+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 330

Thema: An die Christen

  1. #11
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: An die Christen

    Zitat Zitat von Freiheitsbote Beitrag anzeigen
    Die Christen glauben an Jesus ...................... GEKÜRZT ................Probleme und Misstände zu beseitigen.

    Versucht es doch einfach mal.
    Jeder vernünftige Mensch weiß ´das der "Glaube" bzw. "Religion" ein psychologischer Selbstbetrug ist, der nur den sogenannten "Kirchen" oder "Gemeinden" - Die allesamt letztlich reine Wirtschaftsorganisationen sind - und ihren ureigensten finanziellen Interessen und deren Streben nach Macht und Geld dient! Die ganzen "Kirchen" machen ihr Geschäft mit der Ungewissheit bezüglich der letztlich nicht beantwortbaren Frage was nach unserem Tode mit dem passiert , was von uns übrig bleibt , wenn wir den letzten Atemhauch gemacht haben.
    Es ist letztlich so wie mit dem Fernsehen...........Erst bekommt man Kopfschmerzen davon und dann verkaufen sie dir das entsprechende Gegenmittel! Es ist letztlich so daß die Kirchen dir die teuerste Kopfschmerzpille der Welt verkauft.
    Seit ich kaum mehr Fernseh schaue und kein Kirche besuche , habe ich auch keine Kopfschmerzen mehr!

    Religion ist überflüssig wie ein Kropf! Sorge Dich nicht! Lebe!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    725

    Standard AW: An die Christen

    Gibt es hier im Forum Leute, die sich gelegentlich mal die Predigt eines christlichen Pfarrers anhören?

  3. #13
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: An die Christen

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Gibt es hier im Forum Leute, die sich gelegentlich mal die Predigt eines christlichen Pfarrers anhören?
    Nö! Wozu ein Pfarrer? Ich kann selbst predigen und wenn ich Ratschläge brauche, frag ich mich selbst.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #14
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: An die Christen

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Gibt es hier im Forum Leute, die sich gelegentlich mal die Predigt eines christlichen Pfarrers anhören?

    Da musst du im zensier... "Äh!" ...gut geführte Religionsforum fragen.
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #15
    rechtsalternativ Benutzerbild von Freiheitsbote
    Registriert seit
    11.06.2015
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: An die Christen

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Religion ist überflüssig wie ein Kropf! Sorge Dich nicht! Lebe!
    Es geht nicht um mich.

    Aber viele Deutsche sind Christen und christlich geprägt. Nun legen die westlichen Kirchen das Christentum aber nicht als Powerreligion aus, sondern als linke Wange, rechte Wange und so einen Scheiss.
    Das ist mit ein Grund dafür, dass die Deutschen so schwach und verweichlicht sind und sich mit allen Problemen und Misständen abgefunden haben.

    Aber um den Heiden das Christentum schmackhaft zu machen, hat man ihnen gesagt, Jesus sei ein Kriegsgott, der den Tod besiegt hat.
    Du musst bedenken, dass die Heiden starke, stolze und wehrhafte Menschen mit gesunden Menschenverstand waren. (Mehr noch, die Deutschen stammen sogar von solchen Menschen ab).
    Denen musste man das Christentum also als Powerreligion verkaufen.

    Nun könnten die Deutschen, sofern sie Christen sind, ihre Religion doch als eine Powerreligion betrachten. Das würde ihnen die Kraft, den Willen und die richtige Einstellung geben, um selbst Power zu machen - statt sich mit allen Problemen und Misständen abzufinden.
    Und die russische Kirche zeigt doch, dass es möglich ist, das Christentum als Powerreligion auszulegen.


  6. #16
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: An die Christen

    Zitat Zitat von Freiheitsbote Beitrag anzeigen
    Die Christen glauben an Jesus und seine Botschaft. Doch was sagt diese Botschaft?
    Irgendswas mit Nächstenliebe, linke Wange, rechte Wange und so ein Firlefanz. Kurz gesagt: Sich mit Problemen und Misständen abfinden, alles hinnehmen und es ggf. zu verniedlichen.
    Und auch wenn jemand nicht gerade ein strenggläubiger Christ ist, so ist er dennoch durch diese Botschaft geprägt, was entsprechend negative Auswirkungen hat.

    Aber um damals den Heiden das Christentum schmackhaft zu machen, hat man ihnen keinen Firlefanz von wegen linke Wange, rechte Wange erzählt.
    Man hat ihnen vielmehr gesagt, Jesus sei ein Kriegsgott, der den Tod besiegt hat.
    Denn die Heiden waren starke, stolze und wehrhafte Menschen mit gesundem Menschenverstand.
    Denen konnte man nicht mit irgendswelchem weichgespülten Firlefanz ankommen, sondern man musste ihnen das Christentum als eine Powerreligion verkaufen.

    Wenn man jetzt mal im hinteren Teil der Bibel schaut, stellt man fest, dass Jesus nicht nur ein Wanderer auf Apostelbereifung ist, sondern dass er auch durchaus ein Powermacher sein kann.
    Einmal z.B. schwingt er in einem Tempel die Peitsche und macht dort richtig Bambule. Und ganz zum Schluss ist dann auch nix mehr mit linke Wange, rechte Wange, sondern es werden sieben Siegel gebrochen und dann macht er so richtig Power.
    Da ist er also durchaus ein Kriegsgott, der den Tod besiegt hat.

    Wie wäre es denn, wenn ihr Christen aufhört, Jesus als Wanderer auf Apostelbereifung zu sehen, der was von linke Wange, rechte Wange predigt, sondern ihr ihn einfach mal als einen Powermacher betrachtet?
    Denn das würde Euch die Kraft, den Willen, göttlichen Beistand und vorallem die richtige Einstellung geben, die nötig ist, um selbst Power machen zu können.
    Diese Eigenschaften sind schliesslich notwendig, um Probleme und Misstände zu beseitigen.

    Versucht es doch einfach mal.
    Wie wäre es denn, ihr Atheisten würdet aufhören, vom Christentum zu reden? Grht euch doch gar nichts an, wer was oder nicht glaubt. Habt ihr nix Eigenes, über das ihr reden könnt?

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: An die Christen

    Ich habe ja nix gegen Religionen aber das meiste was ich an Religionen so sehe isst nix mit Gottesliebe zu sehen sondern nur um Macht und sehr viel Geld....egal wie der Verein heißen mag.

  8. #18
    rechtsalternativ Benutzerbild von Freiheitsbote
    Registriert seit
    11.06.2015
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: An die Christen

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn, ihr Atheisten würdet aufhören, vom Christentum zu reden? Grht euch doch gar nichts an, wer was oder nicht glaubt. Habt ihr nix Eigenes, über das ihr reden könnt?
    Was wäre denn, wenn ich ein Christ wäre? Dürfte ich dann über das Christentum reden?
    Aber auch dann würde ich sagen, dass man das Christentum als Powerreligion oder linke Wange, rechte Wange auslegen kann. Und auch dann würde ich vorschlagen, das Christentum als Powerreligion auszulegen.
    Denn wenn viele Deutsche schon Christen sind, kann man doch anregen, dass sie ihre Religion als Powerreligion auslegen.
    Das würde ihnen sehr gut tun.


  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: An die Christen

    Wenn Jesus lehrte, man solle auch die andere Wange hinhalten, dann heißt das nicht, dass man sich totschlagen lassen soll, sondern dass man Demütigungen ertragen soll, auch um damit sein Gegenüber zu beschämen, vll. eine Art passiver Widerstand ala Ghandi, aber es ist ein schwieriges Thema und man sollte den Glauben nicht für politische Zwecke instrumentalisieren.

    Lukas 22:36-38 ist eine wenig beachtete Stelle:

    Er sprach nun zu ihnen: Aber jetzt, wer eine Börse hat, der nehme sie und ebenso eine Tasche, und wer nicht hat, verkaufe sein Gewand und kaufe ein Schwert; denn ich sage euch, dass noch dieses, was geschrieben steht, an mir erfüllt werden muss: "Und er ist unter die Gesetzlosen gerechnet worden"; denn auch das, was mich betrifft, hat eine Vollendung. Sie aber sprachen: Herr, siehe, hier sind zwei Schwerter. Er aber sprach zu ihnen: Es ist genug.

    Ich bin nicht der Ansicht, dass die Bibel Gewaltverzicht unter allen Umständen lehrt, vor allem dann nicht, wenn man selbst eine Verantwortung für Dritte hat.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: An die Christen

    Zitat Zitat von Freiheitsbote Beitrag anzeigen
    ...

    Versucht es doch einfach mal.
    Wenn Du auf peitschenschwingende Katholiken stehst, bist Du bei mir an der richtigen Adresse. Mit Schwertern wie der liebe Petrus könnte ich auch gerne dienen.

    Was aber konkret macht Dich glauben, daß Peitsche und Schwert nicht auch Deine Ömme treffen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen fur Israel(Nur in Israel sind Christen sicher)
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 00:07
  2. Christen in der SS
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:03
  3. USA : US-Christen planten Attentate gegen "Anti-Christen"
    Von JensVandeBeek im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 346
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 22:31
  4. Christen gegen Islamisierung - nicht alle Christen sind doof
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 20:46
  5. Die CHRISTEN
    Von Legija im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 11:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 16

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben