen von selbstständigem und Selbstdenken?
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 19:34
  2. Russen haben Raketentechnologie nicht mehr im Griff
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 16:00
  3. Wirtschaftswachstum wie seit 20 Jahren nicht mehr
    Von pittbull im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 12:07
  4. Was ist seit 1945 nicht mehr politisch korrekt
    Von Würfelqualle im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 05:32
  5. Russen investieren nicht mehr in Deutschland - wg. zu viel Planwirtschaft
    Von Tonsetzer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

russland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sanktionen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben