+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dornröschen sexistisch?

  1. #1
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard Dornröschen sexistisch?

    Hallo


    Wegen Sexismus
    Englische Mutter will „Dornröschen“ verbieten

    Der Prinz küßt das schlafende Dornröschen wach Foto: picture alliance / United Archives

    NEWCASTLE. Eine Mutter aus Nordengland will an der Schule ihres Sohnes das Märchenbuch Dornröschen verbieten lassen. Die 40jährige Frau aus dem nordenglischen Northumberland Park stört sich vor allem an der Szene wenn der Prinz das schlafende Dornröschen wachküßt, berichtet die Daily Mail.
    Dies sende eine „unangemessene sexuelle“ Botschaft an die Kinder, da der Kuß ohne Zustimmung Dornröschens geschehe. Das Buch sei inakzeptabel, weil es Kinder lehre, daß es in Ordnung sei, eine Frau im Schlaf zu küssen. Man müsse sich daher fragen: „Ist das heute noch relevant? Ist das angemessen?“….
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Offenbar ist die 40jährige sauer, daß sie nicht einmal im Traum von einem Prinzen auf weißem Pferd geküßt wurde!

    Im übrigen ging es im Märchen um Reanimation. Mal sehen wann der erste Notarzt in England von Femen während einer Reanimation weggeprügelt wird?!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #2
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Dornröschen sexistisch?

    Er soll die gute deutsche Jungfrau in Ruhe lassen und lieber den schwulen, sprechenden Froschprinzen küssen!
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  3. #3
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Dornröschen sexistisch?

    Endlich nimmt sich mal jemand der wahren Probleme unserer Zeit an.

  4. #4

    Standard AW: Dornröschen sexistisch?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Endlich nimmt sich mal jemand der wahren Probleme unserer Zeit an.
    wurde auch langsam Zeit die Bücher gehören sofort entsorgt
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  5. #5
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Dornröschen sexistisch?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Endlich nimmt sich mal jemand der wahren Probleme unserer Zeit an.
    Es ist noch viel schlimmer: die Prinzen unterwerfen sich alle der Primogenitur und sind alle weiß, heterosexuell, normal begabt, aus ausbeuterischem Hause und cis! Das zeigt doch keinesfalls die Vielfalt des 21. Jahrhunderts!

  6. #6

    Standard AW: Dornröschen sexistisch?

    Zum Thema Märchen
    Die grausamen Erzählungen der Brüder sind aus ihrer tiefsten (düsteren) Seele entstanden

    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  7. #7
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Dornröschen sexistisch?

    Wegen eigener psychischen probleme muss man keine gerichte bemühen, sondern sich behandeln lassen!
    Die frau hat ein trauma, mehr nicht;

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben