+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 81

Thema: Jeden Tag Hitler, Hitler, Hitler

  1. #71
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.952

    Standard AW: Jeden Tag Hitler, Hitler, Hitler

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich habe noch ein Original. Und sogar gelesen. Etwas schwierig, weil Sütterlin
    Kleine Korrektur. Sütterlin war die Schreibschrift - bei den Nationalsozialisten leider gar nicht beliebt. Gedruckt wurde in Fraktur, wobei es die Fraktur so auch nicht gibt. Es gab verschiedene Arten von Fraktur, zum Beispiel die Frankfurter.

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jeden Tag Hitler, Hitler, Hitler

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Kleine Korrektur. Sütterlin war die Schreibschrift - bei den Nationalsozialisten leider gar nicht beliebt. Gedruckt wurde in Fraktur, wobei es die Fraktur so auch nicht gibt. Es gab verschiedene Arten von Fraktur, zum Beispiel die Frankfurter.
    Schon klar. Nur wurde es mir damals als Sütterlin "verkauft". Ich sollte es inzwischen besser wissen. War aber auch eine Anspielung auf "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams. Da war Süd ter lien im gesamten Universum bekannt

  3. #73
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.707

    Standard AW: Jeden Tag Hitler, Hitler, Hitler

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Thanks, Andreas! Ich weiss von der Kanzlerakte, und dass die BRD von Washington und London gelenkt und kontrolliert wird. Trotzdem koennte die deutsche Justiz etwas Rueckgrat zeigen und den Fall Haverbeck als Irrsinn rausschmeissen. Justice was NOT served by putting this old, harmless woman in jail!!! Aber den Juden wurde eine weitere Genugtuung praesentiert.
    Und Adolf war das Ticket in dieses Joch. Verstehe absolut nicht warum das ignoriert wird. Deswegen kann ich auch die alte Dame nicht clever finden. Clever wäre ein historisch gerechter Bild vom IM Adolf zu zeichnen. Meiner Vermutung nach wurde da das durchgezogen was heute bei fast jedem rächts-Verein usus ist. Die sind nicht unterwandert sondern die schärfsten Einpeischer sind IM. Auf die Weise wird das Problem mit dem gerichtsfestem Nachweis der Schuld gelöst.

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Jeden Tag Hitler, Hitler, Hitler

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich habe noch ein Original. Und sogar gelesen. Etwas schwierig, weil Sütterlin
    In Fraktur gab es etwa 700 Druck-Schriftgrade.

    Die "Sütterlin"-Schrift gab es nur kurz, weil die "Pfannenfeder" noch nicht erfunden war, womit die Unterschiede zwischen Auf- und Abschwung unnötig wurden. Sie wurde an den Schulen nur von Ostern 1915 bis zum 01.09.1941 verwendet.

    Davor schrieb man mit der stählernen Spitzfeder "Deutsche Current"-Schrift, die ich noch beherrsche: ein wunderschönes Schriftbild, aber schwer zu erlernen.

    Danach schrieb man dann Latein, was bei meinen Großeltern zu grotesken Mischformen aus beiden Schriften führte, deren "Kliere" ich kaum entziffern konnte.
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Jeden Tag Hitler, Hitler, Hitler

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Ist recht leicht zu beantworten und leicht zu verstehen . Hier sind NUTZER tätig die während des Krieges bzw. kurz danach geboren wurden und die die Wahrheit der damaligen Ereignisse aus erster Hand kennen . Es waren die Eltern und Großeltern und älteren Geschwister die vom Alltag des Krieges berichtet haben . Auch bin damit aufgewachsen . Und ich habe viel über diese Zeit gelesen , nur bekommst Du diese Bücher heute nicht mehr und wenn doch , nur schwer und man muss wissen wo . Es gibt Händler und Börsen wo man fündig wird . Material gibt es noch immer genug .
    Ja, diese Bücher bekommt man nicht überall. Ich habe mich stets selbst informiert, habe von Anfang an alles in Frage gestellt, was mir so erzählt wurde. Ich habe einen 93 jährigen lieben Bekannten. Er hat mir viel erzählt. Als Kind habe ich stets wesentlich ältere Freunde gehabt. Kam ich einfach besser mit klar. Das habe ich auch schon fest gestellt, daß hier viele sind die sich wirklich auskennen. Wenn ich auch nicht immer was dazu schreibe, so sehe ich es doch! Es gibt sehr viel Literatur dazu und ich kann einfach nur jedem raten, sich wirklich zu informieren. Es ist eine Riesenverarschung die hier läuft. Man sollte sich immer die Frage stellen:

    Qui bono?

  6. #76
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Jeden Tag Hitler, Hitler, Hitler

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Und Adolf war das Ticket in dieses Joch. Verstehe absolut nicht warum das ignoriert wird. Deswegen kann ich auch die alte Dame nicht clever finden. Clever wäre ein historisch gerechter Bild vom IM Adolf zu zeichnen. Meiner Vermutung nach wurde da das durchgezogen was heute bei fast jedem rächts-Verein usus ist. Die sind nicht unterwandert sondern die schärfsten Einpeischer sind IM. Auf die Weise wird das Problem mit dem gerichtsfestem Nachweis der Schuld gelöst.
    Sh*t happens!
    Adolf hatte damals keine Ahnung, wann und wie der Krieg enden wuerde. Haette er Russland nicht zuerst angegriffen, haette Russland uns schon frueher ueberrollt. Dass die Englaender und Franzosen uns wegen Polen den Krieg erklaerten, hatte er wohl nicht bedacht. ABER dass es dann noch schlimmer wurde, und die USA sich einmischte, das war zuviel des Guten.
    Es ist jetzt eigentlich sinnlos, Hitler fuer die Vasallenschaft Deutschlands die Schuld zu geben. Er tat wirklich sein Bestes, die Deutschen aus dem Wuergegriff des Versailler Vertrages zu befreien und das Land wieder aufzubauen.
    Leider weiss ich nicht, was Du mit IM meinst.

  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    564

    Standard AW: Jeden Tag Hitler, Hitler, Hitler

    Die vielen Hitlerdokus kommen im TV, weil es so geil ist, die bekifft anzuschauen. Das hat mit Volksaufklärung schon lange nichts mehr zu tun. Das ist einfach Stoner-TV made in Germany. Es hat natürlich auch noch den medialen Effekt des ewigen Schuldbewusstseins aber der ist zur Nebensache geworden.



    "Wo immer Du bist, es ist einerlei, der Schatten des Adolf ist immer dabei. Wohin Du auch gehst, nach da oder dort, Du hörst was von Adolf in einem fort. Von Schwarz bis Weiß, von Grün bis Rot ist Adolf der Buhmann, obwohl er längst tot. Und fehlt er mal wo, man zerrt ihn gleich her, - denn ohne Adolf läuft heute nichts mehr!"

  8. #78
    LOL
    Gast

    Standard AW: Jeden Tag Hitler, Hitler, Hitler

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Jeden Tag im Fernsehen Kriegsfilme und Hitler. Jetzt weiß auch jeder, daß er nur einen Hoden hatte. Warum weiß ich nicht, weil ich den Mist nicht lese.

    Im Fernsehen auf den bestimmten Sendern, ständig Hitler.

    Ich habe keine Juden umgebracht, meine Eltern haben keine Juden umgebracht und meine Großeltern auch nicht.

    Meine Großeltern, haben Kinder im Krieg verloren, meine Mutter ist mit Brüdern geflüchtet.

    In jedem Drecksland werden Menschen heute umgebracht oder gefoltert, da ist Hitler ein Weisenkrabe gegen. Irgend jemand zettelt auf der ganzen Welt Kriege an, keiner weiß wer.

    Will man uns auf einen Krieg vorbereiten und sind wir dann das Volk, was vernichtet wird?

    Kein Mensch weiß heute, was wirklich passiert ist und einige von den Verbrechern, habe ihre hohe Stellung behalten.

    Wenn man mitbekommt wie verlogen alles ist, kann ich mir kein Urteil darüber erlauben, ich will es auch nicht wissen.
    Die letzte Stufe eines Völkermordes ist seine Leugnung bzw Relativierung und die kommt vor allem NACH der Ermordung und sie ziehlt auf das Vergessen bzw entsprechende Andenken an Opfer und Täter ab... Was heisst, dass du damit dann sogar im Nachhinein den Völkermördern beim Vollenden des Völkermordes mithilfst...

    Und genau deswegen ist dieses Thema auch immer aktuell!

    Damit keiner es vergisst!

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Jeden Tag Hitler, Hitler, Hitler

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    ja, ganz furchtbar. und jetzt hat auch noch ein idiot einen weiteren strang zum thema hitler eröffnet.



    ... und sofort hat ihm ein Aufpasser mit einer Beleidigung "geantwortet" ...

  10. #80
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Jeden Tag Hitler, Hitler, Hitler

    Ich eröffne diesen Strang wieder,
    weil er diesen Hakenkreuztisch enthält.

    In Schweden sind auf der "Landmarke" Roter Stein
    vier Hakenkreuze gesprüht worden.
    Dieser 'Rote Fels' ist in Göteborg am Wasser eines
    Hafengebietes gelegen.

    Ich persönlich kann nur zwei weiße und zwei schwarze
    Hakenkreuze erkennen, aber der Bericht behauptet,
    eines der Weißen wäre ein gold-gelbes Swastika.

    Den klassiska stenen Röda sten vid Röda stens konsthall under Älvsborgsbron
    har fått fyra hakkors målat på sig under helgen,
    ett i guld, ett vitt och två svarta.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Bild : Göteborgsposten

    Da Göteborg eine übliche Europäische Immigrations-Scheißhauskloake geworden ist,
    bleibt die Frage, wer es gewesen sein könnte :

    * Verzweifelte native Jugendliche mit der Sehnsucht nach einem Messias aus den Fernen der Ozeane

    * Linke Punk-Jugendliche der Spaßfraktion, die mediale Aufmerksamkeit provozieren wollen

    * Muslimische Juden-Hasser-Kinder mit Langeweile

    * Deutsche Touristen, und dann native Deutsche oder Paßdeutsche

    ?
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hitler-Monster an der Uni
    Von Odin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 10:24
  2. Wer war Hitler?
    Von Dubidomo im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 17:08
  3. Hitler hier, Hitler da, Hitler hier, Hitler da...
    Von Rechtsaussen im Forum Medien
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 21:00
  4. Auf zur Hitler Bar!
    Von Banned im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 22:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben