Zitat Zitat von Putinversteher Beitrag anzeigen
Ich hoffe mir so sehr, dass USrael und seine Kolonie Saudi Arabien eins aufs Maul kriegt!
Ich würde mich dem Iran sogar persönlich anschließen, wenn es hart auf hart kommt!
USrael! Wir kommen!
Der Iran kann es nicht mal mit Afghanistan aufnehmen. Ich denke du überschätzt den Iran und Russland und auf den Wunsch in den Krieg zuziehen musst du vllt gar nicht mal so lange warten den falls der Krieg im Nahen-Osten beginnt wird es mehr Flüchtlinge geben was bedeutet das sich auch hier in Europa der Nationalismus breit machen wird wie aktuell überall auf der Welt und das bedeutet für Ausländer dann auch nicht gutes.

Im Iran wurde geputscht und seitdem wird sie von den Islamistischen Mullahs regiert sie sind aktiv im Irak und in Syrien und konnte den Krieg gegen die Sunnitischen Aufstände noch immer nicht gewinnen selbst mit der Hilfe der Russen wird das nichts. Der Westen halt fleißig die Infrastruktur des Landes zerstört somit wird es Israel und Saudi Arabien leichter fallen den Iran zu bombardieren.

Der Iran transportiert die Gefallenen Soldaten in Syrien mit LKWs zuletzt wurden gleich 9 auf einmal gesichtet.



Die Mullah sind eine Minderheit im Land sie halten sich nur noch durch Religiöse Gesetze an der Macht und wer nicht hört wird gehängt. Die Türken, Kurden und Araber fühlen sich dadurch unterdrückt.

Die Schätzungen zu den Zahlen der iranischen Sunniten rangieren zwischen 9 bis über 30% der Bevölkerung. Dazu werden allgemein die Turkmenen, Azerbaidschaner, Belutschen und Khuzen gezählt, auch wenn viele von ihnen Schiiten sein sollen.

Die sogenannten Turkvölker - beispielsweise Turkmenen, Aseris/Aserbaidschaner, Afdscharen, und Qaschqai - leben vorwiegend im Norden Irans östlich des kaspischen Meers. Sie machen etwa ein Viertel der iranischen Bevölkerung aus. Ihre Muttersprachen sind turkmenische Dialekte bzw. Sprachen, die dem Türkischen verwandt sind und diesem nach wie vor stark ähneln. Zwischen den verschiedenen turkmenischen Bevölkerungsgruppen bestehen ungeachtet verschiedener Landesgrenzen enge Kontakte. Die Landesfürsten bzw. Klanführer der verschiedenen zentralasiatischen Turkstaaten sehen sich gerne als Beschützer der iranischen Turkmenen.

Per Satellit werden in fast allen Haushalten Programme der türkischsprachigen laizistischen, westlich orientierten Türkei empfangen. Trotz des allgemeinen iranischen "Sat-Schüssel-Verbots" haben die meisten Iraner ihre versteckte Sat-Schüssel und empfangen westliche Programme.

http://www.igfm.de/iran/hintergrund/volksgruppen-und-minderheiten-im-iran/

In Ahvaz eine Stadt mit etwa 1,5 Mio Einwohnern im Iran verlangen die Araber Unterstützung von den Arabischen Staaten für die Unabhängigkeit.



Die Azeri Türken





Ziemlich mies wird es hier die Russen erwischen die sich wohl aber komplett zurückziehen werden.